Das Wii-Phänomen. Wiederholt es sich bei der PS3? (Bitte einfach sachlich bleiben)

Boah ey. Ihr habt es tatsächlich geschafft, einen Thread, der eigentlich eine gute Diskussionsgrundlage wäre, innerhalb von zwei Seiten mit eurer Schwarzweißmalerei (aka "mein Bagger ist gelber als deiner rot") in den Abgrund zu reiten.

Schon mal versucht, die Intention des Threads zu verstehen??

-Bashen aller Konsolen, die ich nicht mag --> Falsch
-Sinnloses Posten von Zweizeilern ohne Inhalt --> Falsch
-Versuchen, Poster der anderen "Fraktionen" lächerlich zu machen --> Falsch
-Über die Rezeption von Spielewertungen diskutieren --> RICHTIG!!!elf!!!eins

Mal ehrlich, und das gilt auch für andere Topics: Wenn ihr zu nem Thema nichts beitragen wollt/könnt, dann schaut nicht rein, und wenn ihr schon reinschauen müsst, klickt bitte nicht auf Buttons, auf denen "Antworten" oder ähnlichlautende Worte stehen

@Topic: Tatsächlich war das, was von den Titeln gezeigt wurde ja nicht schlecht. Wenn man von den üblichen Bashes im Grafikvergleichsthread absieht, hätte Lair durchaus ein Topgame werden können. Ebenso HS (Warhawk nehme ich da mal aus)

Wenn man dazu nimmt, wie sehr sich die üblichen Verdächtigen gegenseitig hochgeschaukelt haben, und immer mehr hypen musste, ist irgendwie klar, dass sie jetzt nicht mehr umdrehen können, ohne sich der Häme der restlichen Userschaft preiszugeben.

Und was die Rezeption von Wii-Spielen angeht. Das Vokabular scheint ja (leider) Standard geworden zu sein, aber wer hier länger als drei Tage verbracht hat, sieht doch eh schon, welche User man Ernst nehmen kann, und bei welchen es nicht schadet, wenn man den ganzen Post einfach überliest.

PS: Nein, ich habe absolut nichts gegen Bashes, ich bashe auch selbst sehr gerne. Aber wenn man meint, man müsste bashen, sollte man versuchen niveauvoll zu bashen, und die eigentliche Diskussion am Leben erhalten

In diesem Sinne: Gute Nacht, muss morgen (heute) arbeiten.

1.Was glaubst du wer die Marke Playstation so groß gemacht hat? Die Casualgamer, die GTA-Prolls und die Raubkopierer. Traurige Tatsache, aber die Playstation ist nicht gerade das, was ich eine Hardcorekonsole nennen würde. So etwas gibt es nicht (mehr).
Ja HARDCORE is nur der, der sich '02 Grafik mit Fuchtelsteuerung gibt was? ;)

2.Was glaubst du, was 90% der Hardcores zu Hause stehen haben? Die aktuelle Nintendokonsole. Denn mit Nintendo sind sie aufgewachsen und Nintendo ist der Hersteller, der mehr als die anderen klassische Spielprinzipien mit Fokus aufs Gameplay und Highscorekonzepte ohne Storyschnickschnack kultiviert.
Lol jetzt sind schon Omas/Opas/Mütter (Nongamer) zu Hardcoregamern aufgestiegen damit man besser dasteht?^^
Und ob diese Herrschaften mit Nintendo aufgewachsen sind bezweifle ich, außer du meinst die guten alten NES Zeiten, aber sorry nur wegen Nintendo von damals kauft sich keiner heute die gegewärtige Konsole, dafür sind sie viel zu unattraktiv geworden ;) kiddieimage *hust*
Und oh ja Storyschnickschnack, schon scheiße, wieder auf PS3/360 nen Game mit Story gekauft, son kack, da spiel ich lieber Cooking Mama und mach mir in Rekordzeit nen Pixelbrei o_O

Und den Doppelpost gönne ich mir.
Der Post von Mike88 ist noch schlimmer.
Gott wie ich Fanboys verachte.
Was haben die für Probleme denke ich mir ...

Naja sollen die sich ma einen runterholen gehen am besten noch auf ihre Konsole vllt gehts diesen Affen dann wieder besser.

Ich bleibe nicht einfach sachlich, musste mal raus :)

Ich frag mich gerade wer hier der Affe ist...:popcorn:

Ich glaube, das sich die PS3 noch gut verkaufen wird, liegt ja Hauptsächlich am Preis und an den zuwenigen exklusiven Games.

Die 600€ sind schon eine Menge Kohle, ein Schüler kann sich das bestimmt nicht leisten und für Weihnacht/Geburtstagsgeschenk von den Eltern wär sie auch zu teuer. Die müßten schon lange Sparen...
Für Familien mit nur einem Einkommen ist es auch ein ganz schöner Batzen Kohle, da diese ja eh meist sparen müssen. Außer es ist ein sehr sehr großes Einkommen da.
Für Studenten, die müssen ja jetzt pro Semester die Studiengebühren bezahlen, die Unterkunft, Verpflegung, Bücher usw. Und nicht jeder Student bekommt noch Geld von seinen Eltern oder wohnt noch daheim. Zuviel verdienen dürfen sie ja auch nicht, da es sonst versteuert wird...
Azubis verdienen ja auch net grad viel, und je nachdem obse schon von zuhause ausgezogen sind müssense ja auch gucken wie sie über die Runde kommen
Arbeitslose mit Hartz4 könntense sich auch nicht wirklich leisten
die viele Geringverdiener mit niedrigem Einkommen z.B. Friseure(nix gegen diese) hätten bestimmt auch Probleme die Kohle zusammen zukratzen
Oder Alleinerziehende, oder Leute, die zu ihren Ausgaben noch unterhalt für Kinder/Ex-Frau zahlen müssen
Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele wegen des Preises, aber diese ganze Potentzielle Käufer(Interessenten) fallen weg da sie es sich nicht leisten können!!

Dann soll es ja auch noch Menschen geben, die sich für Videospiele nicht interessieren ;-), diese fallen auch als Käufer aus

Oder es gibt Gamer, die sich die PS3 leisten können, aber noch auf die Games warten, die sie interessieren (dazu gehöre ich)

Also wenn der Preis fällt und es genügend Top-Titel(Exklusive) gibt, wird sich die PS3 bestimmt viiiiiieeeeel besser als jetzt verkaufen :-).

Der Thread war doch im Ansatz eine gute Idee, es ging Phytagoras (denke ich) darum, dass v.a. die sony attack force das Wii lineup immer wieder schlechtredet und auf die schwachen Wertungen verweist obwohl es momentan auf ps3 Seite nicht unbedingt besser aussieht - gerade die gehypten Titel wie Lair erhielten bei Tests bisher eher durchwachsene Wertungen.
Trotzdem wir kräftig weitergebasht, obwohl beide "Fraktionen" quasi im gleichen Boot sitzen - schwache Wertungen und sie haben dennoch Spaß an ihren Spielen.

Meine bescheidene Meinung dazu? Sowohl das Wii lineup als auch das ps3 lineup sind momentan noch relativ schwach.
Während Nintendo bereits jetzt seine Toptitel rausballert, versuchen die 3rd Parties immernoch die Wii casuals zu melken. Das sorgt in Verbindung mit der Zielgruppenerweiterung und teilweise total bescheuerten Werbung für Häme. Waren Nintendo Konsolen früher als Kiddie Konsolen verschrien, ist die Wii jetzt eine Konsole für Kinder, Rentner und Hausfrauen. Die Genres, auf die der typische playstation Fan steht, fehlen fast komplett.
Auf der anderen Seite das gleiche: Die ps3 kommt nicht richtig in Fahrt, die Spiele derjenigen, die so gerne bashen, lassen noch auf sich warten und überhaupt wirkt es noch so, als müssten die Hersteller erst noch den Umgang mit der ps3 lernen.
Die Spiele, die der typische Nintendo Fan mag, fehlen hier. Dazu das Dummgelaber einiger wegen Rumble (je nachdem wie der Wind gerade weht) und der hohe Preis und fertig ist der Gegenbash.

Der einzige Unterschied (wobei ich vielleicht etwas voreingenommen bin als sicherer zukünftiger ps3 Besitzer): Die Ankündigungen.
Mich und viele andere haut auf der Wii was Ankündigungen angeht (noch?) nichts vom Hocker, was nicht von Nintendo kommt. Auf der ps3 dagegen erscheinen sowohl Fortsetzungen der großen ps2 Titel die, sofern Infos vorhanden sind, sehr vielversprechend sind (Ratchet & Clank sowie GT5 z.B.) sowie neue Spiele wie little big planet, die einfach einen verdammt genialen Eindruck machen - in allen Belangen, nicht nur vielleicht bei der Steuerung.
Auf der Wii dagegen sieht es für den Playstation Liebhaber irgendwie düster aus, das Angekündigte wirkt irgendwie halbgar bis uninteressant, der Funke springt nicht über.

Ich bin momentan davon überzeugt, dass es mit der ps3 in etwa 1/2 Jahr lernsthaft losgehen wird was wirklich überzeugende Spiele angeht. Bei der Wii seh ich da nunmal noch ein Fragezeichen.

Der Thread war doch im Ansatz eine gute Idee, es ging Phytagoras (denke ich) darum, dass v.a. die sony attack force das Wii lineup immer wieder schlechtredet und auf die schwachen Wertungen verweist obwohl es momentan auf ps3 Seite nicht unbedingt besser aussieht - gerade die gehypten Titel wie Lair erhielten bei Tests bisher eher durchwachsene Wertungen.
Trotzdem wir kräftig weitergebasht, obwohl beide "Fraktionen" quasi im gleichen Boot sitzen - schwache Wertungen und sie haben dennoch Spaß an ihren Spielen.

Meine bescheidene Meinung dazu? Sowohl das Wii lineup als auch das ps3 lineup sind momentan noch relativ schwach.
Während Nintendo bereits jetzt seine Toptitel rausballert, versuchen die 3rd Parties immernoch die Wii casuals zu melken. Das sorgt in Verbindung mit der Zielgruppenerweiterung und teilweise total bescheuerten Werbung für Häme. Waren Nintendo Konsolen früher als Kiddie Konsolen verschrien, ist die Wii jetzt eine Konsole für Kinder, Rentner und Hausfrauen. Die Genres, auf die der typische playstation Fan steht, fehlen fast komplett.
Auf der anderen Seite das gleiche: Die ps3 kommt nicht richtig in Fahrt, die Spiele derjenigen, die so gerne bashen, lassen noch auf sich warten und überhaupt wirkt es noch so, als müssten die Hersteller erst noch den Umgang mit der ps3 lernen.
Die Spiele, die der typische Nintendo Fan mag, fehlen hier. Dazu das Dummgelaber einiger wegen Rumble (je nachdem wie der Wind gerade weht) und der hohe Preis und fertig ist der Gegenbash.

Der einzige Unterschied (wobei ich vielleicht etwas voreingenommen bin als sicherer zukünftiger ps3 Besitzer): Die Ankündigungen.
Mich und viele andere haut auf der Wii was Ankündigungen angeht (noch?) nichts vom Hocker, was nicht von Nintendo kommt. Auf der ps3 dagegen erscheinen sowohl Fortsetzungen der großen ps2 Titel die, sofern Infos vorhanden sind, sehr vielversprechend sind (Ratchet & Clank sowie GT5 z.B.) sowie neue Spiele wie little big planet, die einfach einen verdammt genialen Eindruck machen - in allen Belangen, nicht nur vielleicht bei der Steuerung.
Auf der Wii dagegen sieht es für den Playstation Liebhaber irgendwie düster aus, das Angekündigte wirkt irgendwie halbgar bis uninteressant, der Funke springt nicht über.

Ich bin momentan davon überzeugt, dass es mit der ps3 in etwa 1/2 Jahr lernsthaft losgehen wird was wirklich überzeugende Spiele angeht. Bei der Wii seh ich da nunmal noch ein Fragezeichen.

Dein Post ist einer der vernünftigsten heute aber Nintendo wird noch mehr Toptitel in Zukunft rausballern die BIG3 sind ja nur ein kleiner Anfang. Aber das die PS3 in einem 1/2 Jahr ernsthaft loslegt bezweifle ich ganz ganz stark. Naja es gibt ja noch ein Weihnachten 08. Und inzwischen bin ich mir auch sicher sobald viele HD Projekte fertig sind kommt ne menge an Top Games für Wii raus da mach ich mir inzwischen keine sorgen (wobei ich eh auf das Japan Zeug stehe und da hat es schon längst begonnen, TGS 07 you will see :) )

Klar sind super Spiele für die PS3 angekündigt, aber noch nicht erschienen...
Wenn die Spiele erscheinen, verkauft sich die PS3 bestimmt besser

schön gesprochen trulla. :-)

ich denke der wii wird auch noch diese halbe bis 3/4 jahr brauchen bis es zumindest mit den thirds so richtig losgeht. Ich habs heute schon so oft gesagt aber trozdem nochmal.

Die großen dinger müssen erstmal fertig gemacht werden und danach werden dem teams neue projekte gegeben bei dem der wii ganz sicher auch drunter sein wird.
Den entwicklern fehlen einfach die resourcen und das wurde erst heute in einem interview mit ubi wieder deutlich. Man versucht durch den crap zumindest am wii markt present zu sein um wenigstens etwas zu haben. Nur wenn man sich die charts mal so ansieht verkauft sich das zeug mies, die top games hingegen spitze.
Die entwickler werden sich sicher nicht das geld entgehen lassen was bei der hardware base zu holen ist, nur geht das wie man sieht nur mit guten games.
Die hardwarebase, die produktionskosten, die einfachere produktion werden die sich nicht nehmen lassen. Nur wird man da erst was nach den ganzen groß projekten was sehen. :-)

Diese ganze Situation erscheint mir einfach nur sehr paradox!
Nein, die Situation ist leider kein Paradoxon. Hier treffen "Fronten" auf- und Gefühle aneinander. Da ist es klar, dass jede Situation ausgenutzt wird um die Gegenseite zu schwächen, sei's nun durch schlechte Wertungen oder Verkaufszahlen oder sonstige schriftliche Darlegungen.
Das dieses Topic hier nach den ersten Beiträgen schon wieder abgeglitten ist, ist noch einer der schmissigsten Beweise dafür. Keine der drei "Parteien" ist vor Miesmachern, Kleinkindern (bzw. Leute, die sich dementsprechend benehmen) und Hypern sicher.
Was leider eben dazu führt, dass man hier (und in den meisten anderen Foren) keine Vernünftigen und sachbegründeten Diskussionen führen kann.

Also was Ankündigungen angeht, sobald die momentan großen Projekte abgeschlossen sind, wird es wohl ziemlich spannend. Das Potential bei der Wii für mind. schöne Spiele ist da und wenn man die Steuerung sinnvoll einsetzt können da wirklich einzigartige Titel draus werden.
Dass es aber auch jetzt schon auf gutem Level möglich ist zeigt doch gerade Eidos mit Tomb Raider Anniversary, das Video, das es letztens zu sehen gab hat einen klasse Eindruck gemacht und würde mich endlich mal dazu motivieren, zur Wii Version zu greifen, selbst wenn die "nextgen" Versionen 1000x besser aussehen _würden_ - hier würde die Wiimote mich wirklich reizen.
Sollten wirklich Spiele angekündigt werden, die die Klasse von Spielen wie assassin's creed besitzen und das für jedes genre - egal ob nun action adventure, hack & slay oder auch mal ein shooter - die Wii würde auch vom letzten Fanboy anerkannt werden müssen.
Bleiben die Spiele aber aus wären die billigen Bashes...nunja, nicht gerechtfertigt, aber für mich doch irgendwie verständlich.
Die ps3 hat halt schon ein wenig vorgelegt, mich überzeugen Ratchet & Clank, Drake und LBP vollkommen, GT5 und hs nehm ich auf dem Weg noch mit und gow wird sicher auch toll. Dazu Multitel wie assassin's creed und ich bin eigtl. schon zufrieden.
Wird Zeit, dass die Wii mal zeigt, wozu sie fähig ist :love3:

Die ps3 hat halt schon ein wenig vorgelegt, mich überzeugen Ratchet & Clank, Drake und LBP vollkommen, GT5 und hs nehm ich auf dem Weg noch mit und gow wird sicher auch toll. Dazu Multitel wie assassin's creed und ich bin eigtl. schon zufrieden.
Wird Zeit, dass die Wii mal zeigt, wozu sie fähig ist :love3:

Die Wii hat halt schon ein wenig vorgelegt, mich überzeugen SSBM, Mario Galaxy und Metroid Prime 3 vollkommen, Battalion Wars 2 und Fire Emblem nehm ich auf dem Weg noch mit und No More Heroes wird sicher auch toll. Dazu Multitel wie Madden 08 und ich bin eigtl. schon zufrieden.

Wird Zeit, dass die PS3 mal zeigt, wozu sie fähig ist. :love5:

:keks:

Meine Fresse, wenn man nur lang genug wartet findet sich schon irgendein Fanboy der nichts anderes zu tun hat als einen eigtl. nett gemeinten post zu verdrehen indem er 50% der Aussage unter den Tisch fallen lässt.
Bei xee, bmw-power und Bayer wird man wenigstens noch unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch!!!

Die Xboxler haben eigentlich sehr viel mit den PSler gemeinsam. xD

Die meisten finden WII einfach scheisse...hey kauf dir ne Xbox :-P

WII wird einfach nie gute Spiele haben...Fakt...

Du laberst permanent einen Scheißdreck, das is echt unnormal.

"Wii wird nie gute Spiele haben, das is FAKT!!!111einseinself!"

Was bitte bringt dich denn zu einer solch dämlichen Aussagen?
Allein in diesem Jahr wird es mit Metroid Prime 3, SSBB und vorallem Mario Galaxy noch 3 Spiele geben, die objektiv einfach fantastisch sind.

Aber Mrs. "HIIIIIIII ich brauch Aufmerksamkeit deswegen schreib ich in Blau, sonst liest eh keiner meinen Schwachsinn!!!!" Cortana, hat ja den Fakt gut erkannt, dass der Wii nie ein gutes Spiel haben wird.

Danke für die Erleuchtung und gn8

Du laberst permanent einen Scheißdreck, das is echt unnormal.

"Wii wird nie gute Spiele haben, das is FAKT!!!111einseinself!"

Was bitte bringt dich denn zu einer solch dämlichen Aussagen?
Allein in diesem Jahr wird es mit Metroid Prime 3, SSBB und vorallem Mario Galaxy noch 3 Spiele geben, die objektiv einfach fantastisch sind.

Aber Mrs. "HIIIIIIII ich brauch Aufmerksamkeit deswegen schreib ich in Blau, sonst liest eh keiner meinen Schwachsinn!!!!" Cortana, hat ja den Fakt gut erkannt, dass der Wii nie ein gutes Spiel haben wird.

Danke für die Erleuchtung und gn8
heul doch:lol::lol:

Ps: schau dir die ganzen neuen Ankündigungen an, dann weißt du wie die zukunft aussieht. Und Ps: Solange sich der Wii so verkauft,, müssen die leute ja auch nichts dran ändern oder?

heul doch:lol::lol:

Ps: schau dir die ganzen neuen Ankündigungen an, dann weißt du wie die zukunft aussieht. Und Ps: Solange sich der Wii so verkauft,, müssen die leute ja auch nichts dran ändern oder?

Warum sollte ich denn heulen?

Ich spiele in 2 Monaten den Nachfolger zu meinem persönlich besten Game der letzten Gen, danach ein Mario Jump´n´Run, das es offensichtlich mit Mario 64 aufnehmen kann und dann mit SSBB einen Multiplayer Kracher par exellence und zwischenzeitlich vergnüge ich mich mit dem tollen Paper Mario.
Dazu kommt vielleicht noch ein Geheimtipp wie Forever Blue oder Zack&Wiki oder Manhunt 2 wenns denn noch kommt.
Nächstes Jahr bekomm ich mit ToS2, FFCC2 und dem neuen Fire Emblem höchstwahrscheinlich 3 super Rpgs, mit Mario Kart den nächsten Multiplayer Hammer und dazu noch einige Spiele mehr, die sehr viel Potential haben, wie No more Heroes, Disaster, BWii, usw.

Du dagegen kannst ja nach Lair und HS noch hoffen, dass Drake nicht genau so ne Gurke wird, auf FF13 anno 2009 hoffen und in der Zwischenzeit die aktuellen NPD Zahlen schönreden, hf :lol2:

Zurück
Top Bottom