GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eine frage: warum höre ich seit jahren immer wieder die gleichen titel.

ich will denen ja deren klasse nicht absprechen, habe keine wii und mir ist es eigentlich auch egal, aber ich finds seher merkwürdig, dass immer wieder die gleichen titel genannt werden. und dass seit dem ich hier auf cw bin.

sowohl bei der xbo360, als auch bei der ps3 kammen neue titel hinzu, aber bei wii?

mario kart ist neu, wurde ja erst gerade angekündigt zur E3, und der rest..naja...das haben die wii verteidiger auf crtl V gespeichert :-P

;-)

Buzz, Eyetoy und Singstar sind die wichtigsten Serien von Sony - sieht man an den Verkaufszahlen. Auf der anderen Seite schimpfen alle über die Nongames von Nintendo, das einzige "Nongame" Big Brain Academy hat sich aber schwach verkauft.

Und davon mal abgesehen: :fight:

Die US-Zahlen sollen heute Abend kurz vor Mitternacht kommen.

Die definition von Nongame ist erweiterbar. ;-)

und die zahlen, gut, die PS3 wird den GBA sowas von PWNEN! :lol2:

naja, der videospielmarkt wird "hollywoodisiert" :-P gute filme findet man nur, wenn man sich auskennt oder ein glücksgriff landet ;-)
Der Begriff "hollywoodisiert" gefällt mir. :-D
Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, begann dieser Trend doch schon mit der PS1.

mario kart ist neu, wurde ja erst gerade angekündigt zur E3, und der rest..naja...das haben die wii verteidiger auf crtl V gespeichert :-P
Das ist doch bei den PS3'lern nicht anders. Da höre ich auch immer die gleichen Titel. :-P

ich will denen ja deren klasse nicht absprechen, habe keine wii und mir ist es eigentlich auch egal, aber ich finds seher merkwürdig, dass immer wieder die gleichen titel genannt werden. und dass seit dem ich hier auf cw bin.

sowohl bei der xbo360, als auch bei der ps3 kammen neue titel hinzu, aber bei wii?

Da werden ständig Spiele angekündigt!
Aber die Leute konzentrieren sich erstmal auf die Spiele, welche jetzt demnächst erscheinen! Und da sind genügend Systemseller dabei....

Diese neue Zielgruppe wird grade erst erschlossen, ist doch klar das da jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will, das legt sich mit der Zeit auch wieder

Ich glaube auch nicht das du Barbys Abenteuer auf dem Reiterhof spielst und trotzdem
verteufelst du es ;-)

Und wie lange soll dieser "Kuchen müll" noch gehen? 3 Jahre? Dann ist die Zeit des Wiis aber auch schon abgelaufen^^

Naja Big Brain die vkz sind durchaus ok und auch so erwartet denk ich ma das die nicht gleich nen mio seller erwarten sollte klar sein das sind versuchsballons die games um zu sehen wie der Markt sie aufnimmt.

Die Verkaufszahlen liegen in dem Rahmen, den viele erwartet hatten.

ABER: Zwischen den Zahlen von z.B. Zelda (Wii) oder Gehirn-Jogging (DS) und BBA (Wii) liegen mehrere Welten!!!

Du meinst sowas wie Lair (6.5/10) und Warhawk (5/10)... darauf kann man auch verzichten. :lol:

Spaß beiseite: Was hat denn die PS3 so tolles neues? Egoshooter Nr. 132234, Rennspiel Nr. 252345 oder was? :eek3:

also, mario kart habe ich mit freuden auf dem snes gespielt. sry, so neu kommt mir das nicht wirklich vor.

Ich kenn hier auch ne ganze Menge Leute die Drake, HS, Killzone und MGS auf STRG+V gespeichert haben :-P

ich hab little big planet gespeichert. anderes ist mir mehr oder weniger egal, sind einfach spiele.

aber dies meinte ich eigentlich. bei dem erfolg vom wii und der ankündigung, dass nintendo groß neue wege gehen will habe ich mehr bzw. ein spiel vom kaliber von nem lpb bei dem wii erwartet

Der Begriff "hollywoodisiert" gefällt mir. :-D
Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, begann dieser Trend doch schon mit der PS1.

Das ist doch bei den PS3'lern nicht anders. Da höre ich auch immer die gleichen Titel. :-P

eben..man muss sich langsam damit abfinden, dass der videospielmarkt keine nische mehr ist. es wird halt hollywood, viel scheiss spiele und die kenner schwärmen immer von den alten spielen und von spielen wo der mainstream noch nie was gehört hat :-P

wird wie der filmmarkt, ist doch wahr ;-) natürlich passt mir das nicht, aber was will man machen...sich quer stellen? :-P

naja..bei ps3 und 360 gibt es aber wesentlich mehr als, wie ihr so schön sagt, die 3 grossen (MP, super smash bros und MG)

also, mario kart habe ich mit freuden auf dem snes gespielt. sry, so neu kommt mir das nicht wirklich vor.

ich meine auch nicht neu im sinne von "neues spiel" sondern nur, dass das frisch offiziell angekündigt wurde. das es kommt, war aber jedem klar. :-)

du vergisst hier aber, dass die Entwicklungsskosten nciht hoch sind und deswegen auch keine 100k oder mehr exemplare verkauft werden müssen um Gewinn zu erzielen.

Ich wette mit dir, das Ubi und CO mit diesem Müll finanziel mehr profit machen werden, als mit klassischen AAA Titeln^^

Dann frage ich mich was UBI dazu veranlasst soetwas wie Assassins Creed zu machen das muss ja in deren Augen ein absolutes finanz Desaster sein oder Red Steel 2 anzukündigen JA SIND DIE DEN BEKLOPPT!

Nongames haben eine relativ geringe entwicklungszeit und geringe kosten in der herstellung deswegen erscheinen sie gerade so geballt ein HorseZ is nunma schneller und einfacher zu bringen als ein Mario aber du siehst an UBI man kann durchaus 2 gleisig fahren.

Mach einen bogen um diese games wenn sie dir nicht zusagen und fertig jede klientel wird bedient auch bei der ps2 gab es eine flut von games sehr viel schrott und nur ein paar Perlen aber durch diese Flut da es viele games waren auch relativ viele Perlen dabei und genau das sage ich für den wii vorraus.

Ich fasse mal zusammen, was sich bei Darji grad im Kopf abspielt:

Wegen Horsez 2 (Wii) wird es auf der Playstation 3 keinen Nachfolger zu Resistance geben.
Wegen Boogie (Wii) wird auf der Playstation 3 ab 2008 kein Rennspiel mehr erscheinen.
Wegen Wii Fit (Wii) stellt Square Enix die Produktion der Dragon Quest- und Final Fantasy-Reihe ein.
Wegen Big Brain Academy (Wii) wurde Resident Evil 5 auf der Playstation 3 gecanncelt.

BREAKING NEWS Nintendo ist ein Unternehmen, was auf Geld aus ist BREAKING NEWS

Oh noes!

Schön, dass jetzt auch andere diese Meinung vertreten :)

Btw @topic:
jokerpopyw4.gif

Nongames haben eine relativ geringe entwicklungszeit und geringe kosten in der herstellung deswegen erscheinen sie gerade so geballt ein HorseZ is nunma schneller und einfacher zu bringen als ein Mario aber du siehst an UBI man kann durchaus 2 gleisig fahren.
richtig sie fahren 2 gleisig.

Crap auf dem Wii
AAA auf Ps3/360^^

Ich bekomme meine Spiele für die Wii.
Ganz ehrlich ich freue mich schon auf die ganzen Spiele von dne kleineren Entwicklern wie Altus, imagepoche, Grashopper usw. Der wer glaubt das diese kleinen Entwickler bei ~70% Marktanteil der Wii groß was auf die PS3 oder 360 bringen soll weiter träumen. Da dürfen die ganzen westlichen Entwickler gerne ihr bioshock, ME, Halo3 COD4 und wie sie alle heißen behalten. Ich will die östlichen Spiele.

Ich bin von der GC auch nciht enttäuscht. Es war lange bekannt, dass von Nintendo nichts kommt und UBI liefert auch nur viel Schrott (Mein Geschmack) ab, einzig AC gefällt mir von ihnen.

@Darji

Persona3, OdineSphere usw ist also Crap. Ich erinnere dich nochmal daran, wenn die entsprechenden Serien für wie Wii angekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom