GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das vielleicht nicht. Aber seit dem ich WiiSports habe, verschimmelt mein Eyetoy und mein Singstar in der Ecke, weil alle immer nur WiiSports spielen wollen. :-P
ich hab für sowas nur guitar hero 2, reicht auch ^^

anlage aufgedreht. Face Off modus und der spaß ist garantiert :D

also ich habe wii sports, singstar, eye toy und guitar hero gespielt, davon gefiel mir aber guitar hero am besten, weil es auch alleine spass macht :-P

5392987.jpg

kommt hin oder?^^

Der Wii zerstört das gaming, so wie es bisher war.

ne denn im gegensatz zu Nintendo bzw dem Wii. Sind das nur ausnahmen und einfach nur erweiterungeneiner alten Serie.

Ausnahmen?

Hier in Europa verkauft sich auf der Playstation nur noch Buzz, Singstar und Eyetoy... der Rest - vollkommend egal welches Spiel - ist spätestens in der zweiten Woche aus den Top 10.

Davon abgesehen sind solche Aussagen Schwachsinn. Wii kann "das gaming, so wie es bisher war" nicht zerstören, weil sich die Publisher nach dem Markt richten, nicht der Markt nach den Publishern. Und solange es eine Nachfrage nach Egoshootern gibt, werden jede Woche auch ein paar Exemplare erscheinen.

Was Sony gerade macht, gefärdet die Branche deutlich mehr: Alte Serien verkaufen sich nur noch beschissen, zudem lotet Sony schon aus, ob man sich den Umweg über den Handel sparen, und die Spiele direkt zum Download anbieten kann. Da werden die Ladengeschäfte begeistert sein!

Und zur Behauptung, Nintendo würde Casual Games auf Kosten von normalen Spielen bringen:

In Japan gabs im ersten 3/4 Jahr des Cube 8 Spiele von Nintendo, bei der Wii sind es im gleichen Zeitraum 13 - eine ähnliche Liste könnte man auch in der restlichen Welt erstellen, aber da dauert es länger, bis man die Releasedaten findet!

es werden vor dem weihnachtsgeschäft keine neuen titel angekündigt? überrraschung!

nintendo macht nur noch wii fit und stellt danach die entwicklung von spielen ein? na klar!

geht die videospielewelt wegen nintendo unter? aber sicher doch!

sind manche cw user heulende pussies? auf keinen fall!

:lol:

jeez! :shakehead:

Und zur Behauptung, Nintendo würde Casual Games auf Kosten von normalen Spielen bringen:

In Japan gabs im ersten 3/4 Jahr des Cube 8 Spiele von Nintendo, bei der Wii sind es im gleichen Zeitraum 13 - eine ähnliche Liste könnte man auch in der restlichen Welt erstellen, aber da dauert es länger, bis man die Releasedaten findet!

Um das mal auf die 3rd Parties auszuweiten:

Erschienene Spiele innerhalb von 9 Monaten nach Launch in Japan:

1st Party:
Gamecube 8 - Wii 13

3rd Party:
Gamecube 19 - Wii 54

... Casual Games haben überhaupt nichts verdrängt, der Output wurde deutlich erhöht.

Ich weiss garnicht warum Darji sich so aufregt. Er hat doch die Hardcoregamerkonsole schlechthin, die PS3.

... Achso ich vergass, die guten Games kommen ja alle erst noch. :rofl:

Und wenn der Wii keine guten Games für uns Gamer mehr bekommt nachdem SMG, MP3 usw erschienen sind... Wayne. Es gibt ja schliesslich noch die Box und die PS3.

Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird solange der Wii sich verkauft. Denn der DS bekommt schliesslich auch absolut geniale Games für uns tRu3 getth0 Gamer.
Und ja das kann man vergleichen, denn es geht nur um die Konzepte und den Erfolg beider Konsolen.

Bis jetzt war jeder eine Niete auf der GC. Nichts aber auch wirklich gar nichts war eine Überraschung und große Ankündigung.

Bei Wii sehe ich derzeit eher Nintendo, die First Parties und die Secons Parties als das Vorbild schlechthin.
Nintendo ansich hat gerade mal eine Handvoll Casual games angekündigt/released.
Aber es folgen noch richtige Blockbuster, wie Galaxy, Disaster, SSBB, MP3, FE, Hammer usw.
Nur Nintendo hat gesagt, dass sie die anfangs Zeit des Wii den Third Partie Publishern überlassen, somit zögern sie ihre eigenen haustitel hinaus.

Desshalb haut auch NIntendo so wenig Infos raus. Wenn wir wüssten, dass z.B ein sagen wir mal "Kid Icarus" in Entwicklung wäre würden wir uns gewaltig drauf freuen, aber die Third Parties aus den Augen verlieren. Seien wir ehrlich Nintendo hat einige Games in Entwicklung von den wir nix wissen. Die paar Titel die wir kennen, würden Nintendo (First und Second Party) nicht mal ansatzweise ausreizen.
Außerdem hat Nintendo ein neues Team aufgekauft (Monolith) wo wir auch nicht wissen, an was sie arbeiten.

Bei der Third Parties ist es eher so, sie sehen "Wow mit Trainern/Casual Games kann man eine menge Geld machen und muss wenig investieren".
So entsteht dann die Spiele Lücke. Da hauptsächlich von den Thirds nur solche Zwischendurchspiele kommen.
Ausnahmen sind bereits einige östliche Entwickler wie z.B Namco, die ToS2 in Entwicklung haben.

Ich finde derzeit die Flaute auch extrem. Aber ich hoffe, dass sich die Thirds besinnen und epische Games auf den Wii bringen. Keine lieblos Ports (um auf den Zug aufzuspringen) oder Casual Games für Zwischendurch. Sondern richtig große Titel.
Den auch der Wii ist dafür perfekt geschaffen, wenn ich mir die Steuerung von Mp3 ansehe.

Mal abwarten was das Jahr noch bringt.

Ich werde einfach mal aus meinem Zockerleben berichten.
Ich besitze ein SNES, ein N64, Gamcube, Wii, PsOne, PS2 GB, GBC, GBA und NDS.
Für jede dieser Konsolen habe ich etwa 10-15 Spiele, nicht mehr.
Für Wii sind es aber jetzt bereits 7 Spiele, die mit Sicherheit kommen werden oder bereits erhältlich sind, die früher oder später in meinen Besitz übergehen werden.

Als da wären:
Zelda TP
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
SSBB
No More Heroes
Zack and Wiki
FF:CC

Und nein, Metroid und Mario Kart habe ich nicht vergessen, diese Spiele interessieren mich nicht.

Ich denke es fällt auf, dass dies nur Hardcoregamertitel sind und außerdem 3 von 7 Spielen von 3rd-Parties.
Ich sehe also schlicht und ergreifend keine Verschlechterung. Ich weiß nicht, wo ihr den überwiegenden Anteil an Nongames ausmacht - denn es sind tatsächlich relativ wenige.

Auf der XBOX360 und ber PS3 hingegen gibt es zur Zeit nur 3 bzw. 1 Spiel, welches mich interessiert.

Natürlich mag aufgrund der GC der Eindruck entstehen, die Entwickler interessierten sich nur noch for Casualgamer, aber man sollte auch bedenken, dass die GC vordergründig eine Messe für Händler ist und Hardcoregamer auch nicht auf eine Messe als Informationsquelle angewiesen sind.

also gegen den wii kann man viel sagen was spiele angeht, aber nicht gegen den ds

Hab ich das? Ich sagte nur, dass ich nicht glaube, dass true ghetto gamer auf dem DS bedient werden. Da sollte man lieber zur PSP greifen. Wurde schonmal ein DS bei Pimping my Car verschenkt? ;)

Bisher ist der DS nur etwas für Leute, die gerne mit einem Handheld spielen, am besten Nintendospiele oder japanisches Klientel. Für typische PS360-Spieler sehe ich kaum Spiele.

Vor allem nicht in den letzten Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das? Ich sagte nur, dass ich nicht glaube, dass true ghetto gamer auf dem DS bedient werden. Da sollte man lieber zur PSP greifen. Wurde schonmal ein DS bei Pimping my Car verschenkt? ;)

Bisher ist der DS nur etwas für Leute, die gerne mit einem Handheld spielen, am besten Nintendospiele oder japanisches Klientel. Für typische PS360-Spieler sehe ich kaum Spiele.

Vor allem nicht in den letzten Monaten.

Es gibt genug gute Spiele darauf. Man muss sich damit nur befassen.

Es gibt genug gute Spiele darauf. Man muss sich damit nur befassen.

Das hab ich als DS-Besitzer jeden Tag getan. :lol:

Nein, es gibt gute Spiele, ohne Frage. Aber die liegen Monate zurück und die nächsten guten erscheinen erst in Monaten. Kann ja sein, dass Du auf japanische Spiele stehst, so Manga-Salesch-Fälle und Co. - ist nunmal nichts für mich und ich sehe auch keine typischen PS360-Vertreter, die über das Gerät herfallen. Es ist das Standardklientel der Nintendos zzgl. vieler Kinder und Eltern. Der DS verkauft sich nicht so gut, weil er Spiele wie Zelda und NSMB bekommt, sondern Nintendogs und Brain Training. Bei letzteren passe ich aber gerne. :-D

hab meinen DS auch wieder verkauft da bei genauerem hinsehen das angebot für mich als alten PC gamer und aktuelle x360 gamer dann doch nichtmehr soooo gut war :D

hab 20 stunden anno gezockt, einige runden braintrainer und vorm spieleregal hab ich einfach nix gefunden was imo den preis wert wäre ^^

Zurück
Top Bottom