GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn wir so argumentieren dann möchte ich nicht die für Nintendo aufzählen müssen. Das geht ja dann in die hundert. Und nein, es ging um "50 weitere Franchises", und nicht um einzelne Spiele die vielicht irgendwann mal eine werden könnten. Kann Forever Blue ja auch sein, Excite Truck auch, Disaster auch, etc.

Es geht um aktuelle Spiele die entweder in dieser Generation oder in der vorrigen kamen und daher aktuell sind. Ich habe auch keine Spiele aufgezählt die es nur auf der PS1 gab und von denen es unwahrscheinlich ist dass sie für PS3 kommen.

Tolle Gegenargumentation! :rolleyes:

1. Sind vielleicht 10 von den aufgezählten 55 keine Franchises. Können es aber locker werden.

2. Gings um Franchises um die sich Sony kümmert oder neue Spiele die man entwickelt im Vergleich zu Nintendo.

1. Lerne zählen. Das sind 50 Titel die du gelistet hast.

2. Eigentlich gings um Franchise die direkt von Sony kommen. Denn bei der Wii gehts ja auch um die Nongames die von BigN selber kommen. Singstar etc. ist ja soweit ich weiß ein "echtes" Sonyspiel.

1. Lerne zählen. Das sind 50 Titel die du gelistet hast.

2. Eigentlich gings um Franchise die direkt von Sony kommen. Denn bei der Wii gehts ja auch um die Nongames die von BigN selber kommen. Singstar etc. ist ja soweit ich weiß ein "echtes" Sonyspiel.

Sind alles echte Sony Spiele. Bei Lair und den Spielen von LEvel 5 (WKS, Dark Cloud) wurden externe Teams beauftragt, wie bei MArio Party 8 oder SF Assault.

Es geht um aktuelle Spiele die entweder in dieser Generation oder in der vorrigen kamen und daher aktuell sind. Ich habe auch keine Spiele aufgezählt die es nur auf der PS1 gab und von denen es unwahrscheinlich ist dass sie für PS3 kommen.
MediEvil gabs nur auf PS1 und PSP (hier Remake?). Also sind da sehr wohl Spiele von der vor-vorherigen Gen. Oder zählst du jetzt Handhelds mit? Omg dann hat Nintendo aber noch viel mehr xD

Und dennoch sind darunter viele Dinge die nicht das sind, was du sagtest das sie es sind. Und nein, es ging nicht um Spiele, du sagtest klipp und klar 50 Franchises, nichts anderes. Soll ich dich nochmal zitieren? "50 weitere Franchises".

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr übrigens auf das thema welche spiele von sony sind und welche nicht? :-?:shoot4:

ist das nicht irgendwie irrelevant fürs topic? :blushed:

Sind alles echte Sony Spiele. Bei Lair und den Spielen von LEvel 5 (WKS, Dark Cloud) wurden externe Teams beauftragt, wie bei MArio Party 8 oder SF Assault.

Sind es also Sonyspiele? SF Assault ist ein Spiel und kein Franchise. Starfoxist ein Nintendo Franchise. Weil es Nintendofiguren sind. Genauso Mario Party.

Zeig mir ein ähnliches Hack n Slay dass besser Wertungen bekam?

Wenn es eins gibt, ist es trotzdem egal. Denn Champions of Norrath gehört zu dem besten in seinem Genre (auf Konsolen).

Ok stimmt gibt kaum welche was Konsolen angeht.

Ich glaub ich Zock noch ne runde WoW ist ja nix mehr los hier :)

wie kommt ihr übrigens auf das thema welche spiele von sony sind und welche nicht? :-?:shoot4:

ist das nicht irgendwie irrelevant fürs topic? :blushed:

hat schon was mit dem Topic zu tun. Weil hier welche schreien Nintendo würde nur Nongames machen. Aber sie machen prozentual verglichen mit ihren Spielen gar nicht viele.

Ein sehr gutes Konsolen Hack n Slay ist Gauntlet Legends. Seit C64 Zeiten bekannt oder noch länger...kA

@naco
inhouse Produktionen oder Entwicklungen? Und Erfindungen? Franchise aufkaufen zählt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hat schon was mit dem Topic zu tun. Weil hier welche schreien Nintendo würde nur Nongames machen. Aber sie machen prozentual verglichen mit ihren Spielen gar nicht viele.

Ein sehr gutes Konsolen Hack n Slay ist Gauntlet Legends. Seit C64 Zeiten bekannt oder noch länger...kA

@naco
inhouse Produktionen oder Entwicklungen? Und Erfindungen? Franchise aufkaufen zählt nicht...

Welches Franchise wurde aufgekauft? Es wurden höchstens Teams aufgekauft die Franchises erfunden haben.

Es wird alles inhouse produziert und entwickelt bis auf die zwei Teams Level 5 und Factor 5. Was mit Ninja Theory (HS) ist/wird weiß ich nicht.

MediEvil gabs nur auf PS1 und PSP (hier Remake?). Also sind da sehr wohl Spiele von der vor-vorherigen Gen. Oder zählst du jetzt Handhelds mit? Omg dann hat Nintendo aber noch viel mehr xD

MediEval gibts auf der PSP, deswegen ist es aktuell. Und könnte auf der PS3 erscheinen.

Sonst noch was gefunden?

Welches Franchise wurde aufgekauft? Es wurden höchstens Teams aufgekauft die Franchises erfunden haben.

Es wird alles inhouse produziert und entwickelt bis auf die zwei Teams Level 5 und Factor 5. Was mit Ninja Theory (HS) ist/wird weiß ich nicht.

Habe von keinen speziellen geredet. Aber wenn MS mal Nintendo aufgkauft und MS plötzlich Mario, Zelda etc. gehört, dann ist Zelda OOT immernoch kein MS Franchise bzw. sie habens nicht erfunden (entwickelt schon gar nicht, wofür würden sie sonst BigN aufkaufen wollen^^).

edit:
"gefunden" habe ich nichts. Dazu müsste ich erst "suchen". Und dazu habe ich keine Lust. Die Titel sagen mir in der Überzahl eh nichts. Da scheinen Dinge drin zu sein, wovon es nur 1-2 Spiele gibt. Nintendo Franchise sind viel vielschichtiger. Kirby z.B. das neue auf dem DS ist ganz anders, als die anderen. Trotzdem ist es Kirby. Oder Starfox Adventures hätte man ebensogut mit anderen Personen machen können (so wars auch geplant, für das N64).

Zuletzt bearbeitet:
Spiele können zu Franchises werden....

Ja, können. Hey, Nintendo kann morgen auch fünfzig Hardcore-Spiele für Wii ankündigen. Es muss zwar nicht stimmen, aber ich behaupte es mal damit es besser aussieht. :rolleyes:

Ich sollte eine Liste von 50 aktuellen Franchises /Spielen du zu Franchises werden können aufzählen. Und das habe ich ohne Mühe geschafft.

Du solltest Franchisen aufzählen, nicht Spiele die irgendwann mal vieleicht mit Glück eine Franchise werden können. Du hast selbst Franchisen gesagt, nicht Spiele die mal eine werden können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom