GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Phytagoras schrieb:
Ich frag mich, warum gerade jetzt viele am "rumheulen" sind.

Ich heule nicht rum :sad: (;-))
In mir macht sich nur Ernüchterung breit, wenn ich sehe, was Nintendo schon erschaffen hat (extremer Casual-Markt) und in welche Richtung sich dies nun lenkt. Ich sehe es schon kommen, wie die Godgames schlimmstensfalls schlechte VKZ einfahren und BigN den Casual Markt als Chance ansieht...

Ich find diese Markenloyalität einiger Nintendofans eh kindisch, ist für einige ja fast schon eine Religion.

Die meisten sind mit Nintendo aufgewachsen. Kein Wunder also :-)

Was interessieren schon diese Wertungen. ET, MSC und Zelda waren nichtmal 8,5 Titel? Super Paper Mario auch nicht?
3rd Party? :rolleyes:
Außerdem *ist* ET Crap, kannst dich gerne bei gamerankings davon überzeugen. :-P

Btw. schau mal beim Cube waren die 8,5 Titel ja fast alles nur die jährlichen Sportspiele xD
Bei welcher Konsole ist das nicht so? Beim Wii fällt die Bilanz allerdings desaströs aus. Zwei LastGen-Ports und zwei Sport-Jahresupdates, das ist alles was sich die 3rd parties bislang an Ruhm auf dem Wii bekleckert haben. :lol:

Mafia 2, Gta4, Viva Pinata, C&C, Two Worlds, Oblivion, Madden, PES, Fifa, Rockstar Tischtennis, crackdown, blue dragon, eterna sonata, Mass Effect, ... und und und einfach auf
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=147127791&pf_rd_i=301052
amazon.de gehn. die haben eine grobe einteilung der spiele ;)

+ natürlich die unzähligen Acarde games (die man übrigens antesten kann...)

Hm mir gings mehr um Exclusive Spiele. Weil ich bin auch PCler und da kriege ich eh Mafia 2, GTA4, Bioshock, Oblivion (aaalt^^), PES, FIFA (kotz^^), C&C3.
Die 360 hat schon ein paar coole Exclusivspiele (die es nicht auf PC gibt). Aber es dürften ruhig noch etwas mehr werden, bevor ich 400€ für die Konsole ausgeben.
250€ für ne Konsole empfinde ich schon als nicht wenig.
Will mir in 1-2 Jahren noch einen neuen PC kaufen. Deshalb werde ich ne 360 vielleicht kaufen, wenn sie schon "alt" ist. Mit einem ganz neuen PC in 1-2 Jahren werden die 360 Spiele mich grafisch eh nicht mehr so flashen, wie heute.

Es ist ganz einfach. Nintendo ging es schlecht. Miyamoto konnte da nicht viel ändern. Da kam Iwata. Der es verdammt nochmal geil drauf hat. Und da liegt das Problem. Das Vorbild für die 3rd Partys ist nicht Miyamoto, sondern Iwata. Das Vorbild ist nicht Spielehighlights, sondern Geld scheffeln. Das ist für die Bank gut, für die Chefs die schwarze Zahlen schreiben, für Oma und Opa und Frauen und Kinder. Aber nicht für dich und mich und die ganzen Miyamotoentwickler. Wii ist ne Gelddruckmaschine. Es werden sich sicherlich Highlights wie auf dem Cube darauf verirren und als BigN-Fan kann man erwarten, dass es weitere N-Spiele geben wird. Aber die 3rd-Partys holt Nintendo nicht zurück. Die sind beim SNES abgehauen und finden nie mehr zurück. Sie haben eine ganz andere Philosophie die Cliff Blenzinskis, Jade Raymonds und Hideo Kojimas. Wer "epische" Spiele will, der will sie auch episch aufziehen. Und dazu braucht man Power und alte Tugenden. Keiner geht das Risiko ein um ein neuartiges Spiel für die Wii zu entwickeln, dass hat in dieser neuen Gen jede Spieleschmiede gelernt - von Iwata.

sieht man ja beim DS ;-)

third party sind sicher nicht beim snes abgehauen

Heisst das ich kann am Nintendo Stand morgen kein MP3, kein SMG, kein SSBB anspielen?

Ist ja echt bescheuert, bleibt ja nur WiiFit (was ich wirklich toll finde btw.).

Ich verstehe Nintendos Marketing Politik einfach nicht. Wäre doch der ideale Zeitpunkt die Massen heiss zu machen.
Ruhen sich wirklich etwas auf ihren Lorbeeren aus.

Cube: http://cube.ign.com/index/choice.ht....attribute=article.review_date&sort.order=asc
Wii: http://wii.ign.com/index/choice.htm....attribute=article.review_date&sort.order=asc

Sagen wir Toptitel ab 8.5, dann haben wir beim Cube vom November bis August an 3rd-Party:

Tony Hawk's Pro Skater 3
Madden NFL 2002
FIFA Soccer 2002
XG3 Extreme G Racing
NBA Street
NBA 2K2
Resident Evil
NCAA Football 2003
Aggressive Inline
Madden NFL 2003
NFL 2K3
Super Monkey Ball 2

-----
macht unterm Strich 12 Topgames

Beim Wii im gleichen Zeitraum (VC-Games zählen natürlich NICHT):

Madden NFL 07
Scarface: The World is Yours
Resident Evil 4: Wii Edition
Madden NFL 08
-----
macht unterm Strich 4 Topgames, wobei Scarface ein Port der schon vor geraumer Zeit erschienenen PS2-Version ist und RE4 "Wii Edition" bedarf wohl keines Kommentars. xD

So viel dazu...
Madden NFL 07
Scarface: The World is Yours
Resident Evil 4: Wii Edition
Madden NFL 08
Godfather Blackhand Edition
Red Steel
Rayman Raving Rabbits
Sonic and the Secret Rings
Eledees
SSX Blur

wären dann mal 10

sieht man ja beim DS ;-)

Jo, das ist ein weiterer Fehler der seit Monaten gemacht hat. Konsolen sind keine Handhelds. Nintendo hat auf dem Videospielmarkt keine 10 Jahre Schmach hinter sich. Keine verlorenen 3rd-Party Titel und keine zwei Konkurrenten. Und was gibt es auf dem DS bisher alles tolles? Ich seh da nicht viel für typische Xbox und PlayStation-Fans. Um genau zu sein, sehe ich derzeit rein garnichts.

Hm mir gings mehr um Exclusive Spiele. Weil ich bin auch PCler und da kriege ich eh Mafia 2, GTA4, Bioshock, Oblivion (aaalt^^), PES, FIFA (kotz^^), C&C3.
Die 360 hat schon ein paar coole Exclusivspiele (die es nicht auf PC gibt). Aber es dürften ruhig noch etwas mehr werden, bevor ich 400€ für die Konsole ausgeben.
250€ für ne Konsole empfinde ich schon als nicht wenig.
Will mir in 1-2 Jahren noch einen neuen PC kaufen. Deshalb werde ich ne 360 vielleicht kaufen, wenn sie schon "alt" ist. Mit einem ganz neuen PC in 1-2 Jahren werden die 360 Spiele mich grafisch eh nicht mehr so flashen, wie heute.
ich hätte mir auch nen neuen PC kaufen können. wollte ich aber net. is mir auch so lieber. lebt sichs gleich etwas leichter und mir gefällts auf konsole auch besser :D

ich kann dir leider nicht die Exclusive spiele aufzählen da ich drauf z.z. wirklich nicht schaue. hab das ding schon hier stehen und ob das game jetzt multi ist oder nicht kann mir schon egal sein :D

btw. machen PC multigames weder die xbox360 schlechter noch den wii besser ;)

Ach bitte, könnt ihr einmal diese ePenis-Vergleiche mit den Games lassen? Fakt ist, dass auf jeder Konsole gute Spiele kommen. Ich dachte, es geht hier rein um die GC?

Jo, das ist ein weiterer Fehler der seit Monaten gemacht hat. Konsolen sind keine Handhelds. Nintendo hat auf dem Videospielmarkt keine 10 Jahre Schmach hinter sich. Keine verlorenen 3rd-Party Titel und keine zwei Konkurrenten. Und was gibt es auf dem DS bisher alles tolles? Ich seh da nicht viel für typische Xbox und PlayStation-Fans. Um genau zu sein, sehe ich derzeit rein garnichts.
Mit der richtigen Brille sieht man auch nix, das ist schon klar.

man sieht auch an einer ps3 oder 360 nichts für typische DS fans.

Und wer sagt das es auf dem DS nichts tolles gibt, sry der hat einfach keine ahnung wovon er da spricht

Ach bitte, könnt ihr einmal diese ePenis-Vergleiche mit den Games lassen? Fakt ist, dass auf jeder Konsole gute Spiele kommen. Ich dachte, es geht hier rein um die GC?

Nein. Der Thread hier scheint einzig und alleine dazu da zu sein, den Wii in irgendeiner Form zu bashen.

Frag mich sowieso, warum der noch net geschlossen wurde....
Geht hier eigentlich um das gleiche Thema, welches auch in den anderen 23123 War-Thread behandelt wird:
"Nintendo macht den Markt kapput. Auf dem Wii gibts nur Crap.
Blabla. Blabla.
Ich muss mich profilieren und hab ne bessere Konsole als ihr!
Blabla. Blabla.
Ihr könnt gar keinen Spaß mit dem Wii haben bei den scheiß Games!
Blabla. Blabla."

@Taddl
Ja der 3rd Party support ist wirklich besch... aber dafür kann Nintendo nichts.
Vor wurde noch spekuliert, ob Nintendo sich vom Konsolenmarkt zurückzieht.

ET gefällt mir bei weitem besser als ein neues NFS. Das durchspielen war nicht zu kurz und ich spiele es heute noch öfters. Offroad und dieses Punktesystem, richtig landen usw. ist einfach geil8-)

edit:
ihr meint doch selber, dass gute Spiele mehrere Jahre Entwicklungszeit brauchen. Wieso darf dann ein Wii Spiel keine Entwicklungszeit haben? (@3rd Party Support).

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Thread hier scheint einzig und alleine dazu da zu sein, den Wii in irgendeiner Form zu bashen.

Frag mich sowieso, warum der noch net geschlossen wurde....

Hm...Bashen wollt ich ganz sicher nicht. Nur meine Meinung zum Thema GC loswerden. Hätte ich kommen sehen müssen. :sorry:

UberSvetac schrieb:
Na und?
Ich bin an der Zitze meiner Mutter aufgewachsen, soll das heißen das ich immer noch daran hängen sollte?

Aber du besuchst sie doch hoffentlich noch ab und zu? (Also deine Mutter ;-))

Zuletzt bearbeitet:

Wahre Geschichte aus Wien: Hardcore Sony Freunde haben sich einen DS nur wegen eines blauen Staatsanwalts gekauft (nachdem man es ihnen für 10min gezeigt hat) und daraufhin den DS immerhin mit dem persönlichen Kauf-Prädikat "omg" versehen. Vielleicht brauchst du auch dieses kleine "Wunder", bei euch kostet ja das Spiel ja nur mehr lächerliche 20 Euro.

Gib mir mal die Brille für F-Zero, Pikmin, Kirby, Eternal Darkness, Waverace, Kid Icarus, und Starfox. Vielleicht mit der richtigen Stärke, damit ich auch noch neue gleichwertige Franchises entdecke.

die games werden kommen nur haut man nicht alles auf einmal raus. Die letzten jahre wird selbst dir aufgefallen sein das man was games ankündigung betrifft bei Nintendo sehr ruhig ist und immer sehr sehr spät erst erste bilder usw. gezeigt hat.

Und was gibt es auf dem DS bisher alles tolles? Ich seh da nicht viel für typische Xbox und PlayStation-Fans. Um genau zu sein, sehe ich derzeit rein garnichts.
habe doch vorhin 10-20 RICHTIG gute DS Spiele aufgezählt. Vor allem toll ist doch, dass alte SNES Spiele wieder aufleben. Wie ein Yoshis Island 2, oder Megaman^^

Zurück
Top Bottom