PES 2008 vs Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?

• PES 2008

Stimmen: 96 61,9%
  • Fifa 2008

Stimmen: 44 28,4%
  • Beide!

Stimmen: 15 9,7%

• Stimmen insgesamt
    155
Das kommt nämlich davon weil sich Konami zu sicher war/ist.Man hat nicht wie FIFA versucht so viele neue gute Features einzubauen.

Ich freu mich schon auf mein FIFA 08 für meine neue 360 bald.

Und PES ist auch unrealistisch schnell.

Scheiße 8)

Die laufen alle wie nen Krüppel übern Platz :lol:

PES 2008 wird sowas von sucken...

ich sehs genauso...aber viele behaupten ja, dass die animationen ach so toll sind.

zudem versteh ich nicht, wie man anhand der demo bei pes von einer simulation reden kann...das gameplay ist viel zu schnell! haben die leute schonmal ein echtes fußballgame gesehn?

Ich glaube es hat auch viel mit Gewohnheit zutun. Da PES jahrelang das Nonplusultra war, was Realismus und Gameplay angeht, denkt man PS 2008 wäre besser und Fifa scheiße. Klar muss man sich erstmal umgewöhnen, aber objektiv gesehen sind die Animationen bei Fifa weitaus schöner.

Die Animationen sind nicht schöner!!!! Das ist einfach Blödsinn!

fifa verkauft sichimmer gut. manchel "fußballexperten" wussten bis vor 2 jahren nichtmal dass es etwas wie PES gibt.

Man muss sich nur mal die Werbekampagne angucken.

Die Konsolenfassugn ist übrigens schwach.Heute für PS III ausgeliehen. Die Modelle sehen Plastikmäßig schlecht aus. Die Ballphysik geht gar nicht.
Die ach so hochgelobten Fangesänge sind so spannend wie eingeschlafene Füsse.

Hört sich so an als rufen da dreio Studenten irgendwas durch einen Tunnel.

Der Knaller ist wenn man mit Australien auswärts spielt und dann "Auswärtssieg!" oder "Ruhrpott!" Rufe kommen.

2 Posts und soviel Dummheit und Unwahrheit in einem...Respekt,du kommst Darji ziemlich nah

Für einen PES Hardcore Zocker bist du aber ganz schön FIFA Fanboy.. Das Gameplay ist bei PES einfach besser, Animationen, Fangesänge, Lizenzen hin und her. Fangesänge und Lizenzen kann man sich eh herunterladen und der Rest sei mal so dahingestellt.

>Welches Fussballspiel kauft Ihr euch?<

PES 2008, weil ichs spielerisch besser finde.
Lizenzen sind mir wurscht

Für einen PES Hardcore Zocker bist du aber ganz schön FIFA Fanboy.. Das Gameplay ist bei PES einfach besser, Animationen, Fangesänge, Lizenzen hin und her. Fangesänge und Lizenzen kann man sich eh herunterladen und der Rest sei mal so dahingestellt.

Hmmm ich spiele etliche Stunden PES ;)

Aber Ich bin da Multi.Kaufe mir jedes Jahr beide Versionen.PES 6 hatte noch die Nase vorn vor FIFA 07,aber FIFA 08 ist das diesmal imo einen Schritt voraus.

Außerdme kauft man sich kein Spiel wegen den Patches bzw. ist sowas schon echt arm.

Die Konsoleros haben da keine Möglichkeit bzg. Patches bzw. Optionfiles

Also vor einer Woche hätte ich noch nciht gedacht, dass ich das mal heir schreiben würde, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich mir Fifa 08 oder Pro Evo 2008 hole.
Fifa wird ja doch mittlerweile sehr gelobt. Pro Evo habe ich aber in viel (!) besserer Erinnerung als die Fifa Reihe. der 5er war aber auhc mein letztes pro evo.
Hm... ich denke ich warte wohl mal am besten die Testberichte ab oder leih dann beides mal aus. (Demos sind ja auch nur bedingt aussagekräftig)

Also vor einer Woche hätte ich noch nciht gedacht, dass ich das mal heir schreiben würde, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich mir Fifa 08 oder Pro Evo 2008 hole.
Fifa wird ja doch mittlerweile sehr gelobt. Pro Evo habe ich aber in viel (!) besserer Erinnerung als die Fifa Reihe. der 5er war aber auhc mein letztes pro evo.
Hm... ich denke ich warte wohl mal am besten die Testberichte ab oder leih dann beides mal aus. (Demos sind ja auch nur bedingt aussagekräftig)
Kenne PES seit dem PES5
Habe beide Demos gespielt und mir gefiel das neue PES viel besser. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass die Veränderungen bei PES eher gering sind, verglichen mit FIFA und ich mich deshalb besser zurecht fand. Bei FIFA kommt es mir nämlich so vor, als würden die von Jahr zu Jahr gerne mal die Steuerung fast komplett umkrempeln.

Außerdme kauft man sich kein Spiel wegen den Patches bzw. ist sowas schon echt arm.
Die Konsoleros haben da keine Möglichkeit bzg. Patches bzw. Optionfiles

Klar geht das auch auf der Playstation. Bei der 3 sogar noch einfacher als damals bei der 2. Und ich kaufe mir das Spiel, weil ich es für das bessere Fußballspiel halte, und wenn dann die Sachen, die da nicht soo toll sind (Lizenzen, Atmo) noch durch Patches ausgebessert werden, ist das alles paletti - für mich jedenfalls. Ich hab mir mal wieder ein FIFA08-"Profi"-Match angeschaut. Soo lustig, wie sie zu den Ecken rennen anstatt in den Strafraum :-D

Nein, also das neue PES als realistisch zu bezeichnen ist echt übertrieben. Selbst die Gamestar findet das neue PES Arcadelastig is (die PES Reihe hat da eine Durchschnittswertung von +90 ) .

Als PES Besitzer über die schlechten Animationen von Fifa zu lästern ist auch schwachsinn, guckt euch doch mal die Animationen von PES an, die laufen wie Krüppel.

Wenn, dann kauf ich mir nur Fifa, ich kann nicht auf offizielle Lizenzen verzichten, da kann das Gameplay der Konkurrenz noch so gut sein.

Zurück
Top Bottom