One Console Future

wird es so so oder so nie geben. Wäre auch nicht wirklih gut.

Es würden kleine entwickler kaputt gehen bzw. viele neuentwicklungen total untergehen. Außerdem hat jede firma eine andere ansicht, eigene vision die man in die systeme einbringt.

Wenn man nochmal ein bisschen nachdenkt, ist das auch totaler Schwachsinn mit einer Konsole. Soll ich im OT noch einen Thread aufmachen, mit dem Titel "One Car Future"?

wird es so so oder so nie geben. Wäre auch nicht wirklih gut.

Es würden kleine entwickler kaputt gehen bzw. viele neuentwicklungen total untergehen. Außerdem hat jede firma eine andere ansicht, eigene vision die man in die systeme einbringt.

Genau das wäre nämlich nicht der fall weil jeder hobby programmiere seine titel veröffentlichen könnte, es wäre eine offene Plattform, lest doch bitte erst mal den text bevor ihr sowas hier schreibt

find ich scheisse. drei player im markt machen das ganze ja nurnoch interessanter als wie ein standard der vor sich dahindumpelt bis die herren mal meinen "jetz nach 10 jahren hama genug damit verdient, bringen wir das ding nochmal raus. diesmal in blau" :D

Konkurrenz sorgt für Wettbewerb, und Wettbewerb sort für niedrige Preise.

Und zumindest, was die Hersteller angeht, für tolle Software

Genau das wäre nämlich nicht der fall weil jeder hobby programmiere seine titel veröffentlichen könnte, es wäre eine offene Plattform, lest doch bitte erst mal den text bevor ihr sowas hier schreibt
Ich sags ja, zu mindestens 60-70% laufen hier Leute rum die nichts im Kopf haben und nicht um die Ecke denken.

aha, und was wäre dann der vorteil gegenüber dem PC?

und du glaubst das kann funktionieren? schau dir nurmal EA an. die wollen ja schon jetz überall ihre extrawurst

Das sich alle einig sind, und nen Standard entwickeln, der sich ersmal 20 Jahre nicht verändert.

[EDIT]Ich meine das genau andersherum als es sich anhört[/EDIT]
jo, MS, Nintendo und Sony tanzen dann gemeinsam mit mario dem masterchief und Solid Snake ums lagerfeuer - schön neue welt :D

außerdem gibs es diese standards mit DX und openGL bereits und id ging mit ihrer neuen engine gleich nen schritt weiter. wie ID es macht finde ich weit sinnvoller als ne "einheitskonsole" die dann sowieso keiner haben will da sie sicher viel zu teuer wäre ^^

aha, und was wäre dann der vorteil gegenüber dem PC?

und du glaubst das kann funktionieren? schau dir nurmal EA an. die wollen ja schon jetz überall ihre extrawurst

Der Vorteil wäre der aktueller Konsolen gegenüber einem PC, man müsste nicht alle paar Monate aufrüsten. Ob das funktionieren kann weiss ich nicht trotzdem finde ich das es eine interessante Idee ist.

Der Vorteil wäre der aktueller Konsolen gegenüber einem PC, man müsste nicht alle paar Monate aufrüsten. Ob das funktionieren kann weiss ich nicht trotzdem finde ich das es eine interessante Idee ist.
jo, interessant is es. aber imo nicht realisierbar und auf dauer würd das sicher übelst missbraucht werden und am ende hätten wir weniger davon. und auch wenn sie sich mal einigen könnten. nach nem jahr hätten wieder alle ihre eigenen konsolen am markt da jeder meint zu wenig zu verdienen :D

jo, interessant is es. aber imo nicht realisierbar und auf dauer würd das sicher übelst missbraucht werden und am ende hätten wir weniger davon. und auch wenn sie sich mal einigen könnten. nach nem jahr hätten wieder alle ihre eigenen konsolen am markt da jeder meint zu wenig zu verdienen :D

Na dann doch lieber die die eigene Konsole mit 300€ subventionieren und Rotezahlen schreiben schon klar. Soviel zum wenig verdienen ;)

Na dann doch lieber die die eigene Konsole mit 300€ subventionieren und Rotezahlen schreiben schon klar. Soviel zum wenig verdienen ;)
so ist das halt in unsrem system. der eine gewinnt der andere verliert, jeder meints besser zu können als der andere - der kommunismus hat auch schon nicht funktioniert ;)

eben doch. Kleine games würden völlig untergebuttert werden weil schon wöchentlich ein hammer nach dem nächsten rauskommt. Da jucken ein diese mini projekte von hobby leuten nicht mehr

eben doch. Kleine games würden völlig untergebuttert werden weil schon wöchentlich ein hammer nach dem nächsten rauskommt. Da jucken ein diese mini projekte von hobby leuten nicht mehr

Und wie siehts heute aus? Heute schaffen solch kleine Projekte den Sprung erst garnicht.

Japp, drum fände ich es auch nicht übel wenn Sony UND MS UND Nintendo da kostenlose Pakete für Hobbyentwickler schnüren würden, aber das wird wohl auch eher ein Traum bleiben.

Zurück
Top Bottom