Der Ego-Shooter der Next-Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Ego-Shooter findet ihr wahrscheinlich am besten?

• Stimmen insgesamt
    184
qIII war ja der Überhammer. (is uralt und läuft auf meinem neuen PC
immernoch :goodwork: )
Aber hast schon recht Doom3 und Q4 waren nicht unumstritten. Aber afaik hat Carmack eingestanden das D3 nicht das Gelbe vom Ei war. Id hat ja mittlerweile die D3 Engine zur Tech4 aufgemotzt um deren Mängel auszuheben. Sieht man imo schön an ET:QW, welches zb gigantische Außenareale zu bieten hat.
Und das ist nur ein Onlinespiel welches generell der Grafik keine übermäßige Bedeutung beimisst.
Die Tech5 wird imo mit Rage alles wegburnen. Ich meine allein schon die Tatsache das sie auf fast allem läuft (Mac, Linux, Windows, X360, Ps3...), zeigt das id sich sehr viel Mühe gibt ihren Job gut zu machen.
Ich meine die Crytekler bekommen es gerade mal aufm Win-Pc zum laufen, die sollen sich imo von Id mal drei dicke Scheiben abschneiden.
Und ich hab mir auch n'paar Crysis-Vids reingezogen aber ne das Game suckt imo derbe.
Keine Spur von der versprochenen nextnextgen :lol: .
Das einzige was imo schön gemacht wurde war der Einbau einer Ragdollengine in das wegballerbare Unkraut. Aber ansonsten ziemlich lolige Physik.
(zb:Fass 32mal beschossen--->kein cm Bewegung, Fass berührt---> Fass fällt um :ugly: )
Und noch lauter so Sachen, imo ziemlich schlecht gemacht. :neutral:

Öhm, keinen Plan von Physik der realen Welt oder? Natürlich fällt ein Fass um wenn man dagegen rennt. Aber es fällt nicht um wenn man Hochgeschwindigkeitsgeschosse durchballert, die sind so schnell, dass die nicht auf der äussersten Fassoberfläche aufprallen sondern fein säuberlich hindurchschiessen. Probiers mal in der Realität aus, es ist so. Und wo Crysis schlecht gemacht ist , kannst mir das bitte sagen :rofl3: Crysis ist einfach einige Klassen über Halo3/CoD4.

Öhm, keinen Plan von Physik der realen Welt oder? Natürlich fällt ein Fass um wenn man dagegen rennt. Aber es fällt nicht um wenn man Hochgeschwindigkeitsgeschosse durchballert, die sind so schnell, dass die nicht auf der äussersten Fassoberfläche aufprallen sondern fein säuberlich hindurchschiessen. Probiers mal in der Realität aus, es ist so. Und wo Crysis schlecht gemacht ist , kannst mir das bitte sagen :rofl3: Crysis ist einfach einige Klassen über Halo3/CoD4.

Das war ein Beispiel. Und kannste mir sagen welches Fass umfällt wenn man es berührt
(nich rennen, berühren...).
Weiteres Beispiel:
Granate unter Boot geworfen---> bischen Qualm, Boot & Holzplanken kein (!) Kratzer.
mit ca. 5km/h mit Jeep gegen dasselbe Boot gefahren--->Boot & Jeep explodieren (!)
Irre geil sowas. Ich wills jetzt nich testen aber ich glaube wenn man eine Granate unter ein Boot wirft, sollte das doch hochgehen?
Und ich mutmaße mal stark das ein Boot nich explodiert wenn man mit Schrittgeschwindigkeit dagegen fährt...
Und da gabs nochm paar solcher goilen "Gimmicks".
Wie gesagt die Pflanzen sind echt gut gemacht imo, aber die Physik, naja net so ganz...

Ich meine die Crytekler bekommen es gerade mal aufm Win-Pc zum laufen, die sollen sich
imo von Id mal drei dicke Scheiben abschneiden.

Schon mal daran gedacht das es Vista Exclusiv ist :wink2:

Und ich hab mir auch n'paar Crysis-Vids reingezogen aber ne das Game suckt imo derbe.
Keine Spur von der versprochenen nextnextgen :lol: .

Aha, dann zeig doch mal was an Crysis technisch ran kommt bitte ???

Das einzige was imo schön gemacht wurde war der Einbau einer Ragdollengine in das wegballerbare Unkraut. Aber ansonsten ziemlich lolige Physik.
(zb:Fass 32mal beschossen--->kein cm Bewegung, Fass berührt---> Fass fällt um :ugly: )
Und noch lauter so Sachen, imo ziemlich schlecht gemacht. :neutral:

Das wird ja immer besser weiter so :lol:

Der beste Ego-Shooter der Next-Gen : Killzone 2 !

Begründung : Zuerst wollt ich für Bioshock abstimmen, aber das ist für mich kein Ego-shooter, eher mehr ein Rollenspiel aus der Ego-Perspektive.
Killzone 2 hat m.M. nach die beste Atmosphäre, eine geile grafik und auch Potenzial besser zu werden. Halo ist seit Halo 2 für mich nicht wirklich interessant, wobei es auch zu meinem Most-wanteds gehört.

Das war ein Beispiel. Und kannste mir sagen welches Fass umfällt wenn man es berührt
Weiteres Beispiel:
Granate unter Boot geworfen---> bischen Qualm, Boot & Holzplanken kein (!) Kratzer.
mit ca. 5km/h mit Jeep gegen dasselbe Boot gefahren--->Boot & Jeep explodieren (!)
Irre geil sowas. Ich wills jetzt nich testen aber ich glaube wenn man eine Granate unter ein Boot wirft, sollte das doch hochgehen?
Und ich mutmaße mal stark das ein Boot nich explodiert wenn man mit Schrittgeschwindigkeit dagegen fährt...
Wie gesagt die Pflanzen sind echt gut gemacht imo, aber die Physik, naja net so ganz...

was hast du bitte für videos gesehen. (links?)

sicher nicht crysis, sorry.

das spiel wird in sachen umwelt/interaktion klare referenz. das zeigten schon erste videos von vor 1 jahr.

das was du beschreibst sind vielleicht bugs, mehr nicht.

hab jedenfalls noch nix gesehen, was technisch annähernd an crysis rankommt.

Weiteres Beispiel:
Dann drehen wir den Spieß einfach mal um und du zeigst uns ein Spiel wo ein Bombeneinschlag eine Druckwelle verursacht, die noch einen Kilometer weit entfernt Pflanzen umknickt und Häuser auseinanderreißt.

Übrigens: Fahrzeuge explodieren generell nicht, selbst wenn man mit Tempo 100 reinfährt, das wird in Action-Spielen und Filmen jedoch gekonnt ignoriert um ein möglichst actionreiches Erlebnis zu erschaffen. Fahrzeuge explodieren nur wenn man genau auf den Benzintank schießt, was in Crysis sogar geht. Wenn du einem Fahrzeug die Reifen bei voller Fahrt wegschießt, reißt es das Auto sofort von der Straße, das ist in anderen Spielen auch nicht so gut gemacht. Eine zerstörbare Vegetation hat z.B. auch BF: Modern Combat, allerdings wahrscheinlich nicht so gut wie in Crysis, Holzzäune zerlegen kann man in BiA 3 auch, prozedurale Animationen hat afaik auch Mass Effect allerdings gibt es kein Spiel, dass all diese Features in so hoher Qualität vereint.

Hast du das Video vielleicht noch mit dem Boot? Ich glaub ich hab's schon mal gesehen, aber nicht so sehr darauf geachtet.

Dann drehen wir den Spieß einfach mal um und du zeigst uns ein Spiel wo ein Bombeneinschlag eine Druckwelle verursacht, die noch einen Kilometer weit entfernt Pflanzen umknickt und Häuser auseinanderreißt.

Übrigens: Fahrzeuge explodieren generell nicht, selbst wenn man mit Tempo 100 reinfährt, das wird in Action-Spielen und Filmen jedoch gekonnt ignoriert um ein möglichst actionreiches Erlebnis zu erschaffen. Fahrzeuge explodieren nur wenn man genau auf den Benzintank schießt, was in Crysis sogar geht. Wenn du einem Fahrzeug die Reifen bei voller Fahrt wegschießt, reißt es das Auto sofort von der Straße, das ist in anderen Spielen auch nicht so gut gemacht. Eine zerstörbare Vegetation hat z.B. auch BF: Modern Combat, allerdings wahrscheinlich nicht so gut wie in Crysis, Holzzäune zerlegen kann man in BiA 3 auch , allerdings gibt es kein Spiel, dass all diese Features in so hoher Qualität vereint.

Hast du das Video vielleicht noch mit dem Boot? Ich glaub ich hab's schon mal gesehen, aber nicht so sehr darauf geachtet.
Selbst dann explodiert ein Auto nicht. Es läuft höchstens ein bisschen Öl aus. Kam glaube ich mal bei Mythbusters oder Galileo.

Ich stimme für Killzone 2! IMO sehr geile Atmo und richtig dreckiger Spiel Stil das gefällt mir.
Bringt einfach am besten die Kriegsatmo rüber (was jetzt nicht heißen soll das mir krieg gefällt :-) ). Und spielerisch solls ja nach ersten Reviews bis jetzt ja auch ganz gut gelungen sein.

EDIT: Ui kacke seh grad des is Multiple Choice dann hätt ich noch für

Halo 3
Unreal Tournament 3
Call of Duty 4

gestimmt

Fahrzeuge explodieren nur wenn man genau auf den Benzintank schießt, was in Crysis sogar geht.
Eigentlich nichtmal dann, haben die mal bei Mythbusters gebracht.^^ Also auch Crysis bedient sich einiger Hollywood-Elemente, da hätten es ein paar unter Beschuss wegfliegende Fässer auch sein können. ;) Aber gut will nicht motzen, bei der Physik kommt derzeit eh nichts an Crysis ran (auch wenn sie bei Stranglehold imo besser insziniert wird :-P).

Eigentlich nichtmal dann, haben die mal bei Mythbusters gebracht.^^ Also auch Crysis bedient sich einiger Hollywood-Elemente, da hätten es ein paar unter Beschuss wegfliegende Fässer auch sein können. ;) Aber gut will nicht motzen, bei der Physik kommt derzeit eh nichts an Crysis ran (auch wenn sie bei Stranglehold imo besser insziniert wird :-P).
Guck mal nach oben... :ugly:

Bei beiden soweit ich mich erinnern kann. Ohne Sprengstoff im Auto explodiert da gar nix, auch wenn man magazinweise leerballert. ;)
Doch da kann was explodieren. Aber die Autos sind immer so gebaut, dass das nicht passiert. Weiß auch nicht mehr genau wie das ging. Habe das mal bei Clever gesehen.

Also es geht, aber die Autos sind IMMER dagegen geschützt. Außer in Hollywood halt. Da ist aber alles anders. Z.B. Feuergeschosse im All (wo ist da der Sauerstoff?) xD

Okay ihr habt wahrscheinlich Recht, aber woher wisst ihr dass in den Crysis Fahrzeugen kein Sprengstoff im Tank ist? Das würde auch den explodierenden Jeep bei 5km/h erklären. :ugly:

Bei Physik bin ich schon gespannt auf Fracture, das sieht sehr interesant aus. Ist allerdings kein Ego-Shooter. ;-)

Doch da kann was explodieren. Aber die Autos sind immer so gebaut, dass das nicht passiert. Weiß auch nicht mehr genau wie das ging. Habe das mal bei Clever gesehen.
Also es geht, aber die Autos sind IMMER dagegen geschützt. Außer in Hollywood halt. Da ist aber alles anders. Z.B. Feuergeschosse im All (wo ist da der Sauerstoff?) xD

Sicher, dass das geht? Mit Kugeln? Würde mich jetzt schon interessieren, wie genau das abläuft. Sogar in Hollywood werden stattdessen Autobomben genutzt.
Und in Hollywood gibt's nicht nur Feuergeschosse im All sondern auch ohrenbetäubend lauten Schall. ;) Der einzig einigermaßen realistische Science-Fiction Film ist Stanley Kubricks 2001.

Wie kann ein Auto dagegen geschützt sein? Bei Mythbusters haben die einen glatten Durchschuss produziert und das Benzin/Diesel oder was das war ist ausgelaufen. Entweder da rumst es oder nicht, da kann das Auto auch mit Teflon beschichtet sein. :ugly:

Sicher, dass das geht? Mit Kugeln? Würde mich jetzt schon interessieren, wie genau das abläuft. Sogar in Hollywood werden stattdessen Autobomben genutzt.
Und in Hollywood gibt's nicht nur Feuergeschosse im All sondern auch ohrenbetäubend lauten Schall. ;) Der einzig einigermaßen realistische Science-Fiction Film ist Stanley Kubricks 2001.

IMO würde es vlt. funktionieren wenn Autos Stahltanks hätten aber da die bekanntermaßen alle aus Kunstoff sind.... Aber selbst dann würde es wohl nur ein leichtes Feuerchen geben und keine Explosion. Benzintanks sind nämlich afaik alle mit einer Entlüftung ausgestattet, so das sich keine Benzindämpfe im größeren Maße halten können.

Wie kann ein Auto dagegen geschützt sein? ....

Kunststofftank, Entlüftung

zwei Dumme, ein Gedanke. xD
499px-Lausende_Affen.png

:ugly:

Zurück
Top Bottom