Controller-Vergleich

Welcher ist der beste Next-Gen Controller?

• Stimmen insgesamt
    227
Also das 360 Pad ist wohl das beste, dass ich je in den Händen gehalten haben.
Da passt einfach alles.

Wiimote + Nunchuk ist ist auch gut, man erreicht halt nicht immer alle Tasten sofort. Dafür sind natürlich die Bewegungssensoren top.

Den Sixaxs habe ich noch nicht in den Händen gehalten, wenn er aber so wird wie der Dualshock2, dann :goodwork:
Der DS2 ist auch ein tolles Pad, nur die beiden Analogsticks sind imo völlig für den Arsch...

Also:
1. Xbox360 Pad
2. Wiimote /Dualshock2

das xbox360 pad gefällt mir am besten in der hand, außer das digi kreuz

die wimote find ich auch nicht schlecht, aber von der verarbeitung her nich so dolle

das ps123 pad gefällt vom handling her nicht so leider fehlt auch rumble, aber das kommt sicher noch

früher war der ps controller für mich das nonplusultra, xbox und cube und n64 kamen nich ran.
aber seit ich 360 zock muss ich zugeben, dass für meine mittlerweile gewachsenen hände der 360-controller eine sehr gute ergonomie hat und auch von der präzision hat er mich überzeugt.
der sixaxis is mir gefühlsmäßig zu leicht und von den hörnern her zu klein... außerdem wtf is rumble? motorstorm ohne rumble is irgendwie... steril
aber nichts für ungut, jeder hat da doch seine persönlichen präferenzen in sachen controller und konsole^^
decide for yourself

ui, hätte den Vorsprung der Wiimote größer erwartet :surprise:
(inetwa 96% zu 2% zu 2%)

1.Wiimote
2.360-Pad
3.Gamecube-Controller
ditozahn.gif

1. Wii
2. 360

PS3 Controller ist für mich kein Next Gen bzw. Current Gen Controller. Seit einem Jahrzehnt dasselbe veraltete Design, Rumble entfernt worden und dafür Bewegungssensoren rein gemacht um Nintendo eins auszuwischen, dabei aber vergessen die Ergonomie des Controllers so zu ändern, dass es auch Spaß macht mit ihm rumzufuchteln.
Schrecklicher Controller und ich verspreche jetzt schon, dass der PS4 Controller genau das gleiche Design haben wird.

1. Wii
2. 360

PS3 Controller ist für mich kein Next Gen bzw. Current Gen Controller. Seit einem Jahrzehnt dasselbe veraltete Design, Rumble entfernt worden und dafür Bewegungssensoren rein gemacht um Nintendo eins auszuwischen, dabei aber vergessen die Ergonomie des Controllers so zu ändern, dass es auch Spaß macht mit ihm rumzufuchteln.
Schrecklicher Controller und ich verspreche jetzt schon, dass der PS4 Controller genau das gleiche Design haben wird.

Käselogik 4tw!

sogut wie alles an sony controller ist von nintendo insperiert worden!!
nehmen wir den super nintendo controller
steuerkreuz , schultertasten , ein select und ein strichformiger startknopf , vier knopfe die wie ein kreutz angeordent sind an der rechten seite.
alles super nintendo controller
sony controller alles gleich angeortned nur noch 2 zusätzlliche schuletertasten dazu
n 64 kontroller mit speicherkartenslot und rabelunterstüzung und analogstig
sony controller kurtze zeit spähter auch analogstig und rambel
wii; bewegunssensoren.
das einzige was sony gemacht hat ist ihren controller bei der konkorentz abzukupfern und zu verkompliezieren
und das ist eines der größten probleme von sony
das ihr controller so komplieziert ist
12 knöpfe 2 analogstig 1 steuergkreuz und bewegunssensoren
das schreckt nichtspieler von vorrein ab.

dagegen der wiicontroller 6 knöpfe 1 analog und 1 kreuz und bewegunssensoren

Zuletzt bearbeitet:
1. Wii
2 XBOX 360

beim wii solte auch der nun nunchuck rumbel haben. der wii controller könte auch etwas größer sein.

der xbox 360 controller ist sehr gut wobei der kabel conroller etwas besser in der hand liegt. aber von den classic controller einer der besten.

ps3 controller da soll sich mal sony was neues einfallen lassen wie lange gibts das ding schon in dem disgin? es ist zudem viel zu leicht kein rumbel. und würde gerne wie der wiimote sein was er bei weitem nicht ist.

hatte die wiimote noch niue in der hand, allerdings halte ich von dem konzept nicht viel...

außerdem wieso regt ihr euch alle drüßber auf das sony seit 3 generationen das gleiche design nimmt'?

1. Sony hat mit dem controller einen namen aufgebaut. selbst bei den handys ist das spiele symbol ein playstationcontroller!
2. zudem ist der controler extrem handlich und es lässt sich gut mit ihm in hektischen phasen umgehen!

außerdem finde ich ihn vom feeling total anders als den dualschock der ps3.. jeder knopf fühlt sich total anders an (viel besser)

Wieso sollte man etwas so erfolgreiches und so gutes austauschen?

Klar, die Playstation war wegen ihres Controllers so erfolgreich. :lol:
Etwas so gutes sollte man austauschen, weil man es auch immer besser machen kann, zeigen Microsoft und Nintendo sehr gut.

Das kann man aber nur verstehen, wenn man mal den Kopf aus Kens Arsch nehmen würde.

Nach 10 Jahre spielen mit dem PS-Pads bin ich praktisch eins mit dem Teil :-). Sony hat nur Details an der PS3 Version geändert und das ist auch gut so. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Die Wiimote ist ein geniales Eingabegerät, aber nur für einen ausgewählten Kreis an Spielen. Es macht ne Menge Spaß damit Tennis, Golf etc. zu spielen aber für ein BEMU z.B. ist sie ungeeignet.

Zum 360 Controller kann ich eigentlich kaum was sagen und mir auch kein Urteil erlauben. Hatte den nur einmal in der Hand.

if it ain't broken, don't fix it ;)

aber das mit dem fehlenden Rumble war nun wirklich ein Eigentor, ich denke das werden auch Playstation-Fans zugeben

@topic:
bin mit beiden meiner derzeitigen Controllern, also Wii und 360, sehr zufrieden... je nach Genre der eine mehr, der andere weniger... wobei man schon sagen muss, dass die Wii-Steuerung besonders bei simpleren Sachen wie Minigames auftrumpft

Jetzt der 360 controller, wenn der rumbleaxis kommt is der besser. :-)
Die Wiimote ist kein controller, sondern eine missgeburt. :lol2:

btw, ich bin erstaunt das es hier sowenige sonys gibt, 15% maximal :lol:

immer wenn ich mal ein ps2 spiel spiele, merke ich das der ps2 controller einfach eine gen hinter dem 360 controller liegt.

alleine der controller ist bei der 360 schon ein angenehmer faktor, da ruhen meine hände entspannt und alles passt einen kniff besser als beim ps2 design ... einfach next gen :)

ich bin wirklich am zufriedensten mit dem 360 controller. der wii ist ja ne andere liga

Wii kann ich nicht beurteilen, 360 Controller ist nahezu perfekt(Digipad :() und PS3 Controller kann ich nicht beschreiben ohne das es sich wie gehate anhört, lediglich das Digipad kann trumpfen und nein es ist nicht das fehlende Rumble was mich stört.

Klar, die Playstation war wegen ihres Controllers so erfolgreich. :lol:
Etwas so gutes sollte man austauschen, weil man es auch immer besser machen kann, zeigen Microsoft und Nintendo sehr gut.

Das kann man aber nur verstehen, wenn man mal den Kopf aus Kens Arsch nehmen würde.

War doch klar dass es MS und Nintendo in dieser Gen besser machen würden. Noch schlechter ging nämlich gar nicht.

Zurück
Top Bottom