Mafia 2

Also ich kann Mafia 2 auf ner 1900'er Auflösung mit 4xAF und 2xAA und high details (außer PhysX, da ATI Karte) durchschnittlich mit 40-45 FPS zocken und merke absolut gar nix von abartigen Hardwareanforderungen :kruemel:

Und wie ja schon erwähnt, gibt es mittlerweile auch PhysX Tweaks, die die Framerate längst nicht mehr so krass drosseln ;)
http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-demo-tweaking-physx-performance/

du findest die einschränkung dieser technik auf nvidia karten also toll?

aja.

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Tolle Logik. btw. du findest es bestimmt auch scheiße, dass man keine Xbox360 Titel auf der Xbox1 spielen kann, oder?

ATi könnte aber auch mal so eine Physikengine entwickeln, kann Nvidia ja nichts dafür, dass sie so hinterherhinken. Ansonsten geht das per CPU, aber da das wie gesagt Next-Gen Technik ist, läuft das alles andere als Rund, bis es geeignete Prozessoren dafür gibt.

ATi könnte aber auch mal so eine Physikengine entwickeln, kann Nvidia ja nichts dafür, dass sie so hinterherhinken. Ansonsten geht das per CPU, aber da das wie gesagt Next-Gen Technik ist, läuft das alles andere als Rund, bis es geeignete Prozessoren dafür gibt.
Oder man lässt eben als ATI User die Physik durch eine Nvidia Karte berechnen :-P

Dafür reicht sogar eine Krüppelkarte wie eine 8600 GT aus.

was wird hier nur für ein blödsinn geschrieben.

nochmal zur erinnerung, die offiziellen herstellerangaben. und die sind sicher nicht zu hoch angesetzt. wer schon etwas erfahrung hat, der weiß, dass hersteller, wenn überhaupt, untertreiben mit den anforderungen:

PhysX / APEX hohe Grafikeinstellungen
Minimum:
NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX

Zuletzt bearbeitet:

nochmal zur erinnerung, die offiziellen herstellerangaben. und die sind sicher nicht zu hoch angesetzt. wer schon etwas erfahrung hat, der weiß, dass hersteller, wenn überhaupt, untertreiben mit den anforderungen:

Minimum:
NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX
Nur seltsam, dass diverse Benchmarks im Netz was ganz anderes zeigen ;-)

Minimum:

Ja wenn man das game ständig über 60 fps zocken will bräuchte man vielleicht zo ne zusammenstellung im rechner.
Sonst bekommt man ein sehr flüssiges spiel mit ständig über 30 fps schon laut den PC Foren und Previews mit ner 260 + 9800gt.
Ich hab dank der Demo sogar meine PhysX karte rausgeschraubt um strom zu sparen weil ich die neben der GTX 480 doch nicht brauche, hab jetzt ständig so 45-60fps obwohl ich laut 2k unbedingt eine bräuchte.
Also in diesem fall sind die anforderungen etwas übertrieben, soll aber laut magazinen wohl an nvidia liegen da sie ihre alten GT karten gerne noch an denn mann bringen wollen ;)
und viele haben sich im vorfeld für Mafia 2 eine gekauft so wie ich :( auch wenns nur 60 EUR wahren aber ob ich 60 oder 70 fps habe merke ich doch eh nicht bin eh 30fps von den Konsolen gewohn :goodwork:

Hab vor mir ne günstige NVidia Karte für die PhysX Effekte zuzulegen, hat jemand nen Link zu ner Erklärung wie man dem PC dann sagt Graka 1 für Game und alles und Graka 2 nur für PhysX?

Hab vor mir ne günstige NVidia Karte für die PhysX Effekte zuzulegen, hat jemand nen Link zu ner Erklärung wie man dem PC dann sagt Graka 1 für Game und alles und Graka 2 nur für PhysX?

Wenn deine haupt karte schon ne Nvidia ist ist es ganz leicht.
Dann mußt du nur in deine Nvidia system steuerung (rechtsklick auf Desktop) und dan links auf den punkt PhysX konfiguration festlegen. die zweite karte wird von deinem system automatisch nach dem eibau erkannt und dann brauchst du sie einfach nur dort in der PhysiX konfiguration anklicken und sie übernimmt die arbeit dann.

Wenn du aber ne ATI hast nimmst du einfach den link von DarkDemon 8 posts über dir ;)

http://www.overclockingstation.de/g...-nvidia-8800-gt-hardwarephysx-unter-win7.html

Zuletzt bearbeitet:
Ups hab ne Ati Karte 5830, aber mit PhysX Effekten und AA voll hochgeschraubt, beginnts zu laggen wenn zuviel Zeugs rumliegt...

Sorry hab den Link vorher übersehen...naja ich hoff ich kann die Investition dann auch für zukünftige Games nochmals nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ups hab ne Ati Karte 5830, aber mit PhysX Effekten und AA voll hochgeschraubt, beginnts zu laggen wenn zuviel Zeugs rumliegt...

Sorry hab den Link vorher übersehen...naja ich hoff ich kann die Investition dann auch für zukünftige Games nochmals nutzen..

Lohnt sich auf jeden fall wenn man ne ATI hat allein in Batman AA hats ne menge zur Atmo beigetragen das PhysX und in Metro ist es auch nicht schlecht.

son-i-am-disappoint.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom