Mafia 2

naja, weitläufige levels würden bei mafia wohl auch reichen.

schon teil 1 versagte im open world aspekt. und teil 2 ist scheinbar hauptsächlich optisch aufpoliert.

dann hätte man sich vielleicht sogar noch eher auf details konzentrieren können.

Hoffe es gibt wieder Freeride Extrem dann lohnt sich die Open World^^

Wo war denn im ersten Teil der Open World Teil?
Sobald man was tun konnte hatte man die Order an einen bestimmten Ort zu fahren und dort eben der Mission zu folgen.
Das wird in Mafia 2 eben nicht anders sein da es sich eben nicht wirklich um ein Open World Spiel handelt sondern um ein geradliniges Actionspiel in der die Stadt nur dazu dient alles glaubwürdiger zu machen und dafür reicht das was man bisher gesehen hat.

Wirklich erbärmlich, dass die PS3 und 360 Version anscheinend in der Endversion genauso schlecht aussehen wird, wie in der Demo.

fixed. :coolface:

Richtig schade, dass die Konsolen-Versionen so versaut wurden.
Aber naja, mir solls egal sein. Hätte mir so oder so die PC-Version geholt.

Wo war denn im ersten Teil der Open World Teil?
Sobald man was tun konnte hatte man die Order an einen bestimmten Ort zu fahren und dort eben der Mission zu folgen.
Das wird in Mafia 2 eben nicht anders sein da es sich eben nicht wirklich um ein Open World Spiel handelt sondern um ein geradliniges Actionspiel in der die Stadt nur dazu dient alles glaubwürdiger zu machen und dafür reicht das was man bisher gesehen hat.

Free Mission Mode und in der Story konnte man auch hin und wieder durch die ganze Stadt fahren (und neue Autos freispielen)

Ich habe Mafia 2 für die Xbox vorläufig storniert. Für eine technisch schlampige Umsetzung gebe ich keine 60€ aus... Vllt. sinkt der Preis so schnell, wie es z.B. bei Bioshock 2 der Fall war.

Man hat die PS3 Demo ein krasses Tearing ob das in der Endversion auch so sein wird :x

Ansich gefällt mir ja das Setting und das drumherum alles, aber die technische Qualität lässt schon zu wünschen übrig. Vollpreis werde ich dafür wohl nicht ausgeben...schade!

Wirklich erbärmlich, dass die PS3 Version anscheinend in der Endversion genauso schlecht aussehen wird, wie in der Demo.

was ist dann mit den screenshots der ps3 exklusiven dlc's?
wurden sie gefaked? die sehen eig viel besser aus als die demo version für doe ps3

:
942954_20100806_screen007.jpg

wie man sieht: ps3 version, reichlich grass für alle, aa

kann mir jetzt jemand sagen was hier los ist?

was ist dann mit den screenshots der ps3 exklusiven dlc's?
wurden sie gefaked? die sehen eig viel besser aus als die demo version für doe ps3

:
942954_20100806_screen007.jpg

wie man sieht: ps3 version, reichlich grass für alle, aa

kann mir jetzt jemand sagen was hier los ist?

Die Screenshots vom DLC für PS3 mit Gras waren aus einer "nicht optimierten Fassung":

To questions about the DLC screens, they were taken from an earlier build of the game before we optimized for the gameplay experience. We had to make some alterations to the PS3 environment that resulted in the removal of grass. This allowed us to maintain an acceptable framerate and we can deliver a consistent gameplay experience across all three platforms.

Quelle: http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=1012910#post1012910
zehnzeichen

Auch die PC Version ist nen rechter Hardwarefresser, zumindest mit den höchsten Einstellungen und möglichst viel PhysX Effekten. Würde mich zum Nachdenken anregen, falls die Konsolenversion mit der Power auch so gut aussehen würden...

Hätte man aber sicherlich noch etwas besser programmieren können um ein wenig am Resourcenverbrauch zu arbeiten...

Auch die PC Version ist nen rechter Hardwarefresser, zumindest mit den höchsten Einstellungen und möglichst viel PhysX Effekten.

nö, mit den höchsten Einstellungen und FullHD Auflösung reicht schon eine Geforce8800 aus (die Karte ist jetzt auch über 4 Jahre alt). Nur bei den PhysX Effekten (die ohnehin auf den Konsolen schon fehlen) geht der Hardwarehunger nach oben

das Spiel ist (zumindest am PC) auf jedenfall deutlich besser optimiert als GTA4

nö, mit den höchsten Einstellungen und FullHD Auflösung reicht schon eine Geforce8800 aus (die Karte ist jetzt auch über 4 Jahre alt). Nur bei den PhysX Effekten (die ohnehin auf den Konsolen schon fehlen) geht der Hardwarehunger nach oben

das Spiel ist (zumindest am PC) auf jedenfall deutlich besser optimiert als GTA4

sign, hab ne ati 4850

auf full mit aa und allem

das spiel hat ne seltsame leistungskurve. physik scheint mir nicht gut integriert.

wer alles auf "high" will braucht hardware jenseits von gut und böse.

alle anderen können mit popelhardware spielen und haben genauso ihren spaß.

Die PS3 Version wurde nicht komplett von 2K entwickelt, sondern auch von Massive Bear Studios:

http://www.massivebear.com/mbport.html

Warum gibt man Ports immer an Entwickler ohne Erfahrung :fp: Als ob Sony keine Programmierer hätte. Zusammen mit ein paar Extras für die PS3 oben (mehr als nur der DLC) drauf hätte man da sicher nen Deal machen können auf den 2K nur wenig draufzahlt.

PhysX wurde auch von Nvidia unterstützt, dann sollen sie halt auf die Hersteller mit Know How zugehen

das spiel hat ne seltsame leistungskurve. physik scheint mir nicht gut integriert.

wer alles auf "high" will braucht hardware jenseits von gut und böse.

alle anderen können mit popelhardware spielen und haben genauso ihren spaß.

Das liegt aber fast ganz alleine an Apex Cloth PhysX das auch für die NPCs integrietrt wurde, wenn du nämlich alles ausser Vitos dateien aus dem ordner [cloth] löschst, läuft es gleich mit 25-30 Fps besser ;) und alle anderen PhysX effecte bleiben :)
http://mafia-daily.net/m2physx-optimierung/
werde ich auch sofort bei der vollversion machen.
Und wie schon auf der letzte seite geschrieben so kann man auch mit ATI Karten das PhysX vom CPU berechnen lassen und so mit Apex mittel - hoch spielen je nach CPU halt, so hat jeder auf dem PC was von mafia 2.

Das liegt aber fast ganz alleine an Apex Cloth PhysX das auch für die NPCs integrietrt wurde, wenn du nämlich alles ausser Vitos dateien aus dem ordner [cloth] löschst, läuft es gleich mit 25-30 Fps besser ;) und alle anderen PhysX effecte bleiben :)
http://mafia-daily.net/m2physx-optimierung/
werde ich auch sofort bei der vollversion machen.
Und wie schon auf der letzte seite geschrieben so kann man auch mit ATI Karten das PhysX vom CPU berechnen lassen und so mit Apex mittel - hoch spielen je nach CPU halt, so hat jeder auf dem PC was von mafia 2.

Danke dafür, jemand oberhalb hat ja geschrieben das seine 8800 Graka das auch hinkriegt, aber sicherlich nicht mit allen PhysX und allen Effekten on...bei mir liefs auch flüssig bis ich alles kaputtgeschossen hatte und nur noch Teile rumlagen ;)

Zurück
Top Bottom