hollerö
ich beziehe jetzt mal pro iPhone / iPod Touch stellung um die diskusion hier vorran zutreiben.
warum ich behaupte das Apple eine chance hat? ganz einfach.
hammer technick, geiles design, großer screen, täglich neue software, mobilitäts bonus.
hab ja selbst ein iPhone, DS (Lite), und eine PSP (Slim)... und jetzt ratet mal welches der 3 geräte die meiste zeit in benutzung ist
ein handy hat man doch immer dabei, bzw MP3 Player. ds und psp sind ja klasse geräte, nur wirkt es doch immer ein wenig blöd mit so ein teil in der bahn zusitzen. die können kaum was und wen sie mal was können sollen muss man massig module, oder discs dabei haben zum wechseln. aber beim iPhone? alles im großen geräte speicher und noch viel mehr mobilität als ds und psp je liefern könnten. einfach mal schnell von überall ins internet gehen, spiele ziehen, updates laden, sein high score sharen usw. können das ds und psp? ja... wen ein ungesichertes wlan netzwerk in der nähe ist

aber das ist für mich nicht gerade mobilität.
und was nun die eignetlichen spiele angeht. hier mal ein paar bilder von spielen die ich seit einer weile spiele.
hier sieht man natürlich time crisis. sollte light gun und playstation fans bekannt vorkommen.
mein derzeitiges lieblingsspiel. Tiki Towers. es orientiert sich sehr an world of goo. was ja nichts negatives sein muss
das ziel ist es ein gerüst aus einer begrenzten anzahl an baumaterial zubauen das alle 5 affen aushält und sie gleichzeitig zu ihren bananen führt, die levels sind alle sehr unterhaltsam. kommt aber nicht an der genialität eines world of goo ran.
auch sehr genial. Tap Tap Revenge. man sieht ja auf dem ersten blick das es ein musik rhytmus spiel im stayle von guitar hero und co ist. die downloads songs sind alle kostenfrei und keine gecoverten versionen sondern originale. 2 spieler modus, online gaming, highscore sahreing, und star power gibts auch
bei dem spiel hier handelt es sich um ein rail gun ähnlichen abklatsch. es macht spass auf dem display zumalen und damit die macht zu aktivieren wärend die figur automatisch läuft und man selbst nur verteidigt und angreift.
noch ein sehr bekanntes franchise

die version ist eine art labyrinth spiel. man läuft durch räume auf der suche nach einen schlüssel und den passenden ausgang. wärend dessen weicht man gegnern aus oder ballert sie nieder sofern man munition hat.
und wieder eine bekannte marke
ein sehr geniales spiel das hier auch schon für aufmerksamkeit sorgte

crystel defenders

ein tower defense spiel im FFTA2 universum.
noch ein spiel das bis jetzt auf großen konsolen vertreten war... und übder die technische überlegenheit im vergleich zur DS version braucht man nicht streiten.
so das spricht glaube schon für sich. das war nur ein bruchteil der spiele die es im AppStore gibt. es fehlen noch perlen wie Sim City, Bomberman, Spore, Crash nitro Kart, und iPhone exklusive spiele