apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Ne, weil ich mal davon ausgehe, dass das Ding auch Spiele bekommt, die Leute mit westlichen Geschmack ansprechen werden. Und bevor jemand kommt, nein, ich meine nicht irgendwelche Shooter. -.-

Sondern ? Nenn mir mal Beispiele von westlichen Games die auf der Plattform erscheinen würden, welches es auf DS/PSP nicht gibt.

MS soll dem Handheldmarkt bloß Fern bleiben . Das wäre Selbstmord.

Sondern ? Nenn mir mal Beispiele von westlichen Games die auf der Plattform erscheinen würden, welches es auf DS/PSP nicht gibt.

Auf PSP gibt es doch welche, nur ist der Support ziemlich mager. Zeug wie God of War würde ich mir schon gerne geben. Vielleicht würde man auch einige Xbox-Franchise auf nem Handheld erleben, wäre auch nicht schlecht. Das einzige aufm DS dass mich interessieren würde wären einige Adventures, die ich aber eigentlich lieber am PC spiele bzw. einige davon auch dort früher rauskommen. Sonst sind da ja nur simple Auflevelspielchen aus Japan größtenteils unterwegs, das reizt mich mal gar nicht. Ich würde da mehr Zeug wie Orcs & Elves oder RPG's ausm Westen erwarten, die nicht in eine crappige Sonic-Lizenz gesteckt werden. Klar, wenn man es so sieht könnte ich eigentlich die Sachen alle aufm PC zocken und nciht über einen Handheld nachdenken, trotzdem würde er mich irgendwie reizen. Wird aber eh nie soweit kommen, daher ist das eigentlich recht sinnlos gerade.

Edit: hätte Bethesda damals zum Beispiel Oblivion wirklich auf PSP herausgebracht, dann würde das Teil jetzt bei mir stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf PSP gibt es doch welche, nur ist der Support ziemlich mager. Zeug wie God of War würde ich mir schon gerne geben. Vielleicht würde man auch einige Xbox-Franchise auf nem Handheld erleben, wäre auch nicht schlecht. Das einzige aufm DS dass mich interessieren würde wären einige Adventures, die ich aber eigentlich lieber am PC spiele bzw. einige davon auch dort früher rauskommen. Sonst sind da ja nur simple Auflevelspielchen aus Japan größtenteils unterwegs, das reizt mich mal gar nicht. Ich würde da mehr Zeug wie Orcs & Elves oder RPG's ausm Westen erwarten, die nicht in eine crappige Sonic-Lizenz gesteckt werden. Klar, wenn man es so sieht könnte ich eigentlich die Sachen alle aufm PC zocken und nciht über einen Handheld nachdenken, trotzdem würde er mich irgendwie reizen. Wird aber eh nie soweit kommen, daher ist das eigentlich recht sinnlos gerade.

Edit: hätte Bethesda damals zum Beispiel Oblivion wirklich auf PSP herausgebracht, dann würde das Teil jetzt bei mir stehen. :D

Glaub dir gehts eher um die Hardware Power als um die Konsolen selbst - weil en Xbox Handheld nicht ein viel anderes Lineup als die PSP mit Killzone, Resistance etc. hätte. Orcs n Elves gibt es fürn DS - genauso wie TrackMania,Anno, Siedler etc. - we rglaub das es aufm DS nur simple Auflevelspielchen gibt sollte sich vll. ein bissle mehr mit dem Teil auseinander setzen, wäre mein Ratschlag.

Achja das nächste Bioware DS Game wird wohl ein ME Ableger sein :-)

Glaub dir gehts eher um die Hardware Power als um die Konsolen selbst - weil en Xbox Handheld nicht ein viel anderes Lineup als die PSP mit Killzone, Resistance etc. hätte. Orcs n Elves gibt es fürn DS - genauso wie TrackMania,Anno, Siedler etc. - we rglaub das es aufm DS nur simple Auflevelspielchen gibt sollte sich vll. ein bissle mehr mit dem Teil auseinander setzen, wäre mein Ratschlag.

Achja das nächste Bioware DS Game wird wohl ein ME Ableger sein :-)

Ich weiß, dass es Orcs & Elves fürn DS gibt, deswegen hab ichs doch erst erwähnt, solches Zeug könnte es gerne mehr geben, dann hätte ich länst nen DS. Stattdessen wird ein JRPG nach dem anderen angekündigt, das ist einfach nichts für mich und diese Spiele bleiben auch weiterhin simple Auflvlspielchen für mich, das hat jetzt auch rein gar nichts mit dem DS zu tun. Für einige gute exklusive P&C-Advenutres würde ich ihn mir sogar kaufen.

Mass Deffect würde ich mir zwar mal näher anschauen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht wirklich, dass aus dem Spiel etwas wird. Bioware sollte mal eher Baldur Gate fürn DS bringen (gab mal glaube ich sogar nen Gerücht dazu) als Mass Effect. Letzteres war schon auf der Box eher Durchschnitt.

Ich weiß, dass es Orcs & Elves fürn DS gibt, deswegen hab ichs doch erst erwähnt, solches Zeug könnte es gerne mehr geben, dann hätte ich länst nen DS. Stattdessen wird ein JRPG nach dem anderen angekündigt, das ist einfach nichts für mich und diese Spiele bleiben auch weiterhin simple Auflvlspielchen für mich, das hat jetzt auch rein gar nichts mit dem DS zu tun. Für einige gute exklusive P&C-Advenutres würde ich ihn mir sogar kaufen.

Mass Deffect würde ich mir zwar mal näher anschauen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht wirklich, dass aus dem Spiel etwas wird. Bioware sollte mal eher Baldur Gate fürn DS bringen (gab mal glaube ich sogar nen Gerücht dazu) als Mass Effect. Letzteres war schon auf der Box eher Durchschnitt.

Ja, wollt nur erwähnen das es auf DS mehr gibt als nur Japan Games, da muss man sich halt nur mehr miteinander aussetzen - weil die ganzen Japan Games eher in Foren und Co. gehyped werden. In den Einkaufsregalen sieht man zum Großteil leider auch nur Crap,Minigames etc. - das überzeugt einen natürlich nicht.

Baldurs Gate aufm DS ? Glaub da würden die Fans Amok laufen wenn das net fürn PC kommt. Auch wenns nur en Spin-Off wäre.

ja das i-phone ist viel zu teuer

Das ist leider kein argument. Wem das phone zu teuer is soll sich halt nen touch holen.
Für mich ist das Phone bereits jetzt platz 1 ; bin schon am überlegen meinen DS zu verkaufen
weil sone geile und billige software gibts vergleichsweise nichmal fürn GBA wenn man sich die Games bei Ebay kauft.
Wer gerne Handheld zockt und sich kein Phone/PodTouch holt ist meiner meinung nach idiotisch.
N tipp fürne gratis app für bereitsbesitzer : rrootage

Das ist leider kein argument. Wem das phone zu teuer is soll sich halt nen touch holen.
Für mich ist das Phone bereits jetzt platz 1 ; bin schon am überlegen meinen DS zu verkaufen
weil sone geile und billige software gibts vergleichsweise nichmal fürn GBA wenn man sich die Games bei Ebay kauft.
Wer gerne Handheld zockt und sich kein Phone/PodTouch holt ist meiner meinung nach idiotisch.
N tipp fürne gratis app für bereitsbesitzer : rrootage

Wenn das I-Phone Lineup nur halbwegs an das von PSP/DS rankommen würde.

Wenn das I-Phone Lineup nur halbwegs an das von PSP/DS rankommen würde.

naja ; n mario oder killzone wirds halt nie am phone geben ; dafür halt eigene ip's wo es auch schon massig top software gibt und massig spiele die halt ganz eigene steuerungsschemas haben.
Gib auf YouTube einfach mal galcon , rrootage , Toy bot dyaries , usw.... ein und mach dir mal n bild davon.
Abgesehen davon gibts fürs phone bereits tausende andere Spielereien wie z.b. Synthesizer (der beste : noise.io auch auf YouTube schauen ) , musikinstrumente ( auch viele in form von
Electroplancton) und spielereien die für gamingbegeisterte auch interessant sind.
Würd ich die palette an der auswahl von coolen pogrammen fürs phone hier aufzählen würde das den rahmen hier sprengen.
Abgesehen davon kosten phone games so wenig das man 5 games im schnitt für 10 euronen.
Nächsten monat kommt sim city und puzzle quest als top ip.

nächste woche kommt Dr. Awesome und darauffolgend rolando.
Auf Youtube gibts schon videos dazu ; werden warscheinlich wieder 2 Top Games ; besonders rolando zwecks dem creator und dem levelsharing.

dem iphone fehlen einfach die big IP´s die es auf anderen HH gibt ich schau nurmal was jetzt alles für den DS rauskam...

de Blob, sims, Spore, Need for speed, Super Monkey Ball, Crash Bandicot, Asphalt, sonic, tetris, gehirnjogging, pacman, brothers in arms usw. um nur einige zu nennen.

Das wirklich tolle am Iphone sind aber die Geheimtipps. Da gibts wirklich Games die kosten 0,79€ (bis 8€) und die können sich wirklich mit den meisten DS Spielen messen. An Orginalität, Grafik, Gameplay usw.

de Blob, sims, Spore, Need for speed, Super Monkey Ball, Crash Bandicot, Asphalt, sonic, tetris, gehirnjogging, pacman, brothers in arms usw. um nur einige zu nennen.

Das wirklich tolle am Iphone sind aber die Geheimtipps. Da gibts wirklich Games die kosten 0,79€ (bis 8€) und die können sich wirklich mit den meisten DS Spielen messen. An Orginalität, Grafik, Gameplay usw.

Alle von dir genannten Games gibts doch auch aufm DS und teilweise der PSP - neben noch zig anderen exklusiv Knallern. I-Phone bekommt gaming wise net wirklich mehr als handys schon seit Jahren bekommen. Die Games sind zwar was günstiger, aber sonst.

Irre ich mich, oder is Dr. Awesome (geiler name, muss ich schon zugeben) einfach eine aufgepeppte version von Quix°!?

Fieldrunners hats im time magazin in die top 10 games of the year geschafft.
Wenn man bedenkt dass games wie little big planet und co vertreten sind; wieder positive
Kritik fürs phone als gamingmaschine.

Alle von dir genannten Games gibts doch auch aufm DS und teilweise der PSP - neben noch zig anderen exklusiv Knallern. I-Phone bekommt gaming wise net wirklich mehr als handys schon seit Jahren bekommen. Die Games sind zwar was günstiger, aber sonst.

naja ; die von ihm aufgezählten games sind halt quasi bekannte grosse marken welche am phone warscheinlich gleich schlecht sind wie am Ds und co .
Die richtig guten wie galcon,fieldrunners und co. haben halt keine bekannten namen;sind aber eben fürs phone die wirklich grossen games.
Am besten holste dir son gerät und ich verspreche dir du wirst begeistert sein.
Ich stell dir sogar ne Liste aus pogrammen zusammen für die du zusammen nichtmal 20 euro bezahlst und du die nächsten monate keinen Ds oder PsP aufgrund von softwareüberfluss am phone nichtmehr einschalten brauchst.

Zurück
Top Bottom