apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
"Apple steigt in den Ring"
*Thread interressiert anklick*
"Hat iphone als Spieleplattform eine Chance?"
*laut loslach*

Das Iphone ist ja nun wirklich das hinterletzte Stück Technik. Ein reines Accessoire für Fans und Leute mit zu viel Geld die denken das sie dort gute Technik bekommen die Leute begeistert und mit der sie evtl hier und dort etwas angeben können, sich im Endeffekt bei den allermeisten aber nur ein ungläubiges Kopfschütteln einfangen das sie sich sonen crap gekauft haben.

Ist ja schon bei den Ipods so das sie Qualitativ, Soundtechnisch, Preislich, Speichertechnisch, von der Anwenderfreundlichkeit und von der Haltbarkeit her von der Konkurrenz teilweise klar ausgestochen werden.

Das alles nun auch noch kombiniert mit einem Handy, hohen Anschaffungskosten, hohen laufenden Kosten, bindung an den Itunes Schrott, noch weniger Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich der Nutzung als Massenspeicher und MP3s.

Inwiefern soll das als Spieleplattform jemals Massenmarkttauglich werden und auch nur einen einzigen exklusiven Titel mit einigermassen guter Spielzeit anziehen?

Ich bitte dich ein iphone besitzen wohl überwiegend reife geschäftsmänner die ein edles telefon suchen und keinen handheld.

Na ob der DS da noch was von mitbekommt ist mehr als fraglich. Doch binn ich mir sehr sicher das die nächste Handheld Gen sehr stark unter der Konkurrenz aus der Händy Abteilung zu leiden haben wird. ich glaube sogar das der DS das letzte wirklich erfolgreiche klassische Handheld wahr was wir gesehen haben !

nun denn :ill3:........................................................ :bang::angst:

es gibt etwas das heisst Realität, da solltest du bei Zeiten mal wieder vorbei schauen... einfach von mir aus die dritte Tür links oder such dass Loch in der Wand und näher dich ihm seitwärts, viel Glück! Denke mal du wirst noch eine weile brauchen bis du aus dem Labyrinth entfliehen kannst. Wenn du draussen bist wirst du es wissen, du wirst auf dem Rücken liegen und in den Himmel schauen. Der Himmel wird blau sein, die Farbe der Unendlichkeit wird deine Augen erfüllen und es wird sein, als sähest du nicht hinauf sondern hinab. Es ist so als ob du deine Augen zum ersten mal öffnest. Du blickst zurück auf das Labyrinth, fängst an zu lachen und denkst dir: "Mensch, das hätte ich auch in der hälfte der Zeit schaffen können."

Zuletzt bearbeitet:
iPhone iss schick für Videos und als Navi, aber mehr würd ich nicht drauf machen.
Hab selbst zur zeit ein handheld als telefon und benutze es lediglich als navi, mp3 player und einmal hab ich nen word dokument geschrieben.

spiele reizen nicht so auf handy oder handhelds. keine ahnung warum da die firmen zur zeit soviel investieren.

Apple hat viele Anhänger inzwischen, die alles, was mit "i" anfängt, sofort kaufen. Von dem her....aber was die Marktführerschaft angeht und da ich davon ausgehe, dass
der igameboy (^^) sauteuer sein wird, wie alles andere von Apple...sehe ich schwarz.

Das iPhone ist ein nettes Produkt und wird früher oder später auch bei mir landen. Als Konkurrenz zum DS wird es aber niemals bestehen können. Eher als eigenständiges Produkt mit eigenen Spielen. Der Screen ist jedenfalls klasse.

Irgendjemand meinte, dass das Teil eher was für Geschäftsleute ist. Die ahben eher ein Blackberry-

spiele reizen nicht so auf handy oder handhelds. keine ahnung warum da die firmen zur zeit soviel investieren.

Vor langer langer Zeit hab ich mal n interview mit nem SEGA Fritzen gelesen der meinte, dass diese Handyspiele wohl wirklich profitabel sind. Ich verfolg diesen Markt nicht sonderlich weshalb ich auch kein Plan habe ob SEGA mitlerweile immer noch Handyspiele produziert... bzw ob die überhaupt noch so am laufen sind.

Als Konkurenz kann man das iPhone glaube nicht aufm Handheltmarkt betrachten wobei man aber vielleicht nicht davon ausgehen kann das die Spiele keine Kundschaft finden werden. Ich mein.. es auch noch nciht so lang her, dasse angefangen haben Spiele für die iPods zu verkaufen.. aber nee...wer tut sich sowas an o.0 ? Also ich halte den iPod ziemlich ungeeignet zum Spielen, das iPhone ist da sicher schon besser. Aber fürne echte Konkurenz muss schon n eigenständiges Handhelt her...

Vor langer langer Zeit hab ich mal n interview mit nem SEGA Fritzen gelesen der meinte, dass diese Handyspiele wohl wirklich profitabel sind. Ich verfolg diesen Markt nicht sonderlich weshalb ich auch kein Plan habe ob SEGA mitlerweile immer noch Handyspiele produziert... bzw ob die überhaupt noch so am laufen sind.
AFAIK hat SEGA doch vor kurzem Sonic the Hedgehoc für Handy's hergestellt. :sorry::o:-)

Das war doch jetzt eh nur ein dummes Gerücht oder? Ich hab bisher noch auf keiner seriösen Seite einen seriösen Beitrag darüber gelesen und normalerweise hätte Apple dafür auch ne Pressemitteilung rausgegeben.

I-PHONE...lol...überteuertes Stück Designerhardware imo...kauft sich bestimmt wieder jeder I-DIOT. :rofl4:

gott bewahre uns davor... von mir aus kann sony auch wieder verschwinden, die psp ist dermaßen überflüssig, außer evtl. um nintendo n bisschen am arsch zu kitzeln, damit die sich mehr anstrengen :neutral:

wieviel power hat denn das iphone.. wäre sicher geil ein screen als kompletter touch screen!
fänd ich geil.
nur müssten die dafür endlich mal die bindung mit t-mobil aufheben und den preiß senken.

Zurück
Top Bottom