Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    339
PC:

Firefox 2 ohne Extensions
ab und zu auch den IE7 oder aus neugier den Firefox 3

aufm Handy (SE T650i)

Opera Mini 4.0

Ich benutze Opera dank eingebautem Bittorrent DLManager und auch dem schnellzugriffverfahren der Maussteuerung eigentlich wegen allem einfach perfekter browser für mich^^

Firefox + IE7 Aero Theme, das schicke IE Design gepaart mit der FF Funktionalität, optimal.

Opera natürlich, ist halt der beste Browser den es gibt. Viele begnügen sich auch hier mit FireFox, ich mag dieses internet Explorer Imitat für Pseudo MS Rebellen allerdings ganz und gar nicht :)

Viel zu langsam(ladet ne seite mit opera und eine mit firefox, das ist ein Weltenunterschied!), keine Bildschirmlupe(für flash videos traumhaft) und vor allem keine Maus Gesten. Das Tab Browsing musste FireFox auch in langjähriger Arbeit von Opera "klauen" das es seit jeher nutzt.

Ich benutze Opera. Unter Windows XP, Vista und Mac OS X.
Sehr löblich :goodwork:
Opera ist das beste der Welt. :)

/ajk

So siehts aus, das war vor 5 Jahren so und wird auch in den nächsten 5 Jahren so bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Opera natürlich, ist halt der beste Browser den es gibt. Viele begnügen sich auch hier mit FireFox, ich mag dieses internet Explorer Imitat für Pseudo MS Rebellen allerdings ganz und gar nicht :)

hui hui hui, da will aber jemand diskutieren..aber ich diskutiere nicht mit Pseudo Coolen - „ich bin gegen M$ und ich muss es auch noch so sagen damit es jeder weiß.... und nebenbei beleidige ich auf nette weise den ein oder anderen.....“ - Usern ! ;-) :-P

... und Du musst natürlich nicht mit mir diskutieren :-P :lol:

Es ist einfach so dass firefox ein IE Klon ist, was mir schon immer sauer aufgestoßen ist, der Download Manager ist ein Witz und speichert sogar Bild"downloads"(zumindest war das noch vor nem halben jahr so) darin was absolut sinnfrei ist ein email Client ist auch nicht vorhanden und meine Mausgesten gehen ins leere. Die Geschwindigkeit ist nunmal grottenschlecht wie beim IE auch, warum soll ich warten bis alle bilder geladen sind um runterzuscrollen?!?!

Ist ja toll dass FF jetzt auch bald dieses hässliche Aero Design klonen wird, warum nennen die das überhaupt noch FF, könnens gleich IEFox nennen :shakehead:

klar ist opera der beste browser darum nutzen es ja auch soviele :lol: ;)

allerdings finde ich opera mini für mein Sony ericcson sehr genial, vorallem dass die websites schon serverseitig komprimiert ist geil. So spart man bares geld im gegensatz zu andern handybrowsern.

Firefox hat sich halt nur gut vermarktet und durch die AddOns ist es erst so gut geworden ;P

Opera kennt kaum jemand (leider)
Und Opera haelt sich strickt nach den W3C Standard, weswegen viele Seiten "falsch/richtig"angezeigt werden und natuerlich auf viele sauer aufstosst.
logisch, wer will schon ne Seite richtig dargestellt bekommen mit Fehlern, weil viele einfach fuer den IE die Seiten erstellt haben.

ein email Client ist auch nicht vorhanden und meine Mausgesten gehen ins leere. Die Geschwindigkeit ist nunmal grottenschlecht wie beim IE auch, warum soll ich warten bis alle bilder geladen sind um runterzuscrollen?!?!
Die Geschwindigkeit ist sogar schlechter als beim IE. In der Praxis liegen alle Browser aber innerhalb einer Sekunde Differenz somit ist dieses "mein Browser ist schneller als deiner" total sinnfrei.

Bei Firefox ist übrigens kein E-Mail Client dabei weil es dafür eine extra Anwendung gibt die du sicher kennst. Firefox wurde geschaffen um eine schlanke Alternative zu Mozilla zu schaffen, nur deswegen wurde der Browser so beliebt.

MTC schrieb:
Ist ja toll dass FF jetzt auch bald dieses hässliche Aero Design klonen wird, warum nennen die das überhaupt noch FF, könnens gleich IEFox nennen :shakehead:
Jo, einheitliche grafische Oberflächen sind totaler Unfug! :shakehead:

Bei Firefox ist übrigens kein E-Mail Client dabei weil es dafür eine extra Anwendung gibt die du sicher kennst. Firefox wurde geschaffen um eine schlanke Alternative zu Mozilla zu schaffen, nur deswegen wurde der Browser so beliebt.
Das glaubst du doch selbst nicht :P Beim Ressourcenverbrauch sieht Firefox (zumindest noch in Version 2) nirgendwo besser aus als der IE, die angebliche „Schlankheit“ kann also kein Argument sein.
Opera braucht übrigens weniger Ressourcen, selbst mit E-Mail-Client ;)
Jo, einheitliche grafische Oberflächen sind totaler Unfug! :shakehead:
Naja, die Bemühungen um ein neues Design stoßen jetzt nicht auf ein sonderlich positives Echo... unter OS X finde ich das aktuelle Fx-3-Design sehr hübsch, schade, dass Opera da nicht mal rankommt :neutral: Aber das Windows-Design von Fx 3 geht gar nicht.

Das glaubst du doch selbst nicht :P Beim Ressourcenverbrauch sieht Firefox (zumindest noch in Version 2) nirgendwo besser aus als der IE, die angebliche „Schlankheit“ kann also kein Argument sein.
Opera braucht übrigens weniger Ressourcen, selbst mit E-Mail-Client ;)
Ich glaube nicht, dass viele sich darüber informieren wie viel Speicher ihr Browser frisst und danach entscheiden. Ich denke eher, dass Firefox so beliebt ist weil er verdammt einfach zu bedienen ist was logischerweise auch mit dem relativ geringen Funktionsumfang zusammenhängt. Die Werbung und die generelle Anti-MS Einstellung hilft natürlich auch viel, aber davon profitiert Opera auch teilweise. Technologisch ist Presto/Opera besser als Gecko/Firefox, gar keine Frage.

wupperbayer schrieb:
Naja, die Bemühungen um ein neues Design stoßen jetzt nicht auf ein sonderlich positives Echo... unter OS X finde ich das aktuelle Fx-3-Design sehr hübsch, schade, dass Opera da nicht mal rankommt :neutral: Aber das Windows-Design von Fx 3 geht gar nicht.
So viel wurde da doch nicht geändert? Die Buttons wurden an den IE7 angelehnt, meine Güte. Das ist kein Grund so einen Aufstand zu machen, die Bedienung ist trotzdem bis auf kleine Änderungen gleich geblieben. Wozu gibt's eigentlich Themes? ;-)

Ich glaube nicht, dass viele sich darüber informieren wie viel Speicher ihr Browser frisst und danach entscheiden. Ich denke eher, dass Firefox so beliebt ist weil er verdammt einfach zu bedienen ist was logischerweise auch mit dem relativ geringen Funktionsumfang zusammenhängt. Die Werbung und die generelle Anti-MS Einstellung hilft natürlich auch viel, aber davon profitiert Opera auch teilweise. Technologisch ist Presto/Opera besser als Gecko/Firefox, gar keine Frage.
Nein, das glaube ich auch nicht. Es mag auch sein, dass das ewige Wiederholen, wie schlank Firefox doch sei, irgendwann dazu geführt hat, dass die Leute das auch glauben und deshalb Firefox verwenden. Allerdings glaube ich, dass das gar nicht der Hauptgrund ist. Wie du sehe ich eher die einfache, weil an IE „angelehnte“ Bedienung als Hauptgrund für den Erfolg von Fx, natürlich gepaart damit, dass einem erzählt wird, der IE sei ein Schrottbrowser – was er ja auch in Version 7 noch ist. Opera ist da schon etwas eigener, auch, wenn man in den letzten Jahren leider versucht hat, massenkompatibler zu werden – was mMn nicht unbedingt zu höherer Bedienbarkeit führt.
Fx 3 finde ich in Sachen Ressourcenverbrauch schon sehr beeindruckend, man sieht, dass es ja doch geht, wenn man sich nicht, wie bei Fx 2 noch, mehr auf die Kosmetik beschränkt. Und auch bei der Standardunterstützung wurde ja ordentlich gewerkelt, auch, wenn die Kampfansage in Sachen Acid3 direkt von Opera gekontert wurde ;)

So viel wurde da doch nicht geändert? Die Buttons wurden an den IE7 angelehnt, meine Güte. Das ist kein Grund so einen Aufstand zu machen, die Bedienung ist trotzdem bis auf kleine Änderungen gleich geblieben. Wozu gibt's eigentlich Themes? ;-)
Klar, aber IE 7 finde ich auch absolut hässlich. Immerhin hat man bei Mozilla eingesehen, dass der Reload-Button auf die linke Seite der Adressleiste gehört. Nur die überdimensionierten und hässlichen Zurück- und Weiter-Buttons gehören noch geändert. Und ein Theme verwende ich unter Windows auch, trotzdem muss man ja das Standardtheme nicht gleich so verschandeln :P

Solche Umfrage gab es hier auch schon mal. War klar das Firefox führt. Ich nutze IE und bin damit super zufrieden. Mit Firefox kann ich persönlich nichts anfangen.

Zurück
Top Bottom