Welchen Browser nutzt ihr?

Welchen Browser nutzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    339

wupperbayer

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2007
Komisch, dass das hier noch nie gefragt wurde...

Aber gut, dann mach ich das mal ;) Also, welchen Browser nutzt ihr hauptsächlich, um euch bei CW die Köpfe einzuschlagen? :scan:

Zur Auswahl stehen:

Internet Explorer
Firefox
Opera
Konqueror
Safari
Opera (Wii)
Netfront (PS3)
Lynx
Anderer Browser (bitte angeben)
Browser?!? Ich öffne immer das Internet, mit dem blauen "e" drauf!

Ja, ich hätte auch gerne noch iCab, OmniWeb, SeaMonkey und andere genommen, aber dafür war kein Platz. ;)

EDIT: Ach ja, ich bin bekennender Opera-Fanboy seit Version 6 und ich hab dafür sogar mal Geld ausgegeben :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
unterschiedlich aber zur Zeit ist es Epiphany, ein Galeon Fork bzw. der inoffizielle Nachfolger. Firefox schluckt zuviele Resourcen und ist mir zu überdimensioniert. Lynks wird auch ab und an benutzt wenn die Internetverbindung mit Downloads überlastet ist und ich etwas nachschauen möchte das keine Bildquellen enthält.

Das einzig störende an Epiphany ist ein lästiger Bug, der nach einpaar Stunden Nutzung auftritt -> der aktuelle Tab löst sich und wird zu einem namenlosen Fenster das sich wiederum schlecht steuern lässt. Keine Ahnung was da immer los ist...

@Biermensch: Die letzte Option war eigentlich für die Leute gedacht, die überhaupt nicht wissen, was ein Browser ist ;)

@Biermensch: Die letzte Option war eigentlich für die Leute gedacht, die überhaupt nicht wissen, was ein Browser ist ;)
für die Leute gibt es ja bereits den Internet Explorer zur Auswahl, oder wer benutzt freiwillig den Internet Explorer obwohl er weiss das es dazu Alternativen gibt? (Cortana und finley mal ausgenommen ^^)

Oh, da gibt es schon Leute. Vor allen Dingen deswegen, weil andere Browser ja gewisse Webseiten immer noch „falsch“ anzeigen. :rolleyes: Also die Dinger, die sich da so gerade eben Webseiten schimpfen dürfen

Camino^^ Sollte mein Windoesrechner ins Netz dürfen FF und unter Linux als großer KDE Fan Konquerer

Habe mal für 'Andere Browser' gestimmt, denn ich benutze sowohl Epiphany als auch Opera, je nachdem worauf ich gerade Lust habe und wo die jeweilige Seite besser dargestellt wird. :-)

Habe mal für 'Andere Browser' gestimmt, denn ich benutze sowohl Epiphany als auch Opera, je nachdem worauf ich gerade Lust habe und wo die jeweilige Seite besser dargestellt wird. :-)
macht bei dir epiphany auch Zicken wenn du es einpaar Stunden auf hast und min. 3 Tabs offen sind? (namenloses Fenster und so)

macht bei dir epiphany auch Zicken wenn du es einpaar Stunden auf hast und min. 3 Tabs offen sind? (namenloses Fenster und so)
Nein, eigentlich nicht. Der bleibt bei mir auch nach Stunden noch stabil. Namenlose Fenster habe ich auch noch nicht gesehen.

Epiphany ist aber ähnlich speicherhungrig und zäh wie Firefox, er ist unter der Haube halt auch nichts anderes als Gecko. Aber ansonsten habe ich keine speziellen Probleme mit Epiphany, ich finde ihn sogar wesentlich stabiler als Firefox (OK, das ist auch nicht sonderlich schwierig :lol:)...

Nein, eigentlich nicht. Der bleibt bei mir auch nach Stunden noch stabil. Namenlose Fenster habe ich auch noch nicht gesehen.

Epiphany ist aber ähnlich speicherhungrig und zäh wie Firefox, er ist unter der Haube halt auch nichts anderes als Gecko. Aber ansonsten habe ich keine speziellen Probleme mit Epiphany, ich finde ihn sogar wesentlich stabiler als Firefox (OK, das ist auch nicht sonderlich schwierig :lol:)...
epiphany ist etwas resourcenschonender (sofern man ihn in GNOME benutzt) da er keine xul-libs verwendet zur grafischen Darstellung des Browsers sondern die GNOME Schaltelemente. XUL macht Firefox träger. Für die Webseitedarstellung aber bei beiden die Gecko Engine benutzt, da hast du recht.

Keine Ahnung woher dieses Problem mit dem namenlosen neuen Fenster stammt.

Internet Explorer 7

brauch nichts anderes. Bequem, schnell , komfortabel und ich weiß nich wies euch geht aber für mich auch sicher.

Wieso benutzt den keiner lynx??? Los Freaks gebt Euch zu erkennen ;-)
Ich benutz FF.

Opera.

Und jetzt sehe ich auch das erste mal, dass es eine 10 Zeichen Minimallänge gibt bei Beiträgen, also deswegen dieser doofe Satz.

Firefox 2 (PC)

Add-ons:
Download Statusbar
Footiefox
Adblock Plus
Dt.Wörterbuch
Ook? Video Ook!
Toolbar(für verschiedene Seiten ala Google)

Themes:
Noia 2.0 Extreme
Aquamarine

Opera (Wii)

Ich benutze meistens den Firefox2, werde demnächst aber wahrscheinlich auf die FF3 Beta umsteigen, sobald es die wichtigsten Plugins für gibt. (ein anderes Theme, Flashgot und Adblock)

Ich bin eigentlich auch Opera-Fan, besonders weil ich gerne mal 20 Tabs öffne und der Speicherverbrauch beim FF dann extrem ansteigt, aber leider gibts noch keinen guten Werbeblocker für Opera, und den mülligen Bittorrent-Client sollen sie dort hin zurückbringen, wo sie ihn hergeholt haben :evil:
Dazu hat Firefox deutlich übersichtlichere Menüs und Funktionen, was man beim Opera nicht immer behaupten kann.

Zurück
Top Bottom