Design-Kampf Teil 2: DS vs. PSP

Welcher Handheld ist schner?

• Stimmen insgesamt
    274
PSP-2000 und PSP-1000.
Schade, dass der DS, wie er auf der E3 2004 gezeigt worden ist, nicht in den Handel kam. Der hat mir bedeutend besser gefallen als der finale DS.

Zuletzt bearbeitet:
PSP-2000 und PSP-1000.
Schade, dass der DS, wie er auf der E3 2004 gezeigt worden ist, nicht in den Handel kam. Der hat mir bedeutend besser gefallen als der finale DS.

Das Ding hier?

Nint_ds.jpg

Sieht doch richtig billig aus, wie son 10€ Ding vonner Tanke...

DS lite wegen der schlichtheit und dem klappbaren design, aber die psp sieht trozdem sehr gut aus eines mit der schönsten HH´s. Wie aber so oft ist es einfach geschmackssache.

nachwievor der ds lite.
sieht einfach elegant aus, wenn er zugeklappt ist. die psp ist auch nicht verkehrt, aber ich steh eher auf den ds lite.

Find den NDSlite am schönsten :) Die PSP is mir einfach zu "überfüllt". Schaut nicht unbedingt schick aus... Eher mehr wie Schnick und Schnack ;)

Ich liebe meinen DSL...das Glanzstück meiner Sammlung, aber die PSP sieh auch geil aus, aber in real irgendwie etwas zu klobig.

Vom kompletten Design her NDSL. Sieht sehr gut aus, Die Bedienelemente sind alle gut untergebracht und auf hübsche Weise unauffällig, gleichzeitig vom nutzen her aber fast perfekt integriert. Das Ding aufklappen zu können ist vom Design her auch ein nettes Gimmick und gleichzeitig kommt es der Haltbarkeit zugute. Würd mich wundern wenn Nintendo jemals wieder komplett von diesem Design abkommt und ebenso wenn Sony nicht irgendwann drauf auf springt. PSP2 wird imho bestimmt die alte Form im groben behalten und dazu bloss noch aufklappbar sein.

Ich finde design-technisch ist die psp vorne ._.
Der NDS lite sieht aber auch toll aus =D

Also im meinen Augen ist das Design vom DS eher praktisch.

Ähnlich, wie ein Handtaschenspiegel oder PDA;-)

Der DS ist absolut schlicht, solide und soll seinen Zweck erfüllen.

Die PSP dagegen hat ein sehr griffiges, ergonomisches und vor allem optisch ansprechendes Design.

Man sieht der PSP an, das es ein kleines Stück High Tech ist.

Einziger Nachteil ist das "offene Display", was aber durch diverses Zubehör geschützt werden kann.

Designtechnisch hat die PSP mehr zu bieten, im praktischen Sinne liegt aber der DS vorne.

Zuletzt bearbeitet:

Die PSP dagegen hat ein sehr griffiges, ergonomisches und vor allem optisch ansprechendes Design.

Einziger Nachteil ist das "offene Display", was aber durch diverses Zubehör geschützt weren kann.

Designtechnisch hat die PSP mehr zu bieten, im praktischen Sinne liegt aber der DS vorne.

Full Ack - so sieht aus :-)

Einziger Nachteil ist das "offene Display", was aber durch diverses Zubehör geschützt weren kann.

Ganz dein Meinung, super zusammengefasst!
Besser kann mann es nicht ausdrücken! :goodwork:

Die alte PSP sah noch am edelsten aus die neue hat keine so schöne oberfläche. Der DS ist stinklangweilig.

Hab die PSP jetzt schon was länger - sieht wirklich nice aus. Aber der DS kommt imo einfach edler rüber - zumindest edler als die schwarze Non-Slim PSP :-)

Zurück
Top Bottom