Vote: RPG des Jahres 2007 / 2008

RPG des Jahres 2007/2008

• Lost Odyssey

Stimmen: 28 12,1%
  • White Knight Story

Stimmen: 14 6,1%
  • Final Fantasy XIII

Stimmen: 36 15,6%
  • Blue Dragon

Stimmen: 9 3,9%
  • Fable 2

• Mass Effect

Stimmen: 99 42,9%
  • Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Stimmen: 19 8,2%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Stimmen: 6 2,6%
  • ASH - Archaic Sealed Heat

Stimmen: 2 0,9%
  • Eternal Sonata

• Stimmen insgesamt
    231
wie gesagt, das schwuchtelige design zerstört in meinen augen ziemlich viel, was an atmosphäre da ist. selbst die texte bleiben davon nicht verschont. was bleibt ist ein recht kitschiges gesamtbild. tidus kam mir jedenfalls so vor als ob er eher mit wakka in die kiste hüpfen würde als yuna zu beschützen. auron wäre da der richtige gewesen, wortkarg und erhaben.

Auron war im direkten vergleich mit den anderen wie von nem anderen stern,
nur schade das er tot ist. :sad:

Obwohl die dialoge zwischen auron und tidus jetzt nicht so schlecht sind
Jekkt = Sin, Its your story usw.

Auron war im direkten vergleich mit den anderen wie von nem anderen stern,
nur schade das er tot ist. :sad:

Obwohl die dialoge zwischen auron und tidus jetzt nicht so schlecht sind
Jekkt = Sin, Its your story usw.

wie gesagt, ein held mit starker persönlichkeit, tidus als fußabtreter (der von mir aus mit rikku mal hinter einem busch verschwindet), und das spiel hätte in meinen augen in einem ganz anderen level gespielt.

btw. ein remake mit auron, SEINE geschichte - das müsste ich auch haben :-)

wie gesagt, ein held mit starker persönlichkeit, tidus als fußabtreter (der von mir aus mit rikku mal hinter einem busch verschwindet), und das spiel hätte in meinen augen in einem ganz anderen level gespielt.

btw. ein remake mit auron, SEINE geschichte - das müsste ich auch haben :-)

ein remake der die vorgeschichte darstellt, also die pilgerfahrt mit jekkt, auron usw. das wäre wirklcih hammer. :-D
Aber wenns kommt dann wohl erst in der übernächsten gen. :-P

ein remake der die vorgeschichte darstellt, also die pilgerfahrt mit jekkt, auron usw. das wäre wirklcih hammer. :-D
Aber wenns kommt dann wohl erst in der übernächsten gen. :-P

ich warte. :-)

hauptsache die hauen dann voll rein (und lassen dich am ende auswählen, was mit baby-tidus passiert *hehe*)

Auf mich wirkt diese knisternde Homoerotik bei den JapRPGs auch etwas befremdlich und irritierend, wenn dann noch "Romance" à la GZSZ involviert ist, vermag mich das nicht wirklich zu begeistern. Aber bei Japanern scheint diese Ästhetik andere Assoziationen hervorzurufen und ne etablierte Kunstform zu sein - ich persönlich nehme das von schwul bis kindisch wahr. Deshalb steh ich auch eher auf westliche Games wie Fable und Mass Effect, die eher auf die glaubhafte und stimmige Simulierung einer fiktiven Welt setzen und in der man mehr Entschidungsfreiheit hat, und vor allem kann ich mich mit den Charakteren identifizieren - und das dürfte wohl für viele der ausschlaggebend sein bei der Präferenz von West / Ost. Manche stehen halt eher auf androgyne Zwitterwesen (oder wahlweise auch auf gelbe Gummihasen mit Teletubbi Rhetorik) und andere auf bärtige Männer im Latexanzug oder in Ritterüstung - ich stehe auf letzteres. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt diese knisternde Homoerotik bei den JapRPGs auch etwas befremdlich und irritierend, wenn dann noch "Romance" à la GZSZ involviert ist, vermag mich das nicht wirklich zu begeistern. Aber bei Japanern scheint diese Ästhetik andere Assoziationen hervorzurufen und ne etablierte Kunstform zu sein - ich persönlich nehme das von schwul bis kindisch wahr. Deshalb steh ich auch eher auf westliche Games wie Fable und Mass Effect, die eher auf die glaubhafte und stimmige Simulierung einer fiktiven Welt setzen und in der man mehr Entschidungsfreiheit hat, und vor allem kann ich mich mit den Charakteren identifizieren - und das dürfte wohl für viele der ausschlagebend sein bei der Präferenz von West / Ost. Manche stehen halt eher auf androgyne Zwitterwesen (oder wahlweise auch auf gelbe Gummihasen mit Teletubbi Rhetorik) und andere auf bärtige Männer im Lattexanzug oder in Ritterüstung - ich stehe auf letzteres. ^^

aus mangel an artikluationsfähigkeit sag ich jetzt einfach: stimmt!

wobei ich teilweise schon auf zweigeschlechtliche gummitubbies stehe - das westliche aber auch bevorzuge.

Also mich spricht das östliche Design weitaus mehr an. Da steckt einfach viel mehr Fantasie und Leidenschaft dahinter.
Bei West Rpgs ist es meistens immer der gleiche muskelbepackte Proll mit fettem Schwert in der Hand.

West Rpgs sind zwar Nonlinearer aber dafür sind sie in puncto Kampfsysteme und Storys den Japanorpgs deutlich unterlegen.

Eine Reihe wie FF muss niemanden mehr was beweisen. Wenn ein neuer Teil erscheint, bedeutet das Referenz!! Und warum sollte das mit dem XIII anders sein...

Sogar das westliche Kampfsystem in Teil XII finde ich besser als jedes Kampfsystem eines Westrpgs. Da sieht man einfach mit wieviel Herzblut Square dahintersteht und immer viel investiert und auch was neues riskiert.

Klar ist meine Meinung rein subjektiv.....aber ich hab Recht!:devil:

Iiiihhh...die hat Haare auf den Beinen...^^ Bah

1024x768-rikku-beautiful-day.jpg

vorallem wieso soll das homoerotisch sein? Es sind einfach metrosexuelle typen und keine machos oder andere typen die am wochende mit ihrem weißen verschwitzten hemd und Jogginghose vor dem Fernseher sitzen würden um ein Bier nach dem anderen zu kippen. ^^

Wie schonmal gesagt: Gerade Japaner aber eigentlich alle Asiatischen Länder können in filmen wirklich emotionen auf der Leinwand zeigen und das wesentlich echter und emotionaler wirkt als der ganze Hlollywoodmüll. Einzig Britten können in sachen romantik noch mithalten^^

Auf mich wirkt diese knisternde Homoerotik bei den JapRPGs auch etwas befremdlich und irritierend, wenn dann noch "Romance" à la GZSZ involviert ist, vermag mich das nicht wirklich zu begeistern. Aber bei Japanern scheint diese Ästhetik andere Assoziationen hervorzurufen und ne etablierte Kunstform zu sein - ich persönlich nehme das von schwul bis kindisch wahr. Deshalb steh ich auch eher auf westliche Games wie Fable und Mass Effect, die eher auf die glaubhafte und stimmige Simulierung einer fiktiven Welt setzen und in der man mehr Entschidungsfreiheit hat, und vor allem kann ich mich mit den Charakteren identifizieren - und das dürfte wohl für viele der ausschlaggebend sein bei der Präferenz von West / Ost. Manche stehen halt eher auf androgyne Zwitterwesen (oder wahlweise auch auf gelbe Gummihasen mit Teletubbi Rhetorik) und andere auf bärtige Männer im Latexanzug oder in Ritterüstung - ich stehe auf letzteres. ^^

Du übertreibst maßlos....

Wie schonmal gesagt: Gerade Japaner aber eigentlich alle Asiatischen Länder können in filmen wirklich emotionen auf der Leinwand zeigen und das wesentlich echter und emotionaler wirkt als der ganze Hlollywoodmüll. Einzig Britten können in sachen romantik noch mithalten^^
Öhm ja...
irgendwie schon...

Zurück
Top Bottom