verschiedene Konsolen versionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mehrere versionen von konsolen

• gut

Stimmen: 36 51,4%
  • schlecht

Stimmen: 34 48,6%

• Stimmen insgesamt
    70

Maimuna

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2006
Nintendo mit ihren gamboys
microsoft mit ihrer 360
sony mit ihren playstations
alle hersteller bringen immer mehr verschiedene versionen ihrer konsolen auch dem markt
nur ist das gut ? was bringt das für vorteile? ist es nur abzocke ? oder ist es auf die bedürfnisse zugeschnitten?
was meint ihr dazu

Nintendo mit ihren gamboys
microsoft mit ihrer 360
sony mit ihren playstations
alle hersteller bringen immer mehr verschiedene versionen ihrer konsolen auch dem markt
nur ist das gut ? was bringt das für vorteile? ist es nur abzocke ? oder ist es auf die bedürfnisse zugeschnitten?
was meint ihr dazu

Zwischen kompletten Redesigns und irgendwelchen beschnittenen Versionen aus Marketing- und Lizenzgründen ist ein gewaltiger Unterschied und hier wird nicht differenziert.

Gut.

Da sich die Hardware nunmal weiter entwickelt. Natürlich habe ich mich geärgert, als der DS Lite gekommen ist und ich mit der schlechten Beleuchtung des DS leben musste. Aber mal ehrlich: wen juckts? Solange es nicht so extrem wird wie im Hardware Bereich allgemein (Beispiel: heute Grafikkarte kaufen, morgen gibts eine bessere) kann ich gut damit leben.

Zwischen kompletten Redesigns und irgendwelchen beschnittenen Versionen aus Marketing- und Lizenzgründen ist ein gewaltiger Unterschied und hier wird nicht differenziert.
Das kann man ja auch so wunderbar differenzieren. Beispiel DS:
Der Lite ist der normale DS mit einer neuen Hülle und einer besseren Beleuchtung. Zählt das nun zum komplettem Redesign? Oder doch zu den Marketing Gründen damit sich DS Käufer sagen "Mensch, der DS Lite hat ja eine viel bessere Beleuchtung, den kauf ich mir".

Heutzutage (bzw. eigentlich schon seit einigen Jahren) wird alles in der Videospiel Szene aus Marketing Gründen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich schlecht? Haben schon 5 abgestimmt...

Ich sehe da keine Probleme. Jeder kann wählen, was er gerne hätte und was er dafür bezahlen will.

Selbst die "Festplatte/Nicht-Festplatte"-Geschichte wird viel heißer disskutiert, als sie eigentlich ist. Die Hersteller müssen in ihrer Programmierung sowieso beide Optionen bearbeiten, denn auch Systeme mit Festplatte können ja zu wenig freien Speicherplatz haben. Und wenn ich von meiner Festplatte etwas löschen muss, damit das neue Spiel xy funktioniert, dann läuft etwas falsch in der Konsolenwelt...

ich finds gut, damit kann ich mich mit meiner Elite 360 von den restlichen zockern abheben ;)

Weiterentwicklung -> Gut, bin froh das ich meinen DS gegen nen DSlite getauscht habe.
Von Anfang an 2 Versionen auf den Markt bringen -> Schlecht

Gut.

Da sich die Hardware nunmal weiter entwickelt. Natürlich habe ich mich geärgert, als der DS Lite gekommen ist und ich mit der schlechten Beleuchtung des DS leben musste. Aber mal ehrlich: wen juckts? Solange es nicht so extrem wird wie im Hardware Bereich allgemein (Beispiel: heute Grafikkarte kaufen, morgen gibts eine bessere) kann ich gut damit leben.

Das kann man ja auch so wunderbar differenzieren. Beispiel DS:
Der Lite ist der normale DS mit einer neuen Hülle und einer besseren Beleuchtung. Zählt das nun zum komplettem Redesign? Oder doch zu den Marketing Gründen damit sich DS Käufer sagen "Mensch, der DS Lite hat ja eine viel bessere Beleuchtung, den kauf ich mir".

Heutzutage (bzw. eigentlich schon seit einigen Jahren) wird alles in der Videospiel Szene aus Marketing Gründen gemacht.

Wenn du die Möglichkeit besitzt nen DS und nen DSL nebeneinander zu betrachten da sind einige Unterschiede....technische Innenleben und außere Design wird halt weiterentwickelt und weitergegeben nach einiger Zeit........Das die Zweitkäufe des Dsl und der Ps2 slim so großartig ausfallen, damit hätte ich selbst nicht gerechnet.

Was MS mit seinem Core/Premium/Elite Dingern macht nervt mich ungemein....auch wenn die meisten eh nie zur Core gegriffen hätten und das Ding schon immer nur eine Marketing Sache war....Das MS jetzt den HDMI Anschluss einbaut ist ja nett...nur haben sie den aus rein egoistischen Gründen weggelassen...Preis von 399 war gesetzt und sie haben sich die Lizenz erspart sowie die paar Cent des Anschlusses/chip......gibt genügend TVs die nur HDMI Anschlüsse haben und kein Yuv oder dvi..bzw ist der dvi bei vielen für den pc vergesehen...so wie bei mir.

Zwischen kompletten Redesign aus techn. Gründen und gewollten Beschneiden einer Konsole von vornherein mache ich keinen gewaltigen Unterschied.

ihr müst euch mal vorstellen das ihr nerds seit und immer die beste version einer konsole haben wollt
weis nicht ob das dann noch so lustig ist

nur haben sie den aus rein egoistischen Gründen weggelassen...Preis von 399 war gesetzt und sie haben sich die Lizenz erspart sowie die paar Cent des Anschlusses/chip......gibt genügend TVs die nur HDMI Anschlüsse haben und kein Yuv oder dvi..bzw ist der dvi bei vielen für den pc vergesehen...so wie bei mir.
Und? Jemand der eine 360 ordentlich nutzen will und sich dann minimal mit dem Thema beschäftigt hat, sollte wissen, dass man einen Fernseher mit Yuv braucht. Nu kommt HDMI, gut für alle die es wollen und nicht weiter schlimm für die, die es noch nicht haben.

Zwischen kompletten Redesign aus techn. Gründen und gewollten Beschneiden einer Konsole von vornherein mache ich keinen gewaltigen Unterschied.
Die schlechte Beleuchtung des DS war also deiner Meinung nach keine "gewollte" Beschneidung? Die Beleuchtung war bzw. ist einfach nur ein Witz und dieser wurde erst mit dem DSLite behoben... aber warum ist die Frage. Damals wäre es auch ohne Probleme möglich gewesen, so eine Beleuchtung von Anfang an zur Verfügung zu stellen.

Oder hatte sich da Nintendo etwa auf einen Preis fest gesetzt und sie wollen nicht teuerer werden, um eine bessere Beleuchtung einzubauen? Da hat Nintendo gemütlich ein paar Cent - wie du so schön beim 360 Beispiel sagtest - gespart.

Auch dann, wenn man dadurch Leuten die weniger Geld zur Verfügung haben den Kauf ermöglicht?

Ja. ist natürlich nur imo, aber ich glaube die Entwickler hätten mit der 360 viel mehr spaß wenn von Anfang an ne Festplatte fest installiert wäre. Und außerdem, wer kauft sich schon ne "Light-Version", wenn man für wenig Geld einfach mehr bekommt? Ich würde lieber 3 Monate sparen und mir die große Version einer Konsole kaufen als so ein halbgares Stück Hardware. IMO ;-)

Mehrere Versionen sind gut. Schade ist es nur dann, wenn man sich eine Konsole kauft und kurz darauf kommt die Ankündigung der neuen Version. Aber warum allgemein "Nein" zu neuen Versionen? Mehr Auswahl ist immer gut.

Wenn man es richtig macht mit den verschiedenen Versionen ist es nur vorteilhaft, das kann keiner abstreiten, allerdings macht besonders Microsoft es komplett falsch. Man darf bei einer fest definierten Hardware nicht einfach Kernfeatures (HDD) weglassen, der Nutzen den microsoft davon gezogen hat ist minimal. Imo wird es nächste Gen von den beiden Großen noch mehr Versionen geben.

Ist in Ordnung, aber ein Zeitabstand, der recht groß ist, sollte schon dazwischen sein...

Bei vielen von denen ist es ja so, daß irgendwelche Technischen Fortschritte gemacht worden sind, und man diese dann einbaute.

Kleinere Baureihen die weniger Strom verbrauchen oder so.

Ich bin mir bewusst das dies geschehen kann, und auch das die Firmen damit auch Geld machen. Der DSlite ist zum Beispiel hauptsächlich "schöner".

Also ich bin nicht überrascht und wütend deswegen. Ist schon ok. Die PStwo ist für mich die perfekte PS2.

/ajk

Zurück
Top Bottom