verschiedene Konsolen versionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mehrere versionen von konsolen

• gut

Stimmen: 36 51,4%
  • schlecht

Stimmen: 34 48,6%

• Stimmen insgesamt
    70
Wer stimmt da schon für "schlecht"?
Macht ja nix, man muss das neue Teil ja net kaufen o.O

Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Konsolenversionen, es sei denn, sie kommen sehr schnell nach dem Launch und bringen eigentlich notwendige Neuerungen mit sich (wie beim DSL der hellere Bildschirm), die eigentlich schon längst von Anfang eingebaut gewesen sein hätten können.

Der DSL war imo reine Erstkundenverarsche, die es so bisher kaum gab.

Da fand ich den GBA weit schlimmer :oops: ... wer geschafft hat, bei dem Möchtegern-Bildschirm keine Augenschmerzen zu bekommen ...

Stimmt. Dass der GBA keinen beleuchteten Bildschirm im Jahr 2001 hatte, ist Wahnsinn. Einen beleuchteten Bildschirm hatte der GameGear bereits 1990! Und Nintendo bekommt das erst 2003 mit dem GBASP hin... Dabei hat Nintendo das ja sogar schon mit dem GB Light hinbekommen, aber irgendwie haben sie das ja wieder "verlernt". xD

Stimmt. Dass der GBA keinen beleuchteten Bildschirm im Jahr 2001 hatte, ist Wahnsinn. Einen beleuchteten Bildschirm hatte der GameGear bereits 1990! Und Nintendo bekommt das erst 2003 mit dem GBASP hin... Dabei hat Nintendo das ja sogar schon mit dem GB Light hinbekommen, aber irgendwie haben sie das ja wieder "verlernt". xD

naja die wollten wohl Geld bei der Herstellung sparen, denke ich mal. Wirklich Konkurrenz hatten sie ja nicht.

"gut" - "schlecht" wird dem ganzen irgendwie nicht gerecht. Wenn man, so wie MS, massive Probleme mit der Defektrate hat, ist ne Generalüberholung sicher sinnvoll. Ebenso kann ich die Elite verstehen, wegen IPTV halt. Die Core war unsinn, aber soll ja Leute geben, die sich eine geholt haben.
Ansonsten ist es ja normal, dass mit fortlaufender Massenproduktion die einzelnen Bestandteil und deren Strukturen weiterentwickelt werden. Ist ja nix neues. Dafür hat man als Launch Besitzer ne Konsole von anfang und kann den WOW Effekt bei ner neuen Gen von Anfang an geniessen, nach 2 Jahren isses halt nichts besonderes mehr...

Ich sags mal so. Verschiedene Versionen von Konsolen sind eine Folge der Verschandelung des Videospielmarktes. Gerade in dieser Gen, in der MS und Sony beschlossen haben, keine Konsolen mehr herzustellen, dafür Multimedia-PC-Surf-Spielgeräte nimmt dieses Versioning ungeheuere (und imo hässliche) Züge an. Die Zeiten in denen man in ein Geschäft ging, weil man eine Konsole kaufen wollte, sind wohl vorbei. Heute geht man in ein Geschäft, und lässt sich beraten, welche Konsole wohl am besten wäre (als nicht Videospielnerd) und wenn man das hinter sich hat, muss man sich beraten lassen, welche Version der Konsole wohl am besten wäre. Zwar hält sich Sony, was das angeht, noch zurück, bin mir aber relativ sicher, dass in nicht allzu ferner Zukunft mehrere PS3-Versionen erhältlich sein werden.

Redesigns sind eine andere Sache (PS2 slim, DSLite), zumal sie in den Spezifikationen für gewöhnlich gleich sind. Dass sie Vorteile bieten, weil bei der Produktion oder der Miniaturisierung Fortschritte gemacht wurden, ist klar, aber wenn im Endeffekt werden sie normalerweise auch nicht nebeneinander angeboten, und machen dem Kunden damit das Leben schwer. Wenn ein Redesign erscheint, hat das Original meist seinen Zweck erfüllt, und es werden nur noch Restposten verkauft.

Bei der XBox ist das schon anders, ebenso wie bei der PS3 in Japan. Da erschienen die Modelle zeitgleich, und wurden dementsprechend beworben. Für den Spieler ists imo ne Fehlentwicklung.

Find ich schlecht. Vor allem dass Nintendo (beim DS) die alte version komplett aus dem markt nimmt und nur noch die neue anbietet. Mein alter ds ist jetzt kaputt und ich hab keine garantie mehr drauf (flashme installiert) jetz muss ich den neuen für 150€ kaufen..

Find ich schlecht. Vor allem dass Nintendo (beim DS) die alte version komplett aus dem markt nimmt und nur noch die neue anbietet. Mein alter ds ist jetzt kaputt und ich hab keine garantie mehr drauf (flashme installiert) jetz muss ich den neuen für 150€ kaufen..

Bei uns kriegst noch alte DS ;)

Ich finde es total besch...euert wenn verschiedene Versionen von konsolen auf den Markt kommen, denn da markt man mal wieder das die Firmen wieder versuchen Geld zu machen.
Kurz nachdem ich mir die "alte" Version des DS gekauft hatte, ließ nintendo verlauten, dass bald eine "verbesserte Version des DS,(nähmlich der DS Lite) auf den Markt kommen werde.

Ich war da sooo sauer, ich konnte da ehrlich in den Tisch beissen!!! :x

Ich finde es total besch...euert wenn verschiedene Versionen von konsolen auf den Markt kommen, denn da markt man mal wieder das die Firmen wieder versuchen Geld zu machen.
Kurz nachdem ich mir die "alte" Version des DS gekauft hatte, ließ nintendo verlauten, dass bald eine "verbesserte Version des DS,(nähmlich der DS Lite) auf den Markt kommen werde.

Persönliches Pech nennt man das ....das nächste mal wird Nintendo dir extra bescheid geben..oder wenn da eine "alte" Version kaufst...extra min. 1 Jahr, nach deinem Kauf, warten ehe sie ein Redesign ankündigen, damit du dich besser fühlst.

Ich kann dich verstehen....aber das ist einfach Pech.

Ich hab für den alten DS damals 119 Euro gezahlt und fast exakt diese Summe bei Ebay wieder bekommen, als ich ihn verkauft habe, um mir einen DS Lite zu kaufen.

Zu dieser Zeit (als der DS Lite in Europa erschien) ist bei Ebay kein einziger gebrauchter DS unter 100 Euro weggegangen...

Von demher kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich finde das mit den verschiedenen Konsolenversionen zum kotzen..... ehrlich.....
Ich meine, wenn Sony am Ende einer Generation eine kleine, platzsparende Version ihrer Konsole rausbringt ist es in Ordnung!
Sowas wie die Core-X360 ist aber wiederum eine Frechheit, weil da eine Komponente fehlt, welche man dann doch irgendwann gebraucht! Nachkaufen???? Na klar 20GB für 129€ wtf....

Ich finds definitiv gut, und ich verstehe wirklich nur die wenigsten Leute, die sich dann verarscht fühlen. Diese Entwicklung gibt es überall bei technischen Geräten, und nun hat sie behutsam im Konsolenbereich Einzug gefunden und wird auch auf diesem Level bleiben.

Leute, die sich 2 Jahre nach Release ein Konsole holen, bekommen dann weiter entwickelte Hardware oder können aus verschiedenen Produkten wählen, je nach Bedarf - ich sehe da kein Problem. Es müssen ja auch gewisse Standards eingehalten werden - Auf jedem Gerät muss jede Software laufen.
Okay, mit der Core bekommt MS dieses Grundvorraussetzung wahrscheinlich nicht in den Griff, wenn bald Spiele erscheinen, welche eine Festplatte voraussetzen - der Gewinn, den diese Spiele aber haben, ist aber merkbar höher.
Ich hab mir auch eine Core gekauft (als sie zum PS3 Release für unter 200€ verscheuert wurde), aber auch nur, weil mir nen Freund seine 360 Festplatte geschenkt hat (er hat seine Konsole verkauft).

Der DSlite ist genial geworden, ich hab aber noch meinen alten DS - mit dem kann man aber echt nur noch bei Dunkelheit spielen.
Die neue PSP finde ich auch wichtig - die alte hatte ja echt nur Probleme, bescheuertes Laufwerk (langsam und laut), Größe und Gewicht. Außerdem ist jetzt bereits meine dritte PSP in Reparatur - echt eine miese Qualität, ich benutze das Gerät eh kaum und es geht trotzdem kaputt :(

DSLite ist auch in Ordnung! Wichtig nur, dass man auf dem normalen DS auch Spiele vom DSLite-Zeitalter abspielen kann!
Der Schritt GBA -> GBA SP war auch in Ordnung!
Ich sehe es nur kritisch, wenn eine Firma 2 verschiedene Preismodell-Varianten gleichzeitig rausbringt, wo eine so abgespeckt ist, dass nicht alle Spiele, die erscheinen funktionieren!
Übel find ich überhaupt, wie es Microsoft gerade angeht! Core, Premium... dann plötzlich Elite (wäre ja noch in Ordnung....), Falcon und man liesst sogar schon von einer Ultimate :shakehead:! Sind die noch zu retten?????! .....

Zurück
Top Bottom