Neue Famitsu umfrage Nintendo vs. Sony und PSP im Aufwind?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Q1. Which news left you with the biggest impression?
1. Wii Fit
2. Slimline PSP
3. Realtime demo of Metal Gear Solid 4
4. Software lineup of PS3
5. Software lineup of Xbox360

38 year old businessman, "Wii Fit could be a big hit which will go beyond the boundaries of video games. This will probably be the primer for the Wii to spread across the living rooms across the world!"

Retailer, "The PSP has been selling more since the end of last year. With the new model, we hope that sales will grow further."

Game producer, "So far Nintendo looks like its winning over Sony but with the way things are headed in the near future, this could become quite an interesting competition between the two companies."

Q2. Which hardware are you anticipating the most?
1. Wii
2. PS3
3. PSP
4. Xbox360
5. PS2

34 year old freelancer, "Finally the PS3 is getting some interesting games."

Retailer, "If more games become multiplatform, the cheaper Xbox360 might be an advantage over the PS3."

Q3. Which game are you anticipating the most?
1. Metal Gear Solid 4
2. Wii Fit
3. Super Mario Galaxy
4. Dynasty Warriors 6
5. Little Big Planet

Marketing Staff, "With many sequels coming out, new franchises such as Assassin's Creed looks quite fresh."

Retailer, "We have been getting inquiries on Halo 3. We hope the game will do well."

Q4. Which person left you with the biggest impression?
1. Hideo Kojima (Konami)
2. Kaz Hirai (Sony)
3. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
4. Satoru Iwata (Nintendo)
5. Peter Moore (EA)

Marketing staff, "Kaz Hirai has become a familiar face [in the industry] representing Sony."

34 year old part-time worker, "With Miyamoto-san working in Nintendo, the company will have no problems!"

Q5. Which company left you with the biggest impression?
1. Nintendo
2. Sony
3. Konami
4. Square Enix and Ubisoft

24 year old businessman, "With the recent announcements, Nintendo is above everyone else. I sometimes worry if other companies will survive."

Retailer, "Only Nintendo can make purely fun games."

Game Producer, "With games like Little Big Planet and White Knight Story, it looks like Sony [as a first party] has quite the lineup."

Retailer, "Dynasty Warrior 6 will probably be a key factor for the PS3 to sell well."

Q6. What is your impression of Wii Fit?
1. Interesting concept
2. Potential to expand beyond the game itself
3. It isn't a game
4. Expect to expand user base
5. Not interested

26 year old businessman, "My wife doesn't play games, but she wants this so I think I will buy it."

Retailer, "It definitely generates public interest, but to be honest, it's difficult to say whether it will sell or not."

Q7. What is your impression of the new PSP?
1. Satisfied with the new features
2. Lighter weight is appealing
3. Don't see much change from the current unit
4. Disappointed that the One-seg Tuner is not compatible with the current unit
5. Not interested

Game Designer, "We welcome the additional memory, especially from the standpoint of being able to play in a more convenient way."

Retailer, "The new unit looks good on paper, but it will need more games to further improve sales."

Q8. What is your impression on the Xbox360 Elite?
1. Worried about malfunctions and loud noises
2. Expensive
3. Not interested
4. Satisfied with the new features
5. More choice for consumers

PR Staff, "This will probably appeal to current users rather than capturing new ones."

32 year old businessman, "I have the current unit and never felt the lack of storage space. If they start digital distribution of movies and TV series, then I see why the large hard drive will be necessary."
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161809

Meinungen bitte 8-)

Game producer, "So far Nintendo looks like its winning over Sony but with the way things are headed in the near future, this could become quite an interesting competition between the two companies."

Da muss Sony aber gar fürchterlich zulegen, damit daraus ein interessanter Wettbewerb wird.

Ansonsten ist meine Meinung, dass die Umfrage eher uninteressant ist.

Alles kommt auf lineup an und es wird immer besser^^

In naher Zukunft sieht das Lineup der Wii aber auch gut aus, SMG, SPM, SSBB, MPC sind alles Kracher.
Sony hingegen muss erstmal mit ihren "Krachern" auf das Niveau der Wii kommen.

Einen Wettbewerb sehe ich derzeit nur zwischen Sony und Microsoft, der Wii schaut sich das geschehen aus dem Rückspiegel an.
Aber vielleicht hat sich nur versprochen und meinte Microsoft statt Nintendo.

Jo, PSP ist im Aufwind - wegen der neuen Slim und FF7.CC.

Aber danach sehe ich nicht viel :-)

In naher Zukunft sieht das Lineup der Wii aber auch gut aus, SMG, SPM, SSBB, MPC sind alles Kracher.
Sony hingegen muss erstmal mit ihren "Krachern" auf das Niveau der Wii kommen.

Einen Wettbewerb sehe ich derzeit nur zwischen Sony und Microsoft, der Wii schaut sich das geschehen aus dem Rückspiegel an.
Aber vielleicht hat sich nur versprochen und meinte Microsoft statt Nintendo.
in Japan oder weltweit? Wenn in Japan dann LOL. Weltweit dagegen, sollte dieser Kampf Sommer 2008 oder spätestens ende 2008 zu gunsten von Sony entschieden sein. Und dann geht es darum auf Nintendo aufzuholen^^

in Japan oder weltweit? Wenn in Japan dann LOL. Weltweit dagegen, sollte dieser Kampf Sommer 2008 oder spätestens ende 2008 zu gunsten von Sony entschieden sein. Und dann geht es darum auf Nintendo aufzuholen^^

Ich glaube nicht das der Kampf Microsoft vs. Sony bis zum 360 Nachfolger zugunsten Sonys entschieden ist. Die nehmen sich beide nicht viel.

Aufholen auf die Wii?
Du glaubst wohl auch noch, dass die PSP auf den DS aufholen kann, oder? ;-)

Ich glaube nicht das der Kampf Microsoft vs. Sony bis zum 360 Nachfolger zugunsten Sonys entschieden ist. Die nehmen sich beide nicht viel.

Aufholen auf die Wii?
Du glaubst wohl auch noch, dass die PSP auf den DS aufholen kann, oder? ;-)
nö das sichernicht aber die PSP ist halt alles andere als ein Flop. Es ist der erste handheld von Sony und der erste, der Nintendo endlich mal ein paar marktanteile in diesem Sektor geklaut hat.

bei PS3 und Wii sieht alles noch ganz anders aus und die Zukunft wird entscheiden wer lals Sieger hervorgeht. Eins weiß ich aber jetzt schon. MS wird dritter.

bei PS3 und Wii sieht alles noch ganz anders aus und die Zukunft wird entscheiden wer lals Sieger hervorgeht.

In Japan wird die Ps3 den Wii nicht mehr überholen imo.

Die Wii-VKZ bleiben ohne vernünftige Games konstant bei 60.000 Einheiten, die PS3 wenn nen Supergame wie HSG5 rauskommt, unter der Hälfte dessen, was der Wii verkauft und danach sind die VKZ wieder unten.
Und ist ja nicht so, dass der Wii keine Games bekommt, die den Markt ansprechen.
Die TGS wird diesbzgl. für den Japanmarkt für den Wii bestimmt viel gutes bringen.

In Japan wird die Ps3 den Wii nicht mehr überholen imo.

Die Wii-VKZ bleiben ohne vernünftige Games konstant bei 60.000 Einheiten, die PS3 wenn nen Supergame wie HSG5 rauskommt, unter der Hälfte dessen, was der Wii verkauft und danach sind die VKZ wieder unten.
Und ist ja nicht so, dass der Wii keine Games bekommt, die den Markt ansprechen.
Die TGS wird diesbzgl. für den Japanmarkt für den Wii bestimmt viel gutes bringen.

ohne Nintendo auf der Messe? glaube ich kaum. Denke die PS3 wird auch hier dominieren. Wie sie auch die GC dominieren wird.

@Darji

Es gibt auch noch andere außer Nintendo, die für den Wii entwickeln...
Und vor allem in Japan sind 3rd Parties auf dem Wii gut vertreten.

Konami, Capcom, S-E, die Simple-Macher, Sega, SNK, Namco-Bandai, Taito, Spike, Arika, Koei, Arc System Works, Natsume, Sammy, From Software, Grasshopper, Jaleco, Media.Vision, NanaOn-Sha, Nippon Ichi Software.
Ich glaube du unterschätzt hier die japanischen 3rd Parties.

Achja. Yasumi Matsuno hat angeblich auch ein Game für den Wii in Entwicklung. War ehemaliger S-E Typ.
Hier:
(
Ogre Battle: March of the Black Queen: Director, scenario and game design
Tactics Ogre: Let Us Cling Together: Director, scenario and game design
Final Fantasy Tactics: Director, script and game design
Vagrant Story: Producer, director and battle design
Final Fantasy Tactics Advance: Producer, original concept
Final Fantasy XII: Original concept, scenario plotter, and supervisor)

Du scheinst echt den japanischen Markt zu unterschätzen^^

@Darji

Es gibt auch noch andere außer Nintendo, die für den Wii entwickeln...
Und vor allem in Japan sind 3rd Parties auf dem Wii gut vertreten.

Konami, Capcom, S-E, die Simple-Macher, Sega, SNK, Namco-Bandai, Taito, Spike, Arika, Koei, Arc System Works, Natsume, Sammy, From Software, Grasshopper, Jaleco, Media.Vision, NanaOn-Sha, Nippon Ichi Software.
Ich glaube du unterschätzt hier die japanischen 3rd Parties.

Achja. Yasumi Matsuno hat angeblich auch ein Game für den Wii in Entwicklung. War ehemaliger S-E Typ.
Hier:
(
Ogre Battle: March of the Black Queen: Director, scenario and game design
Tactics Ogre: Let Us Cling Together: Director, scenario and game design
Final Fantasy Tactics: Director, script and game design
Vagrant Story: Producer, director and battle design
Final Fantasy Tactics Advance: Producer, original concept
Final Fantasy XII: Original concept, scenario plotter, and supervisor)

Du scheinst echt den japanischen Markt zu unterschätzen^^
nö tue ich nicht dennoch glaub ich kaum, dass es auf der TGS viele große Wii ankündigungen geben wird. Aber abwarten^^

ohne Nintendo auf der Messe? glaube ich kaum. Denke die PS3 wird auch hier dominieren. Wie sie auch die GC dominieren wird.

Und du willst mir erzälen das du nebenbei zockst??
Ich meine du bist bei 1up drinne. Jeder 3 post ist von dir in verschiedenen unterforen von CW und lesen musst du ja die antworten auch noch von den anderen.
Ja klar. Star Darji2

Und du willst mir erzälen das du nebenbei zockst??
Ich meine du bist bei 1up drinne. Jeder 3 post ist von dir in verschiedenen unterforen von CW und lesen musst du ja die antworten auch noch von den anderen.
Ja klar. Star Darji2
waws ist daran schwer?^^

Es gibt ladezeiten und man kann jederzeit pausieren oder den kampf automatisieren^^

Zurück
Top Bottom