Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ist es. Ich habe mir Dark Souls und Rage vorbestellt und glücklierweise erscheinen beide Spiele ja fast gleichzeitig. Trotzdem bleibt die frage, mit welchem in anfgangen werde. :D
Bei mir dasselbe.

Ich werd einfach mit Dark Souls anfangen was ja unweigerlich irgendwann zu frustigen Momenten führen wird. Dann wird einfach mal Rage für ein, zwei Stunden eingelegt und damit Dampf abgelassen. Passt doch gut. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Welches zuerst? Das würde daran festmachen, welcher Entwickler mehr Unterstützung braucht. :awesome:

Gameplay zur Xbox Version: scheint besser zu laufen als die PS3 Version: ich habe hier z.B. keine Textur Nachlader beim Sitz des Buggy am Anfang gesehen!

[video=youtube;srWjmZ0bPyk]http://www.youtube.com/watch?v=srWjmZ0bPyk&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay zur Xbox Version: scheint besser zu laufen als die PS3 Version: ich habe hier z.B. keine Textur Nachlader beim Sitz des Buggy am Anfang gesehen!
Wird sicherlich auch davon abhängen obs jeweils installiert ist oder nicht auf der Box. Man weiß ja normalweise nicht ob das bei den Videos der Fall ist oder nicht.

Die PS3 hat eine Zwangsinstallation und trotzdem anscheinend Textur Pop ins...

Bei der Xbox gibts anscheinend immerhin eine Möglichkeit diese deutlich zu reduzieren. Also würde ich wenn ich die Wahl hätte, zur Xbox Version greifen...

Also ich habe mir mal die ersten 60 min angesehen und mein Eindruck

Pro:
+organische Levels mit abwechslungsreichem Design (das Gegenteil von Halo ;))
+große Levels mit fantastischer Weitsicht und dennoch kaum Ladeunterbrechungen, z.B. wenn man in die Basis zurückehrt
+keine Ruckler
+Fahrsequenzen
+freies Speichern
+anscheinend tatsächlich ein paar Rpg Anteile wie Inventar und Nebenquests, die hoffentlich gut in das Spiel integriert sind

Contra:
-schwache Gegner KI mit wenig verschiedenen Angriffsmustern
-bis jetzt scheinen die Gefechte nicht sehr fordernd und abwechslungsreich zu sein
-Inszenierung noch nicht herausragend
-mitunter sehr unscharfe Texturen

Zuletzt bearbeitet:

Im Maniac-Forum hat einer die Ösi-Version verglichen und meint, dass die 360-Version sichtbar besser läuft, was Texturnachlader, Framerate und Tearing angeht.

Hab die ersten 60 Minuten geschaut und finds total genial.

Zwar stören mich 3 Dinge:
1. Wenn jemand spricht und man weggeht, dann wird seine/ihre Stimme nicht einfach leiser, sondern verschwindet einfach ganz. Ist irgentwie total Lastgen.
2. Fahrzeugsteuerung sieht schwammig aus. Man kann sofort anhalten, obwohl man ziemlich schnell fährt, oder auch wenn man in ein Hindernis kracht stoppt das Fahrzeug einfach. Auch irgentwie Lastgen.
3. Animationen echt unter aller Sau...

Irgentwie wirkt das Spiel so als würds nur extrem gut aussehen, aber der Rest (Physik/Animationen) wirkt altbacken.

Ich gebe Bassy und Cortana recht, nicht jede Textur ist toll, ok, aber das Gesamtbild ist der Hammer, sowas sieht man selbst bei BF3 nicht, das ist ein einzigartig geiler Stil, der trotzdem realer wirkt, als alles was ich kenne, Klasse. ;-)

Doom 4 wird mit dieser Technik noch ums 3fache Detail (laut Carmack) aufgebohrt, dann zeigt sie ihr wahres Potenzial, und da vertrau ich ID und Carmack. Pete Hines von Bethesda konnte schon einen Blick auf Doom 4 werfen, und er war sprachlos.

Ich wäre auch nicht überrascht, wenn wir dieses Jahr erste Bilder oder gar nen Trailer zu Gesicht bekommen. :-D

p.s. Fixkauf, das versteht sich von selbst

Zuletzt bearbeitet:
Doom 4 in engen Gängen, meist im Dunkeln...kann ja nur Referenzgrafik haben :-D

Die PS3 hat eine Zwangsinstallation und trotzdem anscheinend Textur Pop ins...

Bei der Xbox gibts anscheinend immerhin eine Möglichkeit diese deutlich zu reduzieren. Also würde ich wenn ich die Wahl hätte, zur Xbox Version greifen...

Also ich habe mir mal die ersten 60 min angesehen und mein Eindruck

Pro:
+organische Levels mit abwechslungsreichem Design (das Gegenteil von Halo ;))

einen abwechslungsreichen design habe ich auch bei halo
zwar nicht bei den innenlevels aber bei den landschaften
sowas wird rage wohl fehlen weil es die meiste zeit in einer wüste spielen wird
man kann es drehen und wenden wie man es möchte
@ spiel
ich warte die wertungen ab und wenn die gut sind dann hole ich es mir
rage macht mich halt nicht so an wie doom

einen abwechslungsreichen design habe ich auch bei halo
zwar nicht bei den innenlevels aber bei den landschaften
sowas wird rage wohl fehlen weil es die meiste zeit in einer wüste spielen wird
man kann es drehen und wenden wie man es möchte
Und die Wüste sieht zig mal besser und interessanter aus als jeder Halo Level. :ugly:

Man muss ja auch ejden Shooter mit Halo vergleichen :ugly:

Halo hat wenigstens ne abwechlungsreiche KI xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom