Xbox360 RPGs auf Xbox 360??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiamat7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiamat7

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2004
Hallo ich wollte euch mal fragen, ob es auf der Xbox 360 gute ost-rpgs gibt und ob in der nächsten zeit ein paar gute auf den markt kommen werden.
ich überlege mir nämlich ob ich mir eine ps3 oder eine xbox360 kaufen soll und das entscheide ich anhand der rpgs (japano-style ^^), der jump'n runs und der action adventures. und am preis natürlich ^^

ich danke euch schonmal für die auskünfte!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Culdcept kommt ja bald.
Ist aber irgendwie ja nen Hybrid aus allem xD
Dann gibts noch nen SRW-Teil, aber weiß gar net mehr, ob man bei SRW leveln kann.

Das soll ja mehr ein westlich angehauchtes RPG sein und so denke ich gehört es hier nicht so rein. Er fragte ja nach wirklichen Ost RPGs.

Mein Fehler, dachte es wäre aufgrund des laut GamePro "altbackenen Kampfsystems" ein Ost-RPG.

@Tiamat

Man mag es kaum glauben, aber bis dato hat die 360 die Nase vor der PS3 was richtige Japano-Rollenspiele angeht.

Hallo ich wollte euch mal fragen, ob es auf der Xbox 360 gute ost-rpgs gibt und ob in der nächsten zeit ein paar gute auf den markt kommen werden.
ich überlege mir nämlich ob ich mir eine ps3 oder eine xbox360 kaufen soll und das entscheide ich anhand der rpgs (japano-style ^^), der jump'n runs und der action adventures. und am preis natürlich ^^

wenn du dieses weihnachten gute jap rpg´s zoggen willst dann ne x360 mit eternal sonata und Blue dragon. Wenn du aber bekannten namen spielen willst wie Final Fantasy kannste bis ende 2008 oder gar anfang 2009 warten bis dieses spiel kommt. Und Mistwalker die konkurenz zu Sqaure enix zeigt mit titeln wie blue dragon das wohl alle rpg´s synchronosiert werden trotzdem noch alle anderen sprachen haben werden + untertitel, also man könnte original japanisch spielen und deutschen untertitel, glaube ich zumindest vielleicht habe ich mich auch verlesen ;D

Zuletzt bearbeitet:

Also dieses Jahr kommen paar sehr gute RPGs für die Xbox360 (eigentlich bloß drei^^)

Eternal Sonata
Blue Dragon
Lost Odyssey

im nächsten Jahr wirds aber glaub ich nicht gut ausschauen.

Bei der PS3 schaut dieses Jahr sehr sehr schlimm aus aber nächstes wirds besser und ich glaube ganz ehrlich das es auf der PS3 auch mehr Ost-RPGs geben wird als auf der Xbox360.

ich glaube ganz ehrlich das es auf der PS3 auch mehr Ost-RPGs geben wird als auf der Xbox360.
Das ist ziemlich wahrscheinlich. Aber wenn die ganzen kommen, was sicherlich noch dauert, kamma sich die PS3 immer noch billiger holen. Ich wart zB auch sicherlich auch bis FF13 (Es sei denn es wird wieder so scheiße wie die Vorgänger), bevor ich mir ne PS3 hol ... wenn sie dann denn deutlich billiger is.

Wenn du in erster Linie auf die Genres oben stehst wirste mit der in Europa veröffentlichten PS3-Bundle wohl quasi 0 anfangen können, müsstest also noch 599 € zahlen.

Also ich würd mir ne 360 holen, aber noch warten ob der Preis hier auch gesenkt wird, bzw du ein günstigeres Angebot findet und dann in 2 Jahren oder so ne günstigere PS3 holen, wenn die ganzen Ost-RPGs kommen. Immerhin gibts für die 360 ja auch noch zeug wie Overlord und später nen Banjo Kazooie ... kenn mich net so aus im Jump'n Run und Action/Adventure Genre ^^

... ich glaube ganz ehrlich das es auf der PS3 auch mehr Ost-RPGs geben wird als auf der Xbox360.
Stimme ich zu, aber wieviele davon erscheinen dann auch im Westen oder haben zumind dann engl. Sprache das sich ein Japan Import lohnt. Aber durch Mistwalker sieht es auf der X360 mit JRPGs nicht so schlecht aus. Allgemein mit WRPGs sieht es zur Zeit auf der X360 bessr aus. Aber ebend SE unterstützt die PS3 mir RPGs bessser und das ist für viele auch für mich ein Grund sich die PS3 zu kaufen.

Disgaea 3? Das von Sega? und die anderen 15 stück?^^
Das ist ein SRPG und das wollte er nicht wissen. Sega's Valkyrie of the Battlefield muss ja kein JRPG werden. Kann ja nur RPG Elemente enthalten. Man weis bisher zu wenig drüber.

Und ich kann keine RPGs aufzählen, wovon nicht mal ein Name existiert. Davon hat die X360 und der Wii auch etliche.

Bei der PS3 schaut dieses Jahr sehr sehr schlimm aus aber nächstes wirds besser und ich glaube ganz ehrlich das es auf der PS3 auch mehr Ost-RPGs geben wird als auf der Xbox360.
Wäre ja peinlich wenn nicht. Wenn man sich aber ansieht was die PS2 und die Xbox 1 bekommen haben, und die nachfolger bekommen, ich mein, die PS3 hat schonmal Dragon Quest verloren, wo die 360 aber mächtig nachlegt im vergleich zur Xbox 1, was aber auch kein kunststück ist, wenn man sich dort den OST RPG support ansieht, bzw. eben nicht ansieht ;)

Achja nächstes jahr kommt doch Infinite Undiscovery und Cry On, Blue Dragon 2 wird auch schon in der Entwicklung sein.

Und ich kann keine RPGs aufzählen, wovon nicht mal ein Name existiert. Davon hat die X360 und der Wii auch etliche.

Du sagst es :)

Wäre ja peinlich wenn nicht. Wenn man sich aber ansieht was die PS2 und die Xbox 1 bekommen haben, und die nachfolger bekommen, ich mein, die PS3 hat schonmal Dragon Quest verloren, wo die 360 aber mächtig nachlegt im vergleich zur Xbox 1, was aber auch kein kunststück ist, wenn man sich dort den OST RPG support ansieht, bzw. eben nicht ansieht ;)

und du hast auch Recht 8-)

Das ist ein SRPG und das wollte er nicht wissen. Sega's Valkyrie of the Battlefield muss ja kein JRPG werden. Kann ja nur RPG Elemente enthalten. Man weis bisher zu wenig drüber.

doch das es ein RPG ist, wurde schon bestätigt.

Aber wenn er wirklich noch zwischen 360 und PS3 wankt, sollte er lieber bis zur TGS waren. Dort wird es seitens Sony sicherlich einige ankündigugnen geben.

Oh und schau dir einfachmal diesen Trailer zu WKS an.^^

ich denke du wirst es lieben^^
http://www.gametrailers.com/player/22732.html

Zurück
Top Bottom