Stranglehold mit 30 Millionen Dollar der bisher teuerste NextGen-Titel

Darji, denk mal nach. Der verkauft nicht nur ein Spiel, er verkauft vor allem eine Engine.

Wenn bekannt ist das man mit dieser Engine Spiele wie Gears für nur 10 Mille machen kann, dann verkauft sich die Engine doch wie geschnitten Brot, oder? Er hätte auch 2 Mille sagen können, das hätte dann wirklich niemand geglaubt oder eben 50 Mille, dann hätte er seine Engine nicht verkauft bekommen. Verstehst du wo der Hase läuft?

Zumal ich nicht glaube das man die Entwicklungskosten der U3 und Gears auseinanderdividieren kann, so wie Rein es uns hier glauben machen will. Liess die mal die Klageschrift von Silicon Knights durch...die haben die Einkünfte der U3 in Gears reingesteckt. Klar das Rein am Ende vielleicht nur 10 Mille SELBST bezahlt hat, den Rest haben seine Kunden übernommen.

du hast Ahnung davon was? Ich hatte 5 Jahre BWL und 2 Jahre VWL, also dürfte ich mich damit besser auskennen als so ein Wichtigtuer wie du, der die Vervielfältigung nichtmal zur Produktion dazuzählt. Lächerlich sowas.

Und hast du Beweise für deien 100 mio. Dollar Theorie? Lass mich raten: Nein? :lol2:
Hättest vielleicht noch ein, zwei Jahre Wirtschaftsenglisch und Medienwirtschaft dranhängen sollen, damit Du mal den Unterschied zwischen "Production" und "Produktion" lernst...

Du kannst nicht älter sein als 10 oder 11 sorry aber sowas lernt man doch in der schule.

Du hast also 100 Milliarden in ein Projekt Investiert. Du machst danach 99.9 Milliarden umsatz. Somit hat dein Projekt keinen gewinn eingebracht. Wem willst du diese verschuldete Firma dann verkaufen? Äh sorry aber verstehst du überhaupt wovon du da sprichst? Ohjeohje...
wenn ich 99 milliarden umsatz gemacht habe kann ich alleine von den zinsen meine schulden zurückzahlen. so einfach ist das nicht, vorallem in der größenordnung

btw. bei 99 milliarden umsatz braucht sich eine firma glaub ich länger keine sorgen machen gg

Was ist besser ein Konzern mit 100 Miliarden Umsatz und 10 Millionen Verlust.

Oder ein Konzern mit 1 Milliarde Umsatz und 10 Millionen Gewinn.

Also ich hätte lieber den ersten Konzern.

Ich lieber den zweiten, macht er doch Gewinn.
Vom hohen Umsatz und trotzdem Verlust kann ich mir nicht mal einen Lutscher kaufen.

Stimmt, $10 Millionen ohne Marketing. Plus $100 Millionen Marketing. Das konnte Epic natürlich egal sein, denn das hat MS bezahlt. Und folglich sind bei Stranglehold nichtmal die Marketingkosten in die $30 Millionen eingerechnet, sondern es sind die reinen Entwicklungskosten gemeint. Da kommen nochmal mindestens $10 - $20 Millionen Marketing dazu.

Und nochmal: Das englische "Production" hat eine etwas andere Bedeutung als unser Wort "Produktion". Wir meinen mit "Produktion" normalerweise alle Kosten, bis ein fertiges Produkt im Regal steht. In dem Fall ist aber mit "Production" das Budget bis zum RTM gemeint, also bis es in die Vervielfältigung geht - ohne Marketing, Support etc.
nochmal da steht investment
Spiess claims the new IP could be the most expensive next-generation game in development, but is confident that come the September release the massive investment will pay off,

und 100 mio. das will ich sehen. Das glaubst du doch wohl selbst nicht^^

Darji, denk mal nach. Der verkauft nicht nur ein Spiel, er verkauft vor allem eine Engine.

Wenn bekannt ist das man mit dieser Engine Spiele wie Gears für nur 10 Mille machen kann, dann verkauft sich die Engine doch wie geschnitten Brot, oder? Er hätte auch 2 Mille sagen können, das hätte dann wirklich niemand geglaubt oder eben 50 Mille, dann hätte er seine Engine nicht verkauft bekommen. Verstehst du wo der Hase läuft?

Zumal ich nicht glaube das man die Entwicklungskosten der U3 und Gears auseinanderdividieren kann, so wie Rein es uns hier glauben machen will. Liess die mal die Klageschrift von Silicon Knights durch...die haben die Einkünfte der U3 in Gears reingesteckt. Klar das Rein am Ende vielleicht nur 10 Mille SELBST bezahlt hat, den Rest haben seine Kunden übernommen.
nein denn er hat die kosten für die Engine aus diesen 10 millioenen ausgeschlossen, da die engine dafür nciht gedacht war am anfang.

Rein acknowledged that $10 million is by no means cheap, "but didn't cost the crazy figures you hear other companies quoting of $20, $30 million." The budget does not include development costs of Epic's Unreal Engine 3, but this was not designed solely for Gears of War, plus the developer has saved money by outsourcing work to Epic Games China.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal da steht investment
Da steht genaugenommen:

"[Stranglehold cost] around USD 30 million, so it's possibly the most expensive next-generation game in development to date," said Spiess, in an interview to be published next week.
"Kostete uns [...]". "Vermutlich das teuerste [...]". Wenn das alle Kosten wären, wäre schon Lost Planet viel teurer gewesen. Also: Lügt Midway? Oder Capcom? Oder Forbes? Alle dumm, aber Du hast den Plan? Und naco sowieso, der hat's ja schließlich studiert. Tütenkleber. Ich bin raus, kaspert hier ruhig noch weiter 'rum. Und erfreut euch an der True-Next-Gen, bis die großen Entwickler reihenweise die Grätsche machen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Produktions-, Vertriebs- und Marketingkosten doch drastisch reduzieren und somit den Gewinn maximieren, wenn man statt einer Million Videospiele für 60 EUR versucht nur ein Exemplar für 60 Millionen EUR zu verkaufen. Tja, aber leider Gottes ist die Zeit für Visionäre in dieser Branche lange vorbei ... und ich mache WiiFit und die verdammten Demokraten dafür verantwortlich.

Da steht genaugenommen:

"Kostete uns [...]". "Vermutlich das teuerste [...]". Wenn das alle Kosten wären, wäre schon Lost Planet viel teurer gewesen. Also: Lügt Midway? Oder Capcom? Oder Forbes?
man brauch gar nichts, da LP auch nur 20 mio gekostet hat mit marketing etc^^

ich optimiere den konzern (mitarbeiter raus, irgendwas halt) und hab im nächsten quartal 20 milliarden gewinn
Der andere muss nicht optimieren. Man sieht aber nur dass so ein banales beispiel nicht wirklich passend ist. Irgendwoher müssen die 100 mrd. kommen. Man bekommt sie nicht verschenkt. Sonst würde ich auch problemlos davon 10 mio nehmen und sie als Klopapier benutzen.

Dann bring Sony mal auf Vordermann. Wenn alle simmer so leicht wäre, wie man sich das auf CW denkt.
es ist eben nicht so leicht wie es scheint (z.b. das eine firma mit gewinn automatisch die bessere ist - es gibt genug firmen mit verlusten die einfach unfähige manager haben aber im grunde potenzial die jeden 100 jahre bausparer erblassen lassen :D ) da es da noch unzählige faktoren gibt. vorallem war der wert 99 milliarden schon recht naja.. utopisch :D

nein denn er hat die kosten für die Engine aus diesen 10 millioenen ausgeschlossen, da die engine dafür nciht gedacht war am anfang.

Jetzt waren es die Chinesen. Was kommt als nächstes?

Rein: "Eigentlich kam die Hälfte des Budgets aus der Portokasse SO gering sind unsere Entwicklungskosten dank der U3. Wolle kaufe?"

Na wenn es so einfach ist, tu dir keinen Zwang an.
Von -10 Mio. auf +20 Milliarden in nur einem Quartal. :lol:
wenn hier schon mit einem umsatz von 99 milliarden, einer fiktiven firma von der wir nichts wissen, außer den umsatz, geredet wird kann ich auch von einem utopischen gewinn reden. fürs verständnis sollt es reichen. bei dir anscheinend nicht

cw stammtisch wie er leibt und lebt. ich sag zwar nicht das ich den vollen überblick habe aber ich will nur sagen das 1+1 nicht immer 2 ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier schon mit einem umsatz von 99 milliarden, einer fiktiven firma von der wir nichts wissen, außer den umsatz, geredet wird kann ich auch von einem utopischen gewinn reden. fürs verständnis sollt es reichen. bei dir anscheinend nicht

Bei mir anscheinend schon, nur du hast wohl nicht verstanden, dass man nicht einfach so einen Haufen Leute entlassen kann von jetzt auf gleich und das man einen Konzern nicht über Nacht optimiert.

Bei mir anscheinend schon, nur du hast wohl nicht verstanden, dass man nicht einfach so einen Haufen Leute entlassen kann von jetzt auf gleich und das man einen Konzern nicht über Nacht optimiert.
warum sollte ich hier seitenlang den optimierungsprozess einer fiktiven firma beschreiben (was ich nicht kann) wenn ein übertriebenes beispiel fürs reine verständnis auch reichen sollte?

Zurück
Top Bottom