Stranglehold mit 30 Millionen Dollar der bisher teuerste NextGen-Titel

ja das ist doch bei stranglehold genauso. ab ca 700k wird gewinn gemacht und nicht ab 1,5 mio oder sonstwas.
Lost Planet
Kosten: $12 Millionen
Einnahmen nach Abzügen: 28 Millionen (1.4M Kopien x $20 Spanne)
Gewinn: $16 Millionen (Break Even bei 600k Kopien)

Stranglehold
Kosten: $30 Millionen
Einnahmen nach Abzügen: 14 Millionen (700k Kopien x $20 Spanne)
Gewinn: - $16 Millionen (Break Even bei 1.5M Kopien)

Jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Budget, damit werden üblicherweise die Ausgaben von der Projektierung bis zur Masterkopie bezeichnet. Nichts weiter. Sonst wären $30 Millionen auch eher wenig.

Es heißt (zum dritten Mal): "Midway investiert 30 mio. ..." Es heißt NICHT!: Die Entwicklung von Stranglehold kostet 30 mio."

Lost Planet
Kosten: $12 Millionen
Einnahmen nach Abzügen 28 Millionen (1.4M Kopien x $20 Spanne)
Gewinn: $16 Millionen (Break Even bei 600k Kopien)

Stranglehold
Kosten: $30 Millionen
Einnahmen nach Abzügen: 14 Millionen (700k Kopien x $20 Spanne)
Gewinn: - $16 Millionen (Break Even bei 1.5M Kopien)

Jetzt verstanden?

investitonssumme = gesammte investition in ein Produkt. Sprich inclusive aller kosten das schließt auch Lizengebühren etc mit ein.

Jetzt verstanden?^^

by the way Midway published das Spiel^^

Es heißt (zum dritten Mal): "Midway investiert 30 mio. ..." Es heißt NICHT!: Die Entwicklung von Stranglehold kostet 30 mio."
Dann wäre Stranglehold aber billig, weil die Gesamtinvestitionssumme schon bei Lost Planet oder Dead Rising höher wäre. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Schon alleine das Marketing-Budget von Gears of War war höher als $30 Millionen.

@Darji:

Dann sage mir mal, wie hoch Du alleine die Produktionskosten schätzt...? :rofl:

Dann wäre Stranglehold aber billig, weil die Gesamtinvestitionssumme schon bei Lost Planet oder Dead Rising höher wäre. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Wer sagt dass es nicht billig ist? Steht das irgendwo? Ist das so schwer zu verstehen?

Übrigens sieht das Game auch nicht besonders teuer aus.

Dann wäre Stranglehold aber billig, weil die Gesamtinvestitionssumme schon bei Lost Planet oder Dead Rising höher wäre. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Schon alleine das Marketing-Budget von Gears of War war höher als $30 Millionen.

@Darji:

Dann sage mir mal, wie hoch Du alleine die Produktionskosten schätzt...? :rofl:
1. war es nicht. Gears selber hat 10 mio gekostet der rest weitere 10 mio.
2. kenn ich die kosten nicht ich weiß nur, dass der Publisher Midway 30 millionen investiert hat. Und das sind alle kosten die aufgekommen sind.

Wer sagt dass es nicht billig ist? Steht das irgendwo? Ist das so schwer zu verstehen?

Übrigens sieht das Game auch nicht besonders teuer aus.
Midway sagt das. Genau darum geht's in dem gesamten beschissenen Thread hier...!

Und mal ernsthaft, was glaubst Du denn bitte, was ein großes PS360-Spiel kostet? Nur Produktion? So viel wie ein Mittelklassewagen oder was?

Midway sagt das. Genau darum geht's in dem gesamten beschissenen Thread hier...!

Und mal ernsthaft, was glaubst Du denn bitte, was ein großes PS360-Spiel kostet? Nur Produktion? So viel wie ein Mittelklassewagen oder was?

Gears hat 10 mio gekostet mehr nicht. Ka was LP oder Dead Rissing gekostet hat aber wenn ein Spiel wie Stranglehold schon 30 mio kosten soll laut deiner Aussage, was soll denn dann ein FF kosten? 200 mio?

Wo sagt Midway dass sie mehr als 30 mio. investieren? 30 mio. investieren = 30 mio (für ein Produkt ausgeben).

Glaubst du nicht dass sie mit 40 mio. angeben würden wenn sie könnten? Also die Vervielfältigung, Vertrieb und Marketing mit einberechnen würden? Dann hätten sie noch mehr Aufmerksamkeit.

Oder glaubst du nicht dass es sonst heißen würde: Die Entwicklung von Stranglehold kostet (allein schon) 30. mio ..."

häää wenn das spiel 30 mio gekostet hat, und sich das ding 1 mio mal bei einem preis von 60-70$ verkauft, dann sind das doch schon 60-70 mio. Also wo soll das problem sein?^^

selbst bei 750k sind wir schon bei 45 mio^^
:lol:

Neuerdings macht man also 60 - 70$ Gewinn mit einer Kopie. :lol:

Man macht vielleicht 15 - 20$ Gewinn pro Kopie. ;)

@Thread:
Naja, deren Problem.

1. war es nicht. Gears selber hat 10 mio gekostet der rest weitere 10 mio.
2. kenn ich die kosten nicht ich weiß nur, dass der Publisher Midway 30 millionen investiert hat. Und das sind alle kosten die aufgekommen sind.
1.) Falsch
2.) Auch falsch.

Muss mich aber sogar korrigieren:

Lost Planet kostete insgesamt $40 Millionen. Laut einem Forbes-Interview mit Mark Beaumont von Capcom. Produktion $20 Millionen, Marketing $20 Millionen. Und das ist noch immer ohne Vervielfältigung. Alleine die Marketingkosten von Gears of War werden auf $100 Millionen weltweit geschätzt. Du hast überhaupt keine Ahnung, was ein Spiel heutzutage kostet, und wie schwer es ist, mit einem Spiel Geld zu verdienen! Deshalb sagte ich ja vorhin schon: wenn überhaupt machen PS360 den Markt kaputt, nicht Nintendo.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich vergesse ja immer: GEWINN NICHT MEHR WICHTIG

UMSATZ... :lol::lol::lol::lol::lol:

Yeah, man verdient mit Stranglehold 50-70$ pro spiel, davon sieht midway wenns hochkommt die hälfte, aber hauptsache der umsatz stimmt, egal ob man bei einem flop dann insolvenz anmelden müsste xD

Wo sagt Midway dass sie mehr als 30 mio. investieren? 30 mio. investieren = 30 mio (für ein Produkt ausgeben).

Glaubst du nicht dass sie mit 40 mio. angeben würden wenn sie könnten? Also die Vervielfältigung, Vertrieb und Marketing mit einberechnen würden? Dann hätten sie noch mehr Aufmerksamkeit.

Oder glaubst du nicht dass es sonst heißen würde: Die Entwicklung von Stranglehold kostet (allein schon) 30. mio ..."
Das hat der Typ von Midway gesagt, Du hast's erfasst. Er hat auch gesagt, dass es damit vermutlich von den Produktionskosten das teuerste Current-Gen Spiel bislang ist. Hat lange genug gedauert.

1.) Falsch
2.) Auch falsch.

Muss mich aber sogar korrigieren:

Lost Planet kostete insgesamt $40 Millionen. Laut einem Forbes-Interview mit Mark Beaumont von Capcom. Produktion $20 Millionen, Marketing $20 Millionen. Und das ist noch immer ohne Vervielfältigung. Alleine die Marketingkosten von Gears of War werden auf $100 Millionen weltweit geschätzt. Du hast überhaupt keine Ahnung, was ein Spiel heutzutage kostet, und wie schwer es ist, mit einem Spiel Geld zu verdienen! Deshalb sagte ich ja vorhin schon: wenn überhaupt machen PS360 den Markt kaputt, nicht Nintendo.

Dass mit den 100 Mio ist imo Bullshit.

Und wo heißt es bitte dass Produktion = 20 mio (von Lost Planet), dass da nicht die Vervielfältigung dabei ist? Seit wann zählt die Vervielfältigung nicht zur Produktion? :lol:

Langsam wirds echt lächerlich.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich vergesse ja immer: GEWINN NICHT MEHR WICHTIG

UMSATZ... :lol::lol::lol::lol::lol:

Yeah, man verdient mit Stranglehold 50-70$ pro spiel, davon sieht midway wenns hochkommt die hälfte, aber hauptsache der umsatz stimmt, egal ob man bei einem flop dann insolvenz anmelden müsste xD
oh gott.

Vom umsatz zieht man die 30 mio ab. ist das sooo schwe r zuverstehen. Meine Güte......

Zurück
Top Bottom