Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fast.
Es kann und darf einfach nicht sein, daß ein Spiel auf der technisch weit unterlegenen Wii auch gut ausschaut.
Das hat sich halt so in manche Sturköpfe reingefressen, für die sieht halt jedes Wii Game schon mal aus Prinzip scheiße aus, da müssen sie es nicht mal anspielen für oder einen Screenshot sehen.
Spiele können einfach nur noch auf 360 und manchmal auch auf der PS3 gut aussehen, auf Wii niemals.

Das ist halt so und wird den Rest der Gen auch so bleiben. Was solls, dann glauben die Sturköpfe halt an ihren Schwachsinn, dadurch wird SMG nicht schlechter oder sieht weniger schön aus.

Ich werde viel Spaß mit SMG haben und mich an der fantastischen Grafik erfreuen, während Bayek hier weiter versucht die Leute zu provozieren, weil es auf seiner PS3 wohl anscheinend keine Beschäftigung gibt.

Dito, dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Crysis lacht in der Tat über alle Next-Gen Spiele, PS3 oder 360. Bei Giga wurde die Direct X9 Version gezeigt, sah immer noch deutlich besser aus als Killzone2, Call of Duty4, Halo3 und Bioshock zusammen - von daher sind diese Schwanzvergleiche unter Techniknerds hier im Thread eh sinnlos, da sämtliche der Konsolengames gegen nen aktuellen High End PC komplett abstinken.

Ich prophezeie dir, dass du nächstes Jahr eines besseren belehrt wirst:D

Ich prophezeie dir, dass du nächstes Jahr eines besseren belehrt wirst:D

Glaube ich nicht. :) Wobei man noch anmerken muss, dass Crysis bei weitem nicht auf seine Optik reduziert werden kann. Auch was das Game in ebenso rechenaufwändigen Gebieten wie KI oder Physik bietet, ist auf Konsole bei so einer Optik schlicht und einfach nicht möglich. Schon alleine wie man ne beliebige Palme mit dem Jeep niederfahren kann, dann den Stamm an irgendner Stelle in zwei Teile schiesst, als Waffe benutzt und nem Gegner physikalisch korrekt an die Birne schleudert. Einfach unglaublich, und das alles in Kombination mit ner fantastischen Weitsicht (Schlauchzone lässt grüssen), wunderschönen Lichteffekten, knackscharfen Texturen und tollen Animationen (die Gesichtsanimationen stehen Mass Effect in nichts nach).
Die Next-Gen Konsolen sind bestenfalls in der Lage, in einem dieser unzähligen Segmente an Crysis ranzukommen, aber niemals so ein Gesamtpaket abzuliefern. Siehe Killzone: Texturen müssen runtergeschraubt werden, Animationen und Gegnerverhalten gescriptet und das ganze in enge und dunkle Gassen gezwängt werden.
Oder Mass Effect: Charaktere sehen grandios aus, absolute Referenz. Aber der Detailgrad der Umgebungen ist kein Vergleich zu Crysis.
Forza: Referenzverdächtige Physik und KI, aber die Automodelle sehen bei GT5 besser aus, das wiederum bei Physik und KI Abstriche machen wird (wird so sein, bin ich mir sicher).
Lair: Weitläufige Level, wunderschönes Wasser. Teilweise Texturen aus der Hölle, dröge und monotone Landschaften ohne Vegetation , sieht teilweise aus wie Copy und Paste und die Hügellandschaften sehen aus wie mit nem Random-Editor hingebuttert. Gegner am Boden sehen alle gleich aus.
Halo3: Grossartiges Gesamtbild. KI stimmt, Performance stimmt, hoher Detailgrad, sehr viel los, 1A Texturen, tolle Physik, weitläufige Levels etc. Aber insgesamt keine Konkurrenz für Crysis, das alles noch ein gutes Stück besser macht. Imo aber trotzdem das Spiel das Crysis als Gesamtpaket (und damit meine ich nicht nur die Optik auf nem Screenshot) am nächsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Clay

Klar sieht Crysis sehr gut aus (technisch) aber für mich ist es irgendwie nichts weiter als Far Cry 2.0.
Bessere Grafik, KI, neue Gameplayelemente (die sich noch beweisen müssen) und eine neue Insel^^

Ich sage, dass ein Gears of War 2 (welches bestimmt auf der E3 08 angekündigt wird), God of War 3 oder Alan Wake den Grafikthron unter sich ausmachen werden. Bis dahin wird Crysis ganz oben mitspielen. Kein Zweifel.

this is echtzeit :P sieht man an den haaren sehr gut

jep, die render spielen noch ein zwei ligen höher.8-)
@Clay

Klar sieht Crysis sehr gut aus (technisch) aber für mich ist es irgendwie nichts weiter als Far Cry 2.0.
Bessere Grafik, KI, neue Gameplayelemente (die sich noch beweisen müssen) und eine neue Insel^^

Ich sage, dass ein Gears of War 2 (welches bestimmt auf der E3 08 angekündigt wird), God of War 3 oder Alan Wake den Grafikthron unter sich ausmachen werden. Bis dahin wird Crysis ganz oben mitspielen. Kein Zweifel.

Farcry 2 ist farcry 2.0
Was ist crysis? ;-)

@Clay

Wäre dann das erste Mal in der Geschichte der Videospiele dass die Konsolen mit 4-5 Jahre alter Hardware (beim Release von God of War 3 und Gears 2) nen aktuellen High End PC schlagen würden. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Ich denke, mit dem Release von Crysis und auch Far Cry 2 ist der Zug für die Konsolen abgefahren, ist aber auch nicht schlimm. Die Spiele sehen trotzdem toll aus und werden optisch noch deutlich zulegen. Immerhin hat die 360 jetzt 2 Jahre lang mitgehalten, die PS3 mit Heavenly Sword und Lair auch schon ein paar Tage, der Leistung gebührt Respekt.
Jedoch stellt sich auch die Frage, ob es denn viele PC Projekte geben wird, die tatsächlich auch die Hardware voll ausnutzen, da mittlerweile viele PC Games zum Teil oder auch ganz für die Konsole konzipiert werden und vielleicht als PC-Only noch ein gutes Stück besser aussehen könnten.
Nur eines ist sicher: Killzone2, Halo3 und Co. würden als PC-Onlys massiv besser aussehen und in Sachen KI etc. noch ne deutliche Schippe drauflegen. Vor allem Killzone2.^^

aber auf nen pc dürfte es rein theorethisch keine games geben die wichtige gameplay elemente haben die nur durch viel power zu schaffen sind, wenns da sowas gäbe könnten die schwächeren rechner wichtige elemente gar nnicht benuezten, das der vorteil der konsolen man muss nicht darauf achten das alle gameplay elemente auch auf schlechten rechnern funzen, wie soll z.b. auch ein eternal sonata aussehen mit schwächeren texturen da würde das design komplett weg sein ^^ oder uncharted, die animationen die könnten die meisten rechner doch gar net usw.
Gibt aber leider nur wenig beispiele wo das leider so ist, das hardware auch gameplay elemente hinzufügt die nur durch die hardware möglich sind ^^

Artet das wieder in ne ellenlange diskussion zwischen console only und multis (mit high end pc) aus?

@OT ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass die heutige konsolengeneration nem aktuellen highend rechner das wasser reichen kann... Aber man wirds sehen...

aber auf nen pc dürfte es rein theorethisch keine games geben die wichtige gameplay elemente haben die nur durch viel power zu schaffen sind, wenns da sowas gäbe könnten die schwächeren rechner wichtige elemente gar nnicht benuezten, das der vorteil der konsolen man muss nicht darauf achten das alle gameplay elemente auch auf schlechten rechnern funzen, wie soll z.b. auch ein eternal sonata aussehen mit schwächeren texturen da würde das design komplett weg sein ^^ oder uncharted, die animationen die könnten die meisten rechner doch gar net usw.
Gibt aber leider nur wenig beispiele wo das leider so ist, das hardware auch gameplay elemente hinzufügt die nur durch die hardware möglich sind ^^

Es gibts von ageia zum beispiel physix karten für den pc...
wer keine solche karte hat, bekommt bei physix unterstützenden spielen eben weniger physikalisch korrektes zu sehen, als diejenigen mit der karte...
Also kein problem ;)
Aber ganz grundlegendes kann man natürlich nicht weglassen... das meiste ist allerdings eh nurnoch effekthascherei inzwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis:
gc-2007-crysis-screens-20070822015100197.jpg

Killzone 2:
screenshot_184440.jpg

Crysis:
gc-2007-crysis-screens-20070822015105791.jpg

COD4
call-of-duty-4-modern-warfare-20070613104409229.jpg

Crysis bleibt klare Referenz was die reine Technik angeht. Killzone 2 sieht bereits zum Großteil ebenfalls sehr gut aus. Stilistisch gefällt es mir ohnehin besser.

gegen die 4gb ram die crysis für die texturen verballern kann wird niemals nen ps360 game ankommen :/

Crysis:
gc-2007-crysis-screens-20070822015100197.jpg

Killzone 2:
screenshot_184440.jpg

Crysis:
gc-2007-crysis-screens-20070822015105791.jpg

COD4
call-of-duty-4-modern-warfare-20070613104409229.jpg
Sehen alle 3 gut aus, aber wenn man auf die details achtet, ist crysis klar besser... zB die billige wellblechtextur bei killzone usw.
Aber cod4 sieht echt auch schon verdammt krass aus :o Hab weder 1-3 gern gespielt (scheis ww2 setting) aber aufs vierer freu ich mich schon :scan:

gegen die 4gb ram die crysis für die texturen verballern kann wird niemals nen ps360 game ankommen :/

Naja von Texturen sehe ich jedenfalls nicht die totale Ownage.
Eher bei den Objekten und der Physik, die soviel RAM verbraucht.
Von Texturen her gibt es weit bessere Spiele.

Dafür braucht man aber einen guten und teuren Rechner:

Nehmt am 25. September Kontakt mit Crysis auf

Am 16.11.2007 soll es erscheinen. Es ist das ambitionierteste Projekt in der Geschichte der deutschen Programmier-Kunst und benötigt einen Core 2 Duo E6600 Prozessor, eine GeForce 8800 GTS, besser GTX und zwei Gigabyte RAM um relativ flüssig laufen zu können. Dadurch soll es graphisch und Ki-technisch betrachtet neue Maßstäbe setzen. Der OMEGA als Auszeichnung für die beste deutsche Produktion spricht in diesem Falle für sich. Der Name: Crysis. Die Entwickler: Crytek Alle die sich in nächster Zeit ein genaueres Bild von dem Ego-Shooter machen wollen, seien auf den 25. September vertröstet, denn dann soll laut Worthplaying.com eine Demo zum Spiel erscheinen. In der Probierversion könnt ihr den gesamten ersten Level der Kampagne "Kontakt" erleben. Somit können alle PC-User vorher feststellen, ob ihre zusammengesparte Hardware den Leistungsanforderungen standhalten kann. Natürlich werden wir die Demo in unserem Download-Bereich anbieten.
http://www.areagames.de/pc/news/28223/Nehmt-am-25--September-Kontakt-mit-Crysis-auf.aspx

Wenn man ne lahme krücke zuhause stehen hat sollte man vielleicht nicht erwarten dass man crysis damit zocken kann...
Ist ja klar, dass gute grafik auch entsprechende hardware vorraussetzt...
Allerdings lässt sich die engine gut skalieren und crytek meinte einmal, dass crysis auch auf 1,5-2 jahre alten rechnern gut aussehen und gut laufen wird...

Naja von Texturen sehe ich jedenfalls nicht die totale Ownage.
Eher bei den Objekten und der Physik, die soviel RAM verbraucht.
Von Texturen her gibt es weit bessere Spiele.

Bei DER Weitsicht und einer DERART großen, frei begehbaren Welt? Never...

Zumal große Texturen ja kein Kunststück sind - man muss eben darauf achten, dass es nicht ZU viel RAM verbraucht.

Wenn man ne lahme krücke zuhause stehen hat sollte man vielleicht nicht erwarten dass man crysis damit zocken kann...
Ist ja klar, dass gute grafik auch entsprechende hardware vorraussetzt...
Allerdings lässt sich die engine gut skalieren und crytek meinte einmal, dass crysis auch auf 1,5-2 jahre alten rechnern gut aussehen und gut laufen wird...

Das mag sein, aber dann sehen die Bilder nicht so aus wie da oben!
Wie viele werden Crysis in der Quali (wie auf den Bildern) spielen können!

Die müssen halt warten bis die hardware in nen bezahlbaren bereich kommt...
Sollen die etwa ein game mit scheiß grafik rausbringen, nur damit es auf jedem pc flüssig auf max läuft? Reicht doch schon, wenn sich die engine gut genug skalieren lässt...
Klar werden anfangs nur wenige in den vollen genuss kommen, allerdings wird jetzige highend hardware in nem halben jahr auch bezahlbar sein, dann muss man halt solange warten...

Vollkommen irrelevant wie viele das können. Wer den technischen Referenztitel schlechthin spielen will sollte sich halt auch eine einigermaßen schnelle Hardware zulegen. Der oben beschriebene PC ist schon für ~1000€ zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom