Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist nicht ganz ersichtlich was du jetzt von mir verlangst.
Du listest einige Buzzwords auf, zeigst mir schlechte Screenshots die ein ganz anderes Bild zeigen, und verlangst das ich es kopfnickend akzeptiere?
Soll ich mich etwa selber belügen damit du dich besser fühlst?
Och entschuldigt euer Allwissenheit, zeig du mir dann doch bitte die Effekte auf wenn ich keine Ahnung haben soll. :-D

Sagen wir es mal so, für ein Spiel das auf einer Konsole erscheint die nur marginal mehr technische Rohkraft besitzt wie die alte Xbox ist es definitiv ein sehr schönes Spiel.
Vergleicht man es jedoch mit den aktuellen Spielen, kann man leider nicht mehr von einem grafisch schönen Spiel reden, es sei denn der Stil sagt einem besonders zu oder hat durch den Hang zur Konsole keine andere Meinungsmöglichkeit.
:lol:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist kein technischer Vergleichswert. Ich finde SMG mit ein paar kleinen Einschränkungen auch sehr schön. Finde nur dieses "In HD könnte es mit den Next-Gen Grafik-Toptitlen locker mithalten"-gehype ziemlich übertrieben.
Von "locker Mithalten" halte ich auch nichts, und ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Auffällig ist aber dennoch, dass gerade so seriöse Internetseiten wie IGN oder Eurogamer SMG tatsächlich für mit das schönste Spiel konsolenübergreifend halten, und das sollte man vielleicht mal anerkennen.

Oder fürchtet hier wer, dass, wenn Wii-Spiele jetzt nicht nur gut sind (wie MP3), sondern auch noch gut aussehen, es nix mehr zu bashen gibt? :? Da gibt es noch genug, ich sage nur: Online.

Probier einfach die Demo aus. :)
Ich finde es nicht schlecht, aber das Interface ist einfach furchtbar, ebenso wie die Texte.

Gibt's nur ein Problem. Wenn ich meine Box an den Router anschließen will im Haus meiner Eltern (Semesterferien), müsste ich Fernseher und Box ins Büro schleppen. ;)
Hab gehört es ist ähnlich süchtig machend wie die Pokémon Serie. Scheint sich ja zu lohnen für nen Budget Preis. :)

Gibt's nur ein Problem. Wenn ich meine Box an den Router anschließen will im Haus meiner Eltern (Semesterferien), müsste ich Fernseher und Box ins Büro schleppen. ;)
Hab gehört es ist ähnlich süchtig machend wie die Pokémon Serie. Scheint sich ja zu lohnen für nen Budget Preis. :)

Es ist vom Prinzip her mehr wie Dungeon Keeper, nur halt in einem Garten. ;)

stehst du auf deinem schlauch weil du solchen blödsinn schreibst? nintendo-diskussion?

Bitte nimm mal den Fanboy-Oberbasher Gang raus, und red gefälligst vernünftig mit mir, ich gehöre nicht zur sinnlos herumtroll-Fraktion in diesem Thread. Natürlich ist das vor allem eine Nintendo-Diskussion, denn hier wird seit einigen Seiten SMG gegen den Rest der Welt gespielt, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

er hab wieder mal die alte diskussion hervorgekramt, dass er ein lair-ebenbürtiges pc-spiel haben will. und crysis lacht höchstens über dieses spiel.

Crysis lacht über gar nichts, außer vielleicht über die 1500€ die man mindestens für den Rechner hinblättern darf, um es auch in der Uber-Qualität der bekannten Screenshots spielen zu dürfen. Ich wette auf meinem PC (vor zwei Jahren 1800€ + 330€ neue Graka letztes Jahr) wird es garantiert mieser aussehen als jeder noch so schlecht geportete PS3-Titel, weil Ich alle Details abschalten darf um in 800x600 bei 20 FPS herumzukriechen. Und nochmal: Dieses Spiel ist noch nicht released, ob es über wen lacht glaube ich erst, wenn ich es zuhause auf meinem Rechner gesehen habe.

Hab mir neulich ne Box gekauft. Stilistisch sieht Viva Pinata ja recht knuffig aus, lohnt sich das Spiel?

Naja, kommt drauf an. Das Game hat halt schon nen sehr eigenen Charme (wie man ja sehen kann) und grenzt sich spielerisch auch sehr von anderen derartigen Spielen ab. Es geht halt jetzt nicht darum, ein festes Ziel zu erreichen und somit ist der Weg das Ziel. Wenn man Geduld hat und sich dran erfreuen kann, langsam und beharrlich ne kunterbunte und lebendige Welt auferstehen zu sehen und als Gott dieser Welt umherschwirrt und über Leben und Tod einer Spezies entscheidet, ist es wirklich ein tolles Spiel. Kann man stundenlang davor sitzen und verträumt vor sich hingraben und werkeln. Hat natürlich nicht die Pace von anderen Spielen, aber genau das macht es imo so interessant und reizvoll - und es sieht doch wirklich putzig aus. ^^
Gibts übrigens inzwischen überall sehr billig zu kaufen, von daher bei Nichtgefallen kein grosser Verlust. :)

Bin extrem gespannt auf den Look von Banjo, Rare ist einfach unglaublich stilsicher und macht wunderschöne Games. Auch technisch imo alle 3 Titel recht gelungen, vor allem Kameo hat mich stellenweise extrem beeindruckt als Launchtitel. :)

Kameo und Viva Pinata sind finde ich auch wunderschön, Kameo hat wirklich Märchenhafte Momente und Viva ist absolut knuffig und technisch gibt es nichts zu meckern......

Von "locker Mithalten" halte ich auch nichts, und ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Auffällig ist aber dennoch, dass gerade so seriöse Internetseiten wie IGN oder Eurogamer SMG tatsächlich für mit das schönste Spiel konsolenübergreifend halten, und das sollte man vielleicht mal anerkennen.

Oder fürchtet hier wer, dass, wenn Wii-Spiele jetzt nicht nur gut sind (wie MP3), sondern auch noch gut aussehen, es nix mehr zu bashen gibt? :? Da gibt es noch genug, ich sage nur: Online.

Ich fürchte das sicher nicht, dann wäre ich ja schizophren, denn dieser Titel steht, wie MP3 auch, selbstverständlich seit Wii-Release auf meiner Top-Wunschliste. Trotzdem kann man ja ein wenig realistisch sein, oder?

Naja, kommt drauf an. Das Game hat halt schon nen sehr eigenen Charme (wie man ja sehen kann) und grenzt sich spielerisch auch sehr von anderen derartigen Spielen ab. Es geht halt jetzt nicht darum, ein festes Ziel zu erreichen und somit ist der Weg das Ziel. Wenn man Geduld hat und sich dran erfreuen kann, langsam und beharrlich ne kunterbunte und lebendige Welt auferstehen zu sehen und als Gott dieser Welt umherschwirrt und über Leben und Tod einer Spezies entscheidet, ist es wirklich ein tolles Spiel. Kann man stundenlang davor sitzen und verträumt vor sich hingraben und werkeln. Hat natürlich nicht die Pace von anderen Spielen, aber genau das macht es imo so interessant und reizvoll - und es sieht doch wirklich putzig aus. ^^
Gibts übrigens inzwischen überall sehr billig zu kaufen, von daher bei Nichtgefallen kein grosser Verlust. :)

So muss es aussehen. Verdammt toller Text zu einem tollen Spiel! Allerdings begeistert sich meine Tochter mehr für das Spiel als ich selber. Und sie ist auch besser als ich - hehe. Gibts günstig - kaufen!

Es ist vom Prinzip her mehr wie Dungeon Keeper, nur halt in einem Garten. ;)

Wenn man Geduld hat und sich dran erfreuen kann, langsam und beharrlich ne kunterbunte und lebendige Welt auferstehen zu sehen und als Gott dieser Welt umherschwirrt und über Leben und Tod einer Spezies entscheidet, ist es wirklich ein tolles Spiel.

Klingt sehr gut! Dungeon Keeper like, God Simulation like.. mit knuddeliger Optik. Genau das richtige für mich. :-)
Danke für die Beratung, ich werd mal sehen, ob ich heute noch zum MM komme. ;)

Crysis lacht über gar nichts, außer vielleicht über die 1500€ die man mindestens für den Rechner hinblättern darf, um es auch in der Uber-Qualität der bekannten Screenshots spielen zu dürfen. Ich wette auf meinem PC (vor zwei Jahren 1800€ + 330€ neue Graka letztes Jahr) wird es garantiert mieser aussehen als jeder noch so schlecht geportete PS3-Titel, weil Ich alle Details abschalten darf um in 800x600 bei 20 FPS herumzukriechen. Und nochmal: Dieses Spiel ist noch nicht released, ob es über wen lacht glaube ich erst, wenn ich es zuhause auf meinem Rechner gesehen habe.

Crysis lacht in der Tat über alle Next-Gen Spiele, PS3 oder 360. Bei Giga wurde die Direct X9 Version gezeigt, sah immer noch deutlich besser aus als Killzone2, Call of Duty4, Halo3 und Bioshock zusammen - von daher sind diese Schwanzvergleiche unter Techniknerds hier im Thread eh sinnlos, da sämtliche der Konsolengames gegen nen aktuellen High End PC komplett abstinken.

Ich fürchte das sicher nicht, dann wäre ich ja schizophren, denn dieser Titel steht, wie MP3 auch, selbstverständlich seit Wii-Release auf meiner Top-Wunschliste. Trotzdem kann man ja ein wenig realistisch sein, oder?
Realistisch sein heißt für mich aber nicht, dass die Texturen grausig sind, das Spiel kacke aussieht und man heutzutage sowas gar nicht mehr zeigen sollte...

Ob das Spiel tatsächlich eines der schönsten konsolenübergreifend ist, ist wohl Ansichtssache, wie eigentlich alles, was wichtig ist an Grafik.

Wir bashen SMG nicht, wir bringen lediglich einige, falsch alle Nintendouser wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ;)

Es ist schön da kann man nix schlecht reden.Aus.Aber das manche sagen das es schlecht aussieht ist ...
Manche scheinen da ja nich ganz objektiv ranzugehen(ich selbst auch vllt nit da Mario einfach die Spieleserie schlechthin ist) aber ich habe nirgends gelesen das es besser aussieht als Kameo oder R&C.Von daher...

Trozdem aber SUPER MARIO BEKANNTESTE COOLSTE und MEISTVERKAUFTESTE SPIELERMARKE AUF DIESEM PLANETEN. ich liebe diesen satz :-D

Crysis lacht in der Tat über alle Next-Gen Spiele, PS3 oder 360. Bei Giga wurde die Direct X9 Version gezeigt, sah immer noch deutlich besser aus als Killzone2, Call of Duty4, Halo3 und Bioshock zusammen - von daher sind diese Schwanzvergleiche unter Techniknerds hier im Thread eh sinnlos, da sämtliche der Konsolengames gegen nen aktuellen High End PC komplett abstinken.

Was die Sinnlosigkeit der Vergleiche betrifft, da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
DX9 Version heißt allerdings nicht zwingend DX9 Hardware (360 und PS3 sind schließlich auch auf dem Niveau der DX9-Karten), sondern nur, daß die Win-XP Version ohne Shader Modell 4.0 gezeigt wurde.

Bitte nimm mal den Fanboy-Oberbasher Gang raus, und red gefälligst vernünftig mit mir, ich gehöre nicht zur sinnlos herumtroll-Fraktion in diesem Thread. Natürlich ist das vor allem eine Nintendo-Diskussion, denn hier wird seit einigen Seiten SMG gegen den Rest der Welt gespielt, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

es geht mir primär um die anmache von bayek, sonst um nix.

er behauptet noch immer vehement, dass lair ein crysis schlägt. und das ist nunmal lächerlich.

des weiteren könnte ich dir beim release von crysis locker einen pc um unter 1000€ zusammenstellen, der jede konsole verbläst und ein crysis locker stemmt.

schon damals bei farcry musste man keinen überrechner besitzen um eine grafik zu bekommen, die jedes konsolenspiel alt aussehen lässt.

auf geschönte screens gebe ich wenig (erkenne ich in der regel auch), aber ich trau mich nach wie vor zu behaupten, dass crysis das technik-novum bis ende 2008 bleibt. ok, far cry 2 ist noch ein konkurrent.

Fast.
Es kann und darf einfach nicht sein, daß ein Spiel auf der technisch weit unterlegenen Wii auch gut ausschaut.
Das hat sich halt so in manche Sturköpfe reingefressen, für die sieht halt jedes Wii Game schon mal aus Prinzip scheiße aus, da müssen sie es nicht mal anspielen für oder einen Screenshot sehen.
Spiele können einfach nur noch auf 360 und manchmal auch auf der PS3 gut aussehen, auf Wii niemals.

Das ist halt so und wird den Rest der Gen auch so bleiben. Was solls, dann glauben die Sturköpfe halt an ihren Schwachsinn, dadurch wird SMG nicht schlechter oder sieht weniger schön aus.

Ich werde viel Spaß mit SMG haben und mich an der fantastischen Grafik erfreuen, während Bayek hier weiter versucht die Leute zu provozieren, weil es auf seiner PS3 wohl anscheinend keine Beschäftigung gibt.

Wenn das FF Bild nicht Echtzeit ist, dann bringe ich bald die C&C 4 Rendersequenzen in den diesen Thread:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom