Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt! Und.. damals gab es kein Internet, also haben wir uns direkt aufs Maul gehauen!

Aber wenn man ehrlich ist, sind die Erinnerungen an früher nostalgiegefärbt bis zum geht-nicht-mehr. Die heutigen Kiddies werden in nen paar Jahrzehnten genauso in Erinnerung schwelgen, wenn sie an ihr Bioshock zurückdenken.
Für den Menschen ist früher immer besser, egal was früher war. -stumpf, aber so isses nun mal.

Es ist doch unbestreitbar, dass Pong ne bessere Grafik hatte als Halo2

Das game hatte noch nichtmal im Ansatz Tearing :-P

früher war alles besser

Damals: Rare: kleinses Studio, kaum geld aber Goldeneye gebracht...

Des weiteren können sich dadurch kleine Studios Geld angeln um somit große Studios zu werden.... ich freue mich auf neue Studios und neue Idee wird vielleicht endlich mal dieser festgefahrene Gameplaybrei aufgerüttelt denn die großen Studios bringen nix neues mehr... nurnoch fortsetzungen und alte ideen...

Wie alt bist du denn? Rare entwickelt seit der NES Zeit für Nintendo und hat auf dem Super Nintendo Megaseller rausgebracht (Donkey Kong Country etc.) In der Zeit von Goldeneye war Rare sicher nicht mehr klein ;)

Wie alt bist du denn? Rare entwickelt seit der NES Zeit für Nintendo und hat auf dem Super Nintendo Megaseller rausgebracht (Donkey Kong Country etc.) In der Zeit von Goldeneye war Rare sicher nicht mehr klein ;)

Das war die Firma schon zu SNES-Zeiten nicht mehr. Rares Grafikbombe "Snake, Rattle 'n' Roll" kam bereits auf dem NES zustande, weil sie als Second-Party Entwickler von Nintendos Ressourcen profitieren konnten. Das Spiel hat sich zwar schlecht verkauft, aber Rare konnte es sich leisten.

Die Zeiten, dass man sich noch in seiner Garage mit einem Kings Quest zum Milliionär programmieren konnte, sind längst futsch. Die technischen Voraussetzungen sind heutzutage schlicht zu umfangreich.

@Gaymboy: Ich weiß, Snake rattl n roll ist ein geniales Spiel und ja, für Nes Verhältnisse war die Grafik gigantisch :)

Da stinkt Rare ziemlich ab. Im direkten Vergleich wird deutlich wie mittelmäßig das Charakterdesign ist. Und das ist eigentlich noch nett ausgedrückt, denn Bioshock spielt da wirklich mehrere Ligen drüber.

Hm mir ist aufgefallen, dass Bioshock so nen schwammigen Style hat, wisst ihr was ich meine, so ne art beabsichtigte unschärfe an einigen stellen,kombiniert mit lichteffekten....gibts da ne bezeichnung für?

Hm mir ist aufgefallen, dass Bioshock so nen schwammigen Style hat, wisst ihr was ich meine, so ne art beabsichtigte unschärfe an einigen stellen,kombiniert mit lichteffekten....gibts da ne bezeichnung für?

Kann es sein, dass du bisher nur mittelmäßige Screenshots und Videos zu dem Spiel gesehen hast?
Ich weiß grad nämlich nicht, was du meinst...

Kann es sein, dass du bisher nur mittelmäßige Screenshots und Videos zu dem Spiel gesehen hast?
Ich weiß grad nämlich nicht, was du meinst...

Ne hab ja auch die Demo gezockt ;)

Hier bei der Waffe zum Beispiel, da würde doch noch mehr schärfe gehen, es ist ein wenig weicher als zB KZ2, siehe der Vergleich oben....diese "weiche" grafik in verbindung mit den genialen lichteffekten, ein traum :-)

Könnte das nicht einfach ein Effekt von HDRR sein?
Ich meine HDRR soll doch die Blendeinstellungen des menschlichen Auges simulieren.
Da würde es naheliegen, dass erleuchtete Bereiche etwas unschärfer wahrgenommen werden.

Bioshock hat schon nen genialen look, aber ist halt nicht wirklich mit killzone2 zu vergleichen. BS spielt ja in einer eher engen umgebung und kz2 hat denk ich mal schon auch weitläufigere areale zu bieten.

Bioshock hat schon nen genialen look, aber ist halt nicht wirklich mit killzone2 zu vergleichen. BS spielt ja in einer eher engen umgebung und kz2 hat denk ich mal schon auch weitläufigere areale zu bieten.

Naja eines haben sie gemeinsamen- sind/werden die Vorzeigebeispiele für die Power der jeweiligen Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom