Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung wo ich es hinstecken soll, deswegen hierhin :

:-P

Sowie :

:D

Mal neugierig auf die Beschwichtigungen unserer Fanboys^^

bin zwar kein Killzone 2 gegner(wie auch ohne Xbox360), aber Grafik ist und bleibt eine subjektive angelegenheit :-P

Und: Oh McBain wieder ausm Kurzurlaub zurück ;-)
Da steht nichts davon, dass die Xbox360 es nicht schafft... Da steht nur, dass die Entwickler es nicht schaffen es auf das gleiche grafische Niveau zubringen... Das sind 2 unterschiedliche Dinge ;)

Nenn mir ein spiel von einem kleinen entwicklerstudio mit so wenig geld wie die indianapolis 500 entwickler, die ein hammergame rausgebracht haben. ;-)

weiß du, darum geht es nichtmal unbedingt.

die entwickler werden es so sehen: wir haben kein wahnsinnig gutes, aber immerhin etwas solides spiel rausgebracht. vielleicht sieht ein großer publisher potential drin und investiert in uns.

denen wirds egal sein, das der ach so feine CW-user keinen edel-true-hd-grafik-brachialismus vorgesetzt bekommen hat.

Is das nen game?
Sry, ich check nicht was du meinst.:-P

tja, du hast halt keine ahnung von guten games. aber dazu muss man nicht deine posts lesen, sondern nur deine sig anschauen :lol2:

Nenn mir ein spiel von einem kleinen entwicklerstudio mit so wenig geld wie die indianapolis 500 entwickler, die ein hammergame rausgebracht haben. ;-)

Damals: Rare: kleinses Studio, kaum geld aber Goldeneye gebracht...

Des weiteren können sich dadurch kleine Studios Geld angeln um somit große Studios zu werden.... ich freue mich auf neue Studios und neue Idee wird vielleicht endlich mal dieser festgefahrene Gameplaybrei aufgerüttelt denn die großen Studios bringen nix neues mehr... nurnoch fortsetzungen und alte ideen...

weiß du, darum geht es nichtmal unbedingt.

die entwickler werden es so sehen: wir haben kein wahnsinnig gutes, aber immerhin etwas solides spiel rausgebracht. vielleicht sieht ein großer publisher potential drin und investiert in uns.

denen wirds egal sein, das der ach so feine CW-user keinen edel-true-hd-grafik-brachialismus vorgesetzt bekommen hat.

Ich brauch auch keinen edel-true-hd-grafik-brachialismus, aber ich glaube kaum das kleine entwicklerstudios ein solches gameplay und eine solche story wie z.b. ein SE-RPG hinbekommen. ;-)

Uplink sieht auch besser aus, ist dafür technisch weit schwächer. Hätte man auch 1:1 in Flash umsetzen können, vermutlich sogar in DHTML.

Bestreitet ja keiner, aber an Flash hätten die Entwickler wohl nix verdient ;)

Es geht ja nur darum, dass die Möglichkeit, ohne großes Kapital auf Wii zu entwickelt, die Wahrscheinlichkeit erhöht, eine Perle zu bekommen, die bei den Startkosten auf Box und PS3 untergegangen wäre ;)

Eindrücke zu Virtua Fighter 5

26.08.07 - Gamespy hat seine Eindrücke zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 von Sega bekanntgegeben.

Eindrücke
[...]
- Die Grafik kommt einem im Vergleich zur PS3-Version etwas 'heruntergeschraubt' vor.
[...]

Sowie :

Zitat:
Interview und weitere Eindrücke zu Killzone 2

26.08.07 - 1up führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge und Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games zum Shooter Killzone 2, während Computer&Videogames seine Eindrücke veröffentlicht hat. Alles Neue in der Zusammenfassung:
[...]
Eindrücke

+ Man findet, dass Killzone 2 das bestaussehenste Spiel überhaupt ist.
[...]
Schön, nur leider steht in der Quelle was anderes:
As we mentioned in our last VF5 preview, some character models still seem a bit more plastic than in the Playstation 3 version.We'll be sure to do some testing and put up the results once we have a build of the game in the GameSpy offices..
Sprich in der vorläufigen Version sehen ein paar Figuren ein wenig mehr nach Plastik aus - das ist ein Unterschied zu der allgemeinen Aussage 'die Grafik kommt einem etwas heruntergeschraubt vor'.
Beim zweiten Teil hatte ich zuerst den Eindruck, dass 1UP dieser Meinung sei. Im Interview steht aber kein Wort davon, also muss die Aussage wohl von Computer&Videogames sein. Vielleicht ist das Magazin ja bekannt & ich ne Niete, aber ich konnte nicht mal die Homepage von dem Magazin finden..

PS: Will das Game überhaupt nicht madig machen, mich stören aber unpräzise Übersetzungen & suggestive Quotes ohne Quellenangabe..

Schön, nur leider steht in der Quelle was anderes:

Sprich in der vorläufigen Version sehen ein paar Figuren ein wenig mehr nach Plastik aus - das ist ein Unterschied zu der allgemeinen Aussage 'die Grafik kommt einem etwas heruntergeschraubt vor'.
Beim zweiten Teil hatte ich zuerst den Eindruck, dass 1UP dieser Meinung sei. Im Interview steht aber kein Wort davon, also muss die Aussage wohl von Computer&Videogames sein. Vielleicht ist das Magazin ja bekannt & ich ne Niete, aber ich konnte nicht mal die Homepage von dem Magazin finden..

PS: Will das Game überhaupt nicht madig machen, mich stören aber unpräzise Übersetzungen & suggestive Quotes ohne Quellenangabe..
Plastisch ist meines Erachtens in der Kunst ein Kompliment und hat nichts mit "Plastik" zu tun, sondern mit Plastizität. Plastisch = realistisch. :scan:

Plastisch ist meines Erachtens in der Kunst ein Kompliment und hat nichts mit "Plastik" zu tun, sondern mit Plastizität. Plastisch = realistisch. :scan:
Nun im Englischen hat 'plastic' sehr wohl was mit Plastik zu tun: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=eL4jU.&search=plastic ;)

Edit: Plastik ist in der Kunst eine Form der Bildhauerei und bezeichnet ein aufbauendes (additives) Verfahren, im Gegensatz zur Skulptur. Der Begriff plastisch steht so gesehen auch mehr für eine 'körperliche' Wirkung im geometrischen Sinne. Mit der eigentlichen Oberfläche (der Textur) hat das weniger zu tun, sondern mehr mit der Wirkung der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik Grafik Grafik... Scheiß auf Grafik am längsten war ich in der Retro Ecke auf der GC schön Atari, C64 etc. zocken die guten alten Sachen das hat noch richtig Spass gemacht ohne ja komplett ohne 'Grafik' wenn man so will.. war das geil die hatten wirklich alles da, von den ersten Pong spielen über Vector Astroids bis master system megadrive etc.... haben da stunden verbracht, hat mich mehr gefesselt als die ganzen Grafikkracher....

Grafik Grafik Grafik... Scheiß auf Grafik am längsten war ich in der Retro Ecke auf der GC schön Atari, C64 etc. zocken die guten alten Sachen das hat noch richtig Spass gemacht ohne ja komplett ohne 'Grafik' wenn man so will.. war das geil die hatten wirklich alles da, von den ersten Pong spielen über Vector Astroids bis master system megadrive etc.... haben da stunden verbracht, hat mich mehr gefesselt als die ganzen Grafikkracher....
Wahre Worte. :scan:

Zorro (Wii)
consolewarsimagebn3.jpg

VS

Final Fantasy 7 (PS)
final-fantasy-vii-2.jpg

:lol2:

Lol Du hast wohl die ganzen Diskussionen und Bashereien zwischen Atari / Amiga Usern etc. etc. damals nicht mitgekriegt. Ist ne ganz grosse Illusion zu glauben, dass das vor 15 Jahren anders war.

die 360 kriegt netmal n ps3 launchspiel 1:1 hin ?da kann man einfach nur noch mit dem kopf schütteln :shakehead:

Unglaublich, deswegen sollte man die Xbox360 ab sofort nur noch Xbox1,5 nennen. Wenn die Kiste nichtmal DAS schafft.....
Also ganz ehrlich, für mich bricht damit eine Welt zusammen :shakehead:
Man kann solch objektiven Usern, wie McBash....ups, ich meine McBain, nur dankbar sein, dass sie uns auf solche Missstände hinweisen xD

Lol Du hast wohl die ganzen Diskussionen und Bashereien zwischen Atari / Amiga Usern etc. etc. damals nicht mitgekriegt. Ist ne ganz grosse Illusion zu glauben, dass das vor 15 Jahren anders war.
Er sprach doch nur davon, dass er in der Retro-Ecke am meisten Spaß hatte. ;-)

@mr140bpm: Manche vergessen glaube ich, dass die 360 ein wenig länger als die PS3 draußen ist. Stimmts, Bainyboy? :lol2:

Stimmt! Und.. damals gab es kein Internet, also haben wir uns direkt aufs Maul gehauen!

Aber wenn man ehrlich ist, sind die Erinnerungen an früher nostalgiegefärbt bis zum geht-nicht-mehr. Die heutigen Kiddies werden in nen paar Jahrzehnten genauso in Erinnerung schwelgen, wenn sie an ihr Bioshock zurückdenken.
Für den Menschen ist früher immer besser, egal was früher war. -stumpf, aber so isses nun mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom