Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde gerne wissen ob die Erde zu einer Scheibe verkommt wenn ich ganz fest daran glaube.
Nicht?
Naja, dann wird aus schlechter, veralteter Grafik auch nicht plötzlich etwas wo einem die Kinnlade runterfällt, so wie mir gerade nach der Bioshock Session. :-D

Was ich damit sagen will, man kann ja durchaus glauben das einem die optische Präsenz eines Spiels besser gefällt als ein Anderes, welches objektiv gesehen in einer ganz anderen Liga spielt.
Nur sollte man angesichts der Umstände das Ganze lieber für sich behalten, ansonst gibt es nur unnötigen Streit.

Ein Spiel mit einem guten Stil und schwacher Technik wird niemals besser sein als eines das in beiden Fällen glänzt.

Und geht jetzt lieber wieder etwas zocken bevor ihr hier noch weiter irrelevanten Mist schreibt. ;)

Pyhsik >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Script...

Ein Script kommt niemals an ne richtige Physik ran..
Ein gutes Skript schlägt in Sachen Effekt jede Physikengine um Längen. Was glaubst Du, warum man sich bei Filmen eher bemüht, Effekte wie Explosionen eben nicht physikalisch korrekt darzustellen? Spiele hinken so gesehen Filmen weit hinterher. Spiele bemühen sich um Realismus (werden ihn aber nie erreichen), Filme haben schon Realismus und bemühen sich um Surrealismus. :)

Wieso haben die Klamotten so wenig Polygone?

Die Gesichter sind wohl das geilste, was es jemals gab, aber der Rest?

Hier für den echten Edelgamer:

112f19f0aae5dec69qv8.jpg

Dann läuft es halt mit 278 fp/s, dadurch wirds nur auch nicht flüssiger :/ .
doch^^ bis 100FPS erkenne ich den Unterschied. Ab 80 FPS wirds aber schwer zu unterscheiden, wobei schon 60FPS sehr flüssig ist.Bei 30FPS habe ich bei manchem Spiel schon Kopfschmerzen bekommen (WoW mit altem PC^^)

@Dr Acula
Dass HS Ecken hat ist nichts neues. Habe das mal in der News auch angestrichen. Die Texturen sind auch nur im Gesicht sehr gut. Teilweise (ich betone, "teilweise" ergo nicht immer) kam was an CS ran (Wand).

Zuletzt bearbeitet:
*pups*

so, damit hab ich hier dann wohl den intelligentesten post der letzten stunden abgeliefert
gute nacht allerseits :-)

Unangemessene Ausdrucksweise und Spam geben Punkte. Also kommt mal wieder runter.

@McBain: Ich persönlich fand so ziemlich alles an Lair grottenschlecht. Mag an meiner Vorabeinstellung gelegen haben. Habe dem Spiel noch nie über den Weg getraut. Gut fand ich Heavenly, sehr geil Uncharted - Eye of Judgement fand ich auch stark - aber das ist kein grafisches Thema.

Unangemessene Ausdrucksweise und Spam geben Punkte. Also kommt mal wieder runter.

@McBain: Ich persönlich fand so ziemlich alles an Lair grottenschlecht. Mag an meiner Vorabeinstellung gelegen haben. Habe dem Spiel noch nie über den Weg getraut. Gut fand ich Heavenly, sehr geil Uncharted - Eye of Judgement fand ich auch stark - aber das ist kein grafisches Thema.
Drake >>> Halo3 - confirmed? xD

doch^^ bis 100FPS erkenne ich den Unterschied. Ab 80 FPS wirds aber schwer zu unterscheiden. Bei 30FPS habe ich bei manchem Spiel schon Kopfschmerzen bekommen (WoW mit altem PC^^)

Ja stimmt schon, genau bis 72 FPS merkt man nen Unterschied, das ist der maximale Speed den das menschliche Auge wahrnimmt...

Mir reichen aber 30 eigentlich vollkommen, nur die 1600er Auflösung die es am PC gäbe fehlt mir irgendwie..

Aber in nem Jahr hole ich mir sowieso einen neuen PC ich glaube dann kauf ich mir Bioshock nochmal, wird dann sowieso für 20 Euro verkauft werden :-D

Ein gutes Skript schlägt in Sachen Effekt jede Physikengine um Längen. Was glaubst Du, warum man sich bei Filmen eher bemüht, Effekte wie Explosionen eben nicht physikalisch korrekt darzustellen? Spiele hinken so gesehen Filmen weit hinterher. Spiele bemühen sich um Realismus (werden ihn aber nie erreichen), Filme haben schon Realismus und bemühen sich um Surrealismus. :)
Hier geht es um Spiele und nicht um Filme oder Cutscenes!!!

In Spielen muss das Echtzeit-gerendert werden!!!

Da brauchts ne Physik für das Wasser, damit es sich auch anpassen kann, wenn was reinfliegt oder was durchfährt usw.

In Games kommt man nur mit richtigen Physics weiter...

Ja stimmt schon, genau bis 72 FPS merkt man nen Unterschied, das ist der maximale Speed den das menschliche Auge wahrnimmt...

100 sind imo trotzdem besser, da die Framerate Situationsbedingt etwas einbrechen kann. Mit 100 gehts nie unter 72 (es sei denn da raucht was ab xD)

kA wie sich 30fps bei BS auswirken. Ich weiß aber, dass 30FPS und viel Kamera drehen nicht gut ist. Wie gesagt, bei WoW >Kopfschmerzen nach einer Zeit oO

Kommt drauf an. Ich merke schon einen Unterschied zwischen 72 oder 100, 100 oder 200 FPS. Trotzdem können 30 FPS flüssig sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom