Diablo 3

Tja, wenn Blizzard nicht so einen sau dummen Modus hätte, wo man nie gute Gegenstände findet, dann würden einige Leute vllt nicht auf sowas kommen. Ich meine ich habe die letzte Woche damit verbracht in Akt 1 Gold zu farmen um mir irgendwelche Gegenstände im AH zu kaufen, die mich ein ganz kleines bisschen stärker machen und ich kann immer noch nicht wirklich in Akt 2 spielen.
Das ist sooo langweilig und dumm einfach...

lol, die erklärung für "zu tief" im Quelltext :rofl: Sieht eher so aus, als ob sie es nicht mehr gefunden hätten. xD

War das ernsthaft die Begründung?
Habe inzwischen Zweifel, was die Programmierkenntnisse bei Blizzard angeht.
- Die Beutegrößel fest in den Code reingeschrieben und dann nichtmehr ändern können?
- Die Computerzeit im Code nutzen?
- Wahrscheinlich irgendeinen Sicherheitsfehler drin, der Accounts einfach hackbar macht?
... :fp: xD

Ich gucke mal, ob ich irgendwas dazu finden kann. War aber ernsthaft die Begründung dafür :-D

Edit:
Bluepost von Ulvareth aus dem Forum
Wie einige von euch schon angesprochen haben, ist es tatsächlich nicht so einfach, den Startrucksack zu vergrößern. Als er damals in grauer Vorzeit programmiert wurde, hatten wir die Erweiterbarkeit noch nicht auf dem Zettel und dementsprechend schwierig ist es heute, den Rucksack größer zu machen oder anderweitig zu verändern, ohne das Risiko einzugehen, einen Teil eures Besitzes zu vernichten – was wir natürlich nicht möchten. Ehrlich! :)

Abgesehen davon denken wir über verschiedene Möglichkeiten nach, euch mehr Platz zu geben und euch zu ermöglichen, eure Gegenstände besser zu organisieren. Taschen sind mittlerweile ohnehin recht groß geworden und wir befürchten, dass noch größere Taschen mit noch mehr Plätzen sehr, sehr unübersichtlich werden könnten. Stattdessen überlegen wir zum Beispiel, ein Aufbewahrungssystem für nicht so häufig verwendete Gegenstände wie Wappenröcke einzuführen.

Details hierzu haben wir noch nicht, aber sollte es dazu kommen, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mal, ob ich irgendwas dazu finden kann. War aber ernsthaft die Begründung dafür :-D

Edit:
Wie einige von euch schon angesprochen haben, ist es tatsächlich nicht so einfach, den Startrucksack zu vergrößern. Als er damals in grauer Vorzeit programmiert wurde, hatten wir die Erweiterbarkeit noch nicht auf dem Zettel und dementsprechend schwierig ist es heute, den Rucksack größer zu machen oder anderweitig zu verändern, ohne das Risiko einzugehen, einen Teil eures Besitzes zu vernichten – was wir natürlich nicht möchten. Ehrlich! :)

Abgesehen davon denken wir über verschiedene Möglichkeiten nach, euch mehr Platz zu geben und euch zu ermöglichen, eure Gegenstände besser zu organisieren. Taschen sind mittlerweile ohnehin recht groß geworden und wir befürchten, dass noch größere Taschen mit noch mehr Plätzen sehr, sehr unübersichtlich werden könnten. Stattdessen überlegen wir zum Beispiel, ein Aufbewahrungssystem für nicht so häufig verwendete Gegenstände wie Wappenröcke einzuführen.

Details hierzu haben wir noch nicht, aber sollte es dazu kommen, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

lol, ein Milliarden Euro Unternehmen wie Blizzard scheitert am Vergrößern eines in game rucksackes weil sie bei der Erstellung gepfuscht haben. :goodwork:

Was soll unübersichtlich daran sein, wenn man, sagen wir, 2,3 weitere Truhenplätze hinzufügt?

Momentan habe ich das so gemacht: Truhenplatz 1: Zeug was jeder braucht. Gems, Schmiedematerialien. Damit ist das Ding auch im Wesentlichen voll.

Truhe 2: Alles was zum Verkauf im AH gedacht ist. Atm relativ voll.

Truhe 3: MF und Goldfindausrüstung + Items, die ich vielleicht noch mal gebrauchen kann oder noch nicht sicher bin, ob die ins AH sollen. Auch sehr voll.

Und ich habe nur 2 Charaktere mit denen ich wirklich spiele... sollte ich jetzt noch die restlichen 3 Klassen auf 60 bringen, wäre mir der Platz absolut zu wenig.

Find es ätzend, dass es NUR eine gemeinsame Truhe gibt... dachte ja jeder Char hat dennoch seine eigene...

Was soll unübersichtlich daran sein, wenn man, sagen wir, 2,3 weitere Truhenplätze hinzufügt?

Momentan habe ich das so gemacht: Truhenplatz 1: Zeug was jeder braucht. Gems, Schmiedematerialien. Damit ist das Ding auch im Wesentlichen voll.

Truhe 2: Alles was zum Verkauf im AH gedacht ist. Atm relativ voll.

Truhe 3: MF und Goldfindausrüstung + Items, die ich vielleicht noch mal gebrauchen kann oder noch nicht sicher bin, ob die ins AH sollen. Auch sehr voll.

Und ich habe nur 2 Charaktere mit denen ich wirklich spiele... sollte ich jetzt noch die restlichen 3 Klassen auf 60 bringen, wäre mir der Platz absolut zu wenig.

Find es ätzend, dass es NUR eine gemeinsame Truhe gibt... dachte ja jeder Char hat dennoch seine eigene...

Daraus, dass du dich hier noch immer so aufregst, schließe ich, dass du das ernsthaft noch immer spielst?! :o

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man zu wenig platz haben kann.
Ich meine das sind 3 Truhen die man hat.. man muss doch nicht jeden scheiß aufheben, sondern nur die wirklich guten Sachen. Alles andere kann man doch einfach verticken und für 5 Sets oder sogar 10 sets reichen die truhen massig..
Bei WoW versteh ich das Problem auch nicht.. aber bei Diablo muss halt das ganze UI geändert werden damit es mehr Plätze sind. Kommt bestimmt mit dem Addon oder vielleicht mit irgendeinem großen Patch, wie bei SCII mit Patch 1.5.
Was Blizzard da alles macht ist einfach unglaublich.
Aber mal eben irgendwelche Slots hinzufügen wird Blizzard nicht.

Daraus, dass du dich hier noch immer so aufregst, schließe ich, dass du das ernsthaft noch immer spielst?! :o

Ich will einfach Diablo auf Inferno noch killen, vorher kann ich einfach nich aufhören... es ist mir ein tiefes, inneres Verlangen!

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man zu wenig platz haben kann.
Ich meine das sind 3 Truhen die man hat.. man muss doch nicht jeden scheiß aufheben, sondern nur die wirklich guten Sachen. Alles andere kann man doch einfach verticken und für 5 Sets oder sogar 10 sets reichen die truhen massig..
Bei WoW versteh ich das Problem auch nicht.. aber bei Diablo muss halt das ganze UI geändert werden damit es mehr Plätze sind. Kommt bestimmt mit dem Addon oder vielleicht mit irgendeinem großen Patch, wie bei SCII mit Patch 1.5.
Was Blizzard da alles macht ist einfach unglaublich.
Aber mal eben irgendwelche Slots hinzufügen wird Blizzard nicht.

Das ist sogar SEHR einfach :D im ersten Fach, wie gesagt, sind im Wesentlichen Gems jeder Art (ok die Lowdinger brauch ich nicht, aber hab da iwie so nen Sammlertick) mit einem Stack und dazu halt Alle möglichen Rezeptzutaten, Schmiedseiten usw. Außerdem noch etwa Items wie "Rakanishus Schwert" weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das noch was bringen könnte.

2. Truhe ist quasi übervoll nur aufgrund von quadratischen und makellos quadratischen Gems (gut 1/3 der ganzen Truhe), weil man die ka ne Woche oder so nicht im AH verkaufen konnte und jetzt wo es wieder geht, sind die Preise dafür unterirdisch -.-
+ weitere Items, die ich verkaufen will. Da der Verkauf im AH an sich aber sehr, sehr langsam von Statten geht, staut sich das daher auch so langsam...

Und wie gesagt... Platz 3 dann für MF/Goldfinditems, was sehr viel Platz wegnimmt. Dazu noch ein paar Items, die ich mir für andere Klassen aufspare, da die nicht all zu schlecht sind.
Außerdem ein paar Items (Ringe und Amus hauptsächlich) bei denen ich noch nicht sicher bin, ob die nun besser, oder schlechter sind, als bereits ausgerüstete. Weil diese entweder AS oder eben kein AS haben und nach dem Patch AS ja etwas anders wirken soll...

ZACKBUM alles voll. Ok.. bissl Platz hab ich noch, aber es ist verdammt unübersichtlich geworden und dem könnte man LOCKER mit 1,2 weiteren Erweiterung Abhilfe leisten.

Daher ist Blizzards Aussage totaler Bullshit xD

Wenn sie sich auf WoW bezieht, warum steht der Bluepost dazu dann hier im D3 Forum ohne vermerk auf Wow?

Und ich meine den Spoiler, den Zerok weiter oben gepostet hat.

Es war zu wow und in den anfänglichen posts wurde es erwähnt. Zerok hat das post dann rausgesucht weil es keiner so recht glauben konnte, darum seine zwei zitate.

In Diablo 3 hatten sie doch anfangs sogar mehr Fächer welche dann wieder rausgeflogen sind. Ich glaub fünf waren es am anfang oder so.

Edit:
http://www.onlinewelten.com/games/d...rd-schrumpft-truhe-fuenf-drei-faecher-111012/
Die Begründung hierbei ist "mit der Masse an Daten zurechtkommen" und das in Zeiten wo jeder kostenlos 5GB aufwärts über dropbox ähnliche Dienste bekommt. Blizzard muß halt sparen. xD

Wobei die drei Fächer mich nicht wirklich stören da es mir eigentlich reicht.

Zuletzt bearbeitet:
.. aber bei Diablo muss halt das ganze UI geändert werden damit es mehr Plätze sind.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei D2 haben es die Modder auch geschafft die Kapazität der Truhe zu erhöhen und dafür waren nicht viele Änderungen am UI notwendig. Leider fallen die Mods bei D3 ja ganz weg wegen Onlinezwang. :(

So nachdem sYko und ich Dia nun endlich auf Inferno gekillt haben, werd ich mich erst mal wieder meinem Real Life widmen können...

Ach wie schön, dass diese Last endlich von meinen Schultern gefallen ist xD

Edit:

Oh Gott... :fp:
Das erinnert an D2, wo 2009 oder so versprochen wurde, in nem Patch wird die Kiste vergrößtert... haben sie aber aus irgendwelche Gründen nicht geschafft und immer wieder verschoben xD

Zurück
Top Bottom