Diablo 3

Ja. Mein Build -> http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hkUdTR!bVf!abbZZa
Dicke ownage. In die Mobs rennen, Seelen ernten, Spirit walk an, Brandbomben spammen, looten! :kruemel: Damit kriegst so ziemlich Alles in Sekunden down.

Und nein, die Spells vom WD sind glaube ich mit die Besten im ganzen Game. Damit kann man so viel anstellen, wenn man bereit ist zu experimentieren. Brauchst nicht ma nen Partner bei Albtraum oder nen NPC, mit dem Build hab ich alles alleine gemacht. Ma schauen wie es auf Hölle wird jetzt.

Naja bis 40 hab ich ähnlich gezockt (Normal hab ich ohnehin auch alles mit den Firebombs und Acid Cloud gezockt, weil bomben dort einfach > all ist und ziemlich chillig). Denke damit ist aber spätestens Hölle ziemlich Schluss, weils zu wenig Dmg macht. Hab Act 2 umgestellt auf Vision Quest (wie es eben jeder macht) und hab den Boost auch einfach sofort gespürt.
Und nein, die besten vom ganzen Game sind sie sicher nicht. Die Def-Skills sind in Ordnung und noch dazu imo ziemlich stylisch. Dafür sind manche Dmg-Skills schlicht teilweise komplett unbrauchbar (Spinnen und Frösche) oder zum großen Teil. Am Ende läuft fast jeder mit den Bears oder den Fire Bats rum...mancher eventuell zum Bomben mit der Acid Cloud und das wars. Nicht einmal Haunt scheint eine Alternative zu sein (der Dot-Aspekt geht irgendwie sowieso komplett unter bei der Klasse). Bei den Primaries kannst du auch nur wirklich die 3 Giftpfeile für Single Target oder die Firebombs für AoE gebrauchen - und hier pfeifen viele die mit 4 CDs zocken sowieso drauf.

Kann aber auch nicht sein, dass die Main Dmg-Skills auf die sich die halbe Welt gerade einigt auch ein großer Kompromiss sind. Mit den Bears muss man erst einmal treffen und das gleiche gilt auch oft genug für die Bats (deswegen hab ich noch nen Primary in meinem Build, weils nicht 100% zuverlässig ist das ganze). Ein Wiz hat härtere Dmg Skills...castet diese und es hat sich.

Beim WD scheint das Prinzip bei den Dmg Skills zu sein, dass man zwischen Reichweite/Zuverlässigkeit und Dmg wählen soll. Nette Idee, aber bei anderen Klassen wird das nicht in der Form gemacht und deswegen für mich schon eine Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen?

leolol1nu4x.jpg

So, jetzt habe ich inklusive Färbung ca. 600k Gold in den Äther geschossen. Dafür hab ich jetzt auch 15k Leben, 4k DPS (als Archon sind das immerhin 12k) und 89% Chance auf magische Items. Ich hoffe, damit komm ich mindestens bis Mitte Akt 2 Hell. :kruemel: Vorher werd ich aber noch einmal bis Anfang Akt 4 durchrattern, um wieder zu Gold zu kommen.

Statsf97d7464png.png

Und so sieht der gute aus: *klick mich*
Langsam sehen die Rüstungen auch nach was aus und man muss sich nicht mehr dafür schämen, sie zu tragen.

Also ich werd bis Inferno sicher nur ausschließlich selffound zocken. AH ist mir doch Goldverschwendung so lange ich auch ohne problemlos vorwärts komme. Viel Kohle bleibt mir dennoch nicht übrig, weil die Fächer und Schmied/Juwe doch ordentlich kosten.

Also ich werd bis Inferno sicher nur ausschließlich selffound zocken. AH ist mir doch Goldverschwendung so lange ich auch ohne problemlos vorwärts komme. Viel Kohle bleibt mir dennoch nicht übrig, weil die Fächer und Schmied/Juwe doch ordentlich kosten.

Nicht zwingenderweiße. Wenn man nicht unbedingt Topstats wie ich haben möchte, bekommt man auch für kleines Geld (ich sag mal bis zu 150.000 Gold) zu einer ziemlich guten Ausrüstung, die auch noch einen guten Bonus auf Magiefund mit sich bringt. Und je höher *der* ist, desto schneller amortisiert sich die Investition in die Rüstung.

Der Witz am AH ist das man das Zeugs nacher wieder verkaufen kann und Gold zurückbekommt. ;)
Man muß halt aufpassen das man nicht über Wert einkauft und das es sachen sind welche auch andere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Sache ist das man das Zeugs nacher wieder verkaufen kann und das Gold zurückbekommt. ;)
Man muß halt aufpassen das man nicht über Wert einkauft.

Funktioniert nur bedingt, da man ja auch Sachen die man findet im Auktionshaus los werden will und die maximale Anzahl an versteigerbaren Gegenständen bei 10 liegt. Aber ja, das AH ist auch eine Einnahmequelle und nicht nur eine Shoppingmall.

Funktioniert nur bedingt, da man ja auch Sachen die man findet im Auktionshaus los werden will und die maximale Anzahl an versteigerbaren Gegenständen bei 10 liegt. Aber ja, das AH ist auch eine Einnahmequelle und nicht nur eine Shoppingmall.
Die items welche ich finde lassen sich bis jetzt größtenteils schlechter verkaufen wie jene welche ich selbst gekauft habe. Bei den einkäufen kann man einfach besser steuern wie interessant es für andere sein könnte. Bei den selbst gefundenen waren die stats meistens einfach nur bescheiden.

Es gibt zwei Sachen die ich immerwieder lese:
"gearchecks you" und "gear farming" und ich hab gerade die bittere, bittere Angst, dass es für mich später so kommen wird. Vll sind auch zu viele WoW Trolle gekommen, aber ich kann nicht glauben, dass das jmd verteidigt.^^

Der Witz am AH ist das man das Zeugs nacher wieder verkaufen kann und Gold zurückbekommt. ;)
Man muß halt aufpassen das man nicht über Wert einkauft und das es sachen sind welche auch andere kaufen.

Naja...verkaufen hab ich ja nicht ausgeschlossen. Auktionen habe ich selbst gerade 4 am laufen (allerdings nichts Vielversprechendes) - Problem dabei ist allerdings, dass ich mir die guten Sachen vorerst selbst lagere (;

Die items welche ich finde lassen sich bis jetzt größtenteils schlechter verkaufen wie jene welche ich selbst gekauft habe. Bei den einkäufen kann man einfach besser steuern wie interessant es für andere sein könnte. Bei den selbst gefundenen waren die stats meistens einfach nur bescheiden.

Das mag zwar stimmen, aber ich habe allein heute mindestens 15 gelbe Items gefunden, die ich im AH loswerden möchte. Fünf, sechs von denen bin ich auch bereits los geworden. Es müssen keine perfekten Stats sein. Eine Kombination wie guter Rüstwert, Primärattribut (STR/GES/INT), Vitalität und wahlweise erhöhte Lebensregeneration oder erhöhte Heilung durch rote Orbs oder irgendein Elementarwiderstand reichen *völlig*. Da kann dann auch noch was unpassendes drauf sein.

Es gibt zwei Sachen die ich immerwieder lese:
"gearchecks you" und "gear farming" und ich hab gerade die bittere, bittere Angst, dass es für mich später so kommen wird. Vll sind auch zu viele WoW Trolle gekommen, aber ich kann nicht glauben, dass das jmd verteidigt.^^

Dann guck mal in die Foren. Folgende Kernaussagen triffst du unter Garantie zu mindestens 70% in den TE-Posts im Diablo Allgemeines-Forum an:

1.: "Mimimimi Jemand anders hat Diablo auf Inferno gelegt und ich ziehe meinen Spielspaß aus dem PRogress von anderen Spielern. Jetzt hab ich keine Motivation mehr was zu tun."
2.: "Mimimimi Kein Deadly Bossmods und Recount".
3.: "MImimi ich habe Diablo 3 auf NOrmal durchgespielt. MOAR CONTENT! JETZT! NAOW!"

Und jeder der das Spiel gut findet ist natürlich ein verblendeter Blizz-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme stark an du spielst noch auf Alptraum oder gar auf Normal, denn wirklich die Hölle hast du noch nicht gesehen, ich glaub auch nicht dass du da mit selffound crap hinkommst ^^

wtf serverwartung bis 9uhr? WTF WTF ist das jede Woche? Bin ich hier bei WoW? WTF

Aber ich habe jetzt ne neue monk taktik für mich entwickelt und inferno act 1 geht bisher wie Butter ;)

Naja das Spiel ist extrem Gear Abhängig, ich weiß aktuell auch nicht so recht wie mein Barbara in der hölle bestehen soll, muss ich mir wohl endlos spellresi stacken, das wird wieder ätzend...

So, jetzt habe ich inklusive Färbung ca. 600k Gold in den Äther geschossen. Dafür hab ich jetzt auch 15k Leben, 4k DPS (als Archon sind das immerhin 12k) und 89% Chance auf magische Items. Ich hoffe, damit komm ich mindestens bis Mitte Akt 2 Hell.

Ich nehme an, dem Level nach, bist du noch in Alptraum oder?

Ich kann nur sagen für Hell wirds schwer, außer du hast ~50% Spellresi gegen so gut wie alles, bei deinen Stats(auf dem Level) aber extrem unwahrscheinlich. Die DPS langen aber tatsächlich vollkommen, bei den HP könntest noch etwas nachbessern...

Zuletzt bearbeitet:
So gestern den Skelettkönig auf Alptraum im Hardcoremodus gekillt. Vorher paar blaue Gruppen mit Waller und Arkan getroffen :D wurd kurz mal etwas spannend :D das geile war nen Kumpel musste gestern wohl kurz afk zur Tür und wir waren alle in der Stadt. Er meinte er hat die Area gecleart also np. Als er wiederkam lag sein Char tot vor ihm :D ein Skelett hat überlebt und ihn in der Zeit wo er an der Tür war getötet :D RIP lvl 34 Hexendoktor :D:D:D

Naja jeder von uns hat jetzt 2 lvl 30+ HC Charakter. Daher konnte er direkt weiterzocken. Wenn wir so weiterspielen wie bisher denke ich, dass Alptraum kein Problem wird mit unserer HC Gruppe. Hölle wird dann erstmal ne teure/aufwändige Phase zum Upgearen :)

PS: Hab gerade keinen Screen aber mein Monk hat auf Stufe 36 nur 300 DPS :) (als kleiner Vergleich für die Leute die Softcore spielen)

@ alle die ihre Motivation verlieren:

Spielt wirklich mal den Hardcoremodus. Ihr lernt Diablo anders zu spielen und ihr baut wirklich ne Bindung zu eurem Hero auf. Als Gruppe macht es noch mehr Fun. Alleine diese Adrenalinstöße wenn man auf ne Gruppe Blues mit Wall/Arkan trifft oder Feuerkette + Illusion :D:D:D gibt nichts schöneres :)

Naja bis 40 hab ich ähnlich gezockt (Normal hab ich ohnehin auch alles mit den Firebombs und Acid Cloud gezockt, weil bomben dort einfach > all ist und ziemlich chillig). Denke damit ist aber spätestens Hölle ziemlich Schluss, weils zu wenig Dmg macht. Hab Act 2 umgestellt auf Vision Quest (wie es eben jeder macht) und hab den Boost auch einfach sofort gespürt.
Und nein, die besten vom ganzen Game sind sie sicher nicht. Die Def-Skills sind in Ordnung und noch dazu imo ziemlich stylisch. Dafür sind manche Dmg-Skills schlicht teilweise komplett unbrauchbar (Spinnen und Frösche) oder zum großen Teil. Am Ende läuft fast jeder mit den Bears oder den Fire Bats rum...mancher eventuell zum Bomben mit der Acid Cloud und das wars. Nicht einmal Haunt scheint eine Alternative zu sein (der Dot-Aspekt geht irgendwie sowieso komplett unter bei der Klasse). Bei den Primaries kannst du auch nur wirklich die 3 Giftpfeile für Single Target oder die Firebombs für AoE gebrauchen - und hier pfeifen viele die mit 4 CDs zocken sowieso drauf.

Kann aber auch nicht sein, dass die Main Dmg-Skills auf die sich die halbe Welt gerade einigt auch ein großer Kompromiss sind. Mit den Bears muss man erst einmal treffen und das gleiche gilt auch oft genug für die Bats (deswegen hab ich noch nen Primary in meinem Build, weils nicht 100% zuverlässig ist das ganze). Ein Wiz hat härtere Dmg Skills...castet diese und es hat sich.

Beim WD scheint das Prinzip bei den Dmg Skills zu sein, dass man zwischen Reichweite/Zuverlässigkeit und Dmg wählen soll. Nette Idee, aber bei anderen Klassen wird das nicht in der Form gemacht und deswegen für mich schon eine Baustelle.

Also Frösche sollte man imo eh nicht als Dmg Skill sehen sondern Riesenkröte nehmen als "disable". Macht schon was aus wenn nen Gegner erstma ne Zeitlang von der Map verschwindet. Wenn du genug Dmg fährst mit meinem Build und Geistige Einstimmung durch Des einen Leid ersetzt was die Cooldowns pro getötetem Gegner um 1 Sek reduziert, kannst quasi perma Seelen ernten und Geistwandeln. Heuschrecken sind imo auch ziemlich geil. Klar, irgendwie rennen alle mit nem Standard Build rum, aber ich denke es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten, die nur noch nich "entdeckt" wurden.

Zurück
Top Bottom