Diablo 3

Ja das mit den Heals ist auch so ne Sache beim Monk, das ist ja auch u.a. ein Grund weshalb ich 3 stück brauche..
ich warte echt sehnsüchtig auf die ersten patches.

Da lob ich mir die Diamanthaut des Wiz... die bot mit jedem Level Up mehr HP Schutz und hat Level 60 einen Maximalwert (mit Rune) von ~20k HP. Aber das reicht auch schon nicht mehr aus... (sind ja auch insgesamt "nur" 50k HP mit meinem eigenen HP Wert dazu..... xD)

Aber so einige Skills sollten mit Level skaliert werden und ich versteh auch nicht warum das nit so ist O.o

"gravierenden technischen Probleme in der ersten Woche nach der Veröffentlichung haben letztlich den Gesamteindruck auf ein "gutes" Niveau gedrückt."

War echt übel seit Release an 2 Tagen nicht komplett durch nerden zu können. :v:

"gravierenden technischen Probleme in der ersten Woche nach der Veröffentlichung haben letztlich den Gesamteindruck auf ein "gutes" Niveau gedrückt."

War echt übel seit Release an 2 Tagen nicht komplett durch nerden zu können. :v:

Also ich habs geschafft :v:

Hab gerade mal lustiger Weise Metacritic befragt... Userwertung bei 4.1 :ugly: *klick*

Naja mehr als erwartet von 4players.

Was mich an der Story nervt die ist teilweise so lächerlich aufgezogen. Jeder Boss in jedem Akt labert dauernd wie egal ihm deine Aktionen sind.
Diablo intressiert es nicht das du seine Diener besiegst, seine Blockaden zerstörst oder seine Höllentore schließt. Echt mal die nehmen die Bedrohnung kein bisschen ernst und labbern immer nur rum, das find ich so lächerlich an der Story.

Hat jemand von euch noch einen Gästepass übrig?
Wäre sehr dankbar, da ich heute frei habe und ich Zeit hätte das Spiel zu testen.
Bitte PM an mich. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 3 soll es möglich sein über öffentliche Spiele Accounts zu übernehmen. Also erstmal vorsichtig sein.

Wir sind uns dieser Berichte sehr bewusst und nehmen sie sehr ernst. Bitte behaltet das Forum "Allgemeines" im Auge, wo Community-Mitglieder bald weitere Informationen veröffentlichen werden [...] Falls euer Account gehackt worden ist, wendet euch bitte so schnell wie möglich an den Kundendienst. Außerdem kann die Verwendung eines Authenticators euren Account noch sicherer machen.

Unique und Set Dropes sind einfach witzlos. Die sind so gut wie zu Diablo2 classic zeiten, was a) bedeutet, dass Blizzard aus 12 Jahren Spieleerfahrung nix gelernt hat und b) sie einfach schlecht sind. Man könnte Uniques und Sets entfernen und es hätte KEINEN Einfluss auf das Spiel. Weder wären weniger Builds möglich, noch verliert man DPS. Ein Spielelement, dass man entfernen kann ohne das es Auswirkungen hat, ist einfach dumm. Dazu gibt es auch echt wenig. Da muss mir auch keiner mit "ABER beim Release von D2 war das ähnlich" kommen. Der ist 12 Jahre her und man erwartet, dass ein Folgeprodukt die Fehler des Vorgängers NICHT wiederholt. EIn Tal Rasha mit Stärke ist sicher immer sinnlos, weil es halt feste Werte hat, die keinen Barbaren interessieren und einen Wert hat der bei Wiz für den Popo ist.

Ich hoffe auch auf Kontentpatche, weil selbst mein SP Necro hatte mitte Akt3 in D2 mehr Uniques gefunden als meine 3 Hauptchars jetzt zusammen. Isenhartskiste war zwar nicht so super, aber je nach fundort brauchbar und alleine das erlebnis: HUI Grüner oder Goldener Gegenstand war besser als das jetztige blaue oder gelbe :(

Achja: Wer zu hölle kam auf die Idee Edelsteinen keine eigene Dropfarbe zu geben :ugly:? oder wenigstens ein Ding, wie in D2....

Habe noch nie ein Diablo in den Händen gehabt und überlege nun es mir zuzulegen. Sollte man die ersten zwei Teile vorher spielen oder denkt ihr es ist eher ein Vorteil, wenn man die vorherigen Teile noch nicht gezockt hat?

Falls jemand noch einen Gästepass übrig hat, dann wär es ein feiner Zug von der Person mir eine PM zu schicken. . würde gerne einen Blick vorher hineinwerfen. Bin ansonsten eher ein Fan der klassischen rundenbasierten Spielen. .

super, das gibt mir Hoffnung ^^

mit 60k hp könnt ich hauptsache den einen skill mal testen der einem ein Absorb Schild in höhe von 15% des maximalen HP pools gibt. Mit 60k HP wäre das nen 9k schild, aber um das dauerhaften zu spammen bräucht ich 25geisteskraft/sek, das wäre nur möglich mit hoher crit chance und der Donnerfaust Rune mit 15 Geisteskraft bei Crit

Das problem ist ja auch das Heals kein bisse Skalieren, ab lvl 60 bleiben alle heal spells beim Monk identisch egal wie die Ausrüstung aussieht.

geht eig np mit dem spell spamen, brauchst eig nur mass atk speed.
mein monk is momentan so aufgebaut:
Lighting flash/Blade storm/Blazing wrath/Peaceful repose/Searing light/Boon of protection
das geschmückt mit life on hit gems und mass atk speed ist schon recht lecker.
das einzige was mir noch fehlt sind irwie etwas stamina :v:

---

achja und ich sterb auch mehr als alles andere in inferno an elite packs.
liegt aber wie schon oft gesagt einfach an der melee class, wird sich später aber sicherlich noch angleichen ^^

Mal ne Frage.. ihr findet die Droperate ja zu gering (qualität und nutzen mal aussen vor)..
was habt ihr eigentlich für nen MF?
Also ich habe irgendwie das Gefühl.. das die drops EXTREM MF abhaenig sind.
Beispiel.. kumpel hat Nephalem Buff und bei dem droppen ständig 3 bis teilweise 7 gelbe items bei Endbossen.
Wenn ich unter 20% habe, finde ich fast keine gelben Items, wenn ich 40-50 habe, wie jetzt auf meinem Witchdoktor, dann hab ich an jeder ecke mal nen gelbes Item..

Ist natürlich schwer zu sagen ob das einfach nur glück ist.. oder obs mit dem MF zutun hat, aber mein gefühl sagt mir das so bisher.

Hab gerade mal lustiger Weise Metacritic befragt... Userwertung bei 4.1 :ugly: *klick*

War ja klar, bei den Server Problemen, die Blizzard hatte. Ich persönlich würde das nicht in mein Review einbeziehen, da es nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, sondern mit dem Service, auf dem das Spiel läuft. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass Blizzard eine Menge schlechter Bewertungen und Kritik bekommen hat, weil die Leute von Natur aus einfach ungeduldig sind, vor allem Gamer.
Da hätten sie einfach mal genug Server für 120% der Vorbesteller aufstellen sollen, aber nein da wurde anscheinend gespart.

Mal ne Frage.. ihr findet die Droperate ja zu gering (qualität und nutzen mal aussen vor)..
Beispiel.. kumpel hat Nephalem Buff und bei dem droppen ständig 3 bis teilweise 7 gelbe items bei Endbossen.
Wenn ich unter 20% habe, finde ich fast keine gelben Items, wenn ich 40-50 habe, wie jetzt auf meinem Witchdoktor, dann hab ich an jeder ecke mal nen gelbes Item..

Ist natürlich schwer zu sagen ob das einfach nur glück ist.. oder obs mit dem MF zutun hat, aber mein gefühl sagt mir das so bisher.

also mich stört nicht die droprate von rares, sondern von uniques und sets. Auch wenn Bauernkrone mies war und man nach 100h Spielzeit das 3. mal Hwarus Eisenstütze finde...ich fand es immer toll. Da hat mein Begleiter (der auch mehr sinn macht als in D3) halt 2-3 Akte lang ein Setgegenstand gefunden, der gut war, aber nicht OP.

Ich sag es hier nochmal: mein Wiz ist an 3 einzelnen Fallen gestorben...srsly, das hätte eine Jägerin aus Akt1 verhindert :ugly:

Find es btw. auch schade, dass Eldesteine keine eigene Farbe haben... hab sicher schon einige übersehen. (ein paar hab ich z.B. nur gefunden, weil ich nach nem Tod noch mal die Strecke laufen musste)

Und warum Uniques nimmer gold sind, versteh ich auch nit, oder warum die Chatfarbe Blau ist... xD und das Flüstern so Rosa xD
Allgemein find ich das Chatfenster zu klein und unübersichtlich und die Schrift manchmal schwer zu lesen. Müsse alles größer sein imho. Fand ich bei D2 besser gelöst. Außerdem ists nervig, das die Texe der NPCs auch in der Chatzeile erscheinen... so wird ne Frage oder so gern mal überlesen.
Ich kill den Butcher auf Inferno ja meistens mit diesem Buff auf Maximum. Aber mehr als 3 Gelbe (das ist aber nicht soo häufig) hatte ich noch nie. Und das sind immerhin mindestens 75% Mf (davon ausgehend, dass alle Spieler nur durch den Buff Mf beziehen.)
Naja... allgemein fallen pro Run einige gelbe, aber halt nix was taugt.

Außerdem war es in D2 ja so geregelt: Mf beeinflusste nicht wie viele Items fallen, sondern nur zu was für einer Wahrscheinlichkeit die gefallenen Items sehr gut sind. Denke das wird bei D3 nicht anders sein. Die Droprate selbst ist also immer die Gleiche, nur die Quali hängt stark von Mf ab.

@Papst genau meine Meinung... nur, dass es nicht Sinn machen heißt :P

@shamanu: mein fehler. ich meinte die Gegner "Fallen", also "Gefallene".^^
@Sephi: beim chat bist du nicht der einzige. die leute wünschen sich M für Chatfenster wieder. Da war alles groß und es war ein langer Chatlog. ICh glaube die NPC Dialoge lassen sich über Optionen aus dem Chatfenster bannen :)

Zurück
Top Bottom