Diablo 3

Mönch bietet imo zu wenig Variation im Gameplay, egal welche unterschiedlichen Skills man belegt, er kämpft nicht entsprechend.
Gibt einige coole Kombos, aber die bereiten auch nur kurzweilig Spaß.
Welche absurden Kombinations- und Synergieeffekte es geben kann, beweist mir gerade mal wieder der Zauberer.
Man kann quasi passiv Feuer, Frost oder Blitz skillen und entsprechend die Skills wählen, das alles on the fly ohne Verzögerung, einfach bequem und spaßig.
Wer Bock hat, nen Blitz-Zauberer zu machen, der kann das spontan bewerkstelligen, und da gibt es dann einige sinnvolle Möglichkeiten und Kriterien, nach denen man irgendwie sagen kann, man wäre ein Blitz-Zauberer (oder Frost etc.).
Zusätzlich kommt die neutrale Arkan-Komponente, sehr geil. Spielt sich hammermäßig, frischer als WD, vielseitiger als Mönch, bequemer als DH - und Barbar ist eh nicht meine Klasse :ugly:.

Das einzige was mich sehr, sehr nervt - die geilsten Spells sind auf einen Slot gepackt... Blizzard, Meteor, Hydra.
Da fällt die Entscheidung nicht leicht, aber bittere Entscheidungen machen das Spiel nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
LoadedLimit... guck mal in den Optionen nach Electiv bzw Wahlmodus.. wenn du den an machst, kannst du die Skills frei wählen und auch mehrere aus einer Obergruppe. ;)

Akt 4 Hell, HC :D
[video=youtube;YNOu9lQ-bLI]http://www.youtube.com/watch?v=YNOu9lQ-bLI[/video]

Also da würden mich ja die Itemwahl, stats wahlen interessieren.. denn sie machen ja noch passabellen schaden, aber scheinen einfach unglaublich viel health, stärke oder reg zu haben.
Wäre interessant wenn das letztendlich vielelicht einfach viel wichtiger ist in Hell/Inferno als den Schaden über andere Items als der Waffe zu steigern.

LoadedLimit... guck mal in den Optionen nach Electiv bzw Wahlmodus.. wenn du den an machst, kannst du die Skills frei wählen und auch mehrere aus einer Obergruppe. ;)

WTF!
Jetzt kapier ich gar nix mehr...
Zum einen ist es geil, zum anderen schon wieder so typisch blizzard-willkürlich-wtf.

So viele nennen sich Gamer....aber keine schaut vor Spielbeginn mal in die Menus :uglylol:

@bpc: Sicher ist Health hier wichtig. Die DH ist auch "nur" langsam auf 50% HP gefallen als sie von ****** ergriffen wurde^^. Ich hab ein Amulett mit +51 Vita gefunden....das hebe ich mir immer für Bosskämpfe auf xD.
Für Inferno wollen sie wohl irgendwie ihr DMG Reduktion auf 50% bekommen bei gleichbleibender DPS.
PS: Die Gruppe bestand wohl aus Deutschen und einem Norweger. War natürlich klar, dass nach Ironman uberbaal, die Deutschen auch das schaffen :v:

aus indiablo:
Monk Level: streamlined <2 min Azmo nm runs von 30-60 >.<^^

@Edit again:
scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Jay Wilson schrieb:
“Internally, we had this super hardcore test group – we’ve got a lot of hardcore players at Blizzard – that tested Inferno, and we got it to the point where they thought it was challenging enough.

“Then we doubled it. Because we knew, no matter how good we are, our players are gonna be better. We focussed on making that as difficult as we could make it.”

[video=youtube;MTVQ2OK6aR4]http://www.youtube.com/watch?v=MTVQ2OK6aR4[/video]

Der Monk ist echt... also Melee ist echt...

ich habe grad 27k hp, 59% Dam reduce durch Rüstung und 72% durch Widerstände (0.41*0.28=11,5%... ich bekomme 11.5% des Damage)
Gehe ich Akt 2 Inferno: Nach 2 hits tot.

Der Monk ist echt... also Melee ist echt...

ich habe grad 27k hp, 59% Dam reduce durch Rüstung und 72% durch Widerstände (0.41*0.28=11,5%... ich bekomme 11.5% des Damage)
Gehe ich Akt 2 Inferno: Nach 2 hits tot.

Woah hattest du gestern Abend nicht erst knapp 19k HP ^^

Das Ding ist, wenn ich JETZT bereits starke Motivationseinbußungen habe, wo soll dann die Langzeitmotivation schon herkommen? xD
Vor den ersten Patches sehe ich das nicht. Aber ich habe ja auch explizit Diablo 3 gemeint, so wie es jetzt ist.
Hab sYkiDe4d gestern auch gesagt, dass ich hoffe, dass das ganze Spiel durch Patches und Addons ordentlich aufgepeppt wird.

Ich hoffe weiterhin das Beste.

Ich mein schon den Großvater, Wind Force etc. ;)
Naja... ich find es total bescheuert... so was überhaupt zu finden tendiert stark gegen null und dann auch noch mit den richtigen Werten? Vor allem zufällg Stärke auf nem Tal Rasha Amu... jupp... das will man als Wiz xD
Wären die legendary eindeutig die stärksten und mit fixen stats hätte man einfach zu schnell eine perfekte ausrüstung zusammen. Einmal ins AH und ein set aus legendary gekauft schon gäbe es keinen grund mehr weiter zu spielen. Ausserdem wäre es langweilig 100 fast 1:1 legendary im AH zu sehen.
Macht schon sinn so finde ich da es immer noch etwas bessere geben kann.
Und selffound kann man mit AH eh abschreiben. Item runs um ein item für sich selbst zu finden lohnen sich einfach nicht weil es im AH bessere gibt für die die Goldbeschaffung weniger Zeit benötigt.

Wären die legendary eindeutig die stärksten und mit fixen stats hätte man einfach zu schnell eine perfekte ausrüstung zusammen. Einmal ins AH und ein set aus legendary gekauft schon gäbe es keinen grund mehr weiter zu spielen. Ausserdem wäre es langweilig 100 fast 1:1 legendary im AH zu sehen.
Macht schon sinn so finde ich da es immer noch etwas bessere geben kann.
Und selffound kann man mit AH eh abschreiben. Item runs um ein item für sich selbst zu finden lohnen sich einfach nicht weil es im AH bessere gibt für die die Goldbeschaffung weniger Zeit benötigt.

Die Uniques (das Wort schreibt sich einfach besser und schneller...) sind ja auch bisher eher schlecht. Selbst der damals ach so tolle Großvater wird hier bereits von blauen Einhandwaffen in Sachen Dps in die Tasche gesteckt. (siehe AH...)
Dass deren Werte variieren ist ok, aber IN dem Rahmen der vorgegeben ist. Es kann imho nicht sein, dass die so krasse Zufallswerte haben. Mal 10 Statt 30 Stärke dazu, ok. Mal 50 Int oder 28 Arkanwiderstand, nein das ist nicht ok.

Vor allem muss man so auch ewig im AH suchen und Sets oder Uniques vergleichen, obwohls das Gleiche ist und kann nicht einfach drauf los kaufen.. mich nervt das schon.

Woah hattest du gestern Abend nicht erst knapp 19k HP ^^

Das Ding ist, wenn ich JETZT bereits starke Motivationseinbußungen habe, wo soll dann die Langzeitmotivation schon herkommen? xD
Vor den ersten Patches sehe ich das nicht. Aber ich habe ja auch explizit Diablo 3 gemeint, so wie es jetzt ist.
Hab sYkiDe4d gestern auch gesagt, dass ich hoffe, dass das ganze Spiel durch Patches und Addons ordentlich aufgepeppt wird.

Ich hoffe weiterhin das Beste.

hab andere Ausrüstung an, bringt aber null, ich könnt 100k HP haben. Solang die gegner 10 mal mehr schaden machen als ich wieder im Nahkampf ausgleichen kann sieht es schlecht für mich aus ^^
Und reinrennen, irgendwelche Cooldowns zünden, versuchen genug schaden zu machen und dann die Gegner kiten bis die Cooldowns wieder ready sind um wieder schaden zu machen ist nicht spassig für mich.
Als Range Class geht inferno ja besser aber alle gegner so rumzukiten das man sie Offscreen Attackiert klingt für mich nicht nach einem tollen Game.

Und dann manche Elite Packs die so komplett OP sind. Vorhin erst: So große Oger mit Abschirm Schild (verhindert oft Life oder Ressourcen Reg), lila laser Beam kugeln, Feuerketten(die sind sowieso immer OP) und irgendwas wo mit die mich die ganze zeit zu sich herangezogen haben (könnte das Vortex sein?).
Ich wurde einfach von den 3 herangezogen, sie hatten zu 50% ihr schild an und da waren 3 lila laser, wo sie mich hingezogen hatten. Was soll ich da als melee machen?

Mein Fazit jetzt zu D3 im Vergleich zu PoE: D3 ist besser, wenn es ums Gameplay geht. Also wie sich die Skills anfühlen, wie das Movement ist etc. Aber PoE hat für mich klare Vorteile im Game Design, und auf langer sicht ist dies für mich wichtiger (wobei das Gameplay schon Grundlegende Anforderungen erfüllen muss, das tut PoE für mich mehr als alle anderen D2 Klone bisher)

Die Uniques (das Wort schreibt sich einfach besser und schneller...) sind ja auch bisher eher schlecht. Selbst der damals ach so tolle Großvater wird hier bereits von blauen Einhandwaffen in Sachen Dps in die Tasche gesteckt. (siehe AH...)
Dass deren Werte variieren ist ok, aber IN dem Rahmen der vorgegeben ist. Es kann imho nicht sein, dass die so krasse Zufallswerte haben. Mal 10 Statt 30 Stärke dazu, ok. Mal 50 Int oder 28 Arkanwiderstand, nein das ist nicht ok.

Vor allem muss man so auch ewig im AH suchen und Sets oder Uniques vergleichen, obwohls das Gleiche ist und kann nicht einfach drauf los kaufen.. mich nervt das schon.
Ich vermute einmal das richtig gute legendary erst mit den richtigen rolls kommen.
Das es blaue gibt die besser sind ist nicht gerade ideal aber das kommt nicht von den zufälligen werten bei den legendary sondern von den fixen. :D

Und das mit der variation hat eben den Vorteil das ein item mehr Spieler nutzen können. Ein Amulet das immer 30 stärke hat kommt primär für den Barbaren in frage, die anderen werden es ignorieren. Wenn es jedoch stattdessen auch 30 int haben kann wird es für andere spieler auch interessant. Dadurch kommt es weniger vor das ein bestimmtes legendary nur für bestimmte charakter oder gar builds brauchbar sind was für mich ein gewinn ist.

Ich frage mich mittlerweile ob wir wirklich ein Real Money AH benötigen ... ich mein das AH läuft auch so und ich sehe jetzt keinen Grund das Ding zu aktivieren ...
Ganz ehrlich , Inferno ist geschlagen , mit Items bislang gedroppt sind ... ob ich nun Diablo auf Inferno in 5 Minuten oder in 3 Minuten klatsche macht keinen so großen Unterschied das ich jetzt dafür 5 € zahle ...
PVP ist auch noch nicht integriert ...

Ich frage mich mittlerweile ob wir wirklich ein Real Money AH benötigen ... ich mein das AH läuft auch so und ich sehe jetzt keinen Grund das Ding zu aktivieren ...
Ganz ehrlich , Inferno ist geschlagen , mit Items bislang gedroppt sind ... ob ich nun Diablo auf Inferno in 5 Minuten oder in 3 Minuten klatsche macht keinen so großen Unterschied das ich jetzt dafür 5 € zahle ...
PVP ist auch noch nicht integriert ...

Wird halt für paar Exoten, die bestimmte Legendary Items mit den richtigen Werten haben wollen, interessant. Ansonsten reicht das Goldah. Allgemein finde ich, dass das AH noch paar Verbesserungen braucht, was die Suchmaschine und die Auflistung der Items angeht.

Haben gestern Akt3 mal bis zur Pforte gespielt und ich bin jetzt schon lvl 31 :D denke Diablo wird im Normalmodus bei uns mit Stufe 36+ liegen. Also läuft alles nach Plan. Durch den Hardcore Hell Kill sind wir auch noch motivierter das zu schaffen .D

@sYko

Wir waren grad anfang Akt 2 mit nem sehr defensiven Mönch a 60k HP (so viel hab ich bis dato noch auf keinem anderen Spieler gesehen) und ja auch der ging total fix drauf und das schon am Anfang... Viel mehr HP sind glaub ich nicht drin, wenn man noch halbwegs Dmg machen will. Ka wie die Leute Inferno geschafft haben. Seems impossible.
Meine Items sind derweil so schlecht, dass ich vom Händler Handgelenke kaufen konnte, die meine alten in ALLEN Bereichen getoppt haben... diese alten hatte ich nach zig Butcherruns gefunden...

Also, dass Legendaries kaum droppen finde ich gut (das hat imo so zu sein). Bescheuert finde ich es allerdings, dass schon auf Nightmare gefühlt weit weniger nützliches dropped, als auf NM. Das sollte imo nicht so sein. Auf NM habe ich es stellenweise einfach bei meinem WD und Monk so stark gemerkt, wenn ich gerade gut ausgerüstet war - teilweise schon lächerlich einfach. Auf Albtraum merke ich gerade an meinem Dmg, dass ich viel zu selten brauchbare Items finde xD

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass Legendaries kaum droppen finde ich gut (das hat imo so zu sein). Bescheuert finde ich es allerdings, dass schon auf Nightmare gefühlt weit weniger nützliches dropped, als auf NM. Das sollte imo nicht so sein. Auf NM habe ich es stellenweise einfach bei meinem WD und Monk so stark gemerkt, wenn ich gerade gut ausgerüstet war - teilweise schon lächerlich einfach. Auf Albtraum merke ich gerade an meinem Dmg, dass ich viel zu selten brauchbare Items finde xD

Also wenn Legendaries so selten droppen, dass du dein erstes lange nach Level 60 findest und es dann schon zu schwach ist, als dass es mit Gelben oder sogar Blauen mithalten kann, finde ich das mehr als bescheuert :ugly:
Vor allem gibts ja auch Uniques, die für weit unter Level 60 Chars gedacht sind... die sollte man dann aber auch finden können bevor man 60 ist xD

@sYko

Wir waren grad anfang Akt 2 mit nem sehr defensiven Mönch a 60k HP (so viel hab ich bis dato noch auf keinem anderen Spieler gesehen) und ja auch der ging total fix drauf und das schon am Anfang... Viel mehr HP sind glaub ich nicht drin, wenn man noch halbwegs Dmg machen will. Ka wie die Leute Inferno geschafft haben. Seems impossible.
Meine Items sind derweil so schlecht, dass ich vom Händler Handgelenke kaufen konnte, die meine alten in ALLEN Bereichen getoppt haben... diese alten hatte ich nach zig Butcherruns gefunden...

super, das gibt mir Hoffnung ^^

mit 60k hp könnt ich hauptsache den einen skill mal testen der einem ein Absorb Schild in höhe von 15% des maximalen HP pools gibt. Mit 60k HP wäre das nen 9k schild, aber um das dauerhaften zu spammen bräucht ich 25geisteskraft/sek, das wäre nur möglich mit hoher crit chance und der Donnerfaust Rune mit 15 Geisteskraft bei Crit

Das problem ist ja auch das Heals kein bisse Skalieren, ab lvl 60 bleiben alle heal spells beim Monk identisch egal wie die Ausrüstung aussieht.

eine Aura die mir 321h/sec gibt wird recht schnell schlecht. Das hätte man basierend auf die max hp machen sollen, z.b. 1% der max hp (was 600 bei 60k hp wären)

die andern heal spells sollten genau so sein, der beste heal mit glaub 15sec CD heilt 7k (9k mit rune), das ist bei einem HP Pool von 60k echt unbedeutend. Da hätt man z.b. 35% (mit Rune 45%) der max HP machen können.

Es soll ja möglich sein als melee Akt 2 noch machen zu können, du brauchst nur nahzu beste Gear aus Akt 4 inferno dafür *g*

"I'm running ~10kish armor, 900resists, 45k hp, with a good 1000+ 1h weapon, 20% shield with 3000-4000, and life leech."
"
Unfortunately, while Act 2 is tankable, Act 3 is not (you get 1 shot again). I feel that 14000/1400 (armor/resists) should be able to handle it, which should be doable in full archon gear."

Super ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom