Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hätte ja selbst nicht dran geglaubt, aber die D3 Beta läuft auf meinem drei Jahre altem Macbook ziemlich flüssig. Muss ich also doch nicht auf die Konsolenversion warten![]()
Also a) Die Haltbarkeit geht runter aber nur bei Verbrauch, was bei magischen Fernkämpfern selten der Fall ist oder wann bekommst du mal treffer ab? und der Dolch wird auch gar nicht verwendet:-D.
b)Der Standartangriff verbraucht Mana, das sieht man, wenn man nach dem Angriff direkt auf die Kugel geht. Die hat aber auch mehrere hundert mana am anfang, weshalb 2-4 mana nicht auffallen. (allerdings stelle ich mir die Rune Toddifilation auch sinnlos vor)-
c) Die Dungeon ändern sich schon vom aufbau mit festen Parts.
d) Noch so ein Noob, der nicht einmal die Optionen durchschautOptionen>Gameplay> extra Tooltips aktivieren und dazu noch der Punkt mit erweiterte freigabe...
ich hab bereits geschrieben, das ich das mit den tooltipeinstellungen weiß, ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass der gesamte spielverlauf extrem linear gehalten ist, wer lesen kann ist klar im vorteil
ist halt für die seichte konsolengamermasse angepasst![]()
Das mit der Haltbarkeit war aber auch beim Barbar zu beobachten. Sie ging nie runter.
Und beim WD konnte ich Giftpfeil gedrückt halten, der Manavorrat hat sich Null bis extrem Minimal verändert.
Das ist im Grunde aber auch egal, das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu der quasi nicht vorhandenen Charakter-Individualisierung.
danke, dass wer mal objektiv seine meinung zu tage bringt!
Ob du jetzt Blizzard glaubst oder nicht.. sie haben zumindest gesagt das der Anfang eher linearer ist, schon vor ewigkeiten und es im laufe immer größer alles wird. Surprise.. macht ja auch Sinn am anfang die Leute mehr zu führen... auch wenn das für dich ja ein unding zu sein scheint das Blizzard (seit fast immer) Spiele für Noobs und Pros entwickelt.
Wenn alle Gebiete so schlauchig sind und das sind sie ein am anfang ein stückweit. Dann würde ich die Kritik ohne einwende gelten lassen.
Aber nach 1/4 vom 1 von 4 Akten.. welches eigentlich nicht mehr als ein Tutorial ist (nur ist es so designed das man es nicht merkt.. ergo perfektes tutorial) zu sagen das es auf Seichtgamer zugeschnitten ist, ist halt voreingenommen, obwohl du genau das mit deinem letzten Absatz ja probierst zu revidieren.
wie soll das denn funktionieren?
Das mit der Haltbarkeit war aber auch beim Barbar zu beobachten. Sie ging nie runter.
Und beim WD konnte ich Giftpfeil gedrückt halten, der Manavorrat hat sich Null bis extrem Minimal verändert.
Das ist im Grunde aber auch egal, das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu der quasi nicht vorhandenen Charakter-Individualisierung.
also nochmal: Man verbraucht ich und haltbarkeit geht runter....ich hab schon meine 500 gold für reparaturen ausgegeben.
Dazu ist imho der Weg nach Old Tristram alles andere als total schlauchig. das gebiet ist mehr oder weniger rechteckig und die kathedrale ist eindeutig konzipiert wie die dungeons aus D2 Act2. Die verändern sich auch.
Das a)-c) war auch eher auf MySc beitrag-link gemeint...kam nur nicht so rüber, sry.
Und kann man diese Konsoleros sind Schuld Argument mal bitte lassen? Meines Wissens nach gibts Farmville und Co nicht für Konsolen. Wenn man dann noch DarkSouls und ähnliche Spiele sieht, dann sollte man sich mal fragen wer hier die größte Casualmasse ist.
Was man noch erwähnen sollte ist das einbinden von Gegner und wie sie auftauchen. Das nehmen jetzt vll eine einfach so hin, aber auch bei PoE stehen alle Monster vorgerendert schon in der Map rum. Das jetzt Monser aus Büschen, Untote aus Gräbern und Skelette die Wänder hoch kommen oder erstmal aus dem Grab rollen und dann aufstehen ist schon eine Sache, die ich jetzt so ziemlich gut und atmosphärisch finde.
Dafuq?charakterindividualisierung: glaub gibt selbst browsergames die mehr zu bieten habenfür die lange entwicklungszeit echt ne schande
Ähm, in Diablo 3 gibt es wesentlich höhere Randomization, es wurde ein Video Interview hier im Thread gepostet. Sogar in der Beta gab es schon Dungeon Randomization.d2 hatte man noch die 4eckigen maps wo zb jetzt ein zufälliger startpunkt und zb ein zufälliges ziel generiert wurden, man musste noch bisschen suchen weil die dinge nie an der selben stelle waren (was auch den überraschungs und aha effekt förderte, ich fand das gut!)
Wie ich es immer wieder sage: Es fehlt einfach das Gefühl etwas geschafft zu haben nach nem Level Up.
Man kann nichts investieren, man kann jeden Char einfach so in jeden Build verwandeln, es fehlt damit also auch der Wiederspielwert.
Man wird sich jeden Char einmal hochleveln und Items farmen... das wird sicherlich keine Langzeitmotivation bieten. Nicht so wie D2 es bot jedenfalls.
Da wollte man alle Builds mal durchtesten... hier gibt es keinen "build" in dem Sinne :/
Dort wollte man grinden gehen, um aufzuleveln und noch stärker zu werden, in D3 ist man automatisch Level 60 wenn man nach Inferno kommt und hat nen ganzen Schwierigkeitsgrad nicht leveln vor sich...
Ganz ehrlich: Da sind mir monotone Baalruns 1000fach lieber.
Die Jagd nach Items UND das Grinden fürs Leveln UND das immer wieder Neuanfangen und neue Skillungen testen (auch mal PvP dann PvM) das, was Diablo 2 so lange am Leben erhalten hat... Diablo 3 bietet also nur ein Drittel davon.
D3 ist zweifelos total geil so weit, aber es wird auch zweifelos für micht nicht so viel Langzeitmotivation bieten können.
Dafuq?
Das war bei Diablo immer so, dass man Charaktere mit eigenem Charakter und eigener Story spielt, die auch selber immer eine eigene Ansicht auf die Geschehnisse haben. Deshalb waren sie immer vordefiniert.
Ähm, in Diablo 3 gibt es wesentlich höhere Randomization, es wurde ein Video Interview hier im Thread gepostet. Sogar in der Beta gab es schon Dungeon Randomization.
Ich stimme zu, dass man keine so mega großen Gebiete, wie in Diablo 2 zum Anfang hat, aber eine Aussage über Diablo 3 anhand einer Beta zu machen ist ja mal nicht wirklich angebracht.ich und viele andre aus meinen freundeskreis mit denen ich bis dato im multiplayer gespielt haben finden den punkt mit der nicht vorhandenen charindividualisierung schade, ich denke sowas wäre auch nicht zuviel verlangt gewesen
das sowas in d1 und d2 nicht vorhanden war ist mir durchaus bewusst, aber kein grund es nicht einzuführen bzw gegenargument
subjektiv betrachtet find ich bis jetzt den spielverlauf trotzdem noch schlauchig im gegensatz der vorgänger, und ja, die ganzen entwicklervideos hab ich mir angeschaut, auch die schachbretteinteilung, was sich genau wie verändert