Diablo 3

ich hätte ja selbst nicht dran geglaubt, aber die D3 Beta läuft auf meinem drei Jahre altem Macbook ziemlich flüssig. Muss ich also doch nicht auf die Konsolenversion warten :goodwork:

Ich finde es immer witzig wenn leute bei einer D2 vs D3 diskussion anfangen zu argumentieren das D2 garnicht so komplex war. Es geht ja nicht darum ob D2 super komlex war. Eigentlich war es bereits ein sehr stark vereinfachtes spiel was viele damals bereits gesagt haben. Aber in D3 wurde die restkomplexität von D2 entfernt.

Und das mit dem "alle punkte in vitality ist der ideale build" ist nach meiner meinung bullshit. Er meint der barbar würde länger leben destso mehr vitality er hätte aber vergisst das man auch länger lebt wenn man die Gegner schneller vernichtet.

so, nachdem ich nun alle charaktere (bis auf den mönch) auf "beta max. lvl" gebracht habe muss ich sagen diablo 3 gefällt mir sehr sehr gut.

ich habe d2 bestimmt mehrere tausend stunden gespielt und finde sowohl den grafikstil als auch das gameplay von d3 super gelungen. auch das skillsystem ist in dieser "vereinfachten" form imo nicht störend. einzig das basteln von runenwörtern werde ich wohl etwas vermissen....

nach der beta kann ich den 15 mai. kaum noch erwarten....das spiel ist hammer :D

Hab jetzt mit dem WD angefangen, bin Level 7 oder so und mir fallen immer mehr Dinge auf, die mir nicht gefallen:

- Hab immer noch nicht rausgefunden wie man Standardangriff macht (Aber dafür kann das Spiel ja nix :kruemel:)
- Das is aber auch gar nicht schlimm, denn der WD kann, wie der Barbar, seinen Standardangriff Giftpfeil spammen ("Manaverbrauch: 4" Das is anscheinend gelogen :v:)
- Hab ich vielleicht zu sehr drauf geachtet oder war der Level-Aufbau wieder 1:1 wie vorher? Keine Random-Dungeons?
- Die Haltbarkeit meiner Items geht nicht runter (oder haben die das nur noch nicht eingebaut?)
- Ich hätte gerne diese Hände, die die Gegner verlangsamen mit den Feuerfledermäusen kombiniert... geht nüscht, weil beides für die rechte Maustaste vorgesehen ist.

Glaub das wars erstmal :kruemel:

Habe die Beta nun das erste Mal durch (mit Level 10 Zauberer). Ja, nettes Spiel, mehr auch nicht :ol: Mir doch etwas zu monoton, was, meiner Meinung nach, nicht an der Klasse lag. Diablo 2 war ja auch nur recht naja :kruemel:

Habe die Beta nun das erste Mal durch (mit Level 10 Zauberer). Ja, nettes Spiel, mehr auch nicht :ol: Mir doch etwas zu monoton, was, meiner Meinung nach, nicht an der Klasse lag. Diablo 2 war ja auch nur recht naja :kruemel:

Agree, StarCraft 2 ist auch ziemlich monoton, brauchst immer nur Berserker bauen und angreifen..

Kein Plan weshalb es Leute gibt die solche stumpfsinnigen Games mögen.

heißt wenn man Diablo III spielt.. dann spielt es sich ultra smooth.. warum? Die Kämpfe wirken total entspannt und locker.

Das liegt imo dadran das die Klickerkennung, also der bereich indem das anklicken der Monster bei Diablo III einfach viel viel besser erkannt wird.. bei Diablo III kommts mir fast so vor.. du musst nur ganz grob auf den Gegner klicken und er erkennt automatisch was du angreifen willst.
So zu sagen ein mini Aimbot für nen Action RPG.
Wobei das der falsche Begriff ist, imo ist das einfach nur nen ganz simpeler trick und zwar indem die Felder welche als Klick erkannt werden einfach nen kleines Stück größer sind als die eigentlich Monster.. so passiert es praktisch NIE das du irgendwie vorbei klickst und aufeinmal laeufst statt zu schießen.. oder vor nen Monster stehst und klickst und deine Figur stockt einfach nur.

Habs schon probiert sYko de4d probiert zu erklären.. aber er merkt davon nix.

Trotzdem PoE werd ich bestimmt noch öfter zocken und vorallem das Skillsystem hats mir angetan und würde Diablo 3 leicht in der richtung nicht schlecht tun.
Trotzdem spielt sich Diablo III einfach.. runder und dynamischer, daher bleibt es mein fav. ;)

Edit: Ach und noch ne kleine kritik an PoE und zwar das die Kamera imo zu hoch und zu nah ist, dadran wird aber wohl noch gearbeitet ausserdem scheint mir das dungeondesign etwas zu eng ausgelegt zu sein..

Das mit der Klickererkennung gab es schon bei Diablo 2 und eben nicht bei Torchlight, was ein anderer Grund ist, warum ich Torchlight total schlecht fand.

Und ja, ich fand PoE auch ganz cool, als ich angefangen habe, allerdings habe ich nach einigen Stunden gemerkt, dass die Story und die Quests komplett banal sind und das Kampfsystem nicht mal ansatzweise so dynamisch ist, wie bei Diablo 3 oder sogar Diablo 2. Mal abgesehen davon, ist es bei PoE manchmal ziemlich schwer die Gegner zu erkennen, weil der Grafik Designer den Monstern oftmals die gleiche Farbe wie dem Hintergrund gegeben hat. Mit der Währung und den Skill Gems will ich garnicht erst anfangen. Also für mich ist das Spiel nichts.

ich finds auf Dauer auch zu monoton. Von dem ständigen Dauerklicken bekomm ich bestimmt noch ne Sehnenscheidentzündung
Linke Maustaste gedrückt halten?

Also mir hat SC2 um einiges mehr Spaß gemacht und ist, meiner Meinung nach, deutlich weniger monoton in der Kampagne.

Also ich hab im SP, egal welche Missions auch immer nur Marines produziert und damit auf Normal jedes fucking level (wo es ging) geplättet.
Der Anspruch kommt mit dem schwierigkeitsgrad, wenn du Blizzard spiele auf leicht/normal spielst sind sie alle denkbar stumpfsinnig, ganz einfach weil das Interface so simpel ist bei Blizzard Games.
Der Anspruch kommt imo erst durch das wirkliche Gameplay, das antizipieren von spielsituatioen usw, nicht dadurch irgendetwas auszuführen nach schema F.
Diablo III ist aber jetzt denkbar einfach im ersten Teil des ersten Akts, des ersten Schwierigkeitsgrad.
Daher behaupte ich das man sich noch überhaupt kein Urteil dadrüber bilden kann wie anspruchsvoll und interessant sich Diablo III letztendlich wirklich spielt.

Das mit der Klickererkennung gab es schon bei Diablo 2 und eben nicht bei Torchlight, was ein anderer Grund ist, warum ich Torchlight total schlecht fand.

Und ja, ich fand PoE auch ganz cool, als ich angefangen habe, allerdings habe ich nach einigen Stunden gemerkt, dass die Story und die Quests komplett banal sind und das Kampfsystem nicht mal ansatzweise so dynamisch ist, wie bei Diablo 3 oder sogar Diablo 2. Mal abgesehen davon, ist es bei PoE manchmal ziemlich schwer die Gegner zu erkennen, weil der Grafik Designer den Monstern oftmals die gleiche Farbe wie dem Hintergrund gegeben hat. Mit der Währung und den Skill Gems will ich garnicht erst anfangen. Also für mich ist das Spiel nichts.

Linke Maustaste gedrückt halten?

Das fiel mir auch auf und war meine zweite Vermutung woran es liegt das ich die Gegner teilweise nicht treffe, nachdem sYko de4d meinte, das er keinen unterschied festgestellt hat.
Die Gegner haben solche Random farben, die leichen auch, das man irgendwie bei vielen gegnern kaum noch mehr als nen brei aus gelb/braun/grau tönen wahrnehmen kann.

Das mit dem Questsystem stört mich nicht wirklich. Auch das es keine gute Story gibt, ist halt wie bei Diablo 2.. mags bei Diablo 3 auch lieber, aber nach 1 mal durchspielen achtet man da eh nicht mehr so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
SC2 hatte ich auf hard angefangen und durchgespielt :nix:

Mir klar, dass das ein recht kleiner Teil von D3 gewesen ist. Ich glaube am meisten haben mich wohl die wiederholenden Levelabschnitte genervt. Sowas nach Baukasten ödet mich heutzutage doch recht schnell an, wenn man zu oft das Gleiche sieht. Man hätte die einzelnen Teile wohl kleiner und modularer basteln sollen. Aber wie gesagt, ist ja nur ein kleiner Einblick.

Mir fehlt wasd :sad:
Das Rumklicken ist imho nervig und die linke hat hat nicht viel zu tun als alle 5min mal c oder 1 zu drücken :ugly:

Liegt vielleicht auch am Schwierigkeitsgrad, aber ich glaube das war der Grund weshalb ich schon Diablo 2 verschmäht habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nette Grafik-Mod:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3967848172

Vorher:
cxF4K.jpg

Nachher:
xKMUl.jpg

macht das Spiel schärfer und "dunkler" - dadurch wirkt der Stil ein wenig anders

habe jetzt (bis auf den Hexendoktor) alle klassen angespielt und so wie es aussieht, werde ich beim Mönch bleiben. Insgesamt habena ber alle klassen recht viel spaß gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin zum ersten Mal gespielt, also die Open Beta.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht und die ganzen Neuerungen streamlinen den ganzen Spielablauf - das Fury System beim Barbar gefällt (habe nur Barbar gespielt), das Runen/Skill System, keine Ausdauer mehr, anscheinend viel größere Dungeons und mehr Verzweigungen, die Möglichkeit Gegner mit der Dungeon Ausstattung zu verletzen etc.

Trotzdem werde ich es mir wohl nicht zulegen, D2 hat mich damals so unendlich viel Zeit gekostet und bei D3 wird es sicher schlimmer werden mit dem Auktionshaus und dem Lootwahn. Außerdem erscheint es genau zudem Zeitpunkt wo ich tief in meiner Abschlussarbeit und den letzten Prüfungen stecke. Ich werd dieses Mal passen, trotzdem gute Arbeit Blizzard.

Ich denke ich werd in paar Monaten wieder mal D2 installieren :-D

eben meine ersten zwei "gelben" items bei leoric gedroppt :D

so ne vodoo puppe für den witchdoctor und ganz brauchbare stiefel....da kommen wieder erinnerungen an d2 hoch wenn man sich über sowas freut...hahahahaha

eben meine ersten zwei "gelben" items bei leoric gedroppt :D

so ne vodoo puppe für den witchdoctor und ganz brauchbare stiefel....da kommen wieder erinnerungen an d2 hoch wenn man sich über sowas freut...hahahahaha

ich hab auch schon 2 gefunden, ein schwert... und eine armschiene, naja habs das schwert nen kumpel gegeben, weil ich eh mehr auf 2 hand waffen stehe.

Aber es hat schon so nen bisschen die loot geilheit in mir geweckt.

Zurück
Top Bottom