Diablo 3

ehm...Konsolenversion? so ohne online zwang :awesome:? wäre fast schon ein argument...

würde mich nicht wundern, wenn das Spiel battle.net nutzt, so wie Portal 2 Steam nutzt :ugly:

aber ich würde definitiv auf was offizielles warten, der News zufolge wurde die Entwicklung nichtmal begonnen und Konsole heißt auch Handheld (wobei ich schon glaube, dass das dann eher für die HD Konsolen rauskommt)

ja perfekt von jemanden geschrieben der von seiner eigenen meinung verblendet wurde.

Erst meint er der Demonhunter wäre nicht so stumpfsinnig wie der Barbare, jedoch fällt ihm jetzt auf das es stumpfsinnig ist.
Und welche Spielmechaniken haben sich denn von vor der letzt jährigen GC Build zur E3 Build (die aktuelle) geändert? Was macht es stumpfsinniger?
War nicht Diablo in gewisserweise schon immer total stumpfsinnig? Es ist ein reines reaktionsspiel. Klick auf die Gegner, bewege dich, nimm Tränke. Alles andere erfordert Taktische analyse, mit hilfe von vielem ausprobieren und schlau machen (was noch garnicht möglich ist ohne handfeste daten und fakten). Besonders Strategisch war Diablo noch nie.. es war immer ein draufgeklicke ohne verstand, höchstens mit einem guten flow.

Ausserdem warum sollte auch vorfreude aufkommen wenn man sich selbst durch seine anti haltung das vergnügen kaputt macht?
Das kann doch garnicht funktionieren und da die meisten eh im wahn spiele hypen und dieses dann als freude fehlinterpretiert wird, wundert es nicht das wenn das fehlt, es so scheint als wäre keine vorfreude mehr da.

Einfach Psychologie, wie auch Morphics getrolle.

Man muss schon verrückt sein wenn man sich immer wieder mit einem Spiel beschäftigt welches ein wie tausendmal gesagt in jeder beziehung abstößt.

Wenn Diablo nicht mehr das ist was Diablo sein soll und es nur noch ein Name ist, ohne Inhalt, dann braucht man einem Namen auch nicht nachzutrauern.

Duke Nukem Forever ist auch nen scheiß vgl mit dem alten 3D Teil, habs kurz angezockt, belanglos, kümmern tuts mich aber nen scheiß. Es gibt genug gute Spiele, was sollte ich mich dann an einen Namen klammern?

Der letzte schluss der erkenntnis ist, das gewisse Leute hier Diablo 3 einfach nur schlecht machen wollen, das ist ihre intension, ob sies zugeben oder nicht spielt garkeine rolle. So haben sie sich selbst programmiert.

Ich kenne das schon von SC2.. und da gabs auch immer wieder Leute die meinten, es wäre nicht wie SC.. die einheiten klumpen sich jetzt, da kommt kein SC feeling auf. Oder.. Zerg spielt sich einfach nicht wie Zerg, für mich fehlt da was, bla blup.

Es ist eine völlig subjektive empfindung, sie ist bei der Person so und fertig, völlig wertfrei, manche Leute probieren das aber als Mittel zu verwenden um andere Menschen in gewisse Richtungen zu lenken.

Das macht die Bild Zeitung kein stück anders.. ist das selbe prinzip, nur halt nicht im Forum sondern in einer Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
ja perfekt von jemanden geschrieben der von seiner eigenen meinung verblendet wurde.

Erst meint er der Demonhunter wäre nicht so stumpfsinnig wie der Barbare, jedoch fällt ihm jetzt auf das es stumpfsinnig ist.
Und welche Spielmechaniken haben sich denn von vor der letzt jährigen GC Build zur E3 Build (die aktuelle) geändert? Was macht es stumpfsinniger?
War nicht Diablo in gewisserweise schon immer total stumpfsinnig? Es ist ein reines reaktionsspiel. Klick auf die Gegner, bewege dich, nimm Tränke. Alles andere erfordert Taktische analyse, mit hilfe von vielem ausprobieren und schlau machen (was noch garnicht möglich ist ohne handfeste daten und fakten). Besonders Strategisch war Diablo noch nie.. es war immer ein draufgeklicke ohne verstand, höchstens mit einem guten flow.

Ausserdem warum sollte auch vorfreude aufkommen wenn man sich selbst durch seine anti haltung das vergnügen kaputt macht?
Das kann doch garnicht funktionieren und da die meisten eh im wahn spiele hypen und dieses dann als freude fehlinterpretiert wird, wundert es nicht das wenn das fehlt, es so scheint als wäre keine vorfreude mehr da.

Einfach Psychologie, wie auch Morphics getrolle.

Man muss schon verrückt sein wenn man sich immer wieder mit einem Spiel beschäftigt welches ein wie tausendmal gesagt in jeder beziehung abstößt.

Wenn Diablo nicht mehr das ist was Diablo sein soll und es nur noch ein Name ist, ohne Inhalt, dann braucht man einem Namen auch nicht nachzutrauern.

Duke Nukem Forever ist auch nen scheiß vgl mit dem alten 3D Teil, habs kurz angezockt, belanglos, kümmern tuts mich aber nen scheiß. Es gibt genug gute Spiele, was sollte ich mich dann an einen Namen klammern?

Der letzte schluss der erkenntnis ist, das gewisse Leute hier Diablo 3 einfach nur schlecht machen wollen, das ist ihre intension, ob sies zugeben oder nicht spielt garkeine rolle. So haben sie sich selbst programmiert.

Ich kenne das schon von SC2.. und da gabs auch immer wieder Leute die meinten, es wäre nicht wie SC.. die einheiten klumpen sich jetzt, da kommt kein SC feeling auf. Oder.. Zerg spielt sich einfach nicht wie Zerg, für mich fehlt da was, bla blup.

Es ist eine völlig subjektive empfindung, sie ist bei der Person so und fertig, völlig wertfrei, manche Leute probieren das aber als Mittel zu verwenden um andere Menschen in gewisse Richtungen zu lenken.

Das macht die Bild Zeitung kein stück anders.. ist das selbe prinzip, nur halt nicht im Forum sondern in einer Zeitung.

selten so einen schwachsinn gelesen. kein bock gehabt jetzt dein gelaber das hier auf cw immer schlimmer wird mir anzutun. da wird einem ja übel.

wenn diablo drauf steht dann erwarten die fans auch diablo, denn schliesslich verdankt blizzard dieser treuen gemeinde diesen erfolg. da macht es keinen sinn dass blizzard eben genau das zerstört was diablo eigentlich ausmacht. und das haben sie beim dritten mal ordentlich verhunzt. das game sieht nicht nur mehr wie kein diablo aus sondern spielt sich auch anders.

wo ist die geniale atmo und das typische diablo flair und feeling geblieben die millionen fans so derart gefesselt haben ? stattdessen so unnötige sachen wie online zwang, item shop, comic grafik die kein diablo fan braucht

gerade blizzard hat immer viel wert auf das feedback und auf die wünsche der fans gehört doch das scheint der vergangenheit anzugehören. dieses mal scheinen sie das zu ignorieren.

stumpfsinnig war diablo anfangs nicht wirklich...so ein bullshit, das wurde es erst nach etlichen stunden wenn man die richtig starken items hatte mit den passenden skills. davor war taktisches vorgehen gefragt wie z.b hit and run oder man tauscht sich tränke aus usw.
oft war es auch gar nicht mal so schlecht wenn man in der ersten reihe einen tank oder einen druiden mit summons hatte. klar für einen rollenspieler der großen wert auf taktik legt ist das jetzt nichts, aber schliesslich steht die diablo reihe schon immer für geniales hack and slay

tja ich kann ihn verstehen, man will diablo 3 zocken und stellt immer wieder fest dass es nicht das war was man sich von diablo erhofft hat. warum hat blizzard dann überhaupt jahrelang auf kundenwünsche reagiert nur um bei den nachfolgern alles schlechter zu machen ?

sc2 wird nie an das geniale sc1 herankommen und diablo 3 hätte das beste diablo ever werden können wenn blizzard nicht so einen scheiss gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
sc2 wird nie an das geniale sc1 herankommen

ach ja, warum denn nicht ?.ich habe starcraft 1 jahrelang gespielt und nun auch starcraft 2 und glaub mir das was du da von dir gibst ist schwachsinn.wenn dem wirklich so wäre hätte nicht die gesamte community starcraft 2 so rückhaltslos akzeptiert wie es geschehen ist.

ach ja, warum denn nicht ?.ich habe starcraft 1 jahrelang gespielt und nun auch starcraft 2 und glaub mir das was du da von dir gibst ist schwachsinn.wenn dem wirklich so wäre hätte nicht die gesamte community starcraft 2 so rückhaltslos akzeptiert wie es geschehen ist.

warum soll das schwachsinn sein? da steht nirgends dass sc2 ein schlechtes spiel ist, ganz im gegenteil sogar. aber es ist nun mal so dass sc2 nicht an das perfekte sc1 broodwar heranreicht.

die sc community ist sich da einig. sc1 ist nicht umsonst ein größerer erfolg

warum soll das schwachsinn sein? da steht nirgends dass sc2 ein schlechtes spiel ist, ganz im gegenteil sogar. aber es ist nun mal so dass sc2 nicht an das perfekte sc1 broodwar heranreicht.

die sc community ist sich da einig. sc1 ist nicht umsonst ein größerer erfolg

und warum reicht es nicht heran, nur mal so aus neugierde.was gefällt dir an sc 2 nicht im gegensatz zum good old sc 1 ?

vorallem ist es lächerlich sc2 mit scbw zu vergleichen wo für sc2 noch ned ein addon drausen ist...

und das scbw der größere erfolg ist wird sich noch zeigen, kann man noch garnicht absehen, im moment koennte es aber wohl um sc2 kaum besser bestellt sein, was die tausend events und massig zuschauer zeigen.

aber bmw ist ja auch bei diablo 3 schon sicher das es schlecht ist.. wie oft hastes gezockt?

komisch dass die riesige und treue diablo fangemeinde damals bei der ankündigung von Diablo 2ganz anders reagiert hat. aber dort hat blizzard ja auch noch das bewährte versucht zu perfektionieren und nicht wie hier sinnlos zu zerstören und umzukrempeln

sc2 hat sich nie wirklich vom vorgänger so drastisch unterschieden wie es jetzt bei d3 und d2 der fall ist.

der kern des spiels war derselbe. sei es von der comic-artigen grafik die das typische sc flair vermittelt bis zu den einheiten, die teilweise sogar die gleichen waren. auch eine vierte rasse wie bei wc3 wollte man nicht, brauchten die fans auch nicht. lieber 3 ausbalancierte rassen und ein beibehalten des schnellen und ohnehin schon perfekten gameplays. es war ein sc und spielte sich genauso wie ein sc. die zahlen sprechen zwar für mich wenn ich sage dass ich sc1 als besser empfand aber dennoch ist sc2 ein genialer nachfolger zum ohnehin schon perfekten vorgänger.

nur das battlenet 2.0 war ein peinliches eigentor dass sogar von der funktionalität ein rückschritt zum alten battlenet war. ich sage nur keine chat-channels. was von vornherein von der verärgerten community schon prophezeit wurde hat sich schnell als wahr herausgestellt. blizzard war sich dem fehler bewusst und korrigierte das battlenet 2.0 nach. keine lan-funktion, peinlich für ein e-sport game. was sich blizzard beim b.net 2.0 gedacht versteht heute keiner. naja aber zum glück ist das ja nicht ganz so schlimm.

aber:

diablo 3 mag ein sehr gutes spiel werden, kann sein, aber so wie es aussieht wird es immer mehr casual und entfernt sich leider zu sehr von seinem eigentlichen ursprung - der stand für kompromissloses, atmosphärisch düsteres und schnelles hack and slay ohne unnötigen schnick schnack. comic grafik hab ich bei wow und wenn ich gegenstände ersteigern will dann geh ich auf ebay. gerade das sammeln und suchen der unique items waren der große reiz und nicht ein aktionshaus wo ich mir vorteile dadurch erschaffe indem ich kohle für blizzard springe lasse

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das auch anders in Erinnerung als BMW. Kann überhaupt net verstehen was man an Diablo 3 auszusetzen hat ... vorallem habt Ihr es noch net gezockt. Wo sieht Diablos anders aus als früher? Die Wüstenstadt als Beispiel ist in D3 übelst geil. Überall die Toten aufgespießt und Leichen überall. Was für ne Grafik willst du haben damit es bei dir wieder nen Diablo wird? Nicht so knallige Farben? Der "Comiclook" dient ja vorallem dazu, dass alte Veteranen net nen neuen PC kaufen müssen.

Und wtf wayne Ebay in Diablo. Das stört doch null. Wenn du es kacke findest benutze es nicht. Ansonsten zack Items reinstellen und freuen das super Nerds den Kram kaufen :D ich find das ziemlich cool. Mein kumpel ist jemand der kauft sich auch z.b. in LoL neue Skins für 10 Euro :D mit solchen Spielern verdiene ich dann mein Geld :D

Dann zu deinen taktikten Möglichkeiten in den alten Teilen. Glaubst du das Hit and run in d3 nicht mehr vorkommt. mega lächerliche annahme. Vorallem bei dem lvl 61 Modi will ich dich aoe in ne gruppe reinrennen sehen :D

bei vielen leuten hier im forum sieht man einfach diese anti mainstreamhaltung. total unnötig sowas. "Oh noes mein lieblingsgame finden zuviele cool ... lieber schnell runtermachen wie doof das game doch ist"

seht ihr, bmw-power ist das perfekte beispiel für das was ich euch immer schon erzählt habe hier im thread..

genau das und noch hundert weitere kritikpunkte habe ich mir 1 1/2 jahre auf instarcraft reingezogen und wurde sc2 am ende scheiße?

von daher... ich vertraue Blizzard einfach 100x mehr als irgendwelchen Leuten die immer wieder sagen.. das ist nicht das starcraft wie ich es wollte, oder mimimi das blatte.net hat sich nur zurückentwickelt.. wer braucht schon ne Ladder für alle Spieler? Warum nicht einfach wieder ne 2000 Leute ladder.. was nur ein account? das doch total scheiße, dann kann ich mir keine 500 accounts mehr machen und nubs abrapen.. was? die worker minen automatisch? Wo ist denn dann der Macro anspruch? Das zerstört StarCraft...

Ich spiele einfach Diablo 3 und entweder taugt es mir oder nicht und wenn nicht, auch keine Schande, gibt ja genug andere Grandiose Games.

nur das battlenet 2.0 war ein peinliches eigentor dass sogar von der funktionalität ein rückschritt zum alten battlenet war. ich sage nur keine chat-channels. was von vornherein von der verärgerten community schon prophezeit wurde hat sich schnell als wahr herausgestellt. blizzard war sich dem fehler bewusst und korrigierte das battlenet 2.0 nach. keine lan-funktion, peinlich für ein e-sport game. was sich blizzard beim b.net 2.0 gedacht versteht heute keiner. naja aber zum glück ist das ja nicht ganz so schlimm

da muss ich dir allerdings zu 100 % zustimmen

Zurück
Top Bottom