Diablo 3

gestern hab ich in der neuen gamestar gelesen das man sich wohl im neuen battlenet zwingend anmelden muss wenn man star craft oder Diablo 3 spielen möchte.

die frage ist:
wenn ich SP spielen möchte, muss ich dann ähnlich wie bei ubis DRM dauerhaft online sein oder wird es ähnlich wie bei steam nen offline modus geben?

sollte es wie bei ubi sein das ich auch für den SP dauerhaft mit dem b.net verbunden sein muss hat sich diablo 3 (leider) ganz schnell für mich erledigt...
Also bei BNet bzw. D2 ist das auf jeden Fall so, dass es einen seperaten Singleplayer Modus gibt (den erstellten charakter kann man dafür aber nicht im Mp Modus verwenden kann) sowie das Battle.Net, also der Multiplayer mit den (Non)Ladder Krams.

Eine dauerhafte Internetverbindung kann ich mir nicht vorstellen.

Also bei BNet bzw. D2 ist das auf jeden Fall so, dass es einen seperaten Singleplayer Modus gibt (den erstellten charakter kann man dafür aber nicht im Mp Modus verwenden kann) sowie das Battle.Net, also der Multiplayer mit den (Non)Ladder Krams.

Eine dauerhafte Internetverbindung kann ich mir nicht vorstellen.

naja bei starcraft 2 isses wohl schon angekündigt das man sich im b.net einloggen muss um kampagne zu zocken, und da blizz ja alle ihre spiele zusammenlegen will klingt es nichtmals so weit hergeholt, fänd das aber ziemlich erbärmlich.

SP und MP sind 2 paar schuhe, und das letzt was ich für nen SP brauche ist ne dauerhafte i-net connection.

Meh, wenn ds der Aprilscherz sein sollte, dann ist er mies. Letztes Jahr gab es die Bibliothekar Klasse
ss83-hires2-450x204.jpg

Jo hoffentlich nicht die richtigen von Blizz sind aber schonmal geil^^

gestern hab ich in der neuen gamestar gelesen das man sich wohl im neuen battlenet zwingend anmelden muss wenn man star craft oder Diablo 3 spielen möchte.

die frage ist:
wenn ich SP spielen möchte, muss ich dann ähnlich wie bei ubis DRM dauerhaft online sein oder wird es ähnlich wie bei steam nen offline modus geben?

sollte es wie bei ubi sein das ich auch für den SP dauerhaft mit dem b.net verbunden sein muss hat sich diablo 3 (leider) ganz schnell für mich erledigt...

Steht doch auch in der neuen GS das SC II einen Offline Modus hat und den wid ganz sicher auch Diablo 3 haben dann gibt es eben keine Erfolge.

Um was ich mir mehr Sorgen mache, ist dass es keinen Offline Multiplayer geben wird. Dann hätte D3 sich für mich eh erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Bitte??? Es gibt keinen Lan Modi? Dann ist das Game sowas von fast gestorben. -.-

Bitte??? Es gibt keinen Lan Modi? Dann ist das Game sowas von fast gestorben. -.-
aber aber Blizzard wird sich das wohl sehr gut überlegt haben. Man will ja schließlich nur das beste für die Community bieten :alt:

mal im ernst.

Selbst ein 2-3 Jahre altes TQ (Was ich momentan D2 vorziehe) hat so eine Funktion zu bieten, also kann Blizzard das auch machen Aber sowas wäre ja auch wohl viel zu viel Arbeit um so ein feature einzubauen :lol:

Sicherlich haben sich die Internetspiele etabliert, aber bei so einem Spiel wie Diablo gehört nun mal ein Lan Modus dazu. Der Aufwand kann doch ganz bestimmt nicht zu hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
aber aber Blizzard wird sich das wohl sehr gut überlegt haben. Man will ja schließlich nur das beste für die Community bieten :alt:

mal im ernst.

Selbst ein 2-3 Jahre altes TQ (Was ich momentan D2 vorziehe) hat so eine Funktion zu bieten, also kann Blizzard das auch machen Aber sowas wäre ja auch wohl viel zu viel Arbeit um so ein feature einzubauen :lol:

Sicherlich haben sich die Internetspiele etabliert, aber bei so einem Spiel wie Diablo gehört nun mal ein Lan Modus dazu. Der Aufwand kann doch ganz bestimmt nicht zu hoch sein.

Alles für die Community :uglylol:

LAN brauch ich zum Glück nicht, dafür mache ich mir über andere Dinge sorgen.

edit. Ich spiel grad nochmal D2 durch. Hoffentlich gibts in D3 nicht immer diese derbe monotonen Quests. Finde Würfel, Stab, Amulet - auge, herz und hirn? (bin grad im dritten akt, keine ahnung welche teile es sind).
..und dann immer 2-4 langweilige monotone dungeons runtereiern :ugly:

Das ging mir aber auch bei TorchLight auf den Sack. Titan Quest war da schon etwas besser imo.

Zuletzt bearbeitet:

die frage ist:

Also spinnt euch mal nicht soviel kram zusammen, auch auf die nachfolgenden posts bezogen!

Für StarCraft 2 muss man nicht zwingend Online sein um es zu spielen!
Allerdings um Achivements zu bekommen. Was aber wohl sehr sinnvoll ist wenn man sich das COD MW2 debakel auffem PC anguckt wo man einfach per cfg seinen Rank editieren kann.

Diablo 3 wird man afaik auch offline spielen können.

Lan Modus wird es nicht geben, dadran wird sich 100% auch nix mehr ändern, bei SC2 wäre es deutlich wichtiger gewesen wegen den Tunieren und Events, nen Millionenbuisness und trozdem haben sie drauf geschissen.

Allerdings ist das alles in meinen Augen nachvollziehbar wenn man sich die Streitigkeiten mit der Kespa anguckt, Blizzard will halt nicht die kontrolle über ihr Produkt verlieren wie es mit SC:BW passiert ist.

Und mal ehrlich, wer will denn heutzutage Diablo bitte noch offline spielen... Und wies wahrscheinlich auch bei SC2 so sein wird, werden wenn man in einem Netzwerk ist andere Protokolle verwendet womit man Lan Latency hat und man keine fette inet connection braucht wenn man zusammen im Netzwerk zockt.

Ich finds auc nicht super das Blizzard keinen LAN Modus einbauen will weil man die Community über das Battle.net zusammenbringen will.

Allerdings wei ich nicht ob man immer TQ anbringen soll das Spiel ist glaub ich aus 2006. Würde das heute rauskommen und ne ähnliche Plattform wie das Battle.net haben denk ich mal würden die es sich auch überlegen.

Nunja dennoch Mist, mich trifft das nicht so mein Netz ist stark genug um auf ner LAN alle mit Netz zu versorgen.

Und die Annahme das keiner mehr Offline spielt ist ein Wunschdenken nur weil Diablo 2 im Bnet so geil ist kann man nicht denken das spielt keiner mehr Offline ich spiele es auch grad offline. Offline ist imo wichtig, LAN wäre nett brauch ich aber persönlich auch nicht.

Das Matchmaking ist geil :lol:

naja wird doch sicher schnell offline battle.net server geben (also welche man im LAN verwendet) ist zwar nicht "legal" aber so kann man auch normal im lan spielen (und vor allem ist man vor ercheateten SP chars sicher ;) )

zumindest gibts sowas bisher zu so gut wie allen spielen die nen eigenen server für den MP brauchen...

naja wird doch sicher schnell offline battle.net server geben (also welche man im LAN verwendet) ist zwar nicht "legal" aber so kann man auch normal im lan spielen (und vor allem ist man vor ercheateten SP chars sicher ;) )

zumindest gibts sowas bisher zu so gut wie allen spielen die nen eigenen server für den MP brauchen...

Denk ich auch mal^^ Wenn ne Beta kommt wird sicher schon sowas geben da man mit SC II ja schon quasi loslegen kann.

finde es also jetzt nicht sooo tragisch das es keinen LAN mode gibt... wird sicher community lösungen dafür geben und vielleicht ist blizzard ja so nett und stellt für offizielle große lans so eine art serverprogramm zur verfügung xD (wunschdenken)

Ist zwar schon etwas älter, aber ich poste es mal:

Es ist bereits knapp 2 Jahre her, dass Diablo 3 Game Director/Lead Designer Jay Wilson äußerte, dass Diablo 3 zwar eine Geschichte abschlösse, jedoch nicht das Ende für das Diablo Universum bedeute. Damals war Diablo 3 gerade erst frisch angekündigt und kaum einer hätte vermutet, hinter Wilsons Angaben könne mehr stecken, als nur eine vage Vision von einem eventuellen Diablo 4, einem Diablo Prequel oder einem Diablo MMO.

Jetzt könnte der kürzlich erschienene jährliche Geschäftsbericht von Activision-Blizzard Wilsons Worten jedoch Nachdruck und Substanz verleihen. In diesem heißt es wörtlich:

Blizzard entwickelt aktuell neue Spiele, darunter eine Erweiterung für World of Warcraft, Cataclysm, StarCraft II: Wings of Liberty [...], und Fortsetzungen zum Diablo Franchise”

http://www.diablo-3.net/blizzards-plaene-kommt-nach-diablo-3-und-einer-erweiterung-diablo-4/033401

Mit nem Add On könnte ich noch leben, aber die sollen ja nicht auf den Bolzen kommen und ein jährliches Diablo "Update" auf den Markt zu schmeißen.

Blizzard ... jährlich? :uglylol:

Wird nicht passioeren da können die Hater sagen was sie wollen, auch Activision kann da nichts machen die haben einfach keine Mitsprache Recht, Blizzard ist unabhängig von dem Laden. Klar das Addon kommt ein Jahr später und wer das nicht erwartet hat ist naiv. Und klar kommt dann Diablo 4 aber das muss ja nicht gleich danach kommen das glaub ich nicht eher das neue MMO 2014.

Und ein Diablo MMO wurde von Blizz doch wie ein SC MMO längst abgelehnt.

Ausserdem kann es auch ein Übersetzungsfehler sein^^

Wird nicht passioeren da können die Hater sagen was sie wollen, auch Activision kann da nichts machen die haben einfach keine Mitsprache Recht, Blizzard ist unabhängig von dem Laden. Klar das Addon kommt ein Jahr später und wer das nicht erwartet hat ist naiv. Und klar kommt dann Diablo 4 aber das muss ja nicht gleich danach kommen das glaub ich nicht eher das neue MMO 2014.

Und ein Diablo MMO wurde von Blizz doch wie ein SC MMO längst abgelehnt.

Ausserdem kann es auch ein Übersetzungsfehler sein^^

Wenn ich mich aber nicht irre, dann ist Activision jedenfalls für die Preispolitik zuständig ;)

ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass Blizzard selbst die Sache in die Hand nimmt und seine Kunden ausbeutet (Siehe SC2 Preise)

Zurück
Top Bottom