Diablo 3

Man kanns doch online mit vielen Freunden spielen? :ugly:

Man kann es aber auch offline spielen - ohne Gebühren. Von daher ists sicher kein typisches MMORPG. Wobei es mit Bnet 2.0 und der evtl. Gebühr fürs online zocken schon etwas näher in die Richtung gehen könnte, trotzdem bleibt es in erster Linie ein Action RPG, halt mit tollem Onlinemode.

Bei Diablo 3 ist die ganze Welt instanziert für eine kleine Gruppe, ergo kein MMO. Guild Wars ist da ein Mittelweg weil nur die Außengebiete instanziert sind, die Städte aber nicht. In Warhammer Online z.B sind nicht mal die Dungeons instanziert sondern nur die Bosskammer.

Es geht um das Gefühl mit vielen tausenden Spielern zusammen in einer Welt zu sein und das ist bei Diablo eben nicht gegeben, bei Guild Wars kann man drüber streiten.

Vergesst bitte das MASSIVE in MMO nicht. Wenn ich Diablo 3 mit vielleicht 16 Leuten gleichzeitig online spiele, ist das mit Sicherheit nicht massiv.

3düt: Coda war mir voraus. ;-)

Vergesst bitte das MASSIVE in MMO nicht. Wenn ich Diablo 3 mit vielleicht 16 Leuten gleichzeitig online spiele, ist das mit Sicherheit nicht massiv.;-)

Wenn ich mit mit 7 weiteren Overlords/Summoner D2LOD spiele ist das massive;-)
([Main+Golem+Söldner+10 Nahkämpfer +10 Magier] x 8 = 184 Einheiten)

aber hast recht, D2 ist und bleibt und soll es auch bleiben.....ein Hack&Slay Game

aber hast recht, D2 ist und bleibt und soll es auch bleiben.....ein Hack&Slay Game

das massiv bezieht sich doch nicht auf die einheiten welche du kontrollierst.. sonst
wäre jedes RTS game nen MMO.. es bezieht sich darauf wieviele Leute in echtzeit an
dem Spiel teilnehmen koennen. ;)

Bis ne Java ins Spiel kommt und euch feindlich gesonnen ist ^^

Is ja jut ^^
Wobei der beste PvP Chara in D2, imo eh der Boner ist. Hab mit dem soviele gepWned unglaublich :blushed:

mein erster char, der baal hölle geplättet hat war nen Overlord, mein 2. nen Boner, mein 3. multi kicksin, mein 4. ne tri-ele-sorc und gerade versuch ich nen gift-summoner, selffound auf hardcore durch zu boxen^^

naja, schade ist es schon, dass es kein necro am anfang von D3 gibt, aber der Vodooman wird es schon reißen:scan:

09 ist wirklich wunschdenken. ich seh schon das heulen ende 09 wenn sc2 raus , aber von d3 nichts in sicht ist :lol:

Ich tippe mal auf Starcraft 2 Ende 2009, wenn wir Glück haben und Diablo 3 ein Jahr später.

Ein Kumpel meinte mal im Herbst, dass Diablo 3 bald rauskommt (nach ihm müsste das, glaube ich, inzwischen schon raus sein) :ugly:

Mir ist es recht, dass Blizzard sich so viel Zeit lässt. Dafür ist das Ergebnis dann einfach konkurrenzlos. Wir brauchen nicht noch mehr unfertige Spiele

Endlich mal eine realistische Vorstellung... Die Spiele werden noch lange auf sich warten lassen. Ich denke sogar ein neues WOW-Expansion wird wohl vor Diablo 3 kommen...

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass erstmal noch nen neues AddOn zu WoW erscheinen wird. Da wird Blizzard wohl etwas mehr Prioritäten drin haben als D3. 2010 reicht aber auch..ich kann warten. SC2 wird die Zeit verkürzen :)

Zurück
Top Bottom