Diablo 3

Nicht vor 2010?

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht und erst am kommenden Wochenende in Paris erfolgen dürfte, wollen mittlerweile mehrere Seiten aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass es sich bei jenem Projekt um Diablo 3 handelt. Einer dieser Personen scheint Stephen Glicker zu sein, der auf seinem Blog ein paar angebliche Infos veröffentlicht hat.

Das Action-RPG sei jetzt schon einige Jahre in Arbeit, darum würden die Leute überrascht sein, wie weit fortgeschritten das Projekt schon ist, sagt Glicker. So überraschend wäre dies aber vermutlich nicht, hatte Blizzard doch StarCraft II schließlich auch erst angekündigt, als es etwas Vorzeigbares und Anspielbares gab. Diablo 3 setze die Geschichte des Vorgängers fort und orientiere sich auch ansonsten konsequent an ihm - es sei "Diablo 2 mit besserer Grafik und erweitertem Gameplay."

Fans des Genres werden sich wohl aber etwas gedulden müssen: Glickers Informationen zufolge soll World of WarCraft: Wrath of the Lich King Ende 2008 erscheinen, StarCraft II werde - entgegen der jüngsten Mutmaßungen - Ende 2009 folgen. Mit Diablo 3 sei erst Ende 2010 zu rechnen, so Glicker, der es für wahrscheinlich hält, dass die eine oder andere Verschiebung dafür sorgen dürfte, dass Action-RPG letztendlich erst 2011 veröffentlicht wird.

-Quelle 4players.de

Weiß net ob ich das glauben soll aber ich will endlich was neues vom besten Entwickler der Welt :aargh:

Blizzard rult^^

Diablo 3 wäre so geil und ich fidne auch das das neben Diablo wie ne 3 wirkt :)

Starcraft2 erst Ende 2009 halte ich für äußerst unwahrscheinlich - eher wirds wohl die ersten Beta-Invitations zur WWI bzw allerspätestens zur Blizzcon geben und dann wirds wohl wirklich Dezember diesen Jahres bzw vielleicht auch irgendwas anfang nächsten Jahres - aber Ende nächsten Jahres halte ich selbst für Blizzard-Verhältnisse ziemlich lang und sie sind ja schon in der Balancing-Phase, welche bei Blizzard zwar wirklich lang ist, aber auch keine 2 Jahre dauert.
Ich halte D3 für Ende 2009 realistischer und WotlK und Starcraft 2 nahe bei einander - es gibt keinen Grund alles immer im Jahresabstand voneinander zu veröffentlichen, erst recht nich bei so unterschiedlichen Franchises.

faithv23tk1wk8.jpg

mhh...

das bild ist auch von gestern oder heute morgen aus dem gamestar-forum. is fan-made.

Ich sags mal so. Es wird wohl nicht völlig an Blizzard vorbeigegangen sein, dass sich viele Fans ein neues Diablo wünschen. Wenn sie dann ein neues geheimes Spiel ankündigen, auf das Cover des WWI einen Diablo kleben und einen Splash-Screen mit Zahlen die den Tag an dem die Welt untergeht vorhersagen sollen MUSS ihnen klar sein, dass alle Welt Diablo 3 erwarten wird.

Wenn ihnen das klar ist, werden sie wohl nicht am größten Massenselbstmord aller Zeiten schuld sein wollen. ;-)

StarCraft 2 erst ende 2009???????

Halt ich für völlig abwaegig, blizzard hat erst neulich gesagt das sie mit der SP
kampange schon sehr weit fortgeschritten sind und sie diesen bekanntlich
immer als letztes programmieren.
Es fehlt also eigentlich nur noch nen bissel Content und dann kanns schon mit dem
finalen Balancing los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so. Es wird wohl nicht völlig an Blizzard vorbeigegangen sein, dass sich viele Fans ein neues Diablo wünschen. Wenn sie dann ein neues geheimes Spiel ankündigen, auf das Cover des WWI einen Diablo kleben und einen Splash-Screen mit Zahlen die den Tag an dem die Welt untergeht vorhersagen sollen MUSS ihnen klar sein, dass alle Welt Diablo 3 erwarten wird.

Wenn ihnen das klar ist, werden sie wohl nicht am größten Massenselbstmord aller Zeiten schuld sein wollen. ;-)

die zahlen der pinguin/adler-bildes ergeben, je nachdem, wie man sie in buchstaben umwandelt, einmal 6 buchstaben, mit denen man "diablo" bilden kann, und einmal den satz "tyrael is lost"...

Mannn, Mann, Blizzard ist sooo perfide

Zuerst erwecken sie Hoffnung auf Diablo III, dann streuen sie wieder Hinweise, die dagegen sprechen, nur damit die Freude bei der Ankündigung morgen umso größer wird.

Mannn, Mann, Blizzard ist sooo perfide

Zuerst erwecken sie Hoffnung auf Diablo III, dann streuen sie wieder Hinweise, die dagegen sprechen, nur damit die Freude bei der Ankündigung morgen umso größer wird.

ich denke auch, das sie nur verwirrung stiften wollen - sie haben gemerkt, das jeder auf der welt durch die splashscreens gemerkt hat, das es diablo 3 wird, vor allem durch die augen von gestern, die perfekt zu den augen des wanderers vom diablo2-cover passten.
deshalb haben sie für heute die augen von arthas da reingehauen xD

Es fehlt also eigentlich nur noch nen bissel Content und dann kanns schon mit dem finalen Balancing los gehen.

Und gerade beim Balancing wird Blizzard nochmal alles ganz genau prüfen und versuchen, jede Kleinigkeit zu fixen die momentan nicht stimmt. Das kann sich bei Blizzard dann schon noch eine ganze Weile hinziehen. Gerade SC II wird eine riesige Community vom Start weg haben und viele Professionelle Gamer die direkt auf SC II umsteigen werden. Da wird es Blizzard sicher noch eine Spur verschärfter prüfen bis sie es releasen.

Zu D3: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie D3 announcen und einen ganz kurzen Teaser parat haben. Mehr nicht. Momentan dürften sich fast alle bei Blizz auf WotLK und SC II konzentrieren. Vor 2010 rechne ich nicht mit einem Release von D3, aber ich würde mich über jeden Tag früher riesig freuen.

Oh man..warum fesseln mich die Blizzard Spiele nur alle so...:o

Und gerade beim Balancing wird Blizzard nochmal alles ganz genau prüfen und versuchen, jede Kleinigkeit zu fixen die momentan nicht stimmt. Das kann sich bei Blizzard dann schon noch eine ganze Weile hinziehen. Gerade SC II wird eine riesige Community vom Start weg haben und viele Professionelle Gamer die direkt auf SC II umsteigen werden. Da wird es Blizzard sicher noch eine Spur verschärfter prüfen bis sie es releasen.

Zu D3: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie D3 announcen und einen ganz kurzen Teaser parat haben. Mehr nicht. Momentan dürften sich fast alle bei Blizz auf WotLK und SC II konzentrieren. Vor 2010 rechne ich nicht mit einem Release von D3, aber ich würde mich über jeden Tag früher riesig freuen.

Oh man..warum fesseln mich die Blizzard Spiele nur alle so...:o

Blizzard besteht nicht nur aus einem einzigen Entwicklerteam - afaik sind 3 oder 4 mit Blizzard North warns sogar mal 5 - WoW is das größte, weil aber vor allem der Support-Staff für WoW riesig ist - damit ist ein Team mit WoW/WotLK beschäftigt und eines mit SC2 - dann bleibt noch eines für D3 und eventuell sogar noch ein weiteres fürs Next-MMORPG von Blizzard ;)

trozdem wird das keine 1 1/2 jahre dauern...

es wird doch schon auf den beta test gewartet der hoffentlich zur BlizzCon anounced wird.

Blizzard hat insgesamt 2,700 Mitarbeiter, das ist ne ganze Menge. Bekannt ist das etwa 120 an World of Warcraft arbeiten und mindestens 30 an Starcraft 2. Das dritte Team ist nicht wirklich bekannt, es wure nur mal gesagt, dass es eines gibt. Die Teamstärke sagt aber ohnehin nicht viel über die Qualität eines Spiels aus.

In einem Interview mit buffed.de ist einem Blizzard Mitarbeiter schon indirekt rausgerutscht, dass ein Team an Diablo 3 arbeitet. Also meiner Meinung nach ist das Spiel sicher schon in Entwicklung, aber ich glaub irgendwie net daran, dass sie es jetzt schon groß ankündigen.

Jetzt gibts auch noch den vorläufig letzten Splashscreen:
ice5andahalf.jpg
Inzwischen ist Diablo 3 wohl ziemlich sicher. In den WWI-Gebäuden wimmelt es förmlich vor Diablo-Plakaten. Um 13:00 gibts die Pressekonferenz. Vermutlich wird's dann noch einen Splashscreen geben.

Vorallem wichtig, dass neben der Frostmourne-Rune eine Uhr ist (WotLK-Release wird angekündigt) und neben der Hel-Rune eine Bombe. Also wird heute die Bombe platzen. Das habt ihr Zweifler jetzt davon. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal hoffen die Bombe ist, dass es am Montag im Handel erhältlich ist, alles andere wäre jetzt nach ... 8 jahren Wartezeit eine derbe enttäuschung! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibts auch noch den vorläufig letzten Splashscreen:
ice5andahalf.jpg
Inzwischen ist Diablo 3 wohl ziemlich sicher. In den WWI-Gebäuden wimmelt es förmlich vor Diablo-Plakaten. Um 13:00 gibts die Pressekonferenz. Vermutlich wird's dann noch einen Splashscreen geben.

Vorallem wichtig, dass neben der Frostmourne-Rune eine Uhr ist (WotLK-Release wird angekündigt) und neben der Hel-Rune eine Bombe. Also wird heute die Bombe platzen. Das habt ihr Zweifler jetzt davon. ;-)
meine großen most wanted werden sich wandeln... (PC & Konsolenspiele)
1. Diablo 3
2. StarCraft II
3. Too Human

GO BLIZZARD GO!
zeig der konkurenz mal wieder wo der hammer hängt...
die PC spiele welt wird eine andere sein nach der heutigen ankündigung :D

8 jahre und nix, jetzt kommt endlich die ankündigung, eigentlich zum Kotzen wie weit WoW Blizzard zeitlich zurückgeworfen hat. Klar der Aufwand für Diablo 3 ist sicher etwas höher als bei Diablo 2, dennoch finde ich es absurd 8 Jahre zu brauchen, da wurden sicher einige vom Diablo Team abgezogen um an WoW rumzuwerkeln :shakehead:

Zurück
Top Bottom