der 9Live und Co. Rätselmitratethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
eins vorneweg: wer bei Call-In-Gewinnspielshows anruft ist selbst schuld!

hier gehts nicht darum Leute zu animieren bei solchen Gewinnspielen teilzunehmen sondern um mitzuraten. Die Rätsel sind grösstenteils extrem dämlich, sind aber derart mehrdeutig (schönen Gruss an 9Live) das die Gewinnchancen je nach Interpretation des Senders schwinden.

Also fröhlich in diesem Thread mitraten und über die Lösungen diskutieren und lieber fürs Geld einpaar Videospiele kaufen statt bei den Abzockern zu vertelefonieren!

Bilderrätsel bitte mit Screenshot posten, ansonsten Rätsel abtippen oder beschreiben.

Mein erstes Raterätsel ist aus der Nachtsendung von SuperRTL. Seit knapp 1-2 Stunden kann keiner die Frage beantworten

wenn ein Hahn pro Tag zwei Eier legt, wieviel Eier legen 14 Hähne in 3 Tagen?

meine Interpretationen:

entweder arithmetisch gelöst: 14 Hähne x 2 Eier/Tag x 3 Tage = 84 Eier
oder logisch gelöst: 0 denn ein Hahn kann keine Eier legen

eins vorneweg: wer bei Call-In-Gewinnspielshows anruft ist selbst schuld!

hier gehts nicht darum Leute zu animieren bei solchen Gewinnspielen teilzunehmen sondern um mitzuraten. Die Rätsel sind grösstenteils extrem dämlich, sind aber derart mehrdeutig (schönen Gruss an 9Live) das die Gewinnchancen je nach Interpretation des Senders schwinden.

Also fröhlich in diesem Thread mitraten und über die Lösungen diskutieren und lieber fürs Geld einpaar Videospiele kaufen statt bei den Abzockern zu vertelefonieren!

Bilderrätsel bitte mit Screenshot posten, ansonsten Rätsel abtippen oder beschreiben.

Mein erstes Raterätsel ist aus der Nachtsendung von SuperRTL. Seit knapp 1-2 Stunden kann keiner die Frage beantworten

wenn ein Hahn pro Tag zwei Eier legt, wieviel Eier legen 14 Hähne in 3 Tagen?

meine Interpretationen:

entweder arithmetisch gelöst: 14 Hähne x 2 Eier/Tag x 3 Tage = 84 Eier
oder logisch gelöst: 0 denn ein Hahn kann keine Eier legen

Natürlich 0.....

die lösung is wahrscheinlich x
und x is die menge der eier die am ende übrig bleibt, wenn sich die hähne, weil keine hühner da sind, immer zoffen. der eine hahn hat dann z.b. legeprobleme und legt dann mal 2 tage keine eier etc. xD

öhm... ganz ehrlich, bei diesen rätseln kannste als anrufer nur verlieren. oft sind diese lösungen auch vollkomen nicht nachvollziehbar. es gibt auch glaub ich eine seite wo davor gewarnt wird, bzw. schon ewigkeiten, bewesie für deren betrügerischen machenschaften gesammelt wird.

ich such später mal nach der seite

EDIT:

http://www.call-in-tv.de/portal.php

Zuletzt bearbeitet:
öhm... ganz ehrlich, bei diesen rätseln kannste als anrufer nur verlieren. oft sind diese lösungen auch vollkomen nicht nachvollziehbar. es gibt auch glaub ich eine seite wo davor gewarnt wird, bzw. schon ewigkeiten, bewesie für deren betrügerischen machenschaften gesammelt wird.

ich such später mal nach der seite

EDIT:

http://www.call-in-tv.de/portal.php
jo, danke für den Link, hab aber bereits über diese Problematik im Anfangspost aufmerksam gemacht. Hier sollen auch keine cw-ler animiert werden zu Call-In-Gewinnspielanrufer zu werden, sondern auf satirische Weise die Rätsel mitzuraten/spekulieren/skurrile Lösungen vorstellen etc.

@flummi:

ich glaub der Hahn von dem die Rede ist wurde im Körper eines Huhns geboren, hat danach eine Geschlechtsumwandlung hintersich und kriegt keine Eier mehr auf die Reihe. Also die Antwort lautet: hängt vom gefühlten Geschlecht des Hahns ab

by the way: er sagte gerade das 84 die falsche Antwort ist

Ne ähnliche Frage war bei VIva:
5Rinder geben in 5Minuten 5 Liter Milch.
Wieviel Milch geben 10Rinder in 10 Minuten.

Und 20 ist laut denen falsch ;)

Die geilsten waren aber ne Zieltang DSF. Da konnte man nicht gewinnen und es gab nur gefakte Anrufe. Ich saß da mal besoffen in Mallorca 3Stunden mit Kumpels vorm Fernseher und ununterbrochen (Um2-5Uhr Nachts) riefen da leute bei einer unglaublich einfachen Frage an und scheieterten. Da gings um Hauptstädte oder so. Hätte jeder lösen können aber der Sender ließ sich selber anrufen um sich zu ködern.

...kann doch garnicht 0 sein - weil die Fragestellung doch eindeutig ist - wenn der Hahn... .

...kann doch garnicht 0 sein - weil die Fragestellung doch eindeutig ist - wenn der Hahn... .

Stimme Dir zu.
Augrund der Vorgabe der Fragestellung ist die Antwort unklar.

Und auch das Beispiel mit den Automarken ist 'ne 'herrliche' Verarsche. Unter Automarken mit 'F' findet sich vielversprechend 'Ferrari' ... bei der auflösung wird dann allerdings deutlich, dass der Rest völlig unbekannte Marken sind. Zumindest für den hiesigen Markt.

Und auch das Beispiel mit den Automarken ist 'ne 'herrliche' Verarsche. Unter Automarken mit 'F' findet sich vielversprechend 'Ferrari' ... bei der auflösung wird dann allerdings deutlich, dass der Rest völlig unbekannte Marken sind. Zumindest für den hiesigen Markt.

Oder mit Tieren: http://www.myvideo.de/watch/251891

Hab ich vor einiger Zeit im "lustige Videos" Thread gepostet

Stimme Dir zu.
Augrund der Vorgabe der Fragestellung ist die Antwort unklar.

Ja die Autos die da an der Tafel gesucht werden sind teilweise nicht mal richtige Autos oder es werden Marken gesucht die 1902 in Ungarn einen Prototyp entworfen haben.

Wenn sie schon sagen: "Wenn ein Hahn 2 Eier legt...", muss man davon ausgehen, dass sie eine "virtuelle Welt" ansprechen, in welcher ein Hahn ein Zwitterwesen ist!
Von dem her ist 84 richtig.....

Zurück
Top Bottom