ne, die ps3 hat imo auch noch den schlechtesten controller
Geschmackssache. Verstehe nicht, wieso ein Design, was vor kurzem als Dual Shock 2 noch zum besten Controller gezählt hat, jetzt plötzlich der schlechteste Controller sein soll. Der beste Controller ist sicher aktuell der 360 Controller, aber nun mal für Prügelspiele komplett ungeeignet.
und auch games mässig liegt sie hinter der 360.
Kommt auf die eigene Bedürfnisse an. Habe jetzt seit dem Launch meine 360, und habe an sich eine stattliche Anzahl von Spielen. Nur aktuell öden sie mich alle an, ich kann sie einfach nicht mehr sehen, und habe vor einigen Wochen wieder verstärkt zur PS2, und dann zur PS3 gegriffen. Aktuell mag das Angebot mager aussehen, da stimmt Dir jeder zu, aber wenn ich sehe was auf der 360 und auf der PS3 erscheinen soll, hat für mich persönlich die PS3 einfach das interessanter Angebot. Bio Shock lässt mich, obwohl ich ein Fan der System Shocks bin, total kalt. Halo 3 hat mich in der Beta schon unheimlich angeödet, weil es kaum was Neues gab und technisch kein wirklich großer Wurf ist. Gears of War habe ich nicht mal zu Ende gespielt, da es mir zu undynamisch war. Mir kommen Spiele wie Lair, HS und Ratchet and Clank einfach gerade recht, und selbst das von Euogamer mittelmäßige Folklore ist in meinen Augen genau das, was mir schon auf der PS2 so viel Spaß bereitet hat. Klar, auf der 360 wird es Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssee geben - aber bereits White Knight wischt in Sachen Design, Optik und mit Sicherheit Spielgefühl mit den Dingern den Boden auf. Einzig Mass Effect ist noch ein Titel, der mich interessiert, nach dem zwar tollem, aber inhaltlich dünnen Jade Empire warte ich dennoch ab. Jetzt wirst Du sagen, die Sachen kommen ja alle erst später, oder im Punkt von White Knight viel später. Stimmt, aber dann haben wir da die ganzen 3. Hersteller, die typische 360 Spiele auch auf der PS3 bringen. Und genau das finde ich so faszinierend an der PS3, und fand es auch so faszinierend an der 2 und 1 - es gab wirklich in jedem Genre mehrere tolle SPiele, die klasse waren. Auf dem System ist echt für jeden Geschmack was dabei. Das habe ich auf der 360 immer noch nicht, und es wird in absehbarer Zeit auch nicht so sein.
MGS kann ich später auch mal bei nem kollegen zocken, und solange RE5 auch auf der 360 erscheint ist alles in ordnung.
Als ob das jetzt die Spielreihen wären, die die PS2 wirklich groß gemacht hätten. Ich bin an sich kein Fan der ganz großen Hits, war auch bei RE 4 eher skeptisch, hat mich dann aber dennoch voll überzeugt.
gears of war und bioshock kann ich ebenfalls nicht auf der ps3 nachholen, und halo 3 wird killzone 2 in der pfeife rauchen, da bin ich mir schonmal sicher.
Ich ziehe UT 3 jedem Gears of War vor, GoW hat mich technisch wie spielerisch absolut enttäuscht. Bioshock ist ein Spiel, das wird man an einem Wochenende durch zocken können, ich hätte mir etwas wie Deus Ex gewünscht, aber so komplex wird es nicht sein. Und Halo 3 ist in meinen Augen jetzt schon ausgelutscht. Mich ödet das Design mittlerweile ungemein an, da erwarte ich von Killzone 2 einfach mehr, vor allem auf der technischen Seite. Würde also mit Aussagen wie "in der Pfeife rauchen" echt vorsichtig sein, denn nach der E3 war die Presse von Killzone 2 in Sachen Aufmachung und Präsentation mehr angetan als bei Halo 3. So oder so wird Killzone 2 aber den kürzeren ziehen, jedenfalls im Punkt der Wertungen und Verkäufe, da es nun mal ein eurpäischer Titel ist, und in den USA kaum wirklich angenommen wird. Kennen wir ja leider.