Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Aber offiziell lizenzierte Stories zum Manga.

Ja, ändert nichts daran. Auch Manga haben Filler.

Au ja, überhaupt nicht tragisch. :ugly: Edward 1 hat genau das verloren, was ihm in Serie 2 wichtig war und weshalb er am Ende sich durchsetzen kann.

Das war auf Serie 2 bezogen :ugly:

War er nicht. Und ich kann das beweisen. In Edgeworth-Style.

Wehe du sagst jetzt dein Beweis ist, weil er nicht drin war :ugly:

Ich hatte eher mit Gundam-chan, Matt und Ganon eine Diskussion. Darum halte ich auch jeden vor, dass er mir diesen Schmarrn vorgehalten hat, weil ich nicht mir einmal gemerkt habe, dass du's warst. :ugly:

Also wenn du auch so bei FMA aufgepasst hast :ugly:
Ne, ehrlich: lies nach

What's the matter? Nicht bereit jetzt den Kopf zu riskieren, nachdem man so groß gesprochen hat? :ugly: Aber keine Sorge, ich bin immer bereit, wenn du es bist. :v:

Wohl eher keine Zeit...die hab ich ja nichtmal für aktuelle Serien. Können wir nicht einfach die Zeit zurückdrehen und FMA wieder einmal in der Woche laufen lassen?

EU leugne ich bis heute noch. :ugly: FMA-Sidestories aber nicht, die OVAs zur zweiten Serie waren der Hammer, da kam FMA1-Feeling auf.

nichts gegen die Thrawn Trilogie, die gehört verfilmt (oder die X-Wing Reihe)

von mir aus kann man dazu auch ein Anime machen, heutzutage gibt es ja zu allen möglichen US Mist einen Anime, sei es Supernatural, Batman, oder X-Men, da wird doch auch noch Platz für Star Wars sein :motz:

(SW Manga gibt es ja schon :ugly:)

Jungs, falscher Thread?
Die FMA1 vs 2 Diskussionen sind immer endlos. Ein bisschen Meinung dazu finde ich okay, aber das wird hier schon wieder unübersichtlich. :ugly:

1. Du bist ein alter IM@S-Hater :pff: Hamuzou ist Boss!
2. nach Folge 15 kann es nur aufwärts gehen

Ich bin kein Hater! Ich liebe AmiMami! Nur hatte diese Episode sie nicht, ergo => schlechte Folge!

ich sag nur eins...

Guilty Crown

IST GEIL :aargh:

da stimmt ja echt alles..

OP Song? - check
Charas? - check
geile animation? - check
Setting? - check
ED song? - check

was will ich mehr :ugly:

Einen Mainchar wie Lelouch!

Oh mein Gott, gerade wegen denen hab ich die Serie gedropped :x

1313520776740nuh0.gif

(Ja, an dieser Stelle hätte ich gerne das Hamster-Backpfeifen-gif gehabt)

Maken-Ki 03:
Au, mein Kopf... das war schmerzhaft mit anzusehen.

Bis jetzt gibt es zwei Dinge, die mir an Maken-Ki gefallen:
1. das optische Charakterdesign der Girls,
2. die Fähigkeiten/Waffen derselbigen.

Was mir an Maken-Ki nicht gefällt: DER GESAMTE REST!
Und damit meine ich den Fanservice, weil es sonst ja garnichts anderes gibt. Maken-Ki nutzt jede irgendwie denkbare Möglichkeit, peinlichen Harem-Fanservice in alle Szenen zu quetschen, auch wenn es noch so unpassend ist. Mädchen und Duschszene? Warte 2 Sekunden, dann kommt der Male-lead schlaftrunken oder sonstwie verpeilt rein und kriegt einen auf die Fresse. Male-lead geht mit gestreckter Hand auf Mädchen zu? Er (stolpert und) greift aus Versehen an die Titten des Mädchens. Es ist gerade mal Folge 3 um und ich habe das Gefühl, diese Situationen jeweils 5 mal gesehen zu haben.
Auch gut: der Schulclub hat eine eingebaute heiße Quelle. Und da werden die neuen Mitglieder begrüßt - halbnackt natürlich. Warum? Ist halt so. Und oh ja, mehrere Mädchen in der heißen Quelle? Tittengrabschen garantiert. Sogar zweimal in der gleichen Szene, um die verschiedenen Variationsmöglichkeiten auszuprobieren (grobes und neidisches "du hast zu große Titten!"-Gefummel und zärtliches "oh, du hast so große Titten -darf ich mal?"-Gefummel).
Und die Liste geht noch weiter.

Warum? Warum muss sich Maken-Ki wirklich am untersten Bodensatz des Fanservice-Repertoirs bedienen und sich damit von oben bis unten besudeln?

Die Serie wird jetzt fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Ich finde es ein bisschen schade, da ich mal wieder Lust auf eine Serie hatte, die so ein bisschen nach My-HiME aussieht, aber dieses peinliche Schauspiel tue ich mir nicht mehr an.

Toffi. Deswegen einfach gleich einen richtigen Hentai laden... Da wissen wenigstens alle, dass die "Story" nur Abfallprodukt der entscheidenden Szenen ist. :uglygw:

@Toffi: Weil es in Japan viel zu viele sexuell gehemmte Menschen gibt, die eine andere Art von Unterhaltung garnicht mehr etragen können :)

An sich finde ich Fanservice ja okay. Ich hab Aika geguckt (und viel gelacht) und ich hab auch Queen's Blade geguckt. Und die nächste Season von Queen's Blade werde ich mir auch angucken.
Mich stört einfach nur, dass Maken-Ki ausnahmslos die peinlichste und häufigste Art von Fanservice nimmt und nichts anderes verwendet. Sexuell gehemmt sein ist da keine Entschuldigung, das ist einfach faul und schlecht.
Queen's Blade war mit dem Fanservice wenigstens noch originell.

kannst ja den alten anime aus den 90ern schauen. Der ist auch bisher düsterer von der atmosphäre her.

Hmmm, weiß nicht. Ich bleib mal lieber beim Remake. Ist nicht so das ich mir den Stil nicht an tue, nur wenn schon ein Remake gemacht wird mit nen Zeitgemäßen Stil schau ich mir das lieber an.

Da gäbe es so viel (und Idolm@ster gehört ganz sicher nicht dazu), aber wenn man keine Richtung kennt, wird's mit Empfehlungen schwierig. Wenn Dir Code Geass gefallen hat, kannste auf jeden Fall mal in Guilty Crown reinschauen. Ist von den selben Machern, plus dem Regisseur von Highschool of the Dead - was ich grundsätzlich auch empfehlen würde. Ist nun sicher kein Klassiker, aber echt unterhaltsam und gut gemacht.

Guilty Crown, das sieht ganz interessant aus. Danke ! Highschool of the Dead hab ich früher gesehen, nur konnte ich nicht mehr warten und hab den Manga gelesen, weshalb ich nicht wirklich Lust habe den Anime zu sehen :P

nevor du dich an Idolm@ster wagst, welches maximal "schaubar" ist, schau lieber Working :ugly:

FMA: Brotherhood wurde hier ja schon genannt, ansonsten:

Eureka 7
Gundam 00/Seed/ Turn A
Clannad und Clannad AS
Baccano
diverse Ghiblis (Laputa)
Code Geass
Ghost Hunt
Higurashi
Jinki: Extend
Juuni Kokuki
Legend of the legendary Heroes
Macross Frontier
Cross Game
Gurren Lagann
Noein
Raxephon
Hajime no Ippo
Saint Seiya : Lost Canvas
Shiki
Fafner
Spice and Wolf
Steins;Gate
Tokyo Magnitude
Stellvia
Casshern Sins
Darker than Black
Kenichi
Kekkaishi
Level E
Shin Mazinger

wenn es älter sein darf:
Gundam 0079 und Victory Gundam
Touch
Macross
Nadia
Neon Genesis
Patlabor
Saint Seiya
Ideon
Dragonar
Dancouga
Miyuki
Record of Lodoss War
Bastard
Berserk
Ryvius
GTO
Captain Harlock
Legend of the galactic Heroes
Getter Robo
Monster

Vielen Danke für die Empfehlungen ! Mal sehen mit was ich mich vergnügen werde :)

Zuletzt bearbeitet:
@Silent Water:

ich empfehle in der Liste von Amuro auf jeden Fall

Tokyo Magnitude 8.0 -> ernstes Thema und gutes Setting
Steins;Gate -> interessantes Thema um Zeitreisen ohne dumme Gags usw, Thema bleibt ernst und duester
Gurren Lagaan -> Action, Action und ACTIOn ^^
Eureka7 -> muss man sehen (muss ich auch noch nachholen :ugly:)
Spice and Wolf -> ruhig, aber Wirtschaftsanime, gefaellt mir, da mal was anderes

die anderes sind auch gut, wuerde aber die oben genannten vorschieben :P

Es sowieso ein Phänomen was in den letzten 2-3 Jahren erheblich zugenommen hat. Wie hatten extremst viele Animes die sich nur durch derbsten Fanservice versucht haben am leben zu halten. MM! war bspw. eines dieser extremen Beispiele, bei dem sexueller Inhalt sehr stark verwendet worden ist. Am übelsten fand ich allerdings einen ANime der recht ernst aufgezogen wurde, dann aber in meinen Augen sofort jegliche Seriösität durch eine Sache verloren hat. (Der Name liegt mir auf der Zunge...) Die Charaktere mussten, damit sie magische Energien bekommen, an den Brüsten von Frauen nuckeln... wth?

Das war übrigens auch ein Paradebeispiel für den Sender ATX, wie sehr unzensiert hier Dinge laufen im Vergleich zu den normalen Sendern in Japan :)

An sich finde ich Fanservice ja okay. Ich hab Aika geguckt (und viel gelacht) und ich hab auch Queen's Blade geguckt. Und die nächste Season von Queen's Blade werde ich mir auch angucken.
Mich stört einfach nur, dass Maken-Ki ausnahmslos die peinlichste und häufigste Art von Fanservice nimmt und nichts anderes verwendet. Sexuell gehemmt sein ist da keine Entschuldigung, das ist einfach faul und schlecht.
Queen's Blade war mit dem Fanservice wenigstens noch originell.

@SilentHunter:

Weil die Sachen immer gerne ausgelassen werden:

Black Lagoon
Birdy the Mighty - Decode
Ninja Scroll (der Film, nicht die Serie)
Durarara!! (Baccano wird ständig empfohlen, DRRR!! nicht - obwohl's vom selben Typen kommt und besser ist)
Macross Plus (das beste Macross)
Full Metal Panic!
Redline
Tiger & Bunny

Noch nicht abgeschlossen:

Hellsing Ultimate
Mardock Scramble
Mawaru Penguindrum
Guilty Crown
Ben-To

Es sowieso ein Phänomen was in den letzten 2-3 Jahren erheblich zugenommen hat. Wie hatten extremst viele Animes die sich nur durch derbsten Fanservice versucht haben am leben zu halten. MM! war bspw. eines dieser extremen Beispiele, bei dem sexueller Inhalt sehr stark verwendet worden ist. Am übelsten fand ich allerdings einen ANime der recht ernst aufgezogen wurde, dann aber in meinen Augen sofort jegliche Seriösität durch eine Sache verloren hat. (Der Name liegt mir auf der Zunge...) Die Charaktere mussten, damit sie magische Energien bekommen, an den Brüsten von Frauen nuckeln... wth?
Seikon no Qwaser. Nicht zu vergessen die zwölfjährige lesbische Domina. Finsteres Zeug.

Zurück
Top Bottom