Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Guilty Crown 02:
In meinen Augen besser als die erste Folge. Schön viel Action.
Und die Parallelen zu Code Geass überschlagen sich. :ugly: Sind die beiden Serien nicht sogar von den gleichen Machern?
Ja. Der Regisseur kommt aber von Madhouse und hat Sachen wie Black Lagoon und Highschool of the Dead gemacht - was man auch sieht. Von Action, bösem Stoff und Fanservice versteht er was.

Schau dir die Serie selbst gefälligst nochmals an, warst ja auch Derjenige, der meinte, dass der "Vater" vorkommt in Serie 1, aber damit nur der Priester gemeint war. Ich gebe auf so eine Crapargumentation nicht, ich habe selbst gewisse Standards und lasse mich nicht auf eine "Blau ist besser weil's toll ist"-Diskussion herab.

Komm wieder, wenn du einen Rewatch gemacht hast.

bist du nicht derjenige, der FMA2 grundsätzlich hatet, weil du die erste Serie besser findest? :ugly:

Du darfst gerne einmal meine Postings nach "beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen" suchen bin mir relativ sicher, dass ich das mindestens 5x seit CW-Gedenken gepostet habe.

Du darfst gerne einmal meine Postings nach "beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen" suchen bin mir relativ sicher, dass ich das mindestens 5x seit CW-Gedenken gepostet habe.
ja, aber die eine Serie hat halt mehr Schwächen als die Andere, deshalb kommt die eine Serie in der CW Community halt besser an :P

sage ja auch immer, dass beide Serien gut sind, aber bei Serie 1 schwächelt halt das letzte Viertel ein wenig (vom Film ganz zu schweigen)

aber erklär mir mal bitte, wo Serie 2 zu "generic" sein soll?

Schau dir die Serie selbst gefälligst nochmals an, warst ja auch Derjenige, der meinte, dass der "Vater" vorkommt in Serie 1, aber damit nur der Priester gemeint war.

Ich hab gesagt das der Vater namentlich erwähnt wird und es nicht auf den Priester bezogen ist..und so war es auch.

Ich gebe auf so eine Crapargumentation nicht, ich habe selbst gewisse Standards und lasse mich nicht auf eine "Blau ist besser weil's toll ist"-Diskussion herab.

Du hast damit angefangen, nicht ich..ich warte... aber gut, machen wir mal deine Tour: du kannst gerne einen Rewatch von Brotherhood machen, warum sollte ich also irgendetwas aufzählen?

Komm wieder, wenn du einen Rewatch gemacht hast.

Nö, 2mal reicht vollkommen aus...und den Film tue ich mir garantiert nicht nochmal an...wobei, wenn ich einen Rewatch machen würde..könnte ich ja alle Schwächen nochmal einzeln rauspiken..und das würde gar nicht gut enden..

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die eine Serie hat halt mehr Schwächen als die Andere, deshalb kommt die eine Serie in der CW Community halt besser an :P

Ist halt leichter verdaulicher.

sage ja auch immer, dass beide Serien gut sind, aber bei Serie 1 schwächelt halt das letzte Viertel ein wenig (vom Film ganz zu schweigen)

Schwächeln tut's demnach, weil nicht genug erklärt wurde. Hätte man das ebenfalls auf mehrere Episoden ausgebaut, wäre es sicher besser gekommen.

aber erklär mir mal bitte, wo Serie 2 zu "generic" sein soll?

Da müsste ich zu viel spoilern und ich will nicht den Spoilertag verwenden. Sagen wir einfach, zu viel Fokus auf Shounen-Battles, ein ZU gutes Ende für so ein Drama.

Ich hab gesagt das der Vater namentlich erwähnt wird und es nicht auf den Priester bezogen ist..und so war es auch.

Und ich habe dir damals bei meinen Rewatch im Thread extra hingewiesen, dass du einen Fehler gemacht hast. Willst du darum wetten? Und ich warn dich vor, dass du schon damals gegen mich im Thread ins Gras gebissen hast und ich einen extrem hohen Wetteinsatz nehmen werde, weil das eine klare Win/Win Situation für mich ist.

Du hast damit angefangen, nicht ich..ich warte... aber gut, machen wir mal deine Tour: du kannst gerne einen Rewatch von Brotherhood machen, waru msollte ich also irgendetwas aufzählen?

Hatte ich schon, it's your turn now.

Nö, 2mal reicht vollkommen aus...und den Film tue ich mir garantiert nicht nochmal an.

Ignoranz wird dein Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schwächeln tut's demnach, weil nicht genug erklärt wurde. Hätte man das ebenfalls auf mehrere Episoden ausgebaut, wäre es sicher besser gekommen.
weniger nutzlose Fillerepisoden, in denen kaum wirklich was passiert ist (aka leerlauf), wäre auch nicht schlecht gewesen und anstatt den Film (den ich hier nicht spoiler) hätte man sich mehr Zeit für ein "richtiges" Ende lassen können, FMA2 ging da schon in die bessere Richtung, aber gut, FMA2 hatte ja auch eine Vorlage und dementsprechend mehr Zeit für ein besseres Pacing.

Da müsste ich zu viel spoilern und ich will nicht den Spoilertag verwenden. Sagen wir einfach, zu viel Fokus auf Shounen-Battles,

fand ich jetzt nicht wirklich, vor allem im Vergleich zu wirklichen "generic Shounen Serien" ala Bleach & co

gerade das Ende fand ich toll (das war ja das, worüber ich mich bei Serie1 am meisten aufrege, als Ende war das wirklich schwach und enttäuschend), das Ende kann man mögen, muss man aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
weniger nutzlose Fillerepisoden, in denen kaum wirklich was passiert ist (aka leerlauf), wäre auch nicht schlecht gewesen und anstatt den Film (den ich hier nicht spoiler) hätte man sich mehr Zeit für ein "richtiges" Ende lassen können, FMA2 ging da schon in die bessere Richtung, aber gut, FMA2 hatte ja auch eine Vorlage und dementsprechend mehr Zeit für ein besseres Pacing.

Filler waren gerade mal 4-5 Episoden, der Rest ist Novel-Adaption oder Eigenständig. :ugly: Die Eigenkreation ist imo gut geworden, sie haben aus Nichts etwas gemacht, was damals einen unglaublichen Hype ausgelöst hat und man auch heute noch sehen kann. Das es nun diese Serien-Wars gibt, zeigt doch nur, dass Beides sehr geliebt wird.

fand ich jetzt nicht wirklich, vor allem im Vergleich zu wirklichen "generic Shounen Serien" ala Bleach & co

Zwar nicht auf dem Level, aber schon Nahe. Es waren mir einfach zu viele Kämpfe für meinen Geschmack. FMA1 ging ja genau in die entgegengesetzte Richtung, wenn du die Finalkämpfe vergleichst.

gerade das Ende fand ich toll (das war ja das, worüber ich mich bei Serie1 am meisten aufrege, als Ende war das wirklich schwach und enttäuschend), das Ende kann man mögen, muss man aber nicht

Ist halt Geschmackssache, aber es entsprach nicht der Tauschmentalität, Edward kam zu gut weg in der 2. Serie.

Zwar nicht auf dem Level, aber schon Nahe. Es waren mir einfach zu viele Kämpfe für meinen Geschmack. FMA1 ging ja genau in die entgegengesetzte Richtung, wenn du die Finalkämpfe vergleichst.
FMA2: spannend
FMA1: weniger spannend

? :ugly:

Ist halt Geschmackssache, aber es entsprach nicht der Tauschmentalität, Edward kam zu gut weg in der 2. Serie.

und der Film bei FMA1 könnte direkt eine komplett andere Serie sein :ugly:

Und ich habe dir damals bei meinen Rewatch im Thread extra hingewiesen, dass du einen Fehler gemacht hast.

Da ging um das Auftauchen von Vater, aber den Fehler hab ich eingestanden da ich dachte das man dort seine Silouhette sieht, aber das war eigentlich eine Szene aus FMA2, keine Ahnung warum du da jetzt drauf rumreitest...wohl weil du mal recht hattest?

Hast du nicht sogar gesagt das es nicht ganz eindeutig war..so von wegen Anspielung und so? Ansonsten sag ich es jetzt: es hat sich genau so angefühlt..als ob da noch was mehr kommt..

Willst du darum wetten? Und ich warn dich vor, dass du schon damals gegen mich im Thread ins Gras gebissen hast

Gras gebissen? Das nennst du ernsthaft so, nur wegen einer Szene? Oh man.. Wohl unsere Logikfehlerdiskussion vergessen?

und ich einen extrem hohen Wetteinsatz nehmen werde, weil das eine klare Win/Win Situation für mich ist.

Das interessiert mich jetzt: zum Beispiel?

Hatte ich schon, it's your turn now.

Repeat.

Wie gesagt: du solltest froh sein.

Da ging um das Auftauchen von Vater, aber den Fehler hab ich eingestanden da ich dachte das man dort seine Silouhette sieht, aber das war eigentlich eine Szene aus FMA2, keine Ahnung warum du da jetzt drauf rumreitest...wohl weil du mal recht hattest?

Du hast damit angefangen. Also stehe dazu. Vater kommt nämlich nirgends sonst vor und die einzige Szene, wo es zu einer Verwechslung kommen könnte, ist diese mit Envy, Lust und Gluttony.

Hast du nicht sogar gesagt das es nicht ganz eindeutig war..so von wegen Anspielung und so? Ansonsten sag ich es jetzt: es hat sich genau so angefühlt..als ob da noch was mehr kommt..

Habe ich nicht.

Gras gebissen? Das nennst du ernsthaft so, nur wegen einer Szene? Oh man.. Wohl unsere Logikfehlerdiskussion vergessen?

Wir hatten keine wirkliche Diskussion.

Das interessiert mich jetzt: zum Beispiel?

Auszeitsbann für zwei Monate. Und ich werde gewinnen, weil ich hier die DVDs habe und es screenen werde, was ultimativ zu deiner Sperre führen wird. Anders willst du es ja nicht haben. HXH kann ich dir ja nicht mehr raufdrücken, also gehen wir's bisschen härter an.

Wie gesagt: du solltest froh sein.

Ist Geschmackssache, aber nicht neutral, wie du es gerne sein möchtest.
wer sagt, dass ich neutral sein möchte? Ich bin der Meinung (genau wie viele andere auch, wie du auch hier auf CW nachlesen kannst), dass Serie 2 in fast allen belangen besser ist als Serie 1, obwohl Serie 1 auch gut ist :ugly:
Mich hat's nicht gestört.

ja, ist halt wieder der unterschiedliche Geschmack, manche Leute stehen auf Nazi-Trash, manche eher weniger

Filler waren gerade mal 4-5 Episoden, der Rest ist Novel-Adaption oder Eigenständig. :ugly:

Die Novels sind doch Filler :ugly:

Die Eigenkreation ist imo gut geworden, sie haben aus Nichts etwas gemacht, was damals einen unglaublichen Hype ausgelöst hat und man auch heute noch sehen kann. Das es nun diese Serien-Wars gibt, zeigt doch nur, dass Beides sehr geliebt wird.

Natürlich war Serie 1 gut, dagegen sagt niemand was.
"aus dem Nichts" geschaffen würde ich nicht sagen: erst als Arakawa darum gebeten hat (anderes Ende, wegen dem Manga), wurde es so...aber da stand ja schon zumindest die Basis dafür und außerdem war Arakawa als Berater jederzeit zu erreichen.
Was besonders interessant war, war eben die Homunculi-Sache und deren Fokus darauf.

aber es entsprach nicht der Tauschmentalität, Edward kam zu gut weg in der 2. Serie.

Für ihn betrachtet doch eher nicht.

Du hast damit angefangen. Also stehe dazu. Vater kommt nämlich nirgends sonst vor und die einzige Szene, wo es zu einer Verwechslung kommen könnte, ist diese mit Envy, Lust und Gluttony.

Wo stehe ich denn nicht dazu? Zumal damals Arakawa noch nicht gesagt hat, das sie bitte was "eigenständiges" machen sollen. Von daher war der Auftitt definitiv geplant und dies war die Szene, die von anfang an darauf hingewiesen hätte.

Wir hatten keine wirkliche Diskussion.

Lies nach.

Auszeitsbann für zwei Monate. Und ich werde gewinnen, weil ich hier die DVDs habe und es screenen werde, was ultimativ zu deiner Sperre führen wird. Anders willst du es ja nicht haben. HXH kann ich dir ja nicht mehr raufdrücken, also gehen wir's bisschen härter an.

"Anders will ich es nicht haben" :lol:
Oh bitte, dich hat unsere FMA-Diksussion ja wirklich hart getroffen. Köstlich.

Die Novels sind doch Filler :ugly:

Aber offiziell lizenzierte Stories zum Manga.

Für ihn betrachtet doch eher nicht.

Au ja, überhaupt nicht tragisch. :ugly: Edward 1 hat genau das verloren, was ihm in Serie 2 wichtig war und weshalb er am Ende sich durchsetzen kann.

Wo stehe ich denn nicht dazu? Zumal damals Arakawa noch nicht gesagt hat, das sie bitte was "eigenständiges" machen sollen. Von daher war der Auftitt definitiv geplant und dies war die Szene, die von anfang an darauf hingewiesen hätte.

War er nicht. Und ich kann das beweisen. In Edgeworth-Style.

Ich hatte eher mit Gundam-chan, Matt und Ganon eine Diskussion. Darum halte ich auch jeden vor, dass er mir diesen Schmarrn vorgehalten hat, weil ich nicht mir einmal gemerkt habe, dass du's warst. :ugly:

"Anders will ich es nicht haben" :lol:
Oh bitte, dich hat unsere FMA-Diksussion ja wirklich hart getroffen. Köstlich.

akagi.jpg

What's the matter? Nicht bereit jetzt den Kopf zu riskieren, nachdem man so groß gesprochen hat? :ugly: Aber keine Sorge, ich bin immer bereit, wenn du es bist. :v:

naja, das EU ist bei Star Wars ja auch canon, solange bis Lucas was anderes behauptet (was er auch gemacht hat, was er auch leider gemacht hat) :ugly:

EU leugne ich bis heute noch. :ugly: FMA-Sidestories aber nicht, die OVAs zur zweiten Serie waren der Hammer, da kam FMA1-Feeling auf.

Zurück
Top Bottom