Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Idolm@staa!

:happy3:

Hab mir ein paar Clips bei Youtube angeschaut ... schick animiert, aber ansonsten ... hmmm
Das soll wirklich ein "must see" sein ? :E
Villeicht noch andere Empfehlungen :P ?

Ich schau mir gerade HunterXHunter 2011 an, scheint ganz gute Bewertungen bekommen zu haben, nur schade das es erst drei Folgen gibt.

Hab mir ein paar Clips bei Youtube angeschaut ... schick animiert, aber ansonsten ... hmmm

Ich schau mir gerade HunterXHunter 2011 an, scheint ganz gute Bewertungen bekommen zu haben, nur schade das es erst drei Folgen gibt.

kannst ja den alten anime aus den 90ern schauen. Der ist auch bisher düsterer von der atmosphäre her.

Da gäbe es so viel (und Idolm@ster gehört ganz sicher nicht dazu), aber wenn man keine Richtung kennt, wird's mit Empfehlungen schwierig. Wenn Dir Code Geass gefallen hat, kannste auf jeden Fall mal in Guilty Crown reinschauen. Ist von den selben Machern, plus dem Regisseur von Highschool of the Dead - was ich grundsätzlich auch empfehlen würde. Ist nun sicher kein Klassiker, aber echt unterhaltsam und gut gemacht.

Da gäbe es so viel (und Idolm@ster gehört ganz sicher nicht dazu), aber wenn man keine Richtung kennt, wird's mit Empfehlungen schwierig. Wenn Dir Code Geass gefallen hat, kannste auf jeden Fall mal in Guilty Crown reinschauen. Ist von den selben Machern, plus dem Regisseur von Highschool of the Dead - was ich grundsätzlich auch empfehlen würde. Ist nun sicher kein Klassiker, aber echt unterhaltsam und gut gemacht.

wenns denn nicht zensiert wäre...

AT-X-Version schauen, die ist unzensiert.

na was heißt unzensiert?

im manga sieht man eindeutig mehr (z.b. die bohrmaschine im zombiekopf)

aber dafür hat der anime natürlich auch so eine szene

[video=youtube;eRTugqDo1WM]http://www.youtube.com/watch?v=eRTugqDo1WM[/video]

das macht das natürlich wieder wett ;-)

nevor du dich an Idolm@ster wagst, welches maximal "schaubar" ist, schau lieber Working :ugly:

FMA: Brotherhood wurde hier ja schon genannt, ansonsten:

Eureka 7
Gundam 00/Seed/ Turn A
Clannad und Clannad AS
Baccano
diverse Ghiblis (Laputa)
Code Geass
Ghost Hunt
Higurashi
Jinki: Extend
Juuni Kokuki
Legend of the legendary Heroes
Macross Frontier
Cross Game
Gurren Lagann
Noein
Raxephon
Hajime no Ippo
Saint Seiya : Lost Canvas
Shiki
Fafner
Spice and Wolf
Steins;Gate
Tokyo Magnitude
Stellvia
Casshern Sins
Darker than Black
Kenichi
Kekkaishi
Level E
Shin Mazinger

wenn es älter sein darf:
Gundam 0079 und Victory Gundam
Touch
Macross
Nadia
Neon Genesis
Patlabor
Saint Seiya
Ideon
Dragonar
Dancouga
Miyuki
Record of Lodoss War
Bastard
Berserk
Ryvius
GTO
Captain Harlock
Legend of the galactic Heroes
Getter Robo
Monster

Es ist doch der Regisseur von Death Note/Black Lagoon (ja ich weiss HotD auch aber wenn man ihn schon erwähnt, sollte man ja gute Werke aufzählen :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch der Regisseur von Death Note/Black Lagoon (ja ich weiss HotD auch aber wenn man ihn schon erwähnt, sollte man ja gute Werke aufzählen :v:)
Black Lagoon ist zwar definitiv besser, aber nicht so bekannt wie HSotD, denke ich. Deshalb habe ich 'ne Show genannt, die ich gesehen habe, die bekannt ist und die mir persönlich gefällt. ;)

ich habe ja jetzt die erste Staffel von "spice & wolf" durch, und warte eigentlich nur noch darauf das die nächste demnächst aus den staaten eintrifft. Im moment fällt mir praktisch keine bessere Serie ein. Objektiv ist die Einschätzung natürlich nicht, weil es mir S&W einfach total angetan hat aber die unverbrauchte geschichte ist wirklich fesselnd.

Erstaunlicherweise gefiel mir die Englische Synchro deutlich besser als die japanische - das wird für einige pure blasphemie sein, aber Kraft Lawrence klingt im japanischen einfach zu jung und Holo bei weitem nicht so keck und abgezockt wie im englischen - hut aber vor der us-synchro.

Guilty Crown 02:
Folge war wieder mal geil. Musikuntermalung war auch wieder erste Sahne :) Nächste Folge kann kommen :goodwork:

PS: Titten-Animation 10/10 :ugly:

Ja, KETZEREI! :D

Habe gerade mal in die erste Ep auf Youtube reingeschaut und joah, is garnet so schlecht die englische Synchro. Aber nicht gut genug um mich vom O-Ton abzubringen ;D

ich habe ja jetzt die erste Staffel von "spice & wolf" durch, und warte eigentlich nur noch darauf das die nächste demnächst aus den staaten eintrifft. Im moment fällt mir praktisch keine bessere Serie ein. Objektiv ist die Einschätzung natürlich nicht, weil es mir S&W einfach total angetan hat aber die unverbrauchte geschichte ist wirklich fesselnd.

Erstaunlicherweise gefiel mir die Englische Synchro deutlich besser als die japanische - das wird für einige pure blasphemie sein, aber Kraft Lawrence klingt im japanischen einfach zu jung und Holo bei weitem nicht so keck und abgezockt wie im englischen - hut aber vor der us-synchro.

Ja, KETZEREI! :D

Habe gerade mal in die erste Ep auf Youtube reingeschaut und joah, is garnet so schlecht die englische Synchro. Aber nicht gut genug um mich vom O-Ton abzubringen ;D
ich schäm mich ja auch ganz doll ;)

Richtig doof ist es wenn man seiner Freundin vorher noch lang und breit erklärt das die US-Synchros meist eh so schlecht sind das man sie keine 5 minuten hören kann (letzte Erfahrung dieser Art: die Disgaea Serie *schauder*) - und dann die komplette Serie auf englisch guckt weil sie einen so überzeugt - tjoa.
Intro und Outro wären im übrigen auch Kandidaten für den besten Anime-Song... la la la :)

Ja Spice & Wolf hatte schon was, war mal was ganz anderes storytechnisch :)

Meine Favoriten bleiben übrigens folgende:
1.) FMA 2009/2003
2.) Code Geass
3.) Kenichi
4.) Baccano!
5.) Full Metal Panic

Horo ohne Onushi Akzent?
God please noooooooooooo
hmm...wie kann man das jetzt vorsichtig ausdrücken. Also wenn man die komplette Serie in Englisch gesehen hat - da waren eben situationen dabei in denen Holo unglaublich abgebrüht/abgezockt rüberkam, schnippisch etc. - das fand ich halt vom schauspiel (nichts anderes ist synchron ja eigentlich) unglaublich gut. Da kam mir das orginal zu niedlich rüber. An Holo lags aber eigentlich gar nicht so - Lawrence war für mich eher das no-go. Das Dröge leicht genervte im Englischen gefiel mir auch besser.
Aber das ist halt auch geschmackssache - eigentlich bleib ich ja auch lieber beim orginal. Ausser wenns ne richtig gute Deutsche Synchro gibt - wie bei K-On! z.b . :)

Zurück
Top Bottom