Wii Final Fantasy X, X-2, XII für Wii???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... außerdem rockt es sämtliche Cube-RPGs der letzten gen qualitativ imo locker weg (naja, ist auch keine große Kunst ^^) :-D

noch geiler wären natürlich VII bis IX :-)

naja, baten kaitos kam schon an x ran und tos war auch nich sooo weit entfernt... x-2 und xii waren schlechter als die genannten cube rpgs^^

vii bis ix wären natürlich echt n traum :)

Ich denke es wäre sogar sinnvoll, da man bei allen FF's wohl auf dem WII sogar die Graphik verbessern könnte, denn technische Meisterwerke sind das alle nicht gewesen. (Aber so schlimm wie die ersten PSone FF's immerhin auch nicht)
hmmm... also sooo groß wäre der optische Unterschied auf dem Wii bei FFX, FFX-2 und FFXII wohl nicht gerade... bei VII bis IX wärs gigantisch, aber bei X, X-2 und XII (Grützgame imo) sollte man meiner Meinung nach bei Remakes auf die nächste Konsolengen warten, sonst werdens einfach nur verbesserte Ports

Brauche ich nicht,sind alles Crap Titel...

Ich würde mir wenn nur 7,8,9 wünschen,wenn überhaupt... :-D

hmmm... also sooo groß wäre der optische Unterschied auf dem Wii bei FFX, FFX-2 und FFXII wohl nicht gerade... bei VII bis IX wärs gigantisch, aber bei X, X-2 und XII (Grützgame imo) sollte man meiner Meinung nach bei Remakes auf die nächste Konsolengen warten, sonst werdens einfach nur verbesserte Ports
Naja bei FF:X könnte man die ganzen vorgerenderten Innenräume und die FaythAnsammlung bei Mount Gagazet in 3D darstellen. Ebenso könnte man die Wege etwas erweitern und in Besaid könnten die Bäume in 3D sein. Außerdem könnte man die Zufallskämpfe abschaffen indem man die Monster schon vorher sieht, was SE damals ja vorhatte aber an der nichtvorhandenen PS2 Power gescheitert ist. (Bzw. der schlechten Ausnutzung). Außerdem könnte man das Kantenflimmern beseitigen und Shader einfügen. Ausßerdem per Bumpmapping den irre grossen Polygonverbrauch der Hauptfiguren und Bestia senken. (Bahamut ist ein echtes Polygonmonster).
Und FFX-2 braucht imo n dringendes Makeover abern icht unbedingt graphischer Natur.
Und FFXII kann mir auch absolut gestohlen bleiben es sei denn beim WIImake würden sie ne Story einfügen^^.

EIn FFVII WIImake hingegen wäre schon am sinnvollsten. Da haste Recht, obwohl man die Hintergründe imo wie beim REmake vorgerendert lassen sollte.

@seienchin:
-jo, die Zufallskmämpfe bei FFX abschaffen und dann so wie bei Blue Dragon oder Chrono Trigger würde ich klasse finden :goodwork:
-bei FFX-2 hat mir eigentlich bloss die Girlpower-Aufmachung nicht gefallen... aber wenn man das ändern würde, müsste man das komplette Game umkrempeln, und daran glaube ich kaum ^^
-von FFXII will ich nichts mehr wissen... trägt doch bloss den Namen Final Fantasy, hat aber ansonsten kaum mehr etwas damit zu tun (ähnlich wie FFCC)
-FFVII Remake und ich würde tot umfallen... meinetwegen gerne auch mit vorher sichtbaren Gegnern ala BD/CT/etc. (siehe oben) :-)

es wird ein ff7-remake für wii kommen, da bin ich mir sicher. für se ist das doch ne offene goldgrube
ich hoffe auf ein FF7Remake für Wii... habe aber die kleine Befürchtung, dass sie es noch lieber für den DS machen (nichts gegen den DS, genialer Handheld... aber wenn, dann hätte ich es doch lieber für 'ne Heimkonsole wie den Wii)

Mir wäre ein Terranigma 2 oder eine Chrono Trigger Fortsetzung lieber als Final Fanatasy.
Ansonsten FFVI auf Wii oder auch die PSX Teile.

Ist eher ein Port. Außerdem wäre es auf Wii ein großer Sprung. Von 2D auf 3D.

Wenn schon FF-Remakes, dann VI (man müsste sich das mal in zeitgemäßer Grafik vorstellen) und VII. Der Rest kann einstweilen bleiben, wo der Pfeffer wächst :-P

Zuerst will ich FF7 für den DS und Tales of the Abyss für die Wii.
Danach kann SE die anderen FF`s umsetzen.

SQEX hätte mit FFXII International die Möglichkeit gehabt. Sie haben sich anderweitig entschieden, und dabei wird's dann wohl auch bleiben. Nicht weiter dramatisch, obwohl ich ein stärker überarbeitetes FFXII für Wii mit Freuden gekauft hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom