Wii Final Fantasy X, X-2, XII für Wii???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
würd ich nicht kaufen O_o fand Final Fantasy X imo schon nich so besonders...

eher gefriert die hölle zu
hätte man vor 10 Jahren auch noch gesagt, wenn man an ein Sonic-Game auf einer Nintendo-Konsole gedacht hätte ^^

und SquareEnix sind absolute Geldhuren geworden, und da Big N in den VKZ grad kräftig aufräumt, halte ich alles für möglich...

Geworden ? Waren schon immer so.
ich meinte damit, dass es früher zu Zeiten von Squaresoft noch nicht so eine Ausschlachtung gab wie beispielsweise zuletzt mit den ganzen FFVII-Ablegern oder den ganzen Remakes/Ports

edit:
sicherlich gabs damals auch mal nen Ableger wie Final Fantasy Tactics... aber imo ist das ganze in den letzten jahren deutlich extremer geworden

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit, dass es früher zu Zeiten von Squaresoft noch nicht so eine Ausschlachtung gab wie beispielsweise zuletzt mit den ganzen FFVII-Ablegern oder den ganzen Remakes/Ports

edit:
sicherlich gabs damals auch mal nen Ableger wie Final Fantasy Tactics... aber imo ist das ganze in den letzten jahren deutlich extremer geworden

jap vorallem die quali schwankung. FFT war ja top. Aber manch heutiges ist dann nur noch was für wirklich große fans.

edit:

ähm doch,square war auch zu psx zeiten schon so drauf,in japan gabs z.b. den wonderswan color wo sie schon die alten ff teile drauf geportet hatten,auf psx kamen ja auch nochmal direkte ports von ff1-6 oder front mission oder chrono trigger....dazu noch billig spinoffs wie chocobo racing oder chocobo mystical dungeon....also ich seh da keinen großen unterschied zu heute

damals gabs nur kein internet wo man sich drüber aufregen konnte bzw ist vieles davon eh net hier erschienen x)

Wobei man bei FF Origins, Chronicles und Anthology eigentlich noh Renderintros spediert bekam und auch 2 Spiele auf einmal hatte. heute packt man EIN Spiel als Vollpreis PORT auf ein Modul

Wobei man bei FF Origins, Chronicles und Anthology eigentlich noh Renderintros spediert bekam und auch 2 Spiele auf einmal hatte. heute packt man EIN Spiel als Vollpreis PORT auf ein Modul
und horrende Ladezeiten gleich dazu... FF6, Chrono Trigger etc. waren auf der PS1 imo nahezu unspielbar

Frage:
Wie könnten wir Square Enix dazu bringen das umzusetzen?
Gar nicht?

Mir wäre ein Terranigma 2 oder eine Chrono Trigger Fortsetzung lieber als Final Fanatasy
Fettes DITO.
Diese ganzen Neu-Umsetzungen und Remeakes und was nicht alles von FF gehen mir langsam auf den Zeiger. Ich finds ja toll, dass sie den PALies auch mal ältere Spiele zugänglich machen, aber FFIV für GBA + DS innerhalt von 2 Jahren (und auf DS auch noch dazu in einem so abgrundtief hässlichem Design...)? Oh, bitte... Mir wäre einige andere Klassiker á la Secret of Mana oder Chrono Cross um Welten lieber, aber nein..

Anyway...ich hab jedenfalls da son leichtes hellseherisches Magengeschwür, dass die Haupt-FF-Reihe weiterhin auf den Sony Plattformen bleiben wird....jedenfalls in den nächsten 5 Jahren bis FFXIII raus ist.

ja das wechseln zum menu war bei chrono trigger schon scheisse,aber die anime sequenzen haben dafür imo entschuldigt,die fand ich schon geil

@knolli

wie sippel schon sagte,square hätte bei ff12 international die möglichkeit gehabt es spielend leicht auch auf wii zu porten,haben sie aber nun mal nicht...also wirds in naher zukunft wohl auch net geschehen

ja das wechseln zum menu war bei chrono trigger schon scheisse,aber die anime sequenzen haben dafür imo entschuldigt,die fand ich schon geil

@knolli

wie sippel schon sagte,square hätte bei ff12 international die möglichkeit gehabt es spielend leicht auch auf wii zu porten,haben sie aber nun mal nicht...also wirds in naher zukunft wohl auch net geschehen

gut, an ports von ff10-12 glaub ich auch net - dafür umso mehr an ein remake von ff7 ^^
und ja, exklusiv für wii :-P

gut, an ports von ff10-12 glaub ich auch net - dafür umso mehr an ein remake von ff7 ^^
und ja, exklusiv für wii :-P

damit würde man das spiel kaputt machen,weil man unweigerlich fuchteln müsste um nen angriff auszuführen,ff7 ist net dafür gemacht...für dirge of cerberus wäre die wii steuerung perfekt

aber der typ der das sagen über die ff7 franchise hat,kitase,hat erst kürzlich gesagt das er keine pläne hat die [compilation of ff7] auf ne andere platform zu übertragen,die marke ist playstation only

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom