$499 PS3 Boosts Sales 135% at Top 5 Retailers

Dann sag mir doch mal wo sich die PS3 derzeit gut verkauft. Kannst dir die Antwort aber eigentlich auch sparen...
Die x360 hat zumindest ein starkes Territorium und genau wie du implizit annimmst, dass sich die PS3 irgendwann mal in allen Regionen besser verkauft, wird er doch wohl auch für seine Wette annehmen können, dass sich die x360 mal besser verkaufen wird? Wenn du ihm "Realitätsverweigerung" vorwirfst, musst du dir den selben Vorwurf gefallen lassen :lol:

Habe ich nicht behauptet, im Gegenteil. Was die USA betrifft, das ist kein wirklicher Fortschritt zur ersten Box nur weil die PS3 hier noch schwächelt und die hatte noch nicht ihren Boost durch viele Spiele kann man das nicht als Erfolg verbuchen denn den hat bisher nur die Wii (VKZ), selbst die PS2 verkauft sich nach fast 2 Jahren nach erscheinen der 1,5 immer noch deutlich besser in den Staaten. Die Juli Zahlen und folgende werden da schon interessanter.

Für die PS3? Soviel wirds wohl noch nicht sein. :lol2:

Aber um auf deine Realitätsverweigerung zurückzukommen, wo ausser USA verkauft sich die Turbine denn noch halbwegs passabel? Europa und Japan kannst du nicht meinen, da liegt die ROD of Death ja selbst unter den bisher bescheidenen PS3 Zahlen.

Wo verkauft sich denn die PS3 gut? In den USA nicht, in Japan nicht und in Europa auch nicht.
Die 360 hat ja wenigstens noch die USA, die PS3 hat gar nichts.

Selbst wenn es so wäre, dass sich die PS3 in Europa besser verkauft, wieviel besser soll das denn sein? Gehen wir mal von großzügigen 30k mehr aus pro Monat, das gleicht die 360 locker wieder aus mit den 100k mehr verkauften Konsolen in den USA. Bleibt noch Japan mit ~45k Konsolen mehr als die 360, aber auch das reicht nicht aus, um die 360 einzuholen.

Realitätsverweigerung sehe ich hier nur bei einer Fraktion, den Sonys und das jeden Tag.

Sony hatte die letzten 10 Jahre jedesmal eine über 100Mio Userbase, glaubt ihr ernsthaft die 360 wird dies nun so leicht aufholen nur weil sie im Moment führt ?
Seit wann muss die 360 auf die PS1 oder PS2 aufholen? xD Generationswechsel schon mitgekriegt, oder zockste noch immer LastGen (PS2 & Wii ;))? Sony soll mal zusehen, dass sie mit ihrer PS3 den Arsch hoch bekommen. Das Ding steht wie Blei in den Regalen. Die Hälfte der ausgelieferten Konsolen gammelt noch im Lager rum, das ist einfach unterirdisch!

edit: Und die "tolle" Preissenkung bringt da auch nichts.

USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt 24.07.07 - Nach der PS3-Preissenkung am 09.07.07 auf USD 499 (60GB-Modell) in den USA, hat sich der Absatz der Konsole um bis zu 135 Prozent in den letzten beiden Wochen gesteigert. Das geht aus internen Zahlen von Sony CEA hervor.

Die fünf größten Handelsketten Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City und GameStop melden indes, dass sich der PS3-Verkauf an den ersten beiden Tagen der Preissenkung verdoppelt hat.
CLICK (NextGen: 'Sony: July NPD Will Validate PS3 Price Cut')

gamefront.de

Push für ganze zwei Tage, wooohoooooo! xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben, eure stereotypischen Argumente hören sich alle gleich an.

Immer die billigste Ausrede: "aber, aber die anderen sind auch nicht besser..."
Ich glaub Sellerie brauch keinen Papagei. :lol2:

Habe ich nicht behauptet, im Gegenteil. Was die USA betrifft, das ist kein wirklicher Fortschritt zur ersten Box nur weil die PS3 hier noch schwächelt und die hatte noch nicht ihren Boost durch viele Spiele kann man das nicht als Erfolg verbuchen denn den hat bisher nur die Wii (VKZ), selbst die PS2 verkauft sich nach fast 2 Jahren nach erscheinen der 1,5 immer noch deutlich besser in den Staaten. Die Juli Zahlen und folgende werden da schon interessanter.

Da steht auch nicht umsonst implizit angenommen und das hast du, denn momentan haben wir 6 Mio Einheiten Vorsprung und weltweit wächst er derzeit. Mellace nimmt halt an, dass das so weiter geht und die Differenz noch etwas größer wird durch das lineup im Q4, so kommt er auf die 10 Mio. Du nimmst an, dass sich die PS3 besser verkaufen wird, tätest du das nicht so dürftest du ihm ja keine Realitätsverweigerung vorwerfen. Der fehlende Fortschritt gegenüber der ersten box in den Gesamtverkäufen hat damit ebenfalls wenig zu tun, da es in der Wette lediglich um die Differenz geht, wenn die PS3 weiter "schlecht genug" läuft ist die Differenz möglich.
Und was macht dich überhaupt so sicher, dass die PS3 noch schwächelt und das nicht doch ein generelles Problem sein könnte? Momentan stehen die chancen sehr gut, dass einfach die Wii den Platz der PS2 einnimmt.

Edit: Wort vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Push für ganze zwei Tage, wooohoooooo! xD xD

Lesen, Denken, Posten

SCEA president Jack Tretton said during Sony’s E3 press conference that sales of PS3 had doubled in the two days after the drop at its five top retailers, which includes Walmart, Target, Best Buy, Circuit City and GameStop.

Tretton machte diese Aussage auf der Sony PK welche genau 2 Tage nach der Preissenkung stattfand, darauf beziehen sich die 2 Tage. Dort sprach er von einer Verdopplung bei den 5 größten Retailern, in der jetzigen Aussage gibts ne Interne Angabe von 135% Steigerung, was schon mehr als verdoppelt ist. Jetzt kapiert?

Und was macht dich überhaupt so sicher, dass die PS3 noch schwächelt und das nicht doch ein generelles Problem sein könnte? Momentan stehen die chancen sehr gut, dass einfach die Wii den Platz der PS2 einnimmt.

Man brauch sich doch nur die Softwareverkaufszahlen anschauen, in Relation zur Base bereits ein Vorteil auf der PS3. Warum? Weil die 360 dort bisher mehr Auswahl hat, mit dem E3 Lineup wird die Konsole attraktiver. Software sells Hardware. Das veränderte Preismodell, die Juli Zahlen und die darauffolgende Aufwertung des exklusiven Lineups werden es beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen, Denken, Posten

Tretton machte diese Aussage auf der Sony PK welche genau 2 Tage nach der Preissenkung stattfand, darauf beziehen sich die 2 Tage. Dort sprach er von einer Verdopplung bei den 5 größten Retailern, in der jetzigen Aussage gibts ne Interne Angabe von 135% Steigerung, was schon mehr als verdoppelt ist. Jetzt kapiert?

Mag sein, ja. Aber rechne das mal aus. Auch mit einer Verdoppelung kommt die PS3 nur knapp über die Hälfte vom Wii, das ist im Prinzip noch immer nichts ;)

Siehe oben, eure stereotypischen Argumente hören sich alle gleich an.

Immer die billigste Ausrede: "aber, aber die anderen sind auch nicht besser..."
Ich glaub Sellerie brauch keinen Papagei. :lol2:

Es ist doch keine Ausrede :oops:
Die PS3 soll mal anfangen, etwas mehr zu leisten, als der Sega Saturn, dann können wir weiter reden!

Man tut hier so, als ob die PS3 sich weitaus besser verkaufen würde, oder als ob die PS3 vor der 360 läge.
Stimmt aber beides nicht :oops:

Btw. die Julizahlen sind äußerst uninteressant, dass die PS3 im ersten Monat nach ner Preissenkung besser verkauft als vorher sollte jedem klar sein. Interessant zu sehen wird es ob die PS3 das Niveau im august und September halten kann.

Die PS3 soll mal anfangen, etwas mehr zu leisten, als der Sega Saturn, dann können wir weiter reden!

Man tut hier so, als ob die PS3 sich weitaus besser verkaufen würde, oder als ob die PS3 vor der 360 läge.
Stimmt aber beides nicht :oops:

Klar ists ne dumme Ausrede.

Wenn man selber scheisse ist muss man nicht als Rechtfertigung auf andere zeigen.

Hauptsache man schlägt die schwache XBox360, Wii liegt imho noch in weiter Ferne.
Außerdem schnappt die XBox der PS3 imho eher noch die Exklusivtitel weg als die Wii.

Selbst wenn Sony es schaffen würde, im Juli die 360 zu schlagen, who cares?!
Man holt dann zum ersten Mal etwas (maximal 50.000 Einheiten) auf.
Bleiben noch 6.000.000 :shakehead:

Hauptsache man schlägt die schwache XBox360, Wii liegt imho noch in weiter Ferne.
Außerdem schnappt die XBox der PS3 imho eher noch die Exklusivtitel weg als die Wii.

Ja, das schon, aber Sony will Platz 1, nicht 2^^
Aber bei der X360 bin ich mir auch noch nicht sicher. Klar, in den Monatsvkz hat man sie bald mal eingeholt, aber in den Gesamtvkz ist sie noch weit vorne und da die PS3 in Japan auch relativ schlecht läuft, muss sie eben in Amerika UND Europa vorne sein. Die PS2 bspw. hatte ja da den "Buffer" durch Japan.

Man brauch sich doch nur die Softwareverkaufszahlen anschauen, in Relation zur Base bereits ein Vorteil auf der PS3. Warum? Weil die 360 dort bisher mehr Auswahl hat, mit dem E3 Lineup wird die Konsole attraktiver. Software sells Hardware. Das veränderte Preismodell, die Juli Zahlen und die darauffolgende Aufwertung des exklusiven Lineups werden es beweisen.

Naja klar mit kleiner Base und Käufern die für den Preis zuschlagen kann man ja wohl erwarten, dass die Leute dann auch ein Spiel dazu holen. Je größer die Base desto schlechter die Ratio... Software sells Hardware das ist richtig und davon hat die x360 mehr als genug. Und Wii hat zwar momentan nicht so viel zu bieten, aber nach nem Jahr 10 Mio Einheiten hardwarebasis, da wird die Softwarewelle noch kräftig ins Rollen kommen, denn da ist Geld zu verdienen. Btw HD ist imo auch kein Argument gegen die Wii, die 75% der PS2 wurden für weniger als 200 Dollar verkauft und als die den Preis erreicht hatte, war die Grafik auch nicht mehr so besonders, aber wir werden sehen...

Was leistet denn die Wii bisher ?

Gamecube Zelda
Paper Mario
Wii Sports

Galaxy kommt zum Glück noch dieses Jahr, sonst würd ich echt nen Lachkrampf kriegen...ganze vier gescheite Titel in einem Jahr, wow :lol: .

Auch wenn die PS3 bisher noch nicht viele Games hat (dennoch mehr als die Wii) , kann man sie wenigstens noch als BR Player ganz gut gebrauchen, zu was ist denn die Wii gut ? Nen Abend mit Freunden Wii Sports zocken, das wars auch schon. Aber du findest ja sogar RedSteel toll, irgendwie findest du alles cool was fürn Wii kommt und dann wirfste anderen noch vor sie seien Fanboys, komischer Kautz bist :neutral: .

Was leistet denn die Wii bisher ?

Gamecube Zelda
Paper Mario
Wii Sports

Galaxy kommt zum Glück noch dieses Jahr, sonst würd ich echt nen Lachkrampf kriegen...ganze vier gescheite Titel in einem Jahr, wow :lol: .

Auch wenn die PS3 bisher noch nicht viele Games hat (dennoch mehr als die Wii) , kann man sie wenigstens noch als BR Player ganz gut gebrauchen, zu was ist denn die Wii gut ? Nen Abend mit Freunden Wii Sports zocken, das wars auch schon. Aber du findest ja sogar RedSteel toll, irgendwie findest du alles cool was fürn Wii kommt und dann wirfste anderen noch vor sie seien Fanboys, komischer Kautz bist :neutral: .

Was wirfst du mir vor? ;-)

Wir reden hier von Verkaufszahlen, aber wir können es gerne auch auf die Spiele ausweiten.
Schau mal auf GameRankings.
Ein 2 Jahre altes Spiel wischt das gesamte PS3-LineUp weg.
Ein GameCube-MultiTitel wischt das gesamte PS3-LineUp weg.

Das leistet Wii auf Softwareebene. Nicht mehr und nicht weniger.

Was wirfst du mir vor? ;-)

Wir reden hier von Verkaufszahlen, aber wir können es gerne auch auf die Spiele ausweiten.
Schau mal auf GameRankings.
Ein 2 Jahre altes Spiel wischt das gesamte PS3-LineUp weg.
Ein GameCube-MultiTitel wischt das gesamte PS3-LineUp weg.

Das leistet Wii auf Softwareebene. Nicht mehr und nicht weniger.

Dein Zitat hat mit Verkaufszahlen nichts zu tun.

Die Ps3 braucht etwas bis die großen Kracher kommen, war doch bei der Ps2 genau so, das Problem ist nur, dass Sony einfach viel mehr bietet, schau dir doch das LineUp der beiden Konsolen für 08 an, die Threads wurden ja dummerweise geclosed. LineUp 07 -> Ps3 win, LineUp 08 -> Ps3 nochmal win, aber keine Sorge, 09 kommt dann WindWaker 2, bis dahin gibts die Wii sogar schon für 50€ bei ebay, dann schlag ich wohl auch zu :) .

Die Ps3 braucht etwas bis die großen Kracher kommen, war doch bei der Ps2 genau so, das Problem ist nur, dass Sony einfach viel mehr bietet, schau dir doch das LineUp der beiden Konsolen für 08 an, die Threads wurden ja dummerweise geclosed. LineUp 07 -> Ps3 win, LineUp 08 -> Ps3 nochmal win, aber keine Sorge, 09 kommt dann WindWaker 2, bis dahin gibts die Wii sogar schon für 50€ bei ebay, dann schlag ich wohl auch zu :) .

Hmm....mich interessiert für die PS3 07....ähm....nichts, für Wii aber MP3, MSC, SPM, FE10 etc. und 2008 für PS3 auch nur MGS4, für Wii SSBB, SMG, MKWII etc.

also: Wii lineUp 07 > PS3 LineUp 07, Wii LineUp 08 > PS3 LineUp 08

Und Wii magst du keine Zeit für die großen Kracher einräumen, hm?
Es ist mir wahrlich egal, was hier wen besiegt, oder sonstwas.

Es ist ohnehin immer so, dass die Besitzer der jeweiligen Konsolen auf Onlybasis "ihr" LineUp bevorzugen.
Sonst hätten sie nicht diese Konsole gekauft.
Multis können Perlen suchen gehen, Onlies nehmen alles, so wie wir, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom