Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Das du dast tust wäre nicht sehr überraschend, einen Grund zu nennen warum MS das tun sollte wäre aber nicht schlecht

1. Es ist M$ denke mal an ihre geschichte
2. würden sie alles tuen um gut darstehen zu können.
3. würden sie so die DVD verteidigen. Es wäre eine riesenblamage für sie gewesen, wenn GTAIV auf 2 Discs kommen würde. die PGR sache zeigt es hier ja ebenfalls deutlich, dass sie das "man bracht kein blu-Ray oder mehrere Disc" gerede so aufrecht erhalten.

@Token
Klar aber nicht, wenn es auf kosten der PS3 version geht.

Das stimmt schon was Du sagt.
Aber diese Texturen müssen ja auch erst einmal hergestellt werden.
Selbst bei PGR3 konnte man ja nicht jede Strecke bei Tag und Nacht fahren.
PGR4 verwendet bei den schon in PGR3 vorhandenen Städten teilweise deren Texturen, jedoch aufgebohrt, wie es die Entwickler schreiben. Da wäre also der Aufwand nicht so hoch.
Vegas z.B. fährt man bei PGR4 nur noch bei Nacht. Ein Tagmodus hätte sicherlich nicht so viel an Zeit gekostet.
Bei anderen Städten, die nicht in PGR3 vorhanden waren müsste man aber zwei komplett unterschiedliche Texturensets für Tag und Nacht designen und das kostet nun mal Entwicklerzeit.

Wie gesagt, ein Teil der derzeitige Beschränkungen ist mit Sicherheit in der Zukuft lösbar.
Um den Aufwand ging es mir nicht, logischerweise bedeutet die erstellung 2er Textursets eine Menge Arbeit. Es geht mir rein um die Beschränkung des Formats. Zealot meinte, dass die Tatsache das sie keine Strecken weglassen (wobei sie das niemals sagen würden, sondern diese später als DLC anbieten würden) beweist das die Beschränkung der DVD auf PGR4 keine Auswirkung haben müsste. Das stimmt so eben nicht, da vom reinen Speicherplatzverbrauch eben doch einiges mehr gebraucht werden würde, aus welchen Gründen auch immer. Wobei man auch wieder erwähnen muss, dass 2 Versionen ein und der selben Textur bei unterschiedlicher Beleuchtung enorm gut komprimierbar sein müssten. Hilft alles nix, fest steht dass es in PGR4 für jede Strecke nur eine Tageszeit gibt und die Entwickler sagen das bestimmt nicht einfach zum Spaß.

...und ich bin mir sicher dass das Problem lösbar wäre, aber Bizarre hat nicht endlose Zeitreserven, erst recht nicht im Weihnachtsgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt is mir klar wiso MS bei GTA IV Downloadtitel anbietet, passen halt nicht mehr auf DVD^^ Wahrscheinlich braucht man dann auch ne Inet Flatrate, weil die Box andauernd vom Rockstar Server streamed^^
Bin schon gespannt was für Bonuscontent auf der Blu-Ray sein wird, hrrrr

@Token
Klar aber nicht, wenn es auf kosten der PS3 version geht.
Wenn Rockstar nicht behindert ist, porten sie das Spiel von PS3 -> 360 das wäre glaube ich auch am besten für alle.

Mich würde interessieren, ob man bei Blue Dragon zu den vorherigen Levels der ersten Disc am Ende des Spiels zurückgehen kann weiss jemand was ?
Bei gametrailers meinten die, es geht nicht bei den meisten Spielen.
Das ist bei einem Spiel wie GTA natürlich unglaublich bullshit aber irgendwie bei vielen anderen Spielen auch.

@CaptainCrunch wenn Bonus Content auf der BR wäre würden alle XBots heulen, ich glaub nicht dran aber funny wäre es.

Achso, jetzt is mir klar wiso MS bei GTA IV Downloadtitel anbietet, passen halt nicht mehr auf DVD^^ Wahrscheinlich braucht man dann auch ne Inet Flatrate, weil die Box andauernd vom Rockstar Server streamed^^
Bin schon gespannt was für Bonuscontent auf der Blu-Ray sein wird, hrrrr

Gar keiner?

Trust me, I have friends in MS and they told me there won't be multidisc GTA4 on 360. MS paid them 50 million to make it smaller than intended and give them DLC. Anyone familiar with MS and their shady business tactics shouldn't be surprised.

GTA4 will NOT be multidisc.
Stimmt schon deshalb nicht, da diese MS zahlt 50Millionen-Geschichte nicht stimmt.

Übrigens würde ich es eher SOny zutrauen, dass sie extra Geld bezahlen damit GTA nicht auf einen DVD passt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sogar noch besser^^

neues zu GTA^^

:x:x:x:x:x

oh und melli war klar das ein boxler gleich wieder anfangen müssen beleidigend zu werden.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry Darji alter Junge aber diese News ist das lächerlichste was ich je gelesen ahbe (Nicht der von dir, der vom User aus dem NeoGAF).
50Millionen nur damit sie keine 2DVD's benutzen :rofl2:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry Darji alter Junge aber diese News ist das lächerlichste was ich je gelesen ahbe (Nicht der von dir, der vom User aus dem NeoGAF).
50Millionen nur damit sie keine 2DVD's benutzen :rofl2:
ne für den zuzsatzcontent und das sie das spiel so kürzen, dass es auf eine Disc passt. Wie gesagt Ms würde ich sowas locker zutrauen^^

Die haben 50Mio für Bonus Content gezahlt und es fragt sich bloß wer diesen kaufen wird, wahrscheinlich nichtmal ein Bruchteil der Käufer.

Dieses Gerücht wurde mehrfach dementiert, auch von Take2 selbst.
Warum wird das hier noch als Wahrheit gesehen?
Macht es Spaß, Konsolen zu haten?

Dieses Gerücht wurde mehrfach dementiert, auch von Take2 selbst.
Warum wird das hier noch als Wahrheit gesehen?
Macht es Spaß, Konsolen zu haten?
Wenn Rockstar sowas bestätigen würde, könnten beide Firmen sofort einpacken. Sowas wird mit sicherheit niemals bestätigt, selbst wenn es so gewesen wäre.

Wenn Rockstar sowas bestätigen würde, könnten beide Firmen sofort einpacken. Sowas wird mit sicherheit niemals bestätigt, selbst wenn es so gewesen wäre.

Es ist auch ein Gerücht, dass die PS3-Version von GTA IV irgendwelchen "Schaden" genommen hätte durch die 360.

Und wenn es stimmen sollte, wäre es letzten Endes Sonys Schuld.

Warum wäre es Sonys schuld?:lol::lol:

MS hätte doch dann diesen Deal gemacht. Nicht Sony^^

Sony wollte die Exklusivität nimmer ;-)
Sony hat die PS3 so... antierfolgreich gemacht, wasweißich.

Anstatt sich auf das Spiel zu freuen (oder das, was davon übrig blieb ^^), wird hier gebashed.
Schön, dass es dir Spaß macht :)

Wenn es also bei 360 Games überflüssigen Download Content gibt, einfach im Hinterkopf behalten: "Naja, das hat halt nicht mehr auf die DVD gepasst.." und schon regt man sich nicht mehr auf :rofl4: .

GTA4 wird auf der Ps3 gezockt, wo denn sonst :-D ? Und der Content geht mir sonst wo vorbei, auf die 5 Missionen zusätzlich kann ich verzichten.

längeres Spiel=längere Entwicklungszeit

Das Spiel kommt halt wie es kommt

vielleicht hätte es ein halbes Jahr später auf der PS3 viel länger werden können

wir wissen es aber nicht und werden es auch vielleicht nie wissen alles was uns bleibt ist abzuwarten wie sich alles Entwickelt...

Wenn es also bei 360 Games überflüssigen Download Content gibt, einfach im Hinterkopf behalten: "Naja, das hat halt nicht mehr auf die DVD gepasst.." und schon regt man sich nicht mehr auf :rofl4: .

GTA4 wird auf der Ps3 gezockt, wo denn sonst :-D ? Und der Content geht mir sonst wo vorbei, auf die 5 Missionen zusätzlich kann ich verzichten.
5 Missionen? Die DL-Missionpacks werden viel größer, nach MS Aussagen.

Zurück
Top Bottom