Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Du weist aber schon das die Amis damit 1.2 Miliarden meinen?
Ich denke schon, er sagt ja, dass das sechsmal so viel wäre, wie Sony seit dem Start der PS3 gemacht hat... und 200 Mrd $ Minus kann ich mir bei Sony dann doch nicht vorstellen ;)

Man sollte aber trotzdem Milliarden schreiben, wenn man Milliarden meint...

Du weist aber schon das die Amis damit 1.2 Miliarden meinen?

Ja weiss ich und es sind trotzdem viel mehr Verluste als Sony gemacht hat, wo ist das Problem willst du hier etwas bestreiten ?
Sony macht eine Konsole die sich schlechter verkäuft aber hohe Qualität hat, die Fanboys lachen.
MS macht eine Konsole die sich gut verkäuft, billig herzustellen ist und scheiss Qualität hat ... wer zuletzt lacht.
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=125488

Ja weiss ich und es sind trotzdem viel mehr Verluste als Sony gemacht hat, wo ist das Problem willst du hier etwas bestreiten ?
Sony macht eine Konsole die sich schlechter verkäuft aber hohe Qualität hat, die Fanboys lachen.
MS macht eine Konsole die sich gut verkäuft, billig herzustellen ist und scheiss Qualität hat ... wer zuletzt lacht.
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=125488
Nein will ich nicht. Hab ich ja auch gar nicht. Wolte dich drauf aufmerksam machen. Musst ja ned gleich beleidigt sein.

Nein will ich nicht. Hab ich ja auch gar nicht. Wolte dich drauf aufmerksam machen. Musst ja ned gleich beleidigt sein.
Sorry war ich das ? Das sollte nur eine normale Frage sein >_<.
Wie auch immer Sony wird MS wahrscheinlich nicht vor Ende 08 eingeholt haben und irgendwie seh ich das nicht sehr stressig.
Wenn beide in etwa gleich auf wären, würden sie sich gegenseitig immer mehr bekämpfen das wäre nur gut für die Kunden.

Die Spiele-Sparten von Sony und Microsoft hätten ohne die 1 Milliarde Rücklage von Microsoft für zukünftige defekte Konsolen in etwa gleich viel Verlust gemacht. Beide stehen im Grunde gleich schlecht da.

Die Spiele-Sparten von Sony und Microsoft hätten ohne die 1 Milliarde Rücklage von Microsoft für zukünftige defekte Konsolen in etwa gleichviel Verlust gemacht. Beide stehen im Grunde gleich schlecht da.
Wie bereits gesagt, der wirkliche Gewinner ist jetzt schon N.
Selbst wenn sie den Preis der Wii auf 100$ bis morgen senken würden, würden sie mehr verdienen als MS oder Sony.
Aber auf dauer kann sich das für beide noch lohnen wenn genug Kunden kommen, nur müssen das diesmal wahrscheinlich mehr sein als bei der PS2 und das wird schwer.

Die Herstellungskosten der PS3 sollten eigentlich recht schnell sinken, in etwa 2 Jahren wird das Blue Ray-Laufwerk in etwa so viel kosten wie ein DVD-Laufwerk. Auf längere Sicht werden wohl alle 3 Gewinne einfahren, nur es ist jetzt schon abzusehen, dass sich diese Gen für Nintendo am meisten lohnen wird.

Marktsituation 2008
Nintendo in weiß Sony in rot
s_fighter-16.gif

aber wo ist eigentlich Microsoft?

Ahhh da sind sie ja.
vampires-09.gif

Die Spiele-Sparten von Sony und Microsoft hätten ohne die 1 Milliarde Rücklage von Microsoft für zukünftige defekte Konsolen in etwa gleich viel Verlust gemacht. Beide stehen im Grunde gleich schlecht da.

Dann hätte MS trotzdem mehr als 800 Mio mehr Verlust als Sony. Und das trotz der angeblich tollen Softwareverkäufe.

Dann hätte MS trotzdem mehr als 800 Mio mehr Verlust als Sony. Und das trotz der angeblich tollen Softwareverkäufe.
Sony machte für dieses Quartal 237 Mio. $ Verlust, MS 1,2 Mrd. Zieht man die 1 Mrd. wegen Defektrate ab, bleiben also noch immer 800 Mio. $ mehr Verlust als bei Sony? :-?

Ja ja, Sonys und rechnen...

Sony machte für dieses Quartal 237 Mio. $ Verlust, MS 1,2 Mrd. Zieht man die 1 Mrd. wegen Defektrate ab, bleiben also noch immer 800 Mio. $ mehr Verlust als bei Sony? :-?

ja und? fakt ist nunmal das MS milliarden verluste amcht. Und das sie 1 milliarde zahlen müssen ist ja ihre eigene schuld. PS: es waren 1.89 milliarden daher die 800 mio verlust^^

wie auch immer:

in echten schwierigkeiten wegen seiner konsolen-vkz ist derzeit nur sony.......... für ms sind die minusmilliarden doch eh nur peanuts ....... bei sony steht und fällt mit der ps3 alles.

wie auch immer:

in echten schwierigkeiten wegen seiner konsolen-vkz ist derzeit nur sony.......... für ms sind die minusmilliarden doch eh nur peanuts ....... bei sony steht und fällt mit der ps3 alles.
Genau, MS sagt sich ist uns doch scheiß egal das wir Milliarden verlust machen, ist doch eh nur so aus spaß gewesen mit der X Box. :lol:

Ich kann mir das gut vorstellen wie die MS Chefetage zusammen sitzt und sich sagt, hey Jungs wir machen mit Windows so viel Geld jetzt laßt uns mal sinlos ein wenig Geld aus dem Fenster werfen.

Genau, MS sagt sich ist uns doch scheiß egal das wir Milliarden verlust machen, ist doch eh nur so aus spaß gewesen mit der X Box. :lol:

Ich kann mir das gut vorstellen wie die MS Chefetage zusammen sitzt und sich sagt, hey Jungs wir machen mit Windows so viel Geld jetzt laßt uns mal sinlos ein wenig Geld aus dem Fenster werfen.

das nicht aber es tut ms halt nicht sonderlich/existentiell weh wenn die 360 untergeht......... geht allerdings die ps3 baden dann schwimmt der ganze sonykonzern......... ms muss sich nur gedanken machen wenn windows und office nicht mehr gekauft werden aber mit sicherheit nicht bei der 360.

wie auch immer:

:lol:

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von Wirtschaft haben würdest wüsstest du erstens dass Sony nicht wegen der PS3 in Schwierigkeiten ist/war.

Und zweitens dass in einer AG wie MS alle Aktionäre natürlich froh sind dass MS 2 Mrd. jählich wegen der Xboxsparte verliert. :rofl:

Selten so was dämliches gelesen, echt. Den Aktionären sind wahrscheinlich die 8 cent weniger je Aktie auch egal. :lol2:

edit: @krismopomp

die Playstationsparte bei Sony ist einer der kleinsten im Konzern! Dass sie die letntzen 14 Jahre am meisten eingebracht hat, tut nichts zur Sache. Selbst wenn die PS3 untergehen sollte gibts noch Fernsehr (Marktführer am wichtigsten Markt), Film (SpiderMan, DaVinci, Bond usw.), Handy, Musik usw. Die PS3 ist nur ein kleiner teil davon und hat jetzt schon einen wichtigen Krieg für Sony gewonnen, welcher dem Konzern Milliarden an Lizenzrechten einbringen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Quelle ? Tja XBots und träumen ;) zieht man was ab lol... es ist ein Verlust der wie jeder andere zählt.

Zuletzt bearbeitet:
das nicht aber es tut ms halt nicht sonderlich/existentiell weh wenn die 360 untergeht......... geht allerdings die ps3 baden dann schwimmt der ganze sonykonzern......... ms muss sich nur gedanken machen wenn windows und office nicht mehr gekauft werden aber mit sicherheit nicht bei der 360.
Aber MS wird sich gedanken machen müssen ob es noch sinvoll ist im Konsolengeschäft weiter zu machen und das wird dann zum Problem für alle X Box 360 only Gamer.
Die X box 1 hat MS in Europa ja auch eiskalt fallen lassen.
Sony hat (und das kann niemand bestreiten) mit der PSP weiter gekämpft und nimmt dort bald die schwarze zahlen Hürde.

Mal davon abgesehen trägt die PS3 auch die hohen verkaufszahlen der Sony bavaria TV's
Sonys derzeitig meist Gewinnbringende Abteilung.

Sony darf im HD TV bereich nicht zurückschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung von Wirtschaft haben würdest wüsstest du erstens dass Sony nicht wegen der PS3 in Schwierigkeiten ist/war.

Und zweitens dass in einer AG wie MS alle Aktionäre natürlich froh sind dass MS 2 Mrd. jählich wegen der Xboxsparte verliert. :rofl:

edit: @krismopomp

die Playstationsparte bei Sony ist einer der kleinsten im Konzern! Dass sie die letntzen 14 Jahre am meisten eingebracht hat, tut nichts zur Sache. Selbst wenn die PS3 untergehen sollte gibts noch Fernsehr (Marktführer am wichtigsten Markt), Film (SpiderMan, DaVinci, Bond usw.), Handy, Musik usw. Die PS3 ist nur ein kleiner teil davon und hat jetzt schon einen wichtigen Krieg für Sony gewonnen, welcher dem Konzern Milliarden an Lizenzrechten einbringen wird.

Sorry, aber du bist der Letzte der Ahnung von Wirtschaft hat, du tust so als ob Sony gegen MS eine grosse Firma wäre. MS machte die letzten Jahre minimum 30 bis 40 Mrd. Euro Gewinn pro Jahr und Sony war in den letzten Jahren knapp am Untergang vorbeigerutscht! Natürlich sind 2 Mrd. viel, die werden dann gegenüber Steuern abgeschrieben und bei einem Hohen Umsatz den MS hat sind die 2 Mrd. nicht mehr richtige 2 Mrd!

Allein der Nachweis das Nintendo zur Zeit mehr wert ist als Sony beweist doch, das Sony ein Nichts gegen MS ist!

@Topic

Was glaubt ihr wieso der Bedarf derzeit so niedrig ist, die Leute warten auf ne Preissenkung + Halo 3!

Sony kann mit der BD Lizenzierung nicht einmal einen Bruchteil der gewinne erwirtschaften, wie mit der PS 1 und/oder PS2.
1. An der Blu-ray sind mehr als 17 Firmen beteiligt (Pioneer, Samsung, Sony u.s.w)
2. Mehr verkaufte BD Player = weniger verkaufte DVD Player.

Zurück
Top Bottom